Ergebnis 17.441 bis 17.460 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #17441
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    irreführenden Infos verbreiten. Diese Menschen heißen hier im Forum halt sehr oft cassy o'peia. Ansonsten fällt mir das sehr vereinzelt, bei dir aber andauernd auf.
    Das muss ich auch nochmal hochholen. Wenn du mir persönlich sowas unterstellst und ich dich drum bitte mir hier das ein oder andere Beispiel dafür zu nennen (meine Frequenz in Verbindung mit deinem "andauernd" lässt dich das in wenigen Minuten erledigt haben), habe ich glaube ich schon das Recht drauf, oder wie siehst du das?

    Also: 2 Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit (sagen wir die letzten 4 Wochen - das Forum ist ja voll davon) in denen du deine Aussage mir gegenüber belegest wonach ich "andauernd irreführende Informationen verbreite" und alles ist gut. Ansonsten muss ich mir einen neuen Namen für dich überlegen. Ich hoffe dir ist das Thema noch wichtig genug

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Diese Menschen heißen hier im Forum halt sehr oft cassy o'peia.
    Ich bin doch nur singular
    ZitierenZitieren     

  2. #17442
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kam heute aus Russland mit dem Hinweis "Sample, how they can make propaganda about "russian barbarians!" über WhattsApp. Also....naja...

    Da läuft die Opfer/Täter Maschinerie auf Hochtouren.



    Die Wahrheit sieht nämlich so aus:

    (Ich übersetze mal für euch: Melitopol)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cassy O'Peia (12.03.2022 um 19:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #17443
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Bundeswehr soll F-35 Kampfjets von den USA bekommen.
    https://www.tagesschau.de/inland/bun...zeuge-101.html
    ZitierenZitieren     

  4. #17444

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das muss ich auch nochmal hochholen. Wenn du mir persönlich sowas unterstellst und ich dich drum bitte mir hier das ein oder andere Beispiel dafür zu nennen (meine Frequenz in Verbindung mit deinem "andauernd" lässt dich das in wenigen Minuten erledigt haben), habe ich glaube ich schon das Recht drauf, oder wie siehst du das?
    Ich bin nicht stark genug in der Such-Funktion. Und über 1500 Beiträge von dir drüberzuscrollen, um zu denen von vorgestern zu kommen, ist mir definitiv zu anstrengend. Speicher meinen Kommentar gerne nur als Feedback ab. Ich hab nix gegen dich persönlich, da ich dich auch nicht kenne, aber hier bist du oftmals einfach nur ein aufgeregtes empörtes Huhn mit einem großen Drang nach Aufmerksamkeit.
    ZitierenZitieren     

  5. #17445
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Alles klar. Habe nix anderes erwartet.

    Aber wahrscheinlich hättest du bei "andauernd" schneller was gefunden als du gebraucht hast, die Zeilen zu verfassen.

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Und über 1500 Beiträge von dir drüberzuscrollen, um zu denen von vorgestern zu kommen
    Na na...

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    irreführenden Infos verbreiten
    Geändert von Cassy O'Peia (14.03.2022 um 15:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #17446

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Alles klar. Habe nix anderes erwartet.

    Aber wahrscheinlich hättest du bei "andauernd" schneller was gefunden als du gebraucht hast, die Zeilen zu verfassen.



    Na na...
    Offen gesagt juckt es mich nicht wirklich, ob du irgendwas einsiehst, oder dir nur wirklich Gedanken machst, deshalb lass ich das komplett bleiben. Und egal, was ich schreibe, du hörst sowieso erst auf zu antworten, wenn das Licht komplett ausgeht...
    ZitierenZitieren     

  7. #17447
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das zweite mal Zeit verschwendet anstatt eine der unglaublich häufigen Nachrichten rauszuziehen, die du mir persönlich unterstellst "andauernd" zu verfassen . Stattdessen wieder haltlose Unterstellungen.

    Das ist nicht redlich!
    Irgendwas läuft falsch.
    Geändert von Cassy O'Peia (14.03.2022 um 20:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #17448
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die aschenberger ist auch gut, stellt sich heute im moma hin und stellt die Frage wieso man sich aktuell auf die grünen und SPD zubewegen soll, was die aktuelle coronapolitik angeht. Ja eigentlich läuft das so in einer Koalition, nur zu ihr ist das scheinbar noch nicht voll durchgerungen. Wenn man bedenkt das weniger als 8 Mio Menschen diese Partei gewählt haben, um die sich jetzt scheinbar alles zu drehen scheint, läuft!
    ZitierenZitieren     

  9. #17449
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.080

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gerne immer mal drauf schauen und verstehen, wo der Mehrpreis an der Tankstelle hin geht.

    https://www.tecson.de/oelweltmarkt.html

    30 Dollar/Barrel weniger als vor einer Woche. 100 statt 130. Vorkriegsniveau. Da ist ja dann die Verknappungsphantasie schon eingepreist. Die 50-60 Cent Aufschlag gehen aktuell also rein auf die Mineralölkonzerne, die die Situation ausnutzen. Gerne auch den Rohölpreis von 2012 und 2013 mit einblenden lassen und sich am Kopf kratzen.
    Geändert von djrene (15.03.2022 um 15:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #17450
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Rund 1000 Menschen in NRWs jva in Quarantäne.
    Sieht so aus als wären zuerst Teil Quarantänebereiche eingeführt worden und aus Platzmangel konnte sich das Virus dann wild ausbreiten. Das ist schon sehr unschön als heaftling, da man hier kaum Möglichkeiten gehabt haben dem zu entgehen. Besonders in einer solchen Situation, mit vermutlich teils krassen Vollidioten eingesperrt zu sein, die auf alles und jeden scheißen. Ja da wird sich auch die jva Leitung irgendwann hoffentlich kritischen Fragen stellen müssen.
    Geändert von el_bart0 (17.03.2022 um 13:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #17451
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ???? dein Ernst?
    ZitierenZitieren     

  12. #17452
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie mein Ernst? Sicher mein Ernst, die Gefängnisleitung trägt die Verantwortung für die Insassen und da du nicht einfach nach dem Gedankenmuster verfahren kannst "Häftling hat was böses getan, wurde eingesperrt, geschieht ihm recht" sind hier durchaus Häftlinge unverschuldet dem Virus ausgesetzt worden, ohne das diese (gewisse Insassen eben, die durchaus genug Verantwortungsbewusstsein für eine solche Lage mitbringen) in der Lage gewesen wären es in diesem Ausmaß wie hier zu Tage getreten, selbstverantwortlich zu verhindern. Überleg dir mal das hier vermutlich nicht alle überleben werden und du halt wegen dieser Situation jemanden verlierst, der wegen Schwarzfahren z.B. einsitzen musste. Du kannst dich in deiner Freizeit selbst entscheiden, gehst du zu Freunden ect. als Insasse kannst du nicht einfach selbst entscheiden mit wem du dich wann, wie und wo umgibst... merkst was?
    Geändert von el_bart0 (17.03.2022 um 14:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #17453
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also quasi genauso wie in jeder anderen Arbeitsstätte? Mit jeglichen Restriktionen, die der jeweilige Arbeitsplatz mit sich bringt..? Und dementsprechend möglichen oder eben nicht möglichen Anpassungen?
    ZitierenZitieren     

  14. #17454
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du vermischt hier etwas. Wenn bei dir auf Arbeit ein infizierte festgestellt wird, ist der bei sich zuhause in Quarantäne und nicht bei dir auf arbeit?
    Man könnte auch die frage stellen, wenn in einem großen Werk mit 1000 mensch z. B 1000 Menschen in Quarantäne müssen, was glaubst wird man der gescheaftsleitung für Fragen stellen?
    Wobei das wie gesagt nicht vergleichbar ist. Auf arbeit kannst du blau machen ect. Was auch immer (klar nicht die feine englische Art) aber es ist kaum vergleichbar mit einer justizvollzugsanstalt. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst in deiner Argumentation, eine jva hat hier noch einmal eine ganz andere Verantwortung ihren Insassen gegenüber zu tragen. Ist ja nicht so das ein heaftling bei haftantritt sämtliche Grundrechte abgibt. Ich glaube ich brauche das nicht weiter ausführen?
    Geändert von el_bart0 (17.03.2022 um 15:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #17455
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Sinn einer JVA ist die Freiheit zu begrenzen. Da wirds natürlich schwer mit Quarantäne und korrektem Sicherheitsabstand. Ebenso dürfte es nicht leicht sein so simple Maßnahmen wie Maske usw umzusetzen eil dort ja ein Metalbügel verbaut ist.

    Alles in allem natürlich unschön aber bei einer Covidpandemie ist der Knast wohl einer der blödesten Orte wo man sich aufhalten kann. Das is dann einfach Pech.
    ZitierenZitieren     

  16. #17456
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du vermischt hier etwas. Wenn bei dir auf Arbeit ein infizierte festgestellt wird, ist der bei sich zuhause in Quarantäne und nicht bei dir auf arbeit?


    Lösung?
    Schaffen wir Einzelzimmer in der JVA? Kommt dann der Einwand von AI mit Bezugnahme auf die Genfer Konventionen und dem Verbot der Isolationshaft?
    Ansonsten hat Saku in diesem Fall wohl den entscheidenden Punkt schon dargelegt.
    Deswegen finde ich ja deinen Vorwurf, dass sich die Leitung der JVA da mal schön der Verantwortung stellen soll (mit dem Unterton, dass da bitteschön noch eine ordentliche "Bestrafung" nachfolgen sollte) ziemlich spannend. Aber was solls...
    Geändert von schmidl66 (17.03.2022 um 15:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #17457
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das is dann einfach Pech.
    Mag sein, dennoch geht es letztlich nicht so einfach dies einfach nur mit Pech bewerten zu wollen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen


    Lösung?
    Schaffen wir Einzelzimmer in der JVA?
    Das darf aber dennoch nicht das Problem der heaftlinge sein. Oder wie es der Saku ausgedrückt hat, einfach nur mit Pech betitelt zu werden. Das ist alles viel zu vereinfacht abgehandet von euch. Und ich sprach nicht von Bestrafung, ich sprach von kritischen Fragen. Es ist zuerst einmal ein gewaltiger Unterschied und eine fast schon dreiste Unterstellung von dir.
    Geändert von el_bart0 (17.03.2022 um 15:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #17458
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Rund 1000 Menschen in NRWs jva in Quarantäne.
    Sieht so aus als wären zuerst Teil Quarantänebereiche eingeführt worden und aus Platzmangel konnte sich das Virus dann wild ausbreiten. Das ist schon sehr unschön als heaftling, da man hier kaum Möglichkeiten gehabt haben dem zu entgehen. Besonders in einer solchen Situation, mit vermutlich teils krassen Vollidioten eingesperrt zu sein, die auf alles und jeden scheißen. Ja da wird sich auch die jva Leitung irgendwann hoffentlich kritischen Fragen stellen müssen.
    Einzelhaft für alle!!!
    ZitierenZitieren     

  19. #17459
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Mag sein, dennoch geht es letztlich nicht so einfach dies einfach nur mit Pech bewerten zu wollen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Das darf aber dennoch nicht das Problem der heaftlinge sein. Oder wie es der Saku ausgedrückt hat, einfach nur mit Pech betitelt zu werden. Das ist alles viel zu vereinfacht abgehandet von euch. Und ich sprach nicht von Bestrafung, ich sprach von kritischen Fragen. Es ist zuerst einmal ein gewaltiger Unterschied und eine fast schon dreiste Unterstellung von dir.
    ...
    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen


    Lösung?
    ZitierenZitieren     

  20. #17460
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Mag sein, dennoch geht es letztlich nicht so einfach dies einfach nur mit Pech bewerten zu wollen.
    In diesem Falle ist es aber wohl leider so.

    Du kannst die Häftlinge nicht isolieren da nicht genug Platz vorhanden ist. Du kannst nicht wahllos Häftlinge zusammen unterbringen weil das in Mord und Totschlag endet. Du kannst die Häftlinge nicht mit Schutzmaßnahmen wie einer Maske ausstatten wenn diese zu einer Waffe umfunktioniert werden kann... die Liste liese sich sicherlich noch weiter führen.

    Das einzige was man tun kann ist, die ganze JVA zu einem Quarantänegebiet zu erklären und bis auf das Personal keinen mehr rein oder raus zu lassen. Hilft zwar den Insassen nichts, aber aus pandemischer sicht die einzig sinnvolle Lösung.

    Das einzige was der einzelne Insasse tun kann wäre im Endeffekt nur dem Wärter eine zu verpassen um möglichst schnell eine der wenigen Einzelzellen abgreifen zu können bevor es jemand anderes tut. ^^
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •