Ergebnis 18.401 bis 18.420 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #18401
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die einen halt mit Masken, die anderen mit Scheinrechnungen. Corona hat sich gelohnt. Irgendwie fällt immer die gleiche Partei mit sowas auf. In diesem Fall unter den Augen (womit ich nicht sage, er wusste was, passt vom Ex-Job her halt super ) unseres Ex-Finanzministers Theo W.

    Wichtig ist immer die richtigen Amigos zu haben.
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...nommen,TShorxD
    ZitierenZitieren     

  2. #18402
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bei einem Bürgermeister von einem Kaff seh ich die Parteizugehörigkeit jetzt in dem Fall als zufällig an. Das spielt ja auf dem Dorf eher keine Rolle.
    Aber dieser empirische Zusammenhang zwischen einer CSU-Mitgliedschaft und ein Mistkerl zu sein ist schon auffallend.

    Wenn die Schuld nachgewiesen werden kann, solls den mal so richtig treffen.
    ZitierenZitieren     

  3. #18403
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die einen halt mit Masken, die anderen mit Scheinrechnungen. Corona hat sich gelohnt. Irgendwie fällt immer die gleiche Partei mit sowas auf. In diesem Fall unter den Augen (womit ich nicht sage, er wusste was, passt vom Ex-Job her halt super ) unseres Ex-Finanzministers Theo W.
    Ja wenn du schon so blumig, indirekt, aber eigentlich ja nicht, mit, äh, ich will ja nix sagen, aber an sich ja doch, loslegst, dann schreib halt auch den Nachnamen vom Theo hin. Herrschaftszeiten! Aber was konkret hat jetzt der "Theo W." genau damit zu tun? Oder seine Augen, oder wer auch immer?

    Zur Sache: Gegen den Heimleiter, der ja irgendwie, so ein wenig, quasi auch in der CSU sein müsste, oder zumindest mal am CSU-Stammtisch saß, oder halt schon mal ein CSU-Wahlplakat gesehen hatte, lag schon im Dezember ein Haftbefehl vor. In einer Infoveranstaltung ebenfalls Dezember wurde bekanntgegeben, dass "Theo W." Mitglied des Caritasvereins wird (und den Vorstand beraten wird/soll). Hoppla. Aber da hat der Theo wohl seine Zeitmaschine angeworfen und hat nen kleinen Ausflug in die Vergangenheit unternommen oder die Augen in die Vergangenheit geschickt. Oder aber Theo's Augen sind im ganzen Allgäu, ja ganz Bayern, proaktiv unterwegs. Ihm entgeht nichts. Wie "in diesem Fall". Aber ich will ja nicht sagen, er wusste was. Weil drum schreib ichs ja nicht, äh doch

    Zur Sache selber: Sollte es sich bewahrheiten, ist es schlicht ne riesige Sauerei. Zum einen wegen dem Subventionsbetrug, zum anderen, weil zumindest aktuell gegen den Heimleiter auch der Verdacht auf Veruntreuung von Firmengeldern besteht.

    Äh, auf was ich jetzt eigentlich rauswollte: Was hat das nun wieder mit diesem ominösen Theo zu tun? Sind wir da was ganz ganz großem auf der Spur?
    ZitierenZitieren     

  4. #18404
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der wohnt da. Also in Seeg.
    ZitierenZitieren     

  5. #18405
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Der wohnt da. Also in Seeg.
    Ja. Weiß ich. Ist ja auch nix neues. Mittlerweile ja auch schon seit mehr als 20 Jahren.

    Aber was hat das nun mit der Heim-Sache zu tun? Und warum unter seinen Augen? Was willst du damit denn nun suggerieren?
    ZitierenZitieren     

  6. #18406
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das sollte ein politisch motivierter Witz sein. Ich dachte das ist klar. Möglicherweise könnte man das schon an Theo W. erkennen. Möglicherweise. Wäre es Wolfratshausen, wäre es Edmund S. geworden, auch wenn der nicht Finanzminister war.
    ZitierenZitieren     

  7. #18407
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Politischer motivierter Witz. Aha. Subtiler Humor. Naja, aber OK. Haha. Lustig.

    Auf mich persönlich wirkte es eher so, als dass hier etwas bestimmtes suggeriert werden sollte.

    Und: Was hat nun das (ehemalige) Amt des Finanzministers mit dem Seeger Betrugsverdacht zu tun? Hätte es sich in Wolfratshausen ereignet, was hätte dann der "Ede" selber damit zu tun gehabt? Mir erschließen sich die angedeuteten Zusammenhänge nicht ganz so wirklich.
    ZitierenZitieren     

  8. #18408
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist die Schuhgröße zu klein oder die Ausrüstung zu schwer, ich kann mir das Lachen über die Szene nicht verkneifen.

    https://twitter.com/jsprondel/status...20830054359040
    ZitierenZitieren     

  9. #18409
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wasserwerfereinsatz eher kontraproduktiv - wa?
    ZitierenZitieren     

  10. #18410
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ist die Schuhgröße zu klein oder die Ausrüstung zu schwer, ich kann mir das Lachen über die Szene nicht verkneifen.

    https://twitter.com/jsprondel/status...20830054359040
    Das wollte ich auch schon reinschicken. Hab mich totgelacht. Der Matsch Mönch über Nacht zur Legende geworden. Ja gut, der hat wahrscheinlich auch göttliche Hilfe, damit er im Matsch nicht einsinkt, das echt unfair

    Postillon auch herrlich: https://www.der-postillon.com/2023/0...uetzerath.html
    ZitierenZitieren     

  11. #18411
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Den Schupfer hats gar nicht gebraucht, die Szene alleine ist schon skurril genug.
    ZitierenZitieren     

  12. #18412
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das die feststeckenden Polizeibeamten mit Steinen beworfen wurden hat man geschickt rausgelassen.

    Saulustig sind die friedlichen Demonstranten.

    Ich lach mich schlapp.

    Ich stell mir nur die Sache gerade andersherum vor.
    Geändert von Rigo-QN (16.01.2023 um 16:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #18413
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ja, ich finde es einfach sau lustig wie sich die Personen hilflos durch den Schlamm wühlen, das würde ich bei jedem lustig finden egal welchen Beruf er hat.

    Sollte der Boden wirklich deshalb so aufgeweicht sein, weil man mit Wasserwerfern reingehalten hat, wie der Rene meint, dann spottet der Geschädigte wie immer jeder Beschreibung.
    Übrigens den Schwald Mike kenne ich seit meiner Kindheit, der hätte darüber auch herzlich gelacht.
    ZitierenZitieren     

  14. #18414
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde es einfach sau lustig wie sich die Personen hilflos durch den Schlamm wühlen, das würde ich bei jedem lustig finden egal welchen Beruf er hat.

    Sollte der Boden wirklich deshalb so aufgeweicht sein, weil man mit Wasserwerfern reingehalten hat, wie der Rene meint, dann spottet der Geschädigte wie immer jeder Beschreibung.
    Übrigens den Schwald Mike kenne ich seit meiner Kindheit, der hätte darüber auch herzlich gelacht.
    Ich bin übrigens auch schadenfroh und an sich wäre es lustig. Nur hier wird halt gelacht weil ein Cop drin steckt. Und das umschubsen durch den Mönch hat nichts mit Lustigsein zu tun.

    Und ich kann dir sagen, dass der Boden übrigens vom Starkregen aufgeweicht war. Wa übrigens auch an der Steinbruchkante für Lebensgefahr für die Hausfriedensbrecher und die Einsatzkräfte bedeutete.
    ZitierenZitieren     

  15. #18415
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Und das umschubsen durch den Mönch hat nichts mit Lustigsein zu tun.
    Oh doch
    ZitierenZitieren     

  16. #18416
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allibert Beitrag anzeigen
    Oh doch
    Spricht nicht für dich!

    Frage: Wäre es andersrum Polizeigewalt?
    ZitierenZitieren     

  17. #18417
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ist die Schuhgröße zu klein oder die Ausrüstung zu schwer, ich kann mir das Lachen über die Szene nicht verkneifen.

    https://twitter.com/jsprondel/status...20830054359040
    Armes Deutschland. Allen die hier dumm lachen wünsche ich lebenslang Dünnpfiff.

    Allgemein: Unsere Polizei ist eh zu brav. Jeder von diesen Trotteln gehört nach mehr als einmaliger Aufforderung umgeknüppelt. Ohne Rücksicht. Was habe ich diese nicht arbeitenden Nichtsnutze gefressen….
    ZitierenZitieren     

  18. #18418
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Macht jetzt bitte keinen Skandal, weil ein Kaschperl im Mönchskostüm einen Polizisten geschubst hat. Der wäre von selbst auch umgefallen, kurz danach halt.

    M.W. wurden hier auch keine Steine geworfen, sondern Batz. Das Zeug, was dort halt so rumlag.

    Das hatte was von Monty Python's oder Benny Hill, und wenn die Polizei keine Helme getragen hätte, dann hätte man die sicher auch grinsen sehen.

    "Einigen wir uns auf Unentschieden?"

    And now to something completely different:

    https://www.n-tv.de/politik/Wie-Pro-...e23821333.html
    ZitierenZitieren     

  19. #18419
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Armes Deutschland. Allen die hier dumm lachen wünsche ich lebenslang Dünnpfiff.

    Allgemein: Unsere Polizei ist eh zu brav. Jeder von diesen Trotteln gehört nach mehr als einmaliger Aufforderung umgeknüppelt. Ohne Rücksicht. Was habe ich diese nicht arbeitenden Nichtsnutze gefressen….
    DANKE
    ZitierenZitieren     

  20. #18420
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Armes Deutschland. Allen die hier dumm lachen wünsche ich lebenslang Dünnpfiff.

    Allgemein: Unsere Polizei ist eh zu brav. Jeder von diesen Trotteln gehört nach mehr als einmaliger Aufforderung umgeknüppelt. Ohne Rücksicht. Was habe ich diese nicht arbeitenden Nichtsnutze gefressen….
    Was du nicht alles weißt, bist du nützlicher für die Gesellschaft, wenn ja warum? Sind Menschen die sich fürs Klima einsetzen und somit für verbindliche Klimaziele die die BRD mal unterzeichnet hat wirklich Trottel? Würdest du es gut finden, wenn man das Kaff in dem du wohnst einfach platt macht, nur weil dort Braunkohle darunter liegt?

    Bist du auch so einer, den wenn man auf sein laufendes Auto vor dem Supermarkt anspricht entgegnet, das es dem Kind auf dem Rücksitz zu warm oder zu kalt ist, je nach Jahreszeit?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •