Ergebnis 17.061 bis 17.080 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #17061
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ich bin sicherlich kein Waffenexperte aber ist dem wirklich so?

    Nochmals: Also den Verrückten einfach so weitermachen lassen?
    Ich habe meine Meinung dazu schon vor mehreren Seiten geschrieben. Und zum Thema Kernwaffen einfach mal Overkill googeln und dann ein wenig zum Thema surfen.


    Und ja, letztenendes wird ein Atomkrieg auch Russland und Putin treffen. Das wusste heruntergebrochen Adolf auch - war ihm aber wurscht. Manchmal ist die Geschichtskenntniss einiger schon sehr erschreckend. Dafür daß man nicht im Kalten Krieg aufgewachsen ist kann man ja nix, aber seine Lehren daraus dürfte man schon trotzdem ziehen.
    ZitierenZitieren     

  2. #17062
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Da gibt es einen Film aus den 80gern. Wargames. Zieh ihn dir mal rein

    The only winning move is not to play


    Geändert von DennisMay (24.02.2022 um 13:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #17063
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gut, dann hat der jetzt also einen Freifahrtsschein. Denn wenn ihm die Sanktionen zu sehr auf den Sack gehen, dann droht er einfach mit den Atomwaffen. Verstehe.

    War mir ehrlicherweise nicht bekannt dass da so viel funktionstüchtige(!) Waffen im Besitz von Verrückten sind. Warum auch, dieses Thema war bis vor kurzem auch total uninteressant.
    ZitierenZitieren     

  4. #17064
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Warum auch, dieses Thema war bis vor kurzem auch total uninteressant.
    Nur für Menschen im hier mehrfach erwähnten Wolkenkuckucksheim. Wer sich mit Politik beschäftigt hat, hatte das IMMER auf dem Schirm. Aber Politik hält einen halt von wichtigem ab, wie Gamen, Party und Saufen. Ist mir bewusst. Wobei das manche sogar unter einen Hut bekommen.
    ZitierenZitieren     

  5. #17065
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Meinung dazu schon vor mehreren Seiten geschrieben. Und zum Thema Kernwaffen einfach mal Overkill googeln und dann ein wenig zum Thema surfen.


    Und ja, letztenendes wird ein Atomkrieg auch Russland und Putin treffen. Das wusste heruntergebrochen Adolf auch - war ihm aber wurscht. Manchmal ist die Geschichtskenntniss einiger schon sehr erschreckend. Dafür daß man nicht im Kalten Krieg aufgewachsen ist kann man ja nix, aber seine Lehren daraus dürfte man schon trotzdem ziehen.
    Letztenendes wäre halt noch am selben Tag oder einen Tag später. Der Mann will einfach nur an der Macht sein und nicht sterben.

    Sagst du mir deine Meinung nochmal, bevor ich jetzt anfange den Thread komplett rückwärts zu lesen? Wie weitermachen? Letztlich ist die Angst vor dem Atomwaffeneinsatz der Russen doch genau der Weg in den kalten Krieg, den du nicht möchtest. Also natürlich nachdem die Waffen vom Russland-Ukraine-Krieg erkaltet sind.
    ZitierenZitieren     

  6. #17066
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Manchmal ist die Geschichtskenntniss einiger schon sehr erschreckend. Dafür daß man nicht im Kalten Krieg aufgewachsen ist kann man ja nix, aber seine Lehren daraus dürfte man schon trotzdem ziehen.
    Das erkennt man doch schon seit Jahren am Wahlverhalten, also auch nichts neues.
    ZitierenZitieren     

  7. #17067
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Letztenendes wäre halt noch am selben Tag oder einen Tag später. Der Mann will einfach nur an der Macht sein und nicht sterben.

    Sagst du mir deine Meinung nochmal, bevor ich jetzt anfange den Thread komplett rückwärts zu lesen? Wie weitermachen? Letztlich ist die Angst vor dem Atomwaffeneinsatz der Russen doch genau der Weg in den kalten Krieg, den du nicht möchtest. Also natürlich nachdem die Waffen vom Russland-Ukraine-Krieg erkaltet sind.
    Kurzversion: Radikale Wirtschaftssanktionen die auch bei uns weh tun. Ich bin doch hier kein Papagei - du hast doch von Anfang an mitgelesen. Gib doch nicht den Uffi, der sich gerne etwas lernresistent bei anderen Themen gibt.

    Und natürlich wird sich Putin in einem Bunker am Leben halten können (deine Frage nach einer Eliminierung Putins zeigt ja schon, daß du da entweder etwas naiv, oder uninformiert bist) und natürlich verweise ich wieder auf Adolf, dem das alles auch egal war. Nur war eben damals die Zeit eine andere und man konnte militärisch noch etwas ausrichten ohne den Planeten in die Luft zu jagen. Wir haben halt nicht mehr 1939. Putin wird drücken, wenn man ihn angreift. Und dann seht man erneut vor der Frage: Reagieren und auch abfeuern und damit alles hier beenden, oder lässt man das dann durchgehen? Das einzige was du mit einer militärischen Eskalation erreichst ist ein hochschieben der Roten Linie. Ist hier wirklich jemand so naiv und denkt man könne einen Krieg gegen Russland - einen Atomkrieg noch dazu - gewinnen? Ernsthaft? Militärs in den USA haben ja auch immer mal die Idee gehabt, einen regional begrenzten Atomkrieg durchzuziehen. Die hat man zum Glück immer von ihrem Tun abhalten können. Ich wette Russische Militärs haben ähnliche Ideen.

    Overkill.
    https://de.statista.com/infografik/8...ffen-weltweit/
    Geändert von djrene (24.02.2022 um 13:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #17068
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Kurzversion: Radikale Wirtschaftssanktionen die auch bei uns weh tun. Ich bin doch hier kein Papagei - du hast doch von Anfang an mitgelesen. Gib doch nicht den Uffi, der sich gerne etwas lernresistent bei anderen Themen gibt.
    Zitat Zitat von Engelhardt
    Ich bin wahrlich kein Russlandexperte - aber ich würde sagen das hilft schon seit etlichen Jahren nicht. Der russischen Landbevölkerung geht es doch schon richtig dreckig und das reiche Stadtklientel wird es nicht schmerzlich treffen. Heute gab es wohl vereinzelte Proteste, die wurden dann halt verhaftet. Ich erwarte da wenig bis gar nichts mehr. Und während man sich auf finanzielle Repressalien beschränkt hat Russland auch die nötigen militärischen Mittel um im Land alles ruhig zu halten.
    Und hast du darauf dann auch eine Antwort?
    ZitierenZitieren     

  9. #17069
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954
    Geändert von Eismann (24.02.2022 um 13:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #17070
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Meine Fresse.

    Ja wie oft noch, aber deshalb sollen sich alle in die Hose machen und nichts unternehmen?
    Ich empfehle dir mal den Film "the day after" ;-) https://www.youtube.com/watch?v=Iyy9n8r16hs

    Schlüsselszenen: 0:49:50 & 0:57:35

    NIEMAND WILL DAS ERLEBEN !!!
    ZitierenZitieren     

  11. #17071
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nur für Menschen im hier mehrfach erwähnten Wolkenkuckucksheim. Wer sich mit Politik beschäftigt hat, hatte das IMMER auf dem Schirm. Aber Politik hält einen halt von wichtigem ab, wie Gamen, Party und Saufen. Ist mir bewusst. Wobei das manche sogar unter einen Hut bekommen.
    Im übrigen sehe ich für mich wenig bis gar keinen Sinn darin, sowas im Blick zu haben.

    Während ich durch mein Wissen über Ernährung und mein Konsumverhalten etwas fürs Klima tun kann, während ich durch Bildung etwas gegen meinen Rassismus tun kann, während ich durch sinnvolles Verhalten Corona eindämmen kann, während ich durch meine Moralvorstellung auf meine Umwelt abfärben kann, kann ich zu dem Thema einfach nichts tun außer es zu wissen. Du kannst jetzt sagen ich gehe wählen.
    Putin würde heute in der Ukraine stehen, ganz egal was ich die letzten 20 Jahre gewählt hätte. Auch die Atomwaffen wären da, ganz egal was ich gewählt hätte. Ja, ich kann natürlich versuchen der schlauste und weltverstehendste Mensch zu werden der jemals existiert hat.

    Ich kann auch einfach den ganzen Tag nur unglücklich sein, weil ich vergessen habe, dass ich selbst auch noch zu leben habe.

    Dieses von oben herab weil man nicht an jedem Thema gleich viel Interesse hat ist auf jeden Fall völlig unangebracht.
    ZitierenZitieren     

  12. #17072
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es wurden nun auch 4 "ballistic missiles" aus Belarus abgefeuert. Dass Belarus genauso sanktioniert werden muss, steht nun jetzt wirklich außer Frage.
    ZitierenZitieren     

  13. #17073
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und hast du darauf dann auch eine Antwort?
    Ja. Es ist falsch. Gerade die Stadtbevölkerung wird es treffen. Konten im Ausland dicht, die Yacht in Monaco weg, usw. Aber viel wichtiger ist es, den Staat zu treffen. Wenn man die aus dem Swift schmeisst, dann ist das der Landbevölkerung wohl egal, der reiche Moskauer kann dann halt nix mehr im Ausland kaufen und selbst willige Staaten tun sich dann schwer Handel mit Russland zu treiben.

    Ich lasse jetzt aber den Erklärbär, denn das alles kann man durch ein wenig Eigenleistung selbst rausfinden - und ich bin natürlich auch kein Russlandexperte. Und die Neigung wie Cassey zu agieren habe ich schon erwähnt

    Ausserdem lege ich mich jetzt ins Bett - ich muss später noch arbeiten. Infrastruktur aufrecht erhalten.
    ZitierenZitieren     

  14. #17074
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wobei das manche sogar unter einen Hut bekommen.
    Ich wollts grad sagen.

    Das hier der dritte Weltkrieg los bricht bezweifel ich schwer. Putin droht ja bei Eingriff durch die USA und der NATO. Da jedoch die Ukraine kein Mitglied der NATO ist, wird es auch kein eingreifen geben. Das die Anrainerstaaten in Alarmbereitschaft sind verwundert jetzt auch nicht. Ebenso das die NATO jetzt ihre Truppen in diese Länder verlegt.

    Es gibt halt keinen Grund militärisch in der Ukraine vorzugehen. Eigentlich kann man nur im UN Sicherheitsrat irgendeine militärische Lösung erwirken, da aber der Agressor selbst ein Vetorecht hat erscheint das ziemlich sinnlos. Man könnte so höchstens die anderen Länder dazu bringen klare Kante zu bekennen um symbolisch zu zeigen das Putin allein da steht.
    Geändert von Saku Koivu (24.02.2022 um 14:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #17075
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ach übrigens, noch ein letzter Kommentar: Wenn ich die Wahl habe zwischen Weltkrieg und einem möglichen Overkill und ALLE anderen Möglichkeiten auszuschöpfen (Sanktionen, wirtschaftlich, militärisch, personell), dann wäre die Entscheidung eine ziemlich klare, auch wenn es bedeutet den Autokraten vorerst im Gefühl des Sieges zu sehen.

    Übrigens hält sich meine Sympathie mit verschiedensten Personen der Ukrainischen Politik und dem ganzen nationalistischen Geschwurbel, das da seit zig Jahren kommt, durchaus in Grenzen. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit "selber schuld" - nur um das vorauseilend gleich noch anzufügen. Aber ernsthaft will ich die weder in NATO, noch in der EU haben.
    ZitierenZitieren     

  16. #17076
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Übrigens hält sich meine Sympathie mit verschiedensten Personen der Ukrainischen Politik und dem ganzen nationalistischen Geschwurbel, das da seit zig Jahren kommt, durchaus in Grenzen. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit "selber schuld" - nur um das vorauseilend gleich noch anzufügen. Aber ernsthaft will ich die weder in NATO, noch in der EU haben.
    Seh ich so ähnlich. Nach der fragwürdigen Absetzung von Janukowytsch und dem darauf folgenden Auftreten gegenüber Russland ist die Regierung nicht ganz unschuldig an dem völligen Desaster jetzt.
    ZitierenZitieren     

  17. #17077
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Eines ist positiv auffällig, wenn man hier den Ausdruck "positiv" überhaupt verwenden darf. So zerstritten Europa war, so angespannt auch die Beziehungen in Richtung USA (seit Trump) war, aktuell passt (gefühlt) kein Blatt Papier dazwischen. (EU untereinander und in Richtung USA)
    ZitierenZitieren     

  18. #17078
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nur für Menschen im hier mehrfach erwähnten Wolkenkuckucksheim. Wer sich mit Politik beschäftigt hat, hatte das IMMER auf dem Schirm. Aber Politik hält einen halt von wichtigem ab, wie Gamen, Party und Saufen. Ist mir bewusst. Wobei das manche sogar unter einen Hut bekommen.
    Er muss dazu auch noch Gassi gehen…
    ZitierenZitieren     

  19. #17079
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ach übrigens, noch ein letzter Kommentar: Wenn ich die Wahl habe zwischen Weltkrieg und einem möglichen Overkill und ALLE anderen Möglichkeiten auszuschöpfen (Sanktionen, wirtschaftlich, militärisch, personell), dann wäre die Entscheidung eine ziemlich klare, auch wenn es bedeutet den Autokraten vorerst im Gefühl des Sieges zu sehen.
    Da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen. Nur läuft derweil halt der Krieg. Es ist also nicht so, dass einfach nur der Autokrat das Gefühl hat Sieger zu sein, es kostet bereits Menschenleben und Existenzen. Von der nicht mehr vorhandenen Sicherheit ein souveräner Staat zu sein mal abgesehen.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ja. Es ist falsch. Gerade die Stadtbevölkerung wird es treffen. Konten im Ausland dicht, die Yacht in Monaco weg, usw. Aber viel wichtiger ist es, den Staat zu treffen. Wenn man die aus dem Swift schmeisst, dann ist das der Landbevölkerung wohl egal, der reiche Moskauer kann dann halt nix mehr im Ausland kaufen und selbst willige Staaten tun sich dann schwer Handel mit Russland zu treiben.

    Ich lasse jetzt aber den Erklärbär, denn das alles kann man durch ein wenig Eigenleistung selbst rausfinden - und ich bin natürlich auch kein Russlandexperte. Und die Neigung wie Cassey zu agieren habe ich schon erwähnt

    Ausserdem lege ich mich jetzt ins Bett - ich muss später noch arbeiten. Infrastruktur aufrecht erhalten.
    Na dann werden wir ja sehen, ob das russische Volk bald auf der Straße steht oder der Erklärbär eine neue Erklärung braucht.

    Achja: Googlen kann ich.
    https://www.t-online.de/finanzen/new...en-werden.html


    Und - da mag ich mich vielleicht täuschen - aber für im Ausland geparktes Geld sollte das ja keine Rolle spielen, wenn der reiche Russe aus Moskau beschließt dann mal vorübergehend auszuwandern oder den Zweitwohnsitz im Ausland zu nutzen. Korrigier mich wenn ich falsch liege, denn tatsächlich ist auch Swift nicht mein Hauptthema die letzten 20 Jahre gewesen

    Aktuell habe ich das Gefühl die Ukraine ist Geschichte, Russland steht die Sanktionen durch und danach schließt man mit einem weglächelnden "Na Junge, dass mir das aber nicht mehr vorkommt" wieder fleißig Verträge.
    Geändert von Engelhardt (24.02.2022 um 14:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #17080
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sehr sicher, dass da ein paar Leute wären, die du mit entsprechender finanzieller Zuwendung und Versprechen easy umdrehen könntest.
    Aber nicht im jetzigen Stadium. Die Geschichte zeigt doch das so lange alles ez-pz läuft, sich auch keiner zu sowas durchringt, und wenn ez-pz rum ist, passiert sowas auch nicht gleich. Selbst Stauffenberg und seine Kollegen kamen erst Mitte 44 zu dem Entschluss das es wohl doch nicht "das beste für Deutschland ist", wenn man so weitermacht.

    Wenn da nicht schon längere Zeit in Russland einflussreiche Männer*innen zu dem Entschluss gekommen sind, dem Treiben des Vladimir P. ein Ende zu setzen, wird da so schnell nix passieren, fürchte ich.


    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    für Uffi in Paraguay.
    Fuck.

    Und jetzt?
    Dann bleibt mir also nur der Umzug auf den Grund des Meeres übrig.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Atomwaffen. Erwähnte ich Atomwaffen?
    Du reagierst ja genauso über wie im anderen Fred.

    Chill mal dein Leben. Aus der Nummer kommst du so oder so nicht lebend raus.
    Wird schon wieder. 100 %.
    Geändert von Cassy O'Peia (24.02.2022 um 15:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •