Ergebnis 17.241 bis 17.260 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #17241
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dass Putin wirtschaftliche Sanktionen einkalkuliert hat ist klar.
    Mich würde interessieren, ob er auf dieses geballte Echo vorbereitet war.
    Und ob China und die SWIFT-Alternative ihm ausreichen. Bzw wie lange das reicht. Das könnte auf lange Sicht richtig weh tun. Allen.

    Vermutlich gar nicht so gewollt, aber läuft doch eigentlich gut für uns. Der internationale Druck wird langsam so groß, dass man sich ihm fast beugen muss. Was für zukünftige Verhandlungen mit Russland natürlich besser ankommt als den Vorreiter gespielt zu haben.

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Gleiche wie mit Corona Maßnahmen..
    Die sind einzigartig in Europa..
    Du hast wirklich ein tieferes Problem.
    ZitierenZitieren     

  2. #17242
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dass Putin wirtschaftliche Sanktionen einkalkuliert hat ist klar.
    Mich würde interessieren, ob er auf dieses geballte Echo vorbereitet war.
    Und ob China und die SWIFT-Alternative ihm ausreichen. Bzw wie lange das reicht. Das könnte auf lange Sicht richtig weh tun. Allen.

    Vermutlich gar nicht so gewollt, aber läuft doch eigentlich gut für uns. Der internationale Druck wird langsam so groß, dass man sich ihm fast beugen muss. Was für zukünftige Verhandlungen mit Russland natürlich besser ankommt als den Vorreiter gespielt zu haben.



    Du hast wirklich ein tieferes Problem.
    Und wenn Flüchtlinge aus Ukraine nach Deutschland kommen,genau hinschauen nur geboosterte dürfen rein..
    Alles andere werde überraschung..
    ZitierenZitieren     

  3. #17243
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du hast wirklich ein größeres Problem
    ZitierenZitieren     

  4. #17244
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gezielte Einschränkung von Swift heisst jetzt das deutsche Zauberwort anscheinend.
    Ich schäme mich
    ZitierenZitieren     

  5. #17245
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich ein größeres Problem
    Ganze EU schaut gerade wer Problem hat..
    ZitierenZitieren     

  6. #17246
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nun offiziell: 400 Panzerfäuste aus deutscher Produktion werden über die Niederlande, DDR Haubitzen aus Estland und 1000 Panzerabwehrwaffen und 500 Stinger aus dem BW Bestand werden an die Ukraine geschickt.
    ZitierenZitieren     

  7. #17247
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hoffentlich kommt das nicht zu spät.
    ZitierenZitieren     

  8. #17248
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du denkst wirklich mit mehr Waffen für die Ukraine lässt sich die Invasion aufhalten bzw. milder gestalten?
    Ich hab das Gefühl es wird das Gemetzel eher noch erhöhen auf beiden Seiten. Oder glaubst du Putin wird seinen Fehler jetzt innerhalb weniger Tage einsehen und sich zurückziehen? Wohl kaum...
    ZitierenZitieren     

  9. #17249
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich glaube ehrlich gesagt das die ganze Operation bei weitem nicht so gut läuft wie die Russen sich das vorgestellt haben und ja, dann kann das schon was bringen. Bodybags win wars. So leids mir tut, aber da der Westen nicht eingreifen wird (kann) müssen die das selbst regeln. Und ich glaube auch das der Krieg in Russland keine große Zustimmung hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #17250
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlich gesagt das die ganze Operation bei weitem nicht so gut läuft wie die Russen sich das vorgestellt haben und ja, dann kann das schon was bringen. Bodybags win wars. So leids mir tut, aber da der Westen nicht eingreifen wird (kann) müssen die das selbst regeln. Und ich glaube auch das der Krieg in Russland keine große Zustimmung hat.
    Die Ukrainer haben da ja schon so einiges hinter sich und sind einiges gewohnt. Für uns vielleicht unverständlich. Aber wenn man da Opis an der Grenze, nachdem sie Ihre Enkel in Sicherheit gebracht haben wieder zurückgehen sieht. Wenn 20jährige Mädels Monotow-cocktails basteln um sich lieber gegen russische Panzer zu wehren, als ihr ganzes Leben aufzugeben, dann muss man das anerkennen.

    Wie stellt der Gelbe sich das vor? Kapitulation und Putin und dann wird schon alles wieder hübsch da? Nein, da wäre ein komplett neues System. Putins Regime.

    Da würde ich dich gerne mal sehen Bartl, wenn du, nur weil gegen Bewaffnung jeglicher Art bist, plötzlich in Putins Welt aufwachst.
    Da hieße es einmal gegen das PAK gewettert und ab in de Gulag.
    ZitierenZitieren     

  11. #17251
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nein, da läuft vieles nicht wie geplant:

    ZitierenZitieren     

  12. #17252
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Politik und Geschichte

    In Russland scheints auch zu rumoren. Laut Weltticker Bombendrohungen am Moskauer Bahnhof und Flugplatz. Vielleicht tut sich ja auch intern unerwartet etwas, was die Situation verändert.
    ZitierenZitieren     

  13. #17253
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Alle EU Staaten machen Luftraum für russische Airlines dicht. Das ist mal ne Ansage.
    https://twitter.com/MatthiasDeiss/st...71385686196228
    ZitierenZitieren     

  14. #17254
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So ist richtig.
    Von einmal geht alles..
    ZitierenZitieren     

  15. #17255
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Politik und Geschichte

    SWIFT Ausschluss jetzt fix.
    https://twitter.com/BNONews/status/1...CzzarD8MgpAAAA
    Edit: Ausschluss von "ausgewählten Banken"
    Geändert von Maxi AEV (26.02.2022 um 22:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #17256
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Regensburger du missverstehst mich hier scheinbar gewaltig. Nur stellt sich mir die Frage ob es wirklich nützlich ist, in eine bereits heftig eskalierte Situation noch weiter weiter mit zusätzlichen Waffen oel zu schütten. An Waffen sollte es nicht mangeln, sieht man die allgemeine Solidarität mit der Ukraine aktuell, die hier auch noch zusätzlich ausgesendet werden können - du verstehst worauf ich hinaus möchte? Ich denke nicht das die Russen deswegen jetzt einen rueckzieher machen. Ich verstehe das die Ukrainer hier nicht einfach kapitulieren wollen.

    Für mein Gefühl wird auch ueber diesen Konflikt hinaus nicht eine Entspannung stattfinden indem wir und unsere verbündeten jetzt massiv mehr in rüstung investieren. Hier muss man jetzt massiv aufpassen irgendwo, irgendwie wieder eine Konsens Bereitschaft auf allen Seiten zu finden und nicht weiter die aggressionsbereitschaft auf allen Seiten zu erhöhen. Eigentlich war es mal die Diplomatie welche uns auszeichnete und nicht waffenlieferungen in ein kriesengebiet zu entsenden. Zeiten ändern sich... Auch wenn das mit den Russen aktuell sicherlich kaum zu handhaben ist aber es sollte eher nicht nicht die Zielsetzung sein ein mächtiges seabelrasseln zwischen Nato und Russland in Gang zu setzen (wobei das auch vorher ja bereits der Fall war) bzw. Auf beiden Seiten noch eins oben Drau setzen zu wollen. Mir haben die Aussagen von Regierungsvertretern der BRD hierzu nicht wirklich gefallen, wenn es wirklich nur unser Ziel sein kann das Militär ausbauen zu wollen. Wie auch immer nur meine Meinung.
    ZitierenZitieren     

  17. #17257
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nein, Bart, wir verstehen uns da anscheinend nicht. Die Waffen die sie jetzt bekommen sollen, haben sie eben nicht schon selbst. Sonst müssten sie keine Molotowcocktails basteln. Es geht nicht darum, noch mehr Krieg. Es geht, das sie sich länger und besser verteidigen können. Grob überflogen sind die geplanten Waffen auch nur Abwehrwaffen gegen Luft und Panzerangriffe und ein paar Gewehre aus a tschechien. Jede Minute Zeitgewinn kann wertvoll sein. Die Hoffnung ist auch, das sich im innern Russlands selbst Unruhen und Gegenwehr bildet je länger der Krieg dauert usw. Die Chancen stehen zwar schlecht, aber dank des Mutes der Ukrainer besser als erwartet. Je schneller Russland diesen Krieg beenden kann, je unwahrscheinlicher ist es, das dann noch grosse Proteste aus dem eigenen Volk kommen. Im Krieg ist Zeitgewinn ein wichtiger Faktor. Hoffentlich können wir ihnen diese Chance noch rechtzeitig bringen. Ein dünner Hoffnungsschimmer. Aber noch ist da einer.

    Und erkennst du nicht, das nach einer Kapitulation der Ukrainer deren Leid doch auch nicht vorbei wäre? Dann begänne es ja erst. So denken zumindest viele Ukrainer. Was denkst, was Putin mit Selenskiy und den Klitschkos veranstaltet, und den rebelischen Zivilisten? Da habe ich viel grössere Befürchtungen vor Schreckenszenarien, als wenn sie im Krieg fallen. Also gebe ich ihnen lieber nochmal die Chance, sich ehrenhaft wehren zu können. In so einem Falle finde ich da nichts verwerflich.

    Ich bin auch kein Befürworter von Rüstugsexporten, aberwenn es einen klassischen Fall geben kann, wo es gerechtfertigt wird, dann , wenn man einem stark Unterlegenen, der angegriffen wird, und dem man selbst nicht anders helfen kann als mit Abwehrwaffen und man damit wertvolle Zeit gewinnen kann, dann ist es doch dieser hier.

    Und ich hab sowieso ein ungutes Gefühl, das Zeug kommt gar nicht mehr rechtzeitig an. Klitschko hat bis Montag, nicht morgen, sondern durchgehend bis Montag 8 Uhr Ausgangssperre verhängt. Das sagt mir, das der heute Nacht und morgen wohl was ernsteres erwartet.

    Aber lass uns die Diskussion dann auch beenden. Ich kenne deine Einstellung, respektiere sie. Aber in diesem Fall haben wir zwei unterschiedliche Vorstellungen.
    ZitierenZitieren     

  18. #17258
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.032

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sorry aber bereits bei der ersten Zeile muss ich aussteigen und dich berichtigen. Es ging nicht um Waffen die bereits in der Ukraine sind, es ging um mögliche weitere waffenlieferungen seitens der natostaaten. Was wird das jetzt genau ändern? Das man die Russen wird zurückdreangen können und diese ihr Vorhaben jetzt direkt aufgeben? Die buechse der Pandora scheint längst geöffnet. Ich schau mir deinen Beitrag morgen nochmal am PC an, da ist es eh sehr viel angenehmer zu schreiben.
    Geändert von el_bart0 (27.02.2022 um 02:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #17259
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was sagt er denn?

    Ich hat heute ein Video von einem alleine operierenden Raketen- oder Bergepanzer in einer mir unbekannten Stadt erreicht. Der driftet wie wild geworden auf eine Straße und überrollt dann ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug.

    Also koordiniert sieht mir sowas nicht aus. Panzer, allein, Stadt,---

    Wers nicht sehen will bitte nicht drauf drücken:



    Der Autofahrer hat überlebt, gestern Abend kamen Bilder auf ntv wie sie ihn aus dem Auto geschnitten haben. So etwas zählt unter Kriegsverbrechen !!
    ZitierenZitieren     

  20. #17260
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Und wenn Flüchtlinge aus Ukraine nach Deutschland kommen,genau hinschauen nur geboosterte dürfen rein..
    Alles andere werde überraschung..
    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Ganze EU schaut gerade wer Problem hat..

    Darf ich kurz anmerken, dass mich dein "blödes Geschwätz" hier aufregt und dass ich es für unangebracht halte.

    (Sorry für die Wortwahl)




    Heute Morgen berichtete ein ntv Reporter aus Russland, es gibt Gerüchte dass Putins Umfeld geschockt seit, was der Despot (so darf man ihn jetzt ja nennen) gerade macht.

    Man müsste an das russische Volk rankommen, dass der interne Druck größer wird. Die werden von den Staatsmedien mit Fake News überflutet.

    Gestern fragte ein Reporter der DW eine Frau in Russland was sie von dem Krieg in und um Kiev hält. Die Frau fuhr dem Reporter energisch ins Wort und sagte, "Krieg in Kiev, in Kiev ist kein Krieg, er soll sofort aufhören hier Lügen zu verbreiten, das sind Lügen der westlichen Medien" usw. usw.
    Geändert von Eismann (27.02.2022 um 06:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •