Ergebnis 17.281 bis 17.300 von 22142

Thema: Politik und Geschichte

  1. #17281
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.508

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Cassy leiht dir sicher einen Finnen.
    Der kann nen Helm haben. Das gute Zeug bleibt aber hier.
    Geändert von Cassy O'Peia (27.02.2022 um 12:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #17282
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.084

    Standard AW: Politik und Geschichtei

    ich komm dir mal blöd
    Beim zocken an der PlayStation stirbst nicht, im wahren Leben bin ich lieber 5 Sekunden feige als den Rest meines Lebens tot
    Ist was anderes als Fahrkarten kontrollieren und gassi gehen


    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Also so manche Meinungen/Kommentare hier kann ich nicht nachvollziehen. Dieses in die Hose kacken und sich ergeben kotzt mich vielleicht was an.

    Bevor mir nun jemand blöd kommen möchte. Nein ich bin sicherlich kein ganz harter Kerl, aber es hat sich etwas geändert auf dieser Welt, das sollte jedem klar sein und werden.
    ZitierenZitieren     

  3. #17283
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Merz hätte niemals gegenüber einer US Regierung die Bezeichnung Kriegsverbrecher in den Mund genommen, niemals. Und drüber hinaus, es sind noch genug Abgeordnete im Haus von damals vorhanden... Nichts anderes ist das was die US Regierung damals tat und was heute die Russen tun. Die UN fand damals zum Glück passende Worte aber das juckt weder die USA noch die Russen.
    Im Bundestag sitzen aktuell 736 Abgeordnete. 58 von ihnen saßen, wenn ich mich jetzt nicht um ein oder zwei verzählt habe, 2003, also zu Beginn des Irakkriegs, im Bundestag.

    Du darfst schon kritisieren, was damals alles falsch gelaufen ist, du darfst wütend drüber sein und dich darüber auslassen, aber dass man mit dem Argument "Doppelmoral" da nur bei einem sehr kleinen Teil des Parlaments einen Treffer landet und bei einem sehr großen Teil ziemlich haltlosen Stuss erzählt, sollte dir schon trotzdem klar sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #17284
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.140

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Im Fall der Fälle bitte notieren: Freiwilliger No. 1 für einen Fronteinsatz: Shutout.
    ZitierenZitieren     

  5. #17285
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.851

    Standard AW: Politik und Geschichtei

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    ich komm dir mal blöd
    Beim zocken an der PlayStation stirbst nicht, im wahren Leben bin ich lieber 5 Sekunden feige als den Rest meines Lebens tot
    Ist was anderes als Fahrkarten kontrollieren und gassi gehen
    Dann komm ich (euch nicht dir speziell) aber auch mal blöd. Im Gegensatz zum Fahrkartenkontrolleur und Hundehalter gibt es halt auch wirklich Berufsgruppen, die haben sich für den Bereich Bundeswehr gemeldet. Genannt Streittkräfte. Das heißt nicht, dass die pausenlos irgendwo kämpfen müssen, um ihr Dasein zu rechtfertigen. Aber wenns mal so weit ist wärs cool, wenn die ihren Beruf dann auch ausüben.

    Die Nato umfasst 30 Staaten und ich glaube fast, dass diese 30 Staaten im Bedarfsfall genug Manpower hätten. Nur generell gesagt, um es mal nicht so dastehen zu lassen als müsste hier jetzt jedes Kind für die Russen bewaffnet werden.
    Geändert von Engelhardt (27.02.2022 um 13:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #17286
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.851

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Tja, und jetzt haben wir, was ich vor 3 Tagen angekündigt habe. Jetzt droht Putin mit den Atomstreitkräften wegen des aggressiven Verhaltens der NATO und den wirtschaftlichen Sanktionen.

    https://www.aev-forum.de/showthread....=1#post1415122

    Und nun? Nehmen wir die wirtschaftlichen Sanktionen zurück und lassen ihn machen?
    ZitierenZitieren     

  7. #17287
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich finde dieser Satz von Annalena Baerbock im Bundestag beschreibts ganz gut: "Wenn unsere Welt eine andere ist, muss auch unsere Politik eine andere sein."
    Oder auch dieser: "Bei der Wahl zwischen Krieg und Frieden – bei der Wahl zwischen einem Aggressor und Kindern, die sich in U-Bahn-Schächten verstecken müssen, kann niemand neutral sein."
    ZitierenZitieren     

  8. #17288
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Im Fall der Fälle bitte notieren: Freiwilliger No. 1 für einen Fronteinsatz: Shutout.
    Also dir hatte ich ehrlich gesagt mehr zugetraut. Vom zugedröhnten Elektriker erwartet man nicht viel, aber bei dir hatte ich ein besseres Gefühl. Schade.
    ZitierenZitieren     

  9. #17289
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Tja, und jetzt haben wir, was ich vor 3 Tagen angekündigt habe. Jetzt droht Putin mit den Atomstreitkräften wegen des aggressiven Verhaltens der NATO und den wirtschaftlichen Sanktionen.

    https://www.aev-forum.de/showthread....=1#post1415122

    Und nun? Nehmen wir die wirtschaftlichen Sanktionen zurück und lassen ihn machen?
    Das werden hoffentlich nur Drohungen sein. Einen Nuklearschlag wird sich hoffentlich auch Putin nicht trauen. Ein Schlag in Europa würde auch Russland verstrahlen. Auch China wird auf einen Nuklearschlag keinen Bock haben. Medien zufolge wendet sich auch das direkte Umfeld langsam ab.

    Man kann nur hoffen, dass Putin bei einer Niederlage nicht mit einem großen Knall abtreten möchte. Und falls doch, dass ihn dann doch noch irgendjemand aus dem nahen Umfeld aufhält.
    ZitierenZitieren     

  10. #17290
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ukraine und Russland verhandeln an der Grenze zu Belarus.
    ZitierenZitieren     

  11. #17291
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.591

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Welt hat es mit einem Diktator zu tun, der leider vollkommen unberechenbar geworden ist. Selbst wenn sich der Westen defensiv verhält, kann keiner voraus sehen ob Putin eine Grenze kennt oder über die Ukraine hinaus weiter macht.
    Ja die Welt hat sich verändert und eigentlich ist es ein Wunder wielange wir gerade in weiten Bereichen Europa‘s in Frieden leben durften.
    Es gab sie schon immer die Putin‘s und die wird es auch in Zukunft geben.
    Vom Gefühl her bin ich auch eher einverstanden, wenn der Westen gegenüber Russland Kante zeigt und nicht duckt. Das wichtigste ist natürlich immer den Dialog zu suchen und hoffen, dass es im Hintergrund in Russland vernünftige Menschen gibt, die diesen Wahnsinn irgendwie stoppen können.
    ZitierenZitieren     

  12. #17292
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Die Welt hat es mit einem Diktator zu tun, der leider vollkommen unberechenbar geworden ist. Selbst wenn sich der Westen defensiv verhält, kann keiner voraus sehen ob Putin eine Grenze kennt oder über die Ukraine hinaus weiter macht.
    Ja die Welt hat sich verändert und eigentlich ist es ein Wunder wielange wir gerade in weiten Bereichen Europa‘s in Frieden leben durften.
    Es gab sie schon immer die Putin‘s und die wird es auch in Zukunft geben.
    Vom Gefühl her bin ich auch eher einverstanden, wenn der Westen gegenüber Russland Kante zeigt und nicht duckt. Das wichtigste ist natürlich immer den Dialog zu suchen und hoffen, dass es im Hintergrund in Russland vernünftige Menschen gibt, die diesen Wahnsinn irgendwie stoppen können.
    Atomwaffen.....hatte ich Atomwaffen schon erwähnt?
    ZitierenZitieren     

  13. #17293
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.958

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ukraine und Russland verhandeln an der Grenze zu Belarus.
    Das ist die aktuell positive Meldung, zeitgleich die negative Meldung der Stunde. Russland aktiviert seine Atomstreitkräfte, setzt die in Alarmbereitschaft.

    Was letzteres heißt und was der Despot damit bezweckt kann ich nicht einschätzen.

    Update:

    Gerade sagt der Despot, das ist gegen die NATO gerichtet.
    Geändert von Eismann (27.02.2022 um 14:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #17294
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.851

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Das ist die aktuell positive Meldung, zeitgleich die negative Meldung der Stunde. Russland aktiviert seine Atomstreitkräfte, setzt die in Alarmbereitschaft.

    Was letzteres heißt und was der Despot damit bezweckt kann ich nicht einschätzen.
    Er zieht mit der Drohung halt seinen letzten Trumpf, nachdem der öffentliche Druck unerwartet groß wird und die Ukraine noch nicht kapituliert hat.

    Jetzt steht man vor der gleichen Entscheidung wie vor ein paar Tagen, nur ist die Drohung jetzt ausgesprochen.

    Ernstgemeinte Frage an ein paar Schreiberlinge hier:
    Muss man die Sanktionen jetzt fallen lassen?
    ZitierenZitieren     

  15. #17295
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Er zieht mit der Drohung halt seinen letzten Trumpf, nachdem der öffentliche Druck unerwartet groß wird und die Ukraine noch nicht kapituliert hat.

    Jetzt steht man vor der gleichen Entscheidung wie vor ein paar Tagen, nur ist die Drohung jetzt ausgesprochen.

    Ernstgemeinte Frage an ein paar Schreiberlinge hier:
    Muss man die Sanktionen jetzt fallen lassen?
    Man kann nichts zurücknehmen. Es ist der Punkt erreicht an dem man durchziehen muss. Ich gehe davon aus, dass jetzt die Abwehrsysteme gegen Nuklearraketen hochgefahren werden.
    Wenn man jetzt den Schwanz einzieht, holt er diese Karte immer wieder raus.

    Nachdem die beiden Meldungen bzgl. Nuklearraketen und den Gesprächen praktisch zeitgleich gekommen sind hoffe ich, dass Putin den Nuklear-Trumpf nochmal in die Runde zeigt um seine Vorstellungen bei den Gesprächen besser durchsetzen zu können.
    ZitierenZitieren     

  16. #17296
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.084

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Also dir hatte ich ehrlich gesagt mehr zugetraut. Vom zugedröhnten Elektriker erwartet man nicht viel, aber bei dir hatte ich ein besseres Gefühl. Schade.
    Tja Maulhelden wie du die im Warmen ihren geistigen Tiefflug demonstrieren gibt es ja hier mehrere.
    irgendwie vermisse ich vogibeule grade
    ZitierenZitieren     

  17. #17297
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.851

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich meinte mit meiner Frage eher die, die am Donnerstag wegen der Drohung militärisch auf keinen Fall etwas unternommen hätten. Die Konsequenz müsste ja immer noch dieselbe sein.
    ZitierenZitieren     

  18. #17298
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.084

    Standard AW: Politik und Geschichte

    jetzt wäre langsam die Weltwerkstatt China gefragt, wenn er den Westen einäschern will bricht deren Kopierwirtschaftsmodell ja komplett ein.
    niemand wird dann mehr die Hochglanzprodukte bezahlen können.


    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Er zieht mit der Drohung halt seinen letzten Trumpf, nachdem der öffentliche Druck unerwartet groß wird und die Ukraine noch nicht kapituliert hat.

    Jetzt steht man vor der gleichen Entscheidung wie vor ein paar Tagen, nur ist die Drohung jetzt ausgesprochen.

    Ernstgemeinte Frage an ein paar Schreiberlinge hier:
    Muss man die Sanktionen jetzt fallen lassen?
    ZitierenZitieren     

  19. #17299
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.851

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    jetzt wäre langsam die Weltwerkstatt China gefragt, wenn er den Westen einäschern will bricht deren Kopierwirtschaftsmodell ja komplett ein.
    niemand wird dann mehr die Hochglanzprodukte bezahlen können.
    Was sollten die Chinesen jetzt tun? Die schauen sich das halt interessiert an.
    Sobald die Drohung Atomkrieg nicht zieht hat Putin verloren, ganz egal was China tut.
    ZitierenZitieren     

  20. #17300
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Türkei setzt die Artikel der Montreux Konvention um und verbietet jeglichen russischen Kriegsschiffen, die nicht Teil der Schwarzmeerflotte sind, die Durchfahrt am Bosporus.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •