Ergebnis 18.561 bis 18.580 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #18561
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn deine Schwarzen das mit der Energiewende, die sie selbst ja nach Fukushima beschlossen haben, richtig angegangen hätten, dann bräuchte wir jetzt nicht über den Scheisshaufen der komischerweise politisch den Grünen angelastet wird, sprechen.

    mit dir diskutieren ist vergebene Zeit, leichter bekommen die Briten ihr Einhorn von der EU.

    Wer AfD wählt, wählt die politische Richtung Putin, das zeigt mir das es uns immer noch zu gut geht und/oder das der Wähler komplett in die Verblödung driftet

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Eine Frage, warum muss es immer nur die eine richtige Lösung geben und kann nicht auf verschiedene Technologien aufgeteilt werden?

    Mit dem Verbrennerverbot hätte man sich in Europa diesen Zweig komplett genommen und auf dem Rest der Welt fährt man munter weiter Verbrenner.

    Gleiches jetzt mit der Heizung .......
    ZitierenZitieren     

  2. #18562
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wenn deine Schwarzen das mit der Energiewende, die sie selbst ja nach Fukushima beschlossen haben, richtig angegangen hätten, dann bräuchte wir jetzt nicht über den Scheisshaufen der komischerweise politisch den Grünen angelastet wird, sprechen.

    mit dir diskutieren ist vergebene Zeit, leichter bekommen die Briten ihr Einhorn von der EU.

    Wer AfD wählt, wählt die politische Richtung Putin, das zeigt mir das es uns immer noch zu gut geht und/oder das der Wähler komplett in die Verblödung driftet
    Vergebene Mühe. Er bekommt ständig stichhaltige Argumente um die Ohren und das einzige was ihm dazu einfällt ist die Grünen zu bashen.

    Keine Ahnung, was da in seiner Kindheit schief gelaufen ist. Vielleicht hat ihm Mutti den Leberkäs verboten und Broccoli auf den Tisch gestellt. Ich weiß es nicht. Freud hätte vermutlich einen großen Spaß an ihm.
    ZitierenZitieren     

  3. #18563
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was ich wirklich beeindruckend finde: du fängst mit einem Thema an, von dem du keine Ahnung hast und haust Stammtischparolen raus. Soweit nicht so schlimm, machen wir alle. Dann wird dir die Realität erklärt, wo einfach aufgezeigt wird, dass du 100% daneben liegst und auf ein richtig tolles politisches Spielchen einer Partei reingefallen bist. Soweit auch in Ordnung, passiert uns auch allen.

    Aber anstatt ein bißchen Demut zu zeigen und einzusehen, dass man sich selbst auch von einer Ideologie und Parteien hat täuschen lassen und mal nen Gang zurückschalten, werden direkt 100 verschiedene Dinge, von denen du vermutlich genauso wenig Ahnung hast wie e-fuels in einen topf geschmissen, mit weiteren Stammtischparolen garniert und ausgeschissen in einer Frequenz und Vielfalt, dass man gar nicht weiß, auf was man zuerst antworten soll.

    Also quasi das, was du allen anderen vorwirfst.
    ZitierenZitieren     

  4. #18564
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Man muss ja nicht antworten, wird keiner dazu gezwungen aber da läuft so viel falsch, dass man gar nicht alles schreiben kann.

    Wie gesagt, Grün ist das schlimmste was dem Land passieren konnte und ich hoffe, dass kapieren mindestens noch weitere 10-12 Prozent.

    Allerdings tragen die Grünen aktuell selbst dazu bei, dass die Stimmung kippt.
    Von dem her bitte weiter so aber ohne großen Schaden bis die Union wieder übernimmt.
    ZitierenZitieren     

  5. #18565
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist das jetzt blasiert ?



    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht antworten, wird keiner dazu gezwungen aber da läuft so viel falsch, dass man gar nicht alles schreiben kann.

    Wie gesagt, Grün ist das schlimmste was dem Land passieren konnte und ich hoffe, dass kapieren mindestens noch weitere 10-12 Prozent.

    Allerdings tragen die Grünen aktuell selbst dazu bei, dass die Stimmung kippt.
    Von dem her bitte weiter so aber ohne großen Schaden bis die Union wieder übernimmt.
    ZitierenZitieren     

  6. #18566
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Verbote, Verbote, Verbote
    Interessant, wie du den CSU-Sprech nachplapperst. Hast du dir mal Gedanken gemacht, was ein Gesetz ist? Vor allem, wie viele Gesetze ein Verbot implizieren? Es sind wohl die meisten, da jede Vorschrift auch eine Zuwiderhandlungen sanktioniert. Das von der CDU beschlossene und ja mehrfach geänderte Atomgesetz beispielsweise beinhaltet jede Menge Verbote. Wenn ich mir die Mühe machte, zitiere ich Gesetze in Dutzendware, die Verbote beinhalten und von der Union verabschiedet wurden.

    Grün ist sicher nicht das Schlimmste, was dem Land passieren konnte. Auch nicht die Wähler der Grünen und nicht einmal die Nichtwähler der Grünenund Wähler anderer demokratischen Parteien. Schlimm hingegen sind diejenigen, die unreflektiert und ohne jedes Denken irgendwelche Parolen übernehmen. Streit in der Sache lohnt sich allemal, aber das Plappern ist schon recht sparsam. Aber wenn du wenigstens versuchtest, deine Meinung zu begründen und nicht wie ein blauer User, den andere Meinungen anscheinend in den Wahnsinn treiben, das Weite suchst, wäre das schon ganz gut.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wie geht das mit den Wärmepumpen weiter?
    Du meinst die Pumpen, auf die du JETZT schon, also lange vor der neuen Regelung der Unterstützung, schon bis zu 40 Prozent vom Staat geschenkt bekommst? Oder meinst du andere Wärmepumpen?
    ZitierenZitieren     

  7. #18567
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie geht das mit den Wärmepumpen weiter?

    -nicht sinnvoll für Altbauten
    -Kühlmittel werden verboten
    -ziemlich teuer

    Können die Grünen hier da was zu sagen um mich davon zu überzeugen?
    ZitierenZitieren     

  8. #18568
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wie geht das mit den Wärmepumpen weiter?
    Du meinst die Pumpen, auf die du JETZT schon, also lange vor der neuen Regelung der Unterstützung, schon bis zu 40 Prozent vom Staat geschenkt bekommst? Oder meinst du andere Wärmepumpen?
    ZitierenZitieren     

  9. #18569
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ja genau die, welche ohne weitere teure Maßnahmen eine sehr geringe Effizienz haben.
    Genau die, deren Kühlmittel von den EU Grünen zum Teil verboten werden.

    Ja genau von diesen Pumpen spreche ich


    Und ja, genau diese eine Regelung führt dazu, dass sich viele noch schnell Gas oder Ölheizungen einbauen.
    ZitierenZitieren     

  10. #18570
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du hast von Wärmepumpen genauso wenig Ahnung wie von allem anderen was du schwallst

    Erzähle mal Details von Effizienz und weiteren teuren Maßnahmen
    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ja genau die, welche ohne weitere teure Maßnahmen eine sehr geringe Effizienz haben.
    Genau die, deren Kühlmittel von den EU Grünen zum Teil verboten werden.

    Ja genau von diesen Pumpen spreche ich


    Und ja, genau diese eine Regelung führt dazu, dass sich viele noch schnell Gas oder Ölheizungen einbauen.
    - - - Aktualisiert - - -
    Geändert von Manne (26.03.2023 um 15:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #18571
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zum Wirkungsgrad. Etwas Mathematik und technisches Verständnis vorausgesetzt.
    https://www.energie-experten.org/hei...g/wirkungsgrad

    Interessante Grafik dazu hier
    https://www.energie-experten.org/fil...b2e0e56a6c.jpg

    Bin wieder weg..
    ZitierenZitieren     

  12. #18572
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist die Grafik auf Altbau bezogen oder Neubau?

    Wie siehts denn aktuell für die Häuslebauer aus bezüglich 1.1.2024?
    Können die so schnell umplanen und bekommen noch eine?
    ZitierenZitieren     

  13. #18573
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ist die Grafik auf Altbau bezogen oder Neubau?

    Wie siehts denn aktuell für die Häuslebauer aus bezüglich 1.1.2024?
    Können die so schnell umplanen und bekommen noch eine?
    Du willst also Details eines Gesetzes wissen, dass keinen Gesetzestext hat, da es bislang keines ist, sondern lediglich eine Koalitionsvereinbarung, die Habeck um ein Jahr vorziehen möchte, was ebenfalls noch keine Beschlusslage ist?
    ZitierenZitieren     

  14. #18574
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Merkst was?

    Chaos pur und unüberlegtes vorpreschen des Herrn Habeck was bei den Bürgern zu Unsicherheit und Wut führt.

    Genau so wird man gewisse Ziele eben nicht erreichen.

    Aber redet nur weiterhin alles schön, spielt es herunter und lasst euch verarschen.
    ZitierenZitieren     

  15. #18575
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Aber redet nur weiterhin alles schön, spielt es herunter und lasst euch verarschen.
    Das Gegenteil ist der Fall, denn als politisch gebildeter Forenuser wirst du sicher wissen, dass es Gesetz ist, und Konsens ALLER demokratischen Parteien, dass Deutschland bis 2045 klimaneutral werden muss. Bis 2040 gilt ein Minderungsziel von mindestens 88 Prozent. Und schon 2030 sollen die Emissionen um 65 Prozent gegenüber 1990 sinken. Die Maßnahmen müssen einer zweijährigen Überprüfung standhalten. Wir haben es hier mit einem Beschluss des Bundesverfassungsgerichts zu tun. Und jetzt weiter die Hände in den Schoß….
    ZitierenZitieren     

  16. #18576
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jawoll und deshalb nimmt man wieder mehr Kohle ans Netz........

    Ja ja diese Doppelmoral.

    Übrigens, wie macht man das eigentlich hundertausende Kilometer entfernt von Deutschland?

    Ganz wichtig noch !

    Wünsche euch einen gesegneten Ramadan
    ZitierenZitieren     

  17. #18577
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Mond ist höchstwahrscheinlich bereits klimaneutral - um die Frage erschöpfend zu beantworten. Ansonsten halte ich es mit dem gut informierten Grafen. Habedieehre.
    ZitierenZitieren     

  18. #18578
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Mond?
    ZitierenZitieren     

  19. #18579
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was ist denn ansonsten so "hundertausende Kilometer entfernt von Deutschland"?
    ZitierenZitieren     

  20. #18580
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Warum? Ist das mit den hundertausenden von Kilometer Schwachsinn?

    Kläre mich bitte auf
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •