Ergebnis 18.341 bis 18.360 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #18341
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also Manne ich bitte dich

    Im Gegensatz zu den Grünen Fanboys nehme ich mir schon raus meine bevorzugte Partei zu kritisieren, da gibts nämlich so Einiges !
    Kann man hier auch durchaus nachlesen wenn man will.


    Allerdings ist eines auch klar, die Grünen sind absolut ohne Fehl und Tadel. Das hat der Dennis ja sehr objektiv geschrieben, da gehts lediglich mal darum "in einem Interview den Faden zu verlieren".
    ZitierenZitieren     

  2. #18342
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dir ist aber schon klar, dass die Situation gerade deutlich komplexer ist als alles was die letzten 20-30 Jahre vorhanden war? Von mir aus kannst du da Corona in den letzten 2 Jahren anführen, aber in der Zeit wurde wirklich nichts von dem vermasselt, woran es hier im Land grundlegend hapert. Das aufzuräumen was die letzten Jahrzehnte versäumt wurde geht mitnichten in 3-4 Jahren. Vor allem dann nicht, wenn zufällig noch ein Krieg um die Ecke kommt und eine Inflation droht. Man hat es in einer Zeit des Aufschwungs verpasst vorausschauend die Weichen zu stellen und hat sich stattdessen ausgeruht und die Taschen gefüllt.
    ZitierenZitieren     

  3. #18343
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.036

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Also Manne ich bitte dich

    Im Gegensatz zu den Grünen Fanboys nehme ich mir schon raus meine bevorzugte Partei zu kritisieren, da gibts nämlich so Einiges !
    Kann man hier auch durchaus nachlesen wenn man will.


    Allerdings ist eines auch klar, die Grünen sind absolut ohne Fehl und Tadel. Das hat der Dennis ja sehr objektiv geschrieben, da gehts lediglich mal darum "in einem Interview den Faden zu verlieren".

    Objektiv betrachtet hat uns deine Partei diese Kacke zum Großteil eingebrockt. Wieso du jetzt die Grünen hier direkt mit einbezogen wissen willst in die Kritik, es ist einfach nur ein rhetorischer Versuch von den noch größeren Fehlern deiner bevorzugten Partei ablenken zu wollen. In der Öffentlichkeit funktioniert so etwas meist, bei alten Omas oder Menschen die sich sonst kaum mit der Thematik befassen. Wie sonst komme die immer noch auf 20%, nachdem man den Karren so deftig im Dreck versenkt hat das ein Totalschaden nur schwer abwendbar in vielen Punkten erscheint?
    Nicht versuchen die Grünen einbeziehen zu wollen, wenn du objektiv über die Fehler "deiner" Partei sprechen und evtl. sogar aufarbeiten willst. So kauft man dir deine "Objektivität" evtl. in Zukunft auch ab.
    Geändert von el_bart0 (28.12.2022 um 13:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #18344
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Saus und Braus der letzten 2 Jahrzehnte wird natürlich sehr schnell vergessen weil das ja ein Selbstläufer war und überall sieht es aktuell besser aus als im von der Union runtergewirtschafteten Deutschland.

    Ja ich verstehe schon.......

    Aber jetzt da der Bartl auch hier einsteigt bin ich raus.

    Auf 3 Punkte heut Abend
    ZitierenZitieren     

  5. #18345
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.036

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Der Saus und Braus der letzten 2 Jahrzehnte wird natürlich sehr schnell vergessen weil das ja ein Selbstläufer war und überall sieht es aktuell besser aus als im von der Union runtergewirtschafteten Deutschland.

    Ja ich verstehe schon.......

    Aber jetzt da der Bartl auch hier einsteigt bin ich raus.

    Auf 3 Punkte heut Abend

    Die Liste ist lang was man hier entgegenhalten kann aber ja ich bin auch raus weil du es überhaupt nicht anerkennen wirst, wie groß die Scheiße ist, die deine Partei über die Jahrzehnte fabriziert hat. Klar, runtergewirtschaftetes Deutschland, größter Niedriglohnsektor in Europa... sei stolz drauf auf die Lobbyarbeit deiner Partei, die uns diesen Wohlstand ermöglicht hat. Wachsende Armut, ein immer mehr weiter schrumpfendes Sozialsystem... wollen wir die Krankenhäuser thematisieren? Krebsbehandlungen mit Aussicht auf Erfolg wurden teils eingestellt, weil zu teuer. Ich werd grad so richtig gepisst wenn du deine Partei jetzt auch noch lobend für die Arbeit der letzten Jahre hinstellen willst. Ich muss jetzt gehen, sonst werd ich gegangen.

    Das S in CSU steht für selbstgerecht
    Trotzdem natürlich netter Versuch diesen objektiven Aufklärungsversuch gestartet zu haben.
    Geändert von el_bart0 (28.12.2022 um 13:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #18346
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bin ja mittlerweile soweit zu sagen, dass die alle in einen Sack stecken kannst. Ganz unabhängig von der Farbe. Was man dann machen sollte, wenn sie im Sack sind, schreib ich jetzt nicht. Sonst ist der ein oder andere hier wieder verstört.
    ZitierenZitieren     

  7. #18347
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass die Situation gerade deutlich komplexer ist als alles was die letzten 20-30 Jahre vorhanden war? Von mir aus kannst du da Corona in den letzten 2 Jahren anführen, aber in der Zeit wurde wirklich nichts von dem vermasselt, woran es hier im Land grundlegend hapert. Das aufzuräumen was die letzten Jahrzehnte versäumt wurde geht mitnichten in 3-4 Jahren.
    Ich bezweifel schwer das da irgendwas aufgeräumt wird. Zumindest nicht solange die mitverantwortliche SPD diese Regierung führt.
    ZitierenZitieren     

  8. #18348
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was passiert hier...?

    15% und somit Platz 2 finden das die Weidel "positiv" überrascht hat? Der eisern für die Mittelschicht kämpfende Merz landet auf 3.

    wtf.jpg
    ZitierenZitieren     

  9. #18349
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mich wundert ein wenig, dass die Ausschreitungen zu Silvster hier noch nicht thematisiert wurden?

    Ich hab mich mal wieder dabei ertappt, dass ich erzürnt über sie Sache an sich bin, aber noch mehr über sie ständig wiederkehrende "Erschrockenheit" der politisch Verantwortlichen.

    Abartig was da vor allem in Berlin mal wieder abging.

    Jetzt muss man mal wieder härtere Strafen für die Täter von Seiten der Politik fordern und sein Entsetzen darüber ausdrücken. Passieren wird wieder nichts.

    Warum kann ich mir nicht erklären. Weil es nicht ins politische Bild passt? Weil es wirklich nicht so schlimm ist? Ich kanns mir nicht erklären, warum man da drüber (gefühlt) so hinwegschaut.
    ZitierenZitieren     

  10. #18350
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Auf Facebook werden darüber u.a. Von einem AdD Politiker falsche Videos geteilt
    ZitierenZitieren     

  11. #18351
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Auf Facebook werden darüber u.a. Von einem AdD Politiker falsche Videos geteilt
    Also die Sache halb so wild, oder was willst du uns damit sagen?

    Ich hab Bilder von Rettungswägen gesehen die mit Feuerlöschern beworfen wurden. Löschfahrzeuge wurden in Hinterhalte gelockt und geplündert.

    Und die Bilder und Videos waren nicht von einem AFD Politiker.

    Mal abgesehen von dem Beschuss mit Pyrotechnik.
    Geändert von Rigo-QN (05.01.2023 um 09:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #18352
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Also die Sache halb so wild, oder was willst du damit sagen?

    Ich hab Bilder von Rettungswägen gesehen die mit Feuerlöschern beworfen wurden. Löschfahrzeuge wurden in Hinterhalte gelockt und geplündert.

    Mal abgesehen von dem Beschuss mit Pyrotechnik.
    nein natürlich nicht, bin da schon deiner Meinung
    Zeigt halt auch das den Rechtsauslegern alles recht ist
    Und da wird dann auch propagiert das die Regierung ihr Volk nicht beschützen kann
    ZitierenZitieren     

  13. #18353
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    nein natürlich nicht, bin da schon deiner Meinung
    Zeigt halt auch das den Rechtsauslegern alles recht ist
    Und da wird dann auch propagiert das die Regierung ihr Volk nicht beschützen kann
    Das diese Ereignisse von entsprechenden Politikern zu deren Propaganda genutzt wird ist klar und zum kotzen.

    Aber tatsächlich hat man doch nicht das Gefühl, dass politisch arg viel dagegen unternommen wird. Denn außer den hohlen Phrasen über Entsetzen, die danach immer kommen, kommt doch relativ wenig zählbares dagegen rum.

    Wenn man die Probleme mal angehen würde, würde man den Afdlern auch mal den Wind aus den Segeln nehmen.

    Und ein Böllerverbot wäre übrigens auch nur blöder Aktionismus.
    ZitierenZitieren     

  14. #18354
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Das diese Ereignisse von entsprechenden Politikern zu deren Propaganda genutzt wird ist klar und zum kotzen.

    Aber tatsächlich hat man doch nicht das Gefühl, dass politisch arg viel dagegen unternommen wird. Denn außer den hohlen Phrasen über Entsetzen, die danach immer kommen, kommt doch relativ wenig zählbares dagegen rum.

    Wenn man die Probleme mal angehen würde, würde man den Afdlern auch mal den Wind aus den Segeln nehmen.

    Und ein Böllerverbot wäre übrigens auch nur blöder Aktionismus.
    Oder sinnvoll. Aber wie bei allem soll der Klimaschutz halt erstmal anderswo oder in anderen Ländern beginnen.
    ZitierenZitieren     

  15. #18355
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Oder sinnvoll. Aber wie bei allem soll der Klimaschutz halt erstmal anderswo oder in anderen Ländern beginnen.
    Für das Phänomen der Angriffe auf Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wäre es zunindest kein Allerheilmittem. Denn dann würden sie sich halt mir Böllern aus Osteuropa eindecken und die Idioten finden halt andere Wege und Waffen. (Hab den Satz mal noch nachträglich geändert)

    Oder mit Einkaufswägen, Pflastersteinen oder Feuerlöschern auf die Einsatzkräfte geworfen.

    Schön, dass du zur Debatte beigetragen hast.
    Geändert von Rigo-QN (05.01.2023 um 09:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #18356
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Für das Phänomen der Angriffe auf Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wäre es zunindest kein Allerheilmittem. Denn dann würden sie sich halt mir Böllern aus Osteuropa eindecken und die Idioten finden halt andere Wege und Waffen. (Hab den Satz mal noch nachträglich geändert)

    Oder mit Einkaufswägen, Pflastersteinen oder Feuerlöschern auf die Einsatzkräfte geworfen.

    Schön, dass du zur Debatte beigetragen hast.
    Warum werden Einsatzkräfte angegriffen?
    Warum in dieser Brutalität?

    Beide Fragen stellt sich gefühlt kein Politiker, zumindest auf Bundesebene.

    Einsatzkräfte werden als "der Staat" gesehen. Kein Wunder. Diese sind greifbar und zwangsläufig nahe an der Bevölkerung. Ein Teil unserer Bevölkerung ist mit vielem in unserem Land nicht einverstanden und leider auch radikalisiert. Ein Angriff, egal in welcher Form, auf Einsatzkräfte ist ein Angriff auf den Staat, den diese Personen stark verändern wollen. Dann hat man junge Menschen, und man muss es halt auch mal aussprechen, mit Migrationshintergrund, bei denen aus unterschiedlichsten Gründen die Migration nicht so funktioniert hat wie sie sollte. Und wie Jugendliche halt auch sind eifert der eine dem anderen gerne mal nach. Auch wenn es vollkommen falsch ist.
    Die Verrohung der Sitten ist ja nicht erst seit Silvester zu sehen. Das ist ein Prozess, der seit Jahren läuft. Corona hat da auch seinen Teil dazu beigetragen. Das "ich" ist viel wichtiger als das "wir". Nachdem die Politiker für die Meinungen aus dem Volk nur selten ein Ohr frei haben entsteht bei einigen das Gefühl der Ohnmacht. Mir gehts schlecht und keinen interessierts. Nachdem Demos und Kundgebungen nicht den erwünschten Erfolg bringen und man sehr schnell, vor allem über das Internet, Gleichgesinnte findet, knallt es halt. Was früher nur am 1.Mai in Berlin oder Hamburg zu sehen war, passiert jetzt bei jeder Möglichkeit.

    Die Politik ist gefordert. Auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene. Es gilt 2 Dinge anzugehen.
    Das Problem muss erkannt werden und durch Jugendarbeit, egal wo und wer, an der Wurzel angepackt werden. Hierzu gehört natürlu h noch viel mehr als "nur" die klassische Jugendarbeit. Gleichzeitig muss das Strafmaß auch angepasst werden. Neben zwingendem Arrest sind verpflichtende Sozialstunden notwendig. Diese sollten aber nicht wie bislang an einem Ort der freien Wahl abgeleistet werden, sondern vom jeweiligen Richter klar benannt werden. Bei der Polizei, bei Rettungskräften, im Krankenhaus. Direkte Konfrontation.
    ZitierenZitieren     

  17. #18357
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Mich wundert ein wenig, dass die Ausschreitungen zu Silvster hier noch nicht thematisiert wurden?
    Die "Debatte" wurde in Windeseile in ein derart ekelerregend rassistisches Terrain gezogen, dass man auch gar keine Lust hat, das Thema auf zu machen. Was man da für übelsten Nazisprech von Unionspolitiker*innen und natürlich auch aus Reihen der FDP hören muss, erstickt jede fruchtbare Debatte von Anfang an im Keim.

    Solche Vorfälle erfordern eine großflächige Aufarbeitung. Eine Aufarbeitung, die alle möglichen Aspekte beleuchtet. Und Ausländer = schlecht ist alles, aber keine sachliche Auseinandersetzung mit der Thematik.

    Dass genau diejenigen jetzt mit so ner Kolonialherrenscheiße anfangen, die nach der Reichsbürger-Terror-Razzia letztens brav das Maul gehalten haben, überrascht nicht, ist aber dennoch absolut ekelhaft.
    ZitierenZitieren     

  18. #18358
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kannst du Unionspolitiker bitte zitieren?

    Wenn da wirklich solche Dinge wie von dir behauptet gesagt wurden, dann geht das natürlich nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #18359
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Für das Phänomen der Angriffe auf Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wäre es zunindest kein Allerheilmittem. Denn dann würden sie sich halt mir Böllern aus Osteuropa eindecken und die Idioten finden halt andere Wege und Waffen. (Hab den Satz mal noch nachträglich geändert)

    Oder mit Einkaufswägen, Pflastersteinen oder Feuerlöschern auf die Einsatzkräfte geworfen.

    Schön, dass du zur Debatte beigetragen hast.
    Habe ich, denn du hast geschrieben ein Böllerverbot wäre blöder Aktionismus.

    Blöde wäre daran aus verschiedenen Gründen gar nichts. Und die Hypothese, dass es bei schwererer Verfügbarkeit und generellem Verbot genauso weitergehen würde ist auch nur das....eine Hypothese.

    Wie man es dreht und wendet...ein Verbot hätte keinerlei Nachteile.
    ZitierenZitieren     

  20. #18360
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wegen ein paar halbstarken benebelten Türken und Arabern die Knallerei zu verbieten löst doch das Problem nicht, dass auf Rettungskräfte vermehrt losgegangen wird. Die Deppen würden sowieso austicken und auf die Einsatzkräfte losgehen, egal ob mit Knallern oder ohne. Warum soll das nicht angesprochen werden? Es ist klar, wer es war. Und das sind nunmal die o.g. Gruppen.
    Lösung hab ich keine. Polizei mitfahren lassen und wenn sie jemand erwischen, dem die vollen Kosten oder Sozialstunden aufs Auge drücken, dass die Kleinen ihres Lebens nicht mehr froh werden. Kannst aber wahrscheinlich eh gleich abschreiben, weil sowieso nichts zu holen ist.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •