Ergebnis 16.621 bis 16.640 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #16621
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ja, weil "sich widersetzen" auch so Zeug ist, wie sich an einem Laternenpfahl festzuhalten, wenn die Polizei einen aus welchen Gründen auch immer abtransportieren will. Sollte sowas deiner Ansicht nach in der selben Kategorie auftauchen, wie gezielte tätliche Angriffe?
    Aus welchen Grund sollte ich mich da widersetzen? Wenn mich die Polizei "abtransportieren" will, dann habe ich was auch immer angestellt. Ein "Abtransport" kommt ja nicht vor, wenn ich eine Zigarette auf den Boden werfe oder meiner Nachbarin einen Apfel aus dem Garten klaue. Aber da denke ich wohl anders als einige hier im Forum.
    ZitierenZitieren     

  2. #16622
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Aus welchen Grund sollte ich mich da widersetzen? Wenn mich die Polizei "abtransportieren" will, dann habe ich was auch immer angestellt. Ein "Abtransport" kommt ja nicht vor, wenn ich eine Zigarette auf den Boden werfe oder meiner Nachbarin einen Apfel aus dem Garten klaue. Aber da denke ich wohl anders als einige hier im Forum.
    Stimmt, unverhältnismäßige Polizeigewalt hats noch nie gegeben.
    ZitierenZitieren     

  3. #16623
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Unverhältnismässige Bedrohungen, Gewalt, Respektlosigkeit etc. gegenüber der Polizei wohl auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #16624
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also ich bin ja nun wirklich keine braver Bürger in meiner Jugend gewesen, aber "abtransportiert" wurde ich noch nie. Ja, ich wurde mit auf die Wache genommen. Und ja auch zurecht. Eventl sahen wir das als Kiffer auch einfach etwas gelassener (was in Bayern bezüglich der Konsequenzen sicherlich nicht lustig war), aber Polizeigewalt hab ich nur erlebt wenn der andere übelst randaliert oder Gewalt gegenüber seinen Mitmenschen ausgeübt hat.

    Ich bin ja echt kein Freund von den grünen (oder heute her blauen), aber so wie ich das alles erlebt habe, haben die immer im Rahmen ihrer Möglichkeiten agiert.
    ZitierenZitieren     

  5. #16625
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @Lucky: Behauptet wer?
    ZitierenZitieren     

  6. #16626
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ja, weil "sich widersetzen" auch so Zeug ist, wie sich an einem Laternenpfahl festzuhalten, wenn die Polizei einen aus welchen Gründen auch immer abtransportieren will. Sollte sowas deiner Ansicht nach in der selben Kategorie auftauchen, wie gezielte tätliche Angriffe?
    Irgendwie schon. Denn es ist ja auch Gewalt!

    "Irgendwie" deshalb, weil ein Tritt oder Betonplattenwerfen, natürlich wesentlich mehr kriminelle Energie voraussetzt.

    Beides bleibt aber ein Angriff auf eine Staatliche Institution.

    Oftmals geht ja ein Widerstand einem täglichen Angriff voraus.
    ZitierenZitieren     

  7. #16627
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich schrub:

    Aus welchen Grund sollte ich mich da widersetzen? Wenn mich die Polizei "abtransportieren" will, dann habe ich was auch immer angestellt.
    und Du kommst mit "unverhältnismäßige Polizeigewalt" daher, was mir zeigt, wie hier (anscheinend) gedacht wird.
    ZitierenZitieren     

  8. #16628
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Stimmt, unverhältnismäßige Polizeigewalt hats noch nie gegeben.
    Aber tatsächlich weniger wie es deinem Empfinden entspricht!
    ZitierenZitieren     

  9. #16629
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Stimmt, unverhältnismäßige Polizeigewalt hats noch nie gegeben.
    Wow, ich bin ja grundsätzlich deiner Meinung, aber manchmal bist schon ein kleines Mimöschen?
    ZitierenZitieren     

  10. #16630
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Irgendwie schon. Denn es ist ja auch Gewalt!

    "Irgendwie" deshalb, weil ein Tritt oder Betonplattenwerfen, natürlich wesentlich mehr kriminelle Energie voraussetzt.

    Beides bleibt aber ein Angriff auf eine Staatliche Institution.

    Oftmals geht ja ein Widerstand einem täglichen Angriff voraus.
    Die Meinung sei dir unbenommen, das BKA differenziert da augenscheinlich aber anders. Worauf die Polizei in ihrer Statistik wiederum komplett scheißt. Und das zu wissen finde ich nicht verkehrt. Aus welchen Beweggründen das passieren könnte, kann dann jeder für sich selbst mutmaßen.
    ZitierenZitieren     

  11. #16631
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Anderes Thema: Apropos Gewalt:

    https://m.focus.de/politik/deutschla..._24294927.html


    Nazis töten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Die Meinung sei dir unbenommen, das BKA differenziert da augenscheinlich aber anders. Worauf die Polizei in ihrer Statistik wiederum komplett scheißt. Und das zu wissen finde ich nicht verkehrt. Aus welchen Beweggründen das passieren könnte, kann dann jeder für sich selbst mutmaßen.
    Lass uns an deinen Mutmaßungen teilhaben!
    ZitierenZitieren     

  12. #16632
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wow, ich bin ja grundsätzlich deiner Meinung, aber manchmal bist schon ein kleines Mimöschen?
    Ach, das hat doch damit nichts zu tun. Die Aussage "Wenn mich die Polizei "abtransportieren" will, dann habe ich was auch immer angestellt." ist so halt einfach nicht richtig. Weiß gar nicht, was das jetzt schon wieder für ein erzkonservativer Beißreflex ist, nur weil man gewisse Ansprüche an ein bewaffnetes Staatsorgan stellt.
    ZitierenZitieren     

  13. #16633
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ach, das hat doch damit nichts zu tun. Die Aussage "Wenn mich die Polizei "abtransportieren" will, dann habe ich was auch immer angestellt." ist so halt einfach nicht richtig. Weiß gar nicht, was das jetzt schon wieder für ein erzkonservativer Beißreflex ist, nur weil man gewisse Ansprüche an ein bewaffnetes Staatsorgan stellt.
    Aber, ich kann die Rechtswidrigkeit einer Maßnahme im Nachgang gerichtlich feststellen lassen. Und das wäre der richtige Weg. Nicht sein eigenes Rechtsverständnis mit Gewalt durchsetzen.
    ZitierenZitieren     

  14. #16634
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Anderes Thema: Apropos Gewalt:

    https://m.focus.de/politik/deutschla..._24294927.html


    Nazis töten.
    Tun sie ja auch. Oder entsteigen die Walter Lübcke, die Opfer des NSU und alle anderen, die durch rechten Terror und rechte Gewalttäter gestorben sind bei jedem "Aber die Linken!" einer nach dem anderen wieder ihren Gräbern? Sei von mir aus entsetzt, aber lass das Hufeisen im Pferdestall, das ist doch albern.

    - - - Aktualisiert - - -



    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Lass uns an deinen Mutmaßungen teilhaben!
    Ich erlaube mir, dazu überhaupt keine Mutmaßung zu haben, weil ich mich dazu mehr in manches einlesen müsste. Dass es aber grundsätzlich wahrscheinlich einen Grund gibt, dass die Polizei so verfährt, da sind wir uns ja vermutlich trotzdem einig, oder?
    ZitierenZitieren     

  15. #16635
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ach, das hat doch damit nichts zu tun. Die Aussage "Wenn mich die Polizei "abtransportieren" will, dann habe ich was auch immer angestellt." ist so halt einfach nicht richtig. Weiß gar nicht, was das jetzt schon wieder für ein erzkonservativer Beißreflex ist, nur weil man gewisse Ansprüche an ein bewaffnetes Staatsorgan stellt.
    Wie gesagt: ich geb dir ja Recht. Aber dieses "mimimi ok hats ja nie gegeben" ist halt auch irgendwie...naja....

    Passt aber schon, brauchen wir nicht weiter vertiefen.
    ZitierenZitieren     

  16. #16636
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Die Aussage "Wenn mich die Polizei "abtransportieren" will, dann habe ich was auch immer angestellt." ist so halt einfach nicht richtig.
    Sondern?

    Ganz ehrlich, ich bin noch nie "abtransportiert" worden. Obwohl, stimmt eigentlich nicht. Als kleines Kind habe ich mal in der Kirche gekotzt (wegen Weihrauchgeruch) und ein freundlicher Polizist hat mich zu meinen Eltern gefahren. Ich durfte sogar vorne sitzen, auch wenn ich noch nicht das dafür geeignete Alter hatte. Die Frage darf erlaubt sein, ob das jetzt ein "Abtransport" war oder nicht.

    Wenn's irgendwo Stress gibt, dann gehe ich aus diesem Bereich weg. Geht ganz einfach. Ich habe normalen Respekt gegenüber Polizisten als auch der Putzfrau in der Arbeit. Wenn man sich normal verhält, bekommt man auch keinen Stress mit der Staatsgewalt. Ist mir zumindest in über 40 Jahren noch nicht passiert. Hatte ich da jetzt nur Glück oder so? Wenn ich es jedoch darauf anlege, kann es natürlich passieren, dass ich "abtransportiert" werde - dann aber auch zurecht. Just my 2 Cents.
    Geändert von Lucky (01.10.2021 um 18:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #16637
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Alternativ ist man nur mal als Fotowichser bei der IAA unterwegs, schon gibt's Stress.
    ZitierenZitieren     

  18. #16638
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    wie meinen? "Fotowichser"?

    So ähnlich hat mich ein Polizist im Mannheimer Stadion tituliert, als ich Zeuge von übertriebener Polizeigewalt war. "Wenn Du fotografierst, bist der nächste" meinte ein Polizist zu mir, ausgestattet mit Fotografenakkreditierung und Presseweste. Dazu ein Schimpfwort, das in Deine Richtung ging. Der Beamte, der mich so anmachte, gab Sichtschutz für seine hinter ihm auf einem AEV-Fan knienden Kollegen, die ihm auf Nieren und weitere Stellen prügelten, die sie so lernen.

    Bevor ich mein nächstes Beispiel erzähle: Bitte erst einmal die Fakten checken. In diesem Artikel sind diverse Links zu genau dem Thema aufgeführt:

    https://www.volksverpetzer.de/analys...gegen-polizei/
    ZitierenZitieren     

  19. #16639
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    u.a. https://www.abendzeitung-muenchen.de...atz-art-756675 (beispielhafter Link zum Vorfall)

    Neben dem Festhalten der vier Journalisten auf dem Messegelände sorgt in den sozialen Netzwerken zudem ein Video-Ausschnitt für Diskussion, der während der großen Anti-IAA-Demo gefilmt wurde und eine Szene zeigt, in der ein Polizist mit Pfefferspray auf Fotografen sprüht. Zuvor ist ein zweiter Beamter zu hören und sehen, der sagt: "Halt da voll auf die Fotowichser mal drauf".
    ZitierenZitieren     

  20. #16640
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Aber, ich kann die Rechtswidrigkeit einer Maßnahme im Nachgang gerichtlich feststellen lassen. Und das wäre der richtige Weg. Nicht sein eigenes Rechtsverständnis mit Gewalt durchsetzen.
    Jep:

    Laut der bislang größten Untersuchung zu Polizeigewalt in Deutschland, die an der Ruhruniversität Bochum vom Kriminologen Professor Dr. Tobias Singelnstein durchgeführt wurde, gibt es in Deutschland jährlich mindestens 12.000 mutmaßlich rechtswidrige Übergriffe durch Polizeibeamte. Staatswanwaltlich bearbeitet werden davon im Schnitt rund 2000 im Jahr – und noch viel weniger werden strafrechtlich geahndet. Rund 2 Prozent der Fälle kommen vor Gericht, weniger als 1 Prozent endet mit einer Verurteilung, wie der RBB berichtet.
    Aus einem zugegeben recht parteiisch geschriebenen Text über einen Fall von, äh, Widerstand gegen die Staatsgewalt oder so: https://www.apotheke-adhoc.de/nachri...eker-zusammen/

    Hier gibt's glücklicherweise zahlreiche Zeugen und außerdem Videomaterial, welche den Beamten widersprechen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •