Ergebnis 18.361 bis 18.380 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #18361
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Kannst du Unionspolitiker bitte zitieren?
    Musste nicht lange suchen.

    https://i.ibb.co/v4sbB18/Flip-SYe-XEAAJGZF.jpg

    Im Berliner Innenausschuss fragt die CDU im Fragenkatalog übrigens nach den Vornamen der Tatverdächtigen mit deutscher Staatsangehörigkeit. Kennt man von den Blaunen ja auch schon.
    ZitierenZitieren     

  2. #18362
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und das ist übelster Nazisprech?
    ZitierenZitieren     

  3. #18363
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Warum werden Einsatzkräfte angegriffen?
    Warum in dieser Brutalität?

    Beide Fragen stellt sich gefühlt kein Politiker, zumindest auf Bundesebene.

    Einsatzkräfte werden als "der Staat" gesehen. Kein Wunder. Diese sind greifbar und zwangsläufig nahe an der Bevölkerung. Ein Teil unserer Bevölkerung ist mit vielem in unserem Land nicht einverstanden und leider auch radikalisiert. Ein Angriff, egal in welcher Form, auf Einsatzkräfte ist ein Angriff auf den Staat, den diese Personen stark verändern wollen. Dann hat man junge Menschen, und man muss es halt auch mal aussprechen, mit Migrationshintergrund, bei denen aus unterschiedlichsten Gründen die Migration nicht so funktioniert hat wie sie sollte. Und wie Jugendliche halt auch sind eifert der eine dem anderen gerne mal nach. Auch wenn es vollkommen falsch ist.

    Die Verrohung der Sitten ist ja nicht erst seit Silvester zu sehen. Das ist ein Prozess, der seit Jahren läuft. Corona hat da auch seinen Teil dazu beigetragen. Das "ich" ist viel wichtiger als das "wir". Nachdem die Politiker für die Meinungen aus dem Volk nur selten ein Ohr frei haben entsteht bei einigen das Gefühl der Ohnmacht. Mir gehts schlecht und keinen interessierts. Nachdem Demos und Kundgebungen nicht den erwünschten Erfolg bringen und man sehr schnell, vor allem über das Internet, Gleichgesinnte findet, knallt es halt. Was früher nur am 1.Mai in Berlin oder Hamburg zu sehen war, passiert jetzt bei jeder Möglichkeit.

    Die Politik ist gefordert. Auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene. Es gilt 2 Dinge anzugehen.
    Das Problem muss erkannt werden und durch Jugendarbeit, egal wo und wer, an der Wurzel angepackt werden. Hierzu gehört natürlu h noch viel mehr als "nur" die klassische Jugendarbeit. Gleichzeitig muss das Strafmaß auch angepasst werden. Neben zwingendem Arrest sind verpflichtende Sozialstunden notwendig. Diese sollten aber nicht wie bislang an einem Ort der freien Wahl abgeleistet werden, sondern vom jeweiligen Richter klar benannt werden. Bei der Polizei, bei Rettungskräften, im Krankenhaus. Direkte Konfrontation.
    Bis auf den Teil "Die Verrohung der Sitten ist ja nicht erst seit Silvester zu sehen. Das ist ein Prozess, der seit Jahren läuft." unterschreibe ich das zu 100%. Ich bin nämlich der Meinung, dass das immer und überall schon so war, außer unter diktatorischen Verhältnissen.

    Deine Schlüsse dagegen sind richtig: Mehr Jugendarbeit, mehr Streetworking, mehr niederschwellige und offene Angebote, kein Ausschluss von irgendwem, weder persönlich noch finanziell. Und das muss früher losgehen, denn mit 14 sind die Kids viel schwerer zurückzuholen.

    Auch die Sozialstunden sind eine richtige und wichtige "Bestrafung". Da macht in Augsburg der Brücke e.V. einen guten Job, das muss man nicht den Richtern aufdrücken. Ich habe mehrmals erlebt, dass Jugendliche über diese Sozialstunden Sinn im Leben fanden, z.B. als Bühnentechniker (via La Piazza), Tierpfleger (via Tiergarten) oder Erzieherinnen (via Abenteuerspielplatz).
    ZitierenZitieren     

  4. #18364
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Die "Debatte" wurde in Windeseile in ein derart ekelerregend rassistisches Terrain gezogen, dass man auch gar keine Lust hat, das Thema auf zu machen. Was man da für übelsten Nazisprech von Unionspolitiker*innen und natürlich auch aus Reihen der FDP hören muss, erstickt jede fruchtbare Debatte von Anfang an im Keim.

    Solche Vorfälle erfordern eine großflächige Aufarbeitung. Eine Aufarbeitung, die alle möglichen Aspekte beleuchtet. Und Ausländer = schlecht ist alles, aber keine sachliche Auseinandersetzung mit der Thematik.

    Dass genau diejenigen jetzt mit so ner Kolonialherrenscheiße anfangen, die nach der Reichsbürger-Terror-Razzia letztens brav das Maul gehalten haben, überrascht nicht, ist aber dennoch absolut ekelhaft.
    Hoppala, da hat aber jemand vor lauter ideologischer Schnappatmung das Denken vergessen. Ich schätze deine Beiträge normalerweise sehr, aber da musste ich mich jetzt doch mal kurz übergeben. Nur Galle, aber immerhin bitter.

    Ist das wirklich das einzige, was dir zu dieser Thematik einfällt? Ist es nicht viel problematischer, dass weltoffene, sich als kosmopolitisch verstehende Philanthropen in hoher Zahl ihre Ideologie nach und nach ändern, weil kriminelle und nicht integrationswillige und/oder -fähige Migranten durch ihr Verhalten, auf den Staat, seine Bürger, seine Werte und den Frieden in dem Land, das ihnen eine Heimat gegeben hat, scheißend, maßgeblich dazu beitragen? Stattdessen bringst du ein paar wenige ins Spiel, die die Vorfälle als Futter ihrer radikal rechten Haltung für ihre Zwecke missbrauchen und machst den falschen Deckel vom Fass auf. Nahezu niemand, der sich über die Vorfälle echauffierenden Menschen passt in diese Schublade, mal abgesehen von den üblichen Verdächtigen, von denen es zu erwarten war. Aber Beiträge wie deiner tragen nicht gerade zu einer sachlich differenzierten Diskussionskultur bei.

    Manchmal sp*innen manche
    Geändert von Von Krolock (05.01.2023 um 14:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #18365
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Hoppala, da hat aber jemand vor lauter ideologischer Schnappatmung das Denken vergessen. Ich schätze deine Beiträge normalerweise sehr, aber da musste ich mich jetzt doch mal kurz übergeben. Nur Galle, aber immerhin bitter.

    Ist das wirklich das einzige, was dir zu dieser Thematik einfällt? Ist es nicht viel problematischer, dass weltoffene, sich als kosmopolitisch verstehende Philanthropen in hoher Zahl ihre Ideologie nach und nach ändern, weil kriminelle und nicht integrationswillige und/oder -fähige Migranten durch ihr Verhalten, auf den Staat, seine Bürger, seine Werte und den Frieden in dem Land, das ihnen eine Heimat gegeben hat, scheißend, maßgeblich dazu beitragen? Stattdessen bringst du ein paar wenige ins Spiel, die die Vorfälle als Futter ihrer radikal rechten Haltung für ihre Zwecke missbrauchen und machst den falschen Deckel vom Fass auf. Nahezu niemand, der sich über die Vorfälle echauffierenden Menschen passt in diese Schublade, mal abgesehen von den üblichen Verdächtigen, von denen es zu erwarten war. Aber Beiträge wie deiner tragen nicht gerade zu einer sachlich differenzierten Diskussionskultur bei.

    Manchmal sp*innen manche
    Moment! Jetzt haben wir uns aber gründlich missverstanden. Das mag an einigen knappen Formulierungen meinerseits gelegen haben. Es geht mir - als Privatperson - darum, dass ich in eine Debatte, die notwendig ist, aber von Anfang an komplett verschoben ist, nicht unbedingt einsteigen mag; zumindest darauf, das Thema im AEV Forum aufzumachen, hatte ich keine Lust.

    Ich sage mit keinem Wort, dass eine Debatte nicht notwendig ist, oder dass sie hier gefälligst keinen Platz zu bekommen hat, sondern liefere eine Erklärung auf die Eingangsfrage von Rigo-QN.

    Und ja, es sind die paar wenigen, die sich argumentativ eine Eskalationsstufe vom Ariernachweis weg bewegen, die der Debatte aktuell den Stempel aufdrücken. Wie soll man das in geregelte Bahnen lenken?

    Ich stimme übrigens zu, dass man sich auch links der Mitte mit falscher Scheu in diese Debatte begibt. Darum schreibe ich auch von einer vollumfänglichen Analyse, die notwendig ist. Die muss da hin gehen, wo es weh tut. Das ist aber nicht damit erreicht, wenn von Phänotypen gesprochen wird, und schon gar nicht, wenn die CDU eine Anfrage an den Innenausschuss richtet, wie die Vornamen der Tatverdächtigen mit deutscher Staatsangehörigkeit lauten. So ein Vorgehen zielt nämlich nur darauf ab, dass Deutschen mit Migrationshintergrund das Deutschsein abgesprochen werden soll, wie der Verfasser des Tweets bemerkt.

    Es sind solche Perversionen, die einen bei diesem Thema vor sich her treiben. Da muss ich mich dann mal kurz übergeben, und es ist nicht nur Galle.

    Sorry, wenn du meinen Beitrag als Relativierung empfunden hast, aber genau aus diesen Gründen hab ich für meinen Teil das Thema bisher nicht hier her gebracht. Und genau das war die Frage, auf die es für mich zu antworten galt.
    ZitierenZitieren     

  6. #18366
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wo sind jetzt die Zitate mit dem übelsten Nazisprech?

    Wenn du sowas heftiges raushaust, dann sollte man das auch belegen.
    ZitierenZitieren     

  7. #18367
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da reicht doch eine Auswahl an Merz Zitaten
    ZitierenZitieren     

  8. #18368
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn du meinen Beitrag als Relativierung empfunden hast, aber genau aus diesen Gründen hab ich für meinen Teil das Thema bisher nicht hier her gebracht. Und genau das war die Frage, auf die es für mich zu antworten galt.
    Alles klar
    ZitierenZitieren     

  9. #18369
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wo sind jetzt die Zitate mit dem übelsten Nazisprech?

    Wenn du sowas heftiges raushaust, dann sollte man das auch belegen.
    Du hast eine andere Toleranz für sowas als ich, würde ich anhand deiner Reaktion auf den hier bereits geposteten de Vries Tweet sagen. Dementsprechend dürften dir auch die Jens Spahn Formulierungen von "ungeregelter Migration" als Ursache für die Geschehnisse nicht genügen. Da kannst dann du sagen, ich hätte übertrieben, und ich, du wärst zu tolerant für sowas und am Schluss werden wir uns einig und treffen uns mal wieder nicht in der Mitte.

    €: Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ich tatsächlich ein Mitglied der FDP fälschlicherweise der Union zugeordnet hatte. So ehrlich muss ich an der Stelle sein.
    ZitierenZitieren     

  10. #18370
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Da reicht doch eine Auswahl an Merz Zitaten
    Beispiele zum aktuellen Thema?

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Du hast eine andere Toleranz für sowas als ich, würde ich anhand deiner Reaktion auf den hier bereits geposteten de Vries Tweet sagen. Dementsprechend dürften dir auch die Jens Spahn Formulierungen von "ungeregelter Migration" als Ursache für die Geschehnisse nicht genügen. Da kannst dann du sagen, ich hätte übertrieben, und ich, du wärst zu tolerant für sowas und am Schluss werden wir uns einig und treffen uns mal wieder nicht in der Mitte.

    €: Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ich tatsächlich ein Mitglied der FDP fälschlicherweise der Union zugeordnet hatte. So ehrlich muss ich an der Stelle sein.
    Hier eine Verbindung zu Nazis zu knüpfen und das mit anderer "Toleranz" relativieren zu wollen ist doch nicht dein Ernst oder?
    Das ist lächerlich und dann auch noch Unionspolitiker in der Mehrzahl zu nennen obwohl du fälschlicherweise einen FDP Politiker meintest toppt das Ganze.

    Wahnsinn
    Geändert von Allgaier (05.01.2023 um 16:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #18371
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel ?



    Hier eine Verbindung zu Nazis zu knüpfen und das mit anderer "Toleranz" relativieren zu wollen ist doch nicht dein Ernst oder?
    Das ist lächerlich und dann auch noch Unionspolitiker in der Mehrzahl zu nennen obwohl du fälschlicherweise einen FDP Politiker meintest, toppt das ganze.

    Wahnsinn
    Dass de Vries und Spahn beide Unionspolitiker sind, da sind wir uns aber schon einig, oder?
    ZitierenZitieren     

  12. #18372
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lass einfach gut sein

    Hier einen Zusammenhang mit Nazis zu knüpfen und dies dann irgendwie mit Toleranz relativieren zu wollen ist sowas von daneben, da solltest dich echt schämen.

    In diese Richtung hat sich kein Unionspolitiker geäußert und deshalb ist das mit der Mehrzahl komplett dämlich.
    ZitierenZitieren     

  13. #18373
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gleich vorneweg, ich werde in diese Diskussion nicht tiefer einsteigen, da das auf einer derartigen Plattform wenig zielführend ist. Nur kurz meine Sichtweise zu dem, in meinen Augen, zweiteiligen Thema.

    Zuerst: Böllerverbot. Ja warum denn nicht? Weil man Böller illegal besorgen kann? Warum sind dann Drogen verboten, Schusswaffen verboten, minderjährige Prostituierte verboten, usw.? Besorgen sich die Leute die es wollen doch auch illegal. Dass man sich etwas im rechtsfreien Raum beschaffen kann, darf niemals ein Grund für Gesetzgebung sein, etwas in die Bahnen zu lenken, die man haben möchte. Aber im Ausreden finden sind wir immer ganz groß. Tempolimit gibt's nicht, weil wir die Schilder nicht haben, die wir dafür gar nicht brauchen. Böller sind für manche ein Spaß, eine Tradition hingegen ist was anderes. Pyrotechnik in der Hand von Amateuren ist schlicht und ergreifend gefährlich, wenn Alkohol dazu kommt erst recht. Und Raketen wie eine Cruise Missile über einen voll besetzten Marktplatz zu jagen ist beileibe kein Alleinstellungsmerkmal von Jungen Menschen mit Migrationshintergrund. Da sind mir, gerade hier in Bayern und im Osten, vor allem besoffene Biodeutsche aufgefallen. Und wer denkt, das wäre alles ein Spaß, der gehe gerne mal an Silvester in eine Notaufnahme (wobei die da für solche Leute eigentlich keine Zeit haben). Ich hatte das Vergnügen bereits - ich brauche das in meinem Leben nicht nochmal. Die Krankenhäuser würde es freuen, die Umwelt würde es freuen, die Tiere in Natur und Haus (die einem ja angeblich sooooo wichtig sind - halt nur nicht wenn man ballern will) würde es freuen. Eigentlich muss man da doch nicht zweimal überlegen, ob das Mist ist was da gemacht wird und welche Argumente man gegen ein Verbot anführt.

    Als zweites: Das Thema Integration wird leider hierzulande seit mehr als 40 Jahren versaubeutelt. Fördern und Fordern sollte man. Beides geschieht zu wenig. Da bilden sich Parallelgesellschaften und man schaut zu. Und da muss man auch mal an die Sonderrechte von Religionsgemeinschaften ran. Und zwar egal welchen Glaubens. Es kann nicht sein, dass Hassprediger unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit ihr Unwesen treiben. Und natürlich gehört auch das Treiben der Christlichen Kirchen eingeschränkt und keine Kirchengesetze, die unsere Legislative und Judikative untergraben - bis hin zum Arbeitsrecht. Das komplette Rechtssystem gehört auf weltliche Beine gestellt. Recht hat der Richter zu sprechen und kein Mullah und kein Bischoff. Fördern und Fordern. Wer als Geflüchteter nicht zu Integrations- und Deutschkursen anrückt - und zwar mit der kompletten Familie, der mss halt mit negativen Einstufungen rechnen. Wer sich weigert die Sprache zu lernen, der Verwirkt halt die Duldung. Das Bemühen um verbale Verständigung ist wohl etwas klitzekleines für Schutz, Kost und Logis den man hier finden kann. Und wer nicht bleiben kann, hat mit Deutsch in der Heimat etwas, mit dem sich im Tourismus ein Auskommen finden lässt. Gerade in den Staaten ums Mittelmeer. Und man muss eines klar machen: Wer Schutz für Leib und Leben sucht und Leib und Leben anderer nicht achtet, der muss gehen.

    Und da wären wir noch bei einem meiner Lieblingsthemen, der multiplen Staatsbürgerschaft. Ein Übel. Ich habe mich als Deutscher Staatsbürger hinter unsere Verfassung, hinter unser Grundgesetz zu stellen. Ich bin dann Deutscher - mit allen Vor- und allen Nachteilen. Ich kann nicht gleichzeitig Bürger eines anderen Staates sein, dessen Verfassung möglicherweise in wichtigen Punkten konträr zu der unsrigen ist. Wer sich als Deutscher fühlt, der soll es gerne relativ leicht haben, aber dann eben ganz oder gar nicht. Dann wird hier auch der Wehr- oder Zivildienst (sofern es wieder mal einen gibt) geleistet, dann wird sich der Deutschen Rechtsprechung unterworfen. Wenn man das nicht möchte, es lebt sich ja auch als Ausländer gut hier. Aber das Thema gibt genug Stoff für eine Doktorarbeit her - deswegen lasse ich es an dieser Stelle gut sein. Ich denke meine Intention dürfte klar sein. Weg mit dem "Doppelpass".
    Politisch nicht ganz korrekt, aber da liegt leider viel Wahrheit drin.
    IMG-20221230-WA0003.jpg

    Und natürlich ist es Quatsch, dass die Randale von Menschen verübt wurde, denen es schlecht geht und die bei Demonstrationen kein Gehör gefunden haben. Die Krawallmacher gehören vermutlich eher zur Fraktion gelangweilte Wohlstandsjünger. Brauchst doch nur mal schauen, wer in der Maxstraße Krawall macht. Meinetwegen arbeitslos, aber dann durchgefüttert von Mami. Die Menschen am Rande der Gesellschaft machen doch eher Stress in der Hood und nicht in aller Öffentlichkeit. Die Menschen denen es wirklich schlecht geht, die finden sich ja kaum in den Medien und damit auch nicht beim Bildleser.
    ZitierenZitieren     

  14. #18374
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nachtrag zum ersten Absatz:

    Immer dieser Michel:
    Über böllernde Knechte und vernünftige Bauern


    Die Kids lassen ihre Wut in Prügeleien raus – und die Herrschaften lassen sie raus, indem sie die Prügelei fasziniert beobachten, und dann schimpfen? Was wir für die Debatte über die Berliner Silvesternacht von Astrid Lindgren lernen können.

    https://www.freitag.de/autoren/elsa-...enftige-bauern


    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Bis auf den Teil "Die Verrohung der Sitten ist ja nicht erst seit Silvester zu sehen. Das ist ein Prozess, der seit Jahren läuft." unterschreibe ich das zu 100%. Ich bin nämlich der Meinung, dass das immer und überall schon so war, außer unter diktatorischen Verhältnissen.

    Deine Schlüsse dagegen sind richtig: Mehr Jugendarbeit, mehr Streetworking, mehr niederschwellige und offene Angebote, kein Ausschluss von irgendwem, weder persönlich noch finanziell. Und das muss früher losgehen, denn mit 14 sind die Kids viel schwerer zurückzuholen.

    Auch die Sozialstunden sind eine richtige und wichtige "Bestrafung". Da macht in Augsburg der Brücke e.V. einen guten Job, das muss man nicht den Richtern aufdrücken. Ich habe mehrmals erlebt, dass Jugendliche über diese Sozialstunden Sinn im Leben fanden, z.B. als Bühnentechniker (via La Piazza), Tierpfleger (via Tiergarten) oder Erzieherinnen (via Abenteuerspielplatz).
    ZitierenZitieren     

  15. #18375
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.t-online.de/region/leipz...d-polizei.html

    Etwa 200 Personen wüteten an Silvester auf dem Bornaer Marktplatz in Sachsen. Anwohner berichten von "Sieg Heil"-Rufen und Männern mit Skimasken.

    In der Kleinstadt Borna bei Leipzig in Sachsen sollen an Silvester etwa 200 Personen heftig auf dem Marktplatz randaliert haben. Dies meldete die Polizei bereits vor einigen Tagen. Nun haben die Ermittler eigens ein Hinweisportal im Internet eingerichtet, um nach den Tätern zu suchen. Zeugen können dort Hinweise geben und Fotos oder Videos hochladen.
    Phänotypus Provinz Fascho
    ZitierenZitieren     

  16. #18376
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Als ob das ne Meldung wert wäre. Ohne Internet hätte keine Sau außerhalb des Landkreises davon erfahren.

    Mama, die bösen Ossis haben "Hitler" gerufen.

    Phänotypus Gamingstuhl-Internet-Heiland.

    https://www.youtube.com/watch?v=YQt3Mz6dsAQ

    "Nazis raus" brüllt es sich leicht, wo es keine Nazis gibt."
    Geändert von kottsack (07.01.2023 um 20:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #18377
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und was willste damit jetzt sagen?

    Dass du hier aufm Land auch 200 findest die das brüllen?
    Oder dass das nicht verfolgt gehört?
    ZitierenZitieren     

  18. #18378
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und was willste damit jetzt sagen?

    Dass du hier aufm Land auch 200 findest die das brüllen?
    Oder dass das nicht verfolgt gehört?
    Das dort vermutlich jeden Tag irgendwelche Nazis zu Hauf nen Scheiß rumbrüllen und randalieren und das somit keine Meldung wert is.
    ZitierenZitieren     

  19. #18379
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich will den Sinn des Posts in Frage stellen und was der hier beitragen soll. Es ist für mich keinen Post wert, außer die eigene Wirklichkeit über eine andere Region zu erheben und das finde ich falsch.

    Aus dem muckeligen Zimmerchen irgendwo im wohlhabenden Zentralbayern lässt sich leicht verächtlich auf die nicht auf hier übertragbaren Zustände im Dunkeldeutschland zeigen, die dort nunmal Alltag sind. Irgendwo entlädt sich die dortige Normalität eben manchmal so (regional)medienwirksam wie im verlinkten Beitrag. In Sachsen weiß ich es nicht, aber ein Bundesland weiter nördlich sieht es vermutlich ähnlich aus und aus der Sicht kann ich es verstehen, dass sich keiner dagegen stellt.
    Abseits der Städte sind "die" einfach zu übermächtig, omnipräsent und haben einen sehr großen Rückhalt in der Bevölkerung, den sich hier drüben wahrscheinlich keiner vorstellen kann.
    Die Augen geöffnet hat mir ein Gespräch mit einem dortigen ehemals sehr aktiven Linksaktivisten, der alles andere als ein Umfaller sein will, der mir erklärt hat, dass Du keine Chance hast und dich damit arrangieren musst. Er wurde über zehn Jahre lang wöchentlich aufgemischt und hat seine Jugendarbeit und generell Bestrebungen, der Gegend etwas zu geben oder aufzubauen, aufgegeben und ich kanns verstehen.

    In der Konsequenz: ich halte mich von diesen Gegenden möglichst fern, wundere mich nicht über sowas wie oben verlinkt und lass die dort machen, was sie wollen.

    tl,dr. Das was Saku Koivu geschrieben hat.
    ZitierenZitieren     

  20. #18380
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ah ok. Für mich klang dein erstes Posting eher so, als würden die Medien hier etwas aufbauschen, das nicht der Rede wert wäre.
    Gerade WEIL das dort zur Lebensrealität gehört, gehört sowas in meinen Augen aber immer wieder thematisiert.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •