Ergebnis 17.421 bis 17.440 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #17421
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gute Nachrichten abseits des Krieges, die AFD darf vom Verfassungsschutz beobachtet werden
    https://www.derstandard.at/story/200...bstieg-der-afd


    Die Chats der türkisen ÖVP wurden in ein interaktives Archiv gepackt, von der "Hure der Reichen" bis zum "Rote sind Gsindl" ist alles dabei.
    https://www.derstandard.at/story/200...-chatskandalen
    ZitierenZitieren     

  2. #17422
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.tecson.de/oelweltmarkt.html

    Der Ölpreis ist heute um 15% gesunken, der Tankstellenpreis um 10% gestiegen. Das zeigt, eine Deckelung auf 2 Euro, den Rest zahlt der Staat, wie von einigen verlangt, ist Käse. Die Konzerne würden hemmungslos weiter erhöhen, da für den Verbraucher weniger Anreiz zum sparen da ist und der Staat ja die Zeche zahlt. Ergo - weitere Gewinnmaximierung. Wenn Deckelung, dann Eingriff in die Marktwirtschaft und Obergrenze festlegen. Beim aktuellen Preisrennen an der Tankstelle sind schon die Konzerne massiv beteiligt.

    Übrigens, Uran beziehen wir auch zu nicht unerheblichen Teilen aus Russland. Diesen Hirnpfurz kann man also gleich bleiben lassen.
    ZitierenZitieren     

  3. #17423
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt
    Ich kanns ganz einfach - auch von mir aus - einräumen wenn ich nen Schmarrn geschrieben habe und muss nicht schnell das Thema wechseln oder mich wegducken.
    Ich wollte das nur nochmal kurz aufgreifen (nein, nicht um dich zu bashen, sondern weils einfach ein Paradebeispiel der heutigen Zeit ist).

    Du du das "widerrufst" und "Schmarren einräumst" ist natürlich super, kommt aber zu spät.

    Natürlich: Das hier schlägt keine Wellen, aber wenn man da mal einen größeren "Schmarren" eines größeren "Portals" nimmt, ist die Meldung halt schon in hunderte oder tausende Foren weitergetragen, wo dann eben keiner mehr mitbekommt, dass es ein "Schmarren" war. Ich will nicht wissen, wieviele Menschen heute noch glauben dass über Charkov tausende von russischen Fallschirmjägern abgesprungen sind, nur um eine Flaschmeldung rauszupicken.

    Das ist glaube ich auch das eigentliche Problem in der heutigen Welt. Jeder kann, jeder macht und was dann im Endeffekt davon handfest zurück bleibt interessiert keinen mehr.

    Nochmal: Wenn jemals ein dritter WK ausbricht, steht für mich jetzt schon fest wer schuld ist: die Medien und die Verbreitungsoptionen die jeder hat.

    Dein Foto könnte in der Zeit zwischen Veröffentlichung und Widerruf schon in zig anderen Foren weitergetragen worden sein, wo dann eben kein Widerruf mehr erfolgt. Nicht falsch verstehen: juckt wahrscheinlich keine Sau, aber die Art und Weise deckt sich eben mit den großen Zündlern wie der BILD die das wahrscheinlich sogar auch noch absichtlich machen.

    Zitat Zitat von Engelhardt

    das Thema wechseln oder mich wegducken.
    Hat nix mit wegducken zu tun. Manchmal ist es einem halt einfach nicht mehr wichtig genug.
    Geändert von Cassy O'Peia (11.03.2022 um 12:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #17424
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich wollte das nur nochmal kurz aufgreifen (nein, nicht um dich zu bashen, sondern weils einfach ein Paradebeispiel der heutigen Zeit ist).

    Du du das "widerrufst" und "Schmarren einräumst" ist natürlich super, kommt aber zu spät.

    Natürlich: Das hier schlägt keine Wellen, aber wenn man da mal einen größeren "Schmarren" eines größeren "Portals" nimmt, ist die Meldung halt schon in hunderte oder tausende Foren weitergetragen, wo dann eben keiner mehr mitbekommt, dass es ein "Schmarren" war. Ich will nicht wissen, wieviele Menschen heute noch glauben dass über Charkov tausende von russischen Fallschirmjägern abgesprungen sind, nur um eine Flaschmeldung rauszupicken.

    Das ist glaube ich auch das eigentliche Problem in der heutigen Welt. Jeder kann, jeder macht und was dann im Endeffekt davon handfest zurück bleibt interessiert keinen mehr.

    Nochmal: Wenn jemals ein dritter WK ausbricht, steht für mich jetzt schon fest wer schuld ist: die Medien und die Verbreitungsoptionen die jeder hat.

    Dein Foto könnte in der Zeit zwischen Veröffentlichung und Widerruf schon in zig anderen Foren weitergetragen worden sein, wo dann eben kein Widerruf mehr erfolgt. Nicht falsch verstehen: juckt wahrscheinlich keine Sau, aber die Art und Weise deckt sich eben mit den großen Zündlern wie der BILD die das wahrscheinlich sogar auch noch absichtlich machen.



    Hat nix mit wegducken zu tun. Manchmal ist es einem halt einfach nicht mehr wichtig genug.

    dir ist aber schon bewusst, dass der Kollege Engelhardt hier keinen journalistischen Auftrag hat. Also wenn er das in der Zeitung gedruckt hätte, hätte ich schon auch den Anspruch das zu prüfen. Gerade du, der hier ja auch einen relativ hohen output hat, sollte ja wissen, dass man manchmal einfach was postet und das sollte auch jedem Forenuser bewusst sein.
    ZitierenZitieren     

  5. #17425
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Natürlich: Das hier schlägt keine Wellen, aber wenn man da mal einen größeren "Schmarren" eines größeren "Portals" nimmt, ist die Meldung halt schon in hunderte oder tausende Foren weitergetragen, wo dann eben keiner mehr mitbekommt, dass es ein "Schmarren" war. Ich will nicht wissen, wieviele Menschen heute noch glauben dass über Charkov tausende von russischen Fallschirmjägern abgesprungen sind, nur um eine Flaschmeldung rauszupicken.
    Große Worte von jemandem, dem es immer wichtig war, zu betonen, dass das AEV Forum nicht der Nabel der Welt ist und man sich jetzt auch bitte mal wieder einzukriegen habe, wenn man anderen Kandidaten hier im Forum und auch ihm selbst versucht hat, aufzuzeigen, warum man sich so vehement dagegen wehrt, dass einfach jede Fehlinformation ohne weitere Einordnung nach mir die Sintflut hier abgeladen wird.
    ZitierenZitieren     

  6. #17426
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    dass man manchmal einfach was postet und das sollte auch jedem Forenuser bewusst sein.
    Du liest aber schon, Bobbes?

    Ich glaub ich hab 2 mal in dem Posting deutlich drauf hingewiesen, dass es nicht UM DIE Sache geht sondern das WIE (paralellen zu den großen, wichtigen Boards). Das der komische da wieder ausflippt ist mir klar, aber du?

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    - nein, nicht um dich zu bashen, sondern weils einfach ein Paradebeispiel der heutigen Zeit ist

    -Nicht falsch verstehen: juckt wahrscheinlich keine Sau (Stichwort AEV-Forum)
    ...
    Geändert von Cassy O'Peia (11.03.2022 um 12:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #17427
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Du liest aber schon, Bobbes?

    Ich glaub ich hab 2 mal in dem Posting deutlich drauf hingewiesen, dass es nicht UM DIE Sache geht sondern das WIE (paralellen zu den großen, wichtigen Boards). Das der komische da wieder ausflippt ist mir klar, aber du?



    ...
    na Uffi, in diesem Board wird alles und jedes kommentiert. Eishockey, Politik, Fußball… und ganz ehrlich, der Großteil redet nur.

    das ist ein virtueller Stammtisch. Da wird auch mal ein Schnellschuss gemacht oder emotional übertrieben.

    das heißt nicht, dass ich nicht viel von deinem Posting verstehe, aber ich sehe da wirklich gar keinen Bezug zu Engelhardts Posting.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Du liest aber schon, Bobbes?

    Ich glaub ich hab 2 mal in dem Posting deutlich drauf hingewiesen, dass es nicht UM DIE Sache geht sondern das WIE (paralellen zu den großen, wichtigen Boards). Das der komische da wieder ausflippt ist mir klar, aber du?



    ...
    na Uffi, in diesem Board wird alles und jedes kommentiert. Eishockey, Politik, Fußball… und ganz ehrlich, der Großteil redet nur.

    das ist ein virtueller Stammtisch. Da wird auch mal ein Schnellschuss gemacht oder emotional übertrieben.

    das heißt nicht, dass ich nicht viel von deinem Posting verstehe, aber ich sehe da wirklich gar keinen Bezug zu Engelhardts Posting.
    ZitierenZitieren     

  8. #17428
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    das heißt nicht, dass ich nicht viel von deinem Posting verstehe,
    Da bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber letztendlich ist es auch nicht wirklich wichtig. Passt schon.
    ZitierenZitieren     

  9. #17429

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein Hauptproblem ist oftmals, dass Menschen etwas posten, obwohl sie eigentlich nur die Überschrift gelesen haben oder die ersten paar Sätze und die irreführenden Infos verbreiten. Diese Menschen heißen hier im Forum halt sehr oft cassy o'peia. Ansonsten fällt mir das sehr vereinzelt, bei dir aber andauernd auf. Zudem ist deinem Selbstwahrnehmung offensichtlich sehr verschoben. Das ist aber sehr normal, wenn jemand eher Sender als Empfänger von Information ist. Da bleibt wenig Zeit zum Zuhören und reflektieren. Also wenn wir schon von Hauptproblemen in Foren reden.
    ZitierenZitieren     

  10. #17430
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    . Also wenn wir schon von Hauptproblemen in Foren reden.
    Okay, auch du hast nicht verstanden um was es mir eigentlich ging. Die einzigen die das auf das Forum beziehen seid ihr.

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ansonsten fällt mir das sehr vereinzelt, bei dir aber andauernd auf.
    "Andauernd" macht es dir ja sicherlich einfach, ein paar Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit hier darzulegen?

    Dauert ja bei "andauernd" sicherlich nur wenige Minuten.
    Geändert von Cassy O'Peia (11.03.2022 um 14:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #17431
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Engelhardt
    Ich kanns ganz einfach - auch von mir aus - einräumen wenn ich nen Schmarrn geschrieben habe und muss nicht schnell das Thema wechseln oder mich wegducken.
    Ich wollte das nur nochmal kurz aufgreifen (nein, nicht um dich zu bashen, sondern weils einfach ein Paradebeispiel der heutigen Zeit ist).

    Du du das "widerrufst" und "Schmarren einräumst" ist natürlich super, kommt aber zu spät.

    Natürlich: Das hier schlägt keine Wellen, aber wenn man da mal einen größeren "Schmarren" eines größeren "Portals" nimmt, ist die Meldung halt schon in hunderte oder tausende Foren weitergetragen, wo dann eben keiner mehr mitbekommt, dass es ein "Schmarren" war. Ich will nicht wissen, wieviele Menschen heute noch glauben dass über Charkov tausende von russischen Fallschirmjägern abgesprungen sind, nur um eine Flaschmeldung rauszupicken.

    Das ist glaube ich auch das eigentliche Problem in der heutigen Welt. Jeder kann, jeder macht und was dann im Endeffekt davon handfest zurück bleibt interessiert keinen mehr.

    Nochmal: Wenn jemals ein dritter WK ausbricht, steht für mich jetzt schon fest wer schuld ist: die Medien und die Verbreitungsoptionen die jeder hat.

    Dein Foto könnte in der Zeit zwischen Veröffentlichung und Widerruf schon in zig anderen Foren weitergetragen worden sein, wo dann eben kein Widerruf mehr erfolgt. Nicht falsch verstehen: juckt wahrscheinlich keine Sau, aber die Art und Weise deckt sich eben mit den großen Zündlern wie der BILD die das wahrscheinlich sogar auch noch absichtlich machen.

    Zitat Zitat von Engelhardt

    das Thema wechseln oder mich wegducken.
    Hat nix mit wegducken zu tun. Manchmal ist es einem halt einfach nicht mehr wichtig genug.
    Ich habs vorhin schon gelesen, aber am Handy wollte ich nicht weiter ausholen.

    Mann kann die Geschichte jetzt explizit auf den Einzelfall und mich beziehen. Dann sieht meine Meinung so aus:

    Die nicht vorhandene journalistische Sorgfaltspflicht hat Dibbl Inch ja schon aufgegriffen. Trotzdem stellt sich jeder seine eigene Sorgfaltspflicht mehr oder weniger hoch ein. Bei manchen hier ist sowas gar nicht vorhanden, das steht fest. Andere hier haben eine extrem hohe, wovor ich meinen Hut ziehe. Das hängt wohl auch damit zusammen wie jeder Einzelne den Regler zwischen Unterhaltungswert und Nachrichtenwert dieses Forums justiert hat. Meine Sorgfaltspflicht besteht zumindest darin, dass ich meine Quellen immer angebe und der Regel auch erstmal darüber nachdenke ob das was ich schreibe oder verlinke so sein kann/stimmen kann. Es gab vor 2 oder 3 Monaten diese Story mit dem Baumarkt und der Durchsage für den Quarantänebrecher-Besucher....für die hab ich mich tatsächlich geschämt, weil da der gesunde Menschenverstand ausgesetzt hatte. Also so richtig ausgesetzt. Damit meine ich nicht, dass ich vielleicht irgendeinen Aspekt übersehen oder nicht gewusst habe. Denn wenn das bereits als mangelnde Sorgfaltspflicht gelten würde, könnten wir das Forum von A-Z komplett dicht machen.

    Bei dem Foto jetzt hat es sich nicht um eine Meinung gehandelt, sondern um das was ich mit eigenen Augen gesehen habe. Und genau das habe ich geteilt. Als Foto, für jeden nachprüfbar, womit in meinen Augen die Sorgfaltspflicht auch auf jeden übergeht, der das Foto sieht und weiterleitet. Übrigens habe ich es geposted ohne das Wort Russland oder russische Flagge zu benutzen. Der Thread gab natürlich einen Kontext vor, aber die drei User die es kommentiert haben, haben alle das gleiche wie ich gesehen. Aufgefallen ist es tatsächlich nur Tommy-Fan. Wegen Rigo-QNs Einwurf mit dem möglichen Protest (Flagge falschrum) hab ich den Rest des Spiels drüber nachgedacht und mich entschieden zu fragen.

    Für mich ist es völlig normal, das ganze dann auch wieder einzufangen. Nur 1,5h später, im selben Thread, noch im selben Diskussionsstrang. Das macht den Fehler nicht "gut", aber wenn du mir die Macht gibst ich würde etwas in die wortwörtliche Welt setzen, dann muss konsequenterweise genau der gleiche Weg auch der sein, um es wieder aus der Welt zu holen. Hier liegt ein kleiner Logikbruch vor, dazu komme ich gleich noch.

    Ich weiß schon woauf du hinaus willst....die Geschichte ist für mich anschließend nicht mehr kontrollierbar, die kann ich nicht mehr aufhalten. Die Frage ist nur, wen willst du damit ansprechen? Den, der jedem dem er sie erzählt hat kurz danach sagt, dass er sich geirrt hat? Oder diejenigen, die die Story weitererzählen, ohne sie anschließend wieder richtig zu stellen? Anders gesagt: Wenn ich etwas erzählt bekomme und das weitergebe, habe ich natürlich auch die Pflicht, die Korrektur weiterzugeben.

    Und da unterscheidet sich dann dieser Nicht-Nabel der Welt dann von den großen Portalen, die du angesprochen hast....und der Logikbruch wird behoben. Hier im Forum kann ich genau die Personen ansprechen, die ich beim ersten Mal schon erwischt habe, denn hier im Forum kann ich davon ausgehen, dass auch die Korrektur gelesen wird. Das ist auch der Grund warum kottsack und Mr. Blubb die Coronaergüsse aller anderen (auch meine) oft genug richtig stellen. Auch deine übrigens, die ich - würde man konsequent bleiben - für fataler halte als ob da jetzt eine Flagge hing oder nicht



    Wenn du ein generelles Problem des Internets oder der Medien skizzieren willst hast du einerseits rechts...viele Formen der Wiedergabe/Weitergabe fallen in den o.g. Logikbruch. Muss eine Zeitung/Internetseite eine Gegendarstellung drucken nützt das nur, wenn diese Gegendarstellung genau dieselben Leser/Käufer hat. Das ist definitiv eine Negativseite. Eine Abwägung zwischen Vor- und Nachteilen würde hier andererseits denke ich den Rahmen des eh schon zu langen Postings völlig sprengen und würde letztlich ohnehin zu keinem objektiv richtigen Ergebnis führen.



    Nachtrag:

    Tatsächlich hatte ich übrigens überlegt das Foto komplett zu löschen. Ich hab mich dann aber entschieden es drin zu lassen, weil so ein Forum noch einen riesigen Vorteil hat: Falschmeldungen können direkt angesprochen und widerlegt werden.
    Geändert von Engelhardt (11.03.2022 um 16:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #17432
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://exxpress.at/ukraine-krieg-dr...in-zagreb-ein/

    Drohne überfligt 3 NATO Länder und keine kann sie abschießen ..
    ZitierenZitieren     

  13. #17433
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schön, wenigstens einer, der nicht mit dem üblichen Beißreflex das Visier runter nimmt und auf Attacke geht.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bei dem Foto jetzt hat es sich nicht um eine Meinung gehandelt, sondern um das was ich mit eigenen Augen gesehen habe. Und genau das habe ich geteilt. Als Foto, für jeden nachprüfbar, womit in meinen Augen die Sorgfaltspflicht auch auf jeden übergeht, der das Foto sieht und weiterleitet. Übrigens habe ich es geposted ohne das Wort Russland oder russische Flagge zu benutzen. Der Thread gab natürlich einen Kontext vor, aber die drei User die es kommentiert haben, haben alle das gleiche wie ich gesehen. Aufgefallen ist es tatsächlich nur Tommy-Fan. Wegen Rigo-QNs Einwurf mit dem möglichen Protest (Flagge falschrum) hab ich den Rest des Spiels drüber nachgedacht und mich entschieden zu fragen.
    Du musst dich nicht verteidigen, denn ich habe explizit erwähnt das ich dich nicht angreife wegen dem Foto.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon woauf du hinaus willst....die Geschichte ist für mich anschließend nicht mehr kontrollierbar, die kann ich nicht mehr aufhalten. Die Frage ist nur, wen willst du damit ansprechen? Den, der jedem dem er sie erzählt hat kurz danach sagt, dass er sich geirrt hat? Oder diejenigen, die die Story weitererzählen, ohne sie anschließend wieder richtig zu stellen? Anders gesagt: Wenn ich etwas erzählt bekomme und das weitergebe, habe ich natürlich auch die Pflicht, die Korrektur weiterzugeben.
    Ich will gar niemanden damit ansprechen. Ob du das im "AEV-Forum" postest oder nicht, verändert nicht die Welt. Soviel Hirnschmalz hab sogar ich noch.

    Aber in Verbindung mit dem DW Video welches ich zur selben Zeit gepostet habe, war das halt einfach ein toller Aufhänger um aufzuzeigen wie es läuft. Einer behauptet was, was nicht richtig ist, 5 Millionen sehen es und bilden sich ihre Meinung und drei Tage später kommt dann auf einmal (wie jetzt eben im Ukrainekonflikt von der Bild) die Richtigstellung, dass man aus "Versehen" den falschen Film im Hintergrund laufen hat lassen. Da sind aber dann Meinungen gemacht und verfestigt und 80 % derer bekommen die Richtigstellung gar nicht mehr mit.

    Nochmal auf für alle Fans und Doktoren: No Offense
    Ich fand es nur lustig (vielleicht bemerkenswert), das sowas im Großen wie im Kleinen gleichermaßen abläuft.

    So werden eben Meinungen gemacht. Das ist das eigentlich schlimme an der heutigen Medienlandschaft (! MEDIENLANDSCHAFT ! Tommy). Den Medien unterstelle ich im Gegensatz zu dir da sogar teilweise Absicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #17434
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Letztich ist die Schnittmenge jetzt nicht so erstaunlich, denn wo Menschen sind passieren Fehler. Mein Vorteil ist halt, dass ich es innerhalb meines kleinen Rahmens widerrufen kann. Das was du "die Medien" nennst sind Einzelpersonen/Journalisten. Davon gibt es gute und schlechte (und die von der BLÖD, die man extra nennen muss) und selbst die guten machen Fehler. Die haben halt das Pech, dass ihre Fehler mehr Reichweite haben. Absicht unterstelle ich auch denen nicht - aber Fahrlässigkeit und Bequemlichkeit.

    In einem anderen Forum schreibt jemand ukrainenahes zum Krieg der Jounalist ist und bei dem man weiß welche Artikel von ihm sind. Mir erscheint er sehr kompetent - aber auch der spricht von schlechten Kollegen, die es halt einfach nicht besser wissen oder von schlechten/unwissenden Leuten informiert werden und das dann für Volkes Stimme oder Tatsachenberichte halten.
    ZitierenZitieren     

  15. #17435
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    und selbst die guten machen Fehler
    Das ist doch der springende Punkt. Wobei Fehler nicht gleich Fehler ist. Die bekommen ihre Infos ja teilweise auch nur geliefert/"gesteckt". Teilweise sicherlich auch bewusst falsche (im Krieg ist eben jedes Mittel recht). Da ist dann die Frage schon eher wieder bei "wie genau kontrolliere ich jetzt die Nachricht auf Richtigkeit, die mich evtl. reich machen würde".

    Schwieriges Thema, ich wollte eigentlich nur nochmal klarstellen das ich dir nicht ans Bein pissen wollte so wie die anderen das schon wieder aufgefasst haben.
    ZitierenZitieren     

  16. #17436
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wundert mich, dass das hier noch nicht zur Sprache kam.

    https://www.focus.de/perspektiven/fl..._66442820.html

    Unfassbar, während den Leuten das Eigenheim weggespült wurde, weil fälschlicherweise Pegelstand falsch weiter gegeben wurden, macht sich die Grüne Ministerin Gedanken um ihr Ansehen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17437
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist doch der springende Punkt. Wobei Fehler nicht gleich Fehler ist. Die bekommen ihre Infos ja teilweise auch nur geliefert/"gesteckt". Teilweise sicherlich auch bewusst falsche (im Krieg ist eben jedes Mittel recht). Da ist dann die Frage schon eher wieder bei "wie genau kontrolliere ich jetzt die Nachricht auf Richtigkeit, die mich evtl. reich machen würde".

    Schwieriges Thema, ich wollte eigentlich nur nochmal klarstellen das ich dir nicht ans Bein pissen wollte so wie die anderen das schon wieder aufgefasst haben.
    Ich habs nicht so aufgefasst.
    Wenn du den Einzelfall mit der generellen Problematik verquickst, wird halt auch auf den Einzelfall reagiert.
    ZitierenZitieren     

  18. #17438
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kommt immer drauf an auf was man reagieren will. Bei dir ging's ja im Endeffekt auch
    ZitierenZitieren     

  19. #17439
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Untersuchungsausschuss Maskenaffäre

    Erste Blendgranaten werden geworfen. Jetzt soll das THW schuld sein.

    Untersuchungsausschuss befragt THW-Chef zu Masken-Chaos | BR24

    Und heute morgen in B24 gehört, man bereitet die Öffentlichkeit schon mal darauf vor, dass der Maskenpreis von 8,60/Stck. in Zusammenhang mit einer besonderen "Ausnahmesituation" zu sehen sei.
    ZitierenZitieren     

  20. #17440
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass der Anruf von dieser Dame kam? Ich hab das nur von Fanclubs gelesen. Fände ich jetzt irgendwie nochmal eine Spur drüber, die müsste ja deutlich meh Kontakte ins Ausland haben.

    Ich gebe dir recht, das was du schreibst macht Sinn.

    Es war ein Beitrag den ich im Radio während der Autofahrt gehört habe und es kann durchaus so sein, dass es so ist wie du schreibst. Da wurde mehr erzählt und vielleicht habe ich das falsch verstanden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •