Ergebnis 17.021 bis 17.040 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #17021
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Dachte an dich mit FFP2 Maske.
    Na, jetzt aber.

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    mit Waffenschein
    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    kalten Keller
    Wer erzählt denn solche Märchen?


    Gibts eigentlich schon neue verlässliche Meldungen wie weitreichend der Angriff sich darstellt?
    Geändert von Cassy O'Peia (24.02.2022 um 10:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #17022
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.525

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die einzige Möglichkeit der Staatengemeinschaft ist Russland raus aus dem SWIFT zu werfen und jeglichen Finanzhahn so weit als möglich zuzudrehen, um eine Eskalation ohne kriegerische Handlungen zu führen.
    ZitierenZitieren     

  3. #17023
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das was ich gehört habe: Angriff von der Krim aus, von Belarus aus sowie von den anerkannten Volksrepubliken aus im Osten. Also quasi von allen Seiten, mit Panzern, Bodentruppen und Raketen.
    https://liveuamap.com/
    Hier übrigens ne gute Map mit den Ereignissen die passieren.
    Geändert von Maxi AEV (24.02.2022 um 10:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #17024
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Worf Beitrag anzeigen
    Die einzige Möglichkeit der Staatengemeinschaft ist Russland raus aus dem SWIFT zu werfen und jeglichen Finanzhahn so weit als möglich zuzudrehen, um eine Eskalation ohne kriegerische Handlungen zu führen.
    Das Problem dabei, Rußland hat eine geringe Staatsverschuldung, es werden sich wie beim Iran Länder finden die ihnen trotzdem Öl, Gas und sonstige Bodenschätze abkaufen.

    Einfrieren aller Vermögen die russischen Staatsbürgern und Firmen außerhalb von Rußland gehören wäre auch noch ein Weg, danach bleibt ja nur noch Ausweisung und Enteignung, danach die persönliche Flucht auf eine Insel im Atlantik.
    ZitierenZitieren     

  5. #17025
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Das Problem dabei, Rußland hat eine geringe Staatsverschuldung, es werden sich wie beim Iran Länder finden die ihnen trotzdem Öl, Gas und sonstige Bodenschätze abkaufen.

    Meinst dass ihnen das reicht ?


    Der Ausschluss bedeutet ja auch:

    ******

    Warum ist der Zugang zu dem System so wichtig?
    Können Banken Swift nicht mehr nutzen, kann dies weitreichende Folgen für ihre Geschäfte haben. Denn die Institute sind dann quasi von internationalen Geldströmen ausgeschlossen. Geld aus dem Ausland in ein Land zu transferieren wird dann schwieriger, umgekehrt genauso. Das kann Warenströme bremsen, weil Firmen dann nicht mehr in der Lage sind, Importe zu bezahlen oder Einnahmen für Exporte zu verbuchen.

    *******

    Oder:

    *******

    SWIFT-Ausschluss: Die Folgen für Russland und seine Handelspartner
    Sollten russische Banken aus dem SWIFT Netzwerk ausgeschlossen werden, wäre dies ein erheblicher Dämpfer für die russische Wirtschaft. Für russische Firmen und Banken wird es dann extrem schwierig, teuer und zeitaufwendig, mit ihren ausländischen Handelspartnern Geschäfte und Zahlungen abzuwickeln. Der internationale Devisen-Zahlungsverkehr im Import- und Exportgeschäft würde erheblich gestört. Der Rubel dürfte stark abwerten und die russische Wirtschaftsleistung schrumpfen.

    Ebenso stark getroffen wären damit aber auch die russischen Handelspartner in Westeuropa. Vor allem die Erdöl- und Erdgaslieferungen aus Russland sind für viele westliche Handelspartner von entscheidender Bedeutung: Sie müssten rasch Ersatzlösungen finden, um ihre Energieversorgung aufrechtzuerhalten. Viele Waren und Energie würden durch die Sanktionen verteuert, die Inflation würde weiter steigen. Aus diesem Grund sehen Beobachter einen Swift-Ausschluss Russlands als zweischneidiges Schwert, das auch die westliche Wirtschaft hart trifft. Die stark steigenden Energiepreise und die Angst vor Sanktionen im internationalen Zahlungsverkehr sorgen bereits jetzt für erhebliche Unruhe an den Finanzmärkten. SWIFT-Sanktionen gegen Russland hätten damit auch große Kollateralschäden in Westeuropa.

    ******
    Geändert von Eismann (24.02.2022 um 11:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #17026
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Das was ich gehört habe: Angriff von der Krim aus, von Belarus aus sowie von den anerkannten Volksrepubliken aus im Osten. Also quasi von allen Seiten, mit Panzern, Bodentruppen und Raketen.
    https://liveuamap.com/
    Hier übrigens ne gute Map mit den Ereignissen die passieren.
    Super, danke dir!
    ZitierenZitieren     

  7. #17027
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Dies. Wenn man jetzt nicht die härtesten aller Sanktionen anwendet, die man anwenden kann wird China sich das notieren und dann ist Taiwan dran.
    Das mit Taiwan dürfte sich wohl anders verhalten. Viel eher muss China jetzt jede Sanktion mit tragen. Denn was Putin da gerade treibt ist genau das Gegenteil was China will. Im Endeffekt würde bei einer Akzeptanz des russischen Verhaltens den Staat Taiwan inoffiziell legitimieren.

    Und Taiwan ist dann selbst doch noch ne andere Hausnummer als die Ukraine. Selbst wenn China da einmarschieren wollen würde dürfte das nicht so leicht funktionieren.
    ZitierenZitieren     

  8. #17028
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.525

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wegen mir dürften das auch der Bürgermeister von Kiew und der Präsident Russlands Mann gegen Mann ohne Waffen regeln.
    Geändert von Worf (24.02.2022 um 11:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #17029
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und Taiwan ist dann selbst doch noch ne andere Hausnummer als die Ukraine. Selbst wenn China da einmarschieren wollen würde dürfte das nicht so leicht funktionieren.
    Klar, das ist mir schon bewusst.

    - - - Aktualisiert - - -

    NATO aktiviert Verteidigungspläne für Osteuropa.
    https://www.n-tv.de/newsletter/break...e23151250.html
    ZitierenZitieren     

  10. #17030
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  11. #17031
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Von Waffen usw. hab ich wirklich gar keine Ahnung, aber:

    Ich versteh nicht, wie es heutzutage noch Krieg wegen eines einzelnen Psychopathen geben kann. Es kann mir doch keiner erzählen, dass man den nicht gezielt ausschalten kann?! Der steckt ja nicht in irgendwelchen Erdlöchern in Afghanistan - und selbst da hat man schon wen gefunden. Normal musst du ganz gezielt Jagd auf den Kerl machen - Grung genug hat er ja mittlerweile gegeben. Und den Lukaschenko würde ich gleich mitkassieren.

    Den Schwachsinn würde doch kein Putinnachfolger weiterführen.

    Wahrscheinlich bin ich da sehr naiv, das ist nicht so mein Thema. Aber kann mir dann wenigstens jemand erklären warum ich zu naiv bin?!
    ZitierenZitieren     

  12. #17032
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das hab ich mir bei Trump auch schon gedacht. 11/22/63 und fertig. Scheint aber nicht mehr so einfach zu sein
    ZitierenZitieren     

  13. #17033
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die USA sind nochmal ein anderer Schlag. Zum einen vom Image und den politischen Beziehungen her, zum anderen stehen da einfach zuviele wahnsinnige Republikaner hintendran. Aber in Russland gibt es ja wirklich nur Putin.
    ZitierenZitieren     

  14. #17034
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.525

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir bei Trump auch schon gedacht. 11/22/63 und fertig. Scheint aber nicht mehr so einfach zu sein
    Und irgendwie hat es da gefühlt nur die „Guten“ erwischt…
    Geändert von Worf (24.02.2022 um 11:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #17035
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die USA sind nochmal ein anderer Schlag. Zum einen vom Image und den politischen Beziehungen her, zum anderen stehen da einfach zuviele wahnsinnige Republikaner hintendran. Aber in Russland gibt es ja wirklich nur Putin.
    Da bin ich mir nicht so sicher.

    Beängstigend auch das mein Kumpel aus Stalingrad sich seit 3 Tagen schon nicht meldet. Entweder die Nachrichten werden geblockt (Zustellhaken fehlt) oder was anderes ist im argen. Normal ist das nicht.
    Geändert von Cassy O'Peia (24.02.2022 um 11:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #17036
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Politik und Geschichte

    "Bestätigt von ukrainischen Behörden. Großer Luftangriff mit Mi-8-Hubschraubern auf den internationalen Flughafen Antonov in Hostomel. Laut Innenministerium hat Russland die Kontrolle übernommen. Sehr gefährlich; der Flughafen liegt nur 15 Minuten westlich des Hauptstadtrings."

    https://twitter.com/ChristopherJM/st...09143738507264

    Die ukrainische Luftverteidigung konnte wohl 3 Helis abschießen. Hier angeblich ein Video des Angriffs: https://twitter.com/updates0091/stat...09966463852548
    ZitierenZitieren     

  17. #17037
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Krass das die mit Mi-8 anfliegen. Dann heben sie das gute Zeug wohl für später auf.
    ZitierenZitieren     

  18. #17038
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich wurde aus Putin noch nie schlau. Aber eines ist klar, dumm (wie Donald) ist der Mann mit Sicherheit nicht. Also was bewegt ihn, das jetzt so durchzuziehen ? Das die Sanktionen kommen muss ihm klar gewesen sein. War ihm egal. Was ist ihm noch egal ?

    Es wird ja schon länger vermutet dass es um seinen Gesundheitszustand nicht mehr so gut gestellt ist. Jetzt meine persönliche Befürchtung. Er weiß dass er nicht mehr lange zu leben hat und will jetzt in die Geschichte eingehen. Und zwar als derjenige, was wir die letzten 30 Jahre aus unseren Köpfen gestrichen haben. Der erste der auf den Knopf drückt.

    Wie sollte er aus dieser Lage die jetzt besteht wieder rauskommen ohne sein Gesicht zu verlieren ?

    Möglichkeit 1: Er erobert die Ukraine komplett und alle anderen schauen zu. Welches Land ist als nächstes dran
    Möglichkeit 2: Er wartet nur darauf dass ein Natostaat sich in die Kampfhandlungen einmischt um den Knopf zu drücken (wenn er wirklich nicht mehr lange zu leben hat, was hat er zu verlieren ?)

    Dazu passt die Warnung an das Ausland vor Einmischung und droht mit "Konsequenzen, wie Sie sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben" ...was das ausdrücken soll, kann sich jeder ausmalen. Ich persönlich bin sehr beunruhigt.
    ZitierenZitieren     

  19. #17039
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gefühlt haben wir gerade einen Krieg wegen einer einzigen Person und dessen Machterhaltungsplan. Eine einzige Person und dagegen steht quasi ganz Europa plus Amerika. Und jetzt spielt man sein Spielchen mit und verhängt Sanktionen, mit denen er das Volk dann wieder auf seine Seite zieht (der böse Westen). Würde man ganz klar sagen "Wir wollen nur Putin", würde auch der dümmste Bauer irgendwann drauf kommen, dass er gerade nur für einen einzige Person leidet. Nein, nicht der dümmste. Der hat genauso seine fanatischen Anhänger. Aber es hätte doch eine ganz andere Außenwirkung.

    Ich hab keine Ahnung wie gut Nachrichtendienste und Geheimdienste hinsichtlich seines Aufenthaltsorts wirklich sind. Und was Angriffs- und Verteidigungswaffen im Einzelfall können. Aber wenn ich weiß wo der Kerl sitzt, dann bombe ich im Umkreis von 500m alles weg.

    Wie gesagt: Korrigiert mich gerne wenn ich da zu naiv bin, bei dem Thema lerne ich gerne dazu.
    ZitierenZitieren     

  20. #17040
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da bist du zu naiv. Den bekommst ned. Der sitzt ja nicht in irgendeinem Erdloch in Bagdad.

    Da bräuchtest glaub ich echt nen russischen Stauffenberg der quasi mit ihm am Tisch sitzt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •