Ergebnis 18.601 bis 18.620 von 22138

Thema: Politik und Geschichte

  1. #18601
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.103

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Kindergarten
    .. wird hoffentlich auch bald bestreikt. Dann ändern sich dort hoffentlich die Bezahlung und dadurch auch die Arbeitsbedingungen, die aufgrund des Personalmangels z.T. katastrophal sind. Die geforderten 500€ p.M. würden den Job der schlecht bezahlten Kinderpflegerinnen und auch der Erzieherinnen attraktiver machen.

    Zum Streik:
    https://diekolumnisten.de/2023/03/25...ein-aergernis/
    ZitierenZitieren     

  2. #18602
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.103

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass ich solche Aussagen (Behauptungen) nicht gut finde, was ist (er) dann? Schlechter Mensch, böser Mensch, Nazi?

    Also ganz frei nach dem Motto:

    Anhang 7769
    Mit dem oben von Dir Geschriebenen auf das hier

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Ich schätze ihn am Rechten Rand der CSU ein.
    Ich kann mich natürlich irren.
    zu antworten ist ganz schlechter Stil.

    Interessant, dass sich Theobald für seine These - die ich übrigens auch teile - entschuldigt, obwohl er sie selbst relativierte mit "Ich kann mich natürlich irren."

    Du entschuldigst Dich dagegen nicht, obwohl Du ihm indirekt unterstellst, Allgaier als Nazi zu bezeichnen.

    Ist das Dein Empfinden, dass "rechter Rand der CSU" von aufgeklärten Menschen als "schlechter, böser Mensch" oder "Nazi" wahrgenommen werden?
    ZitierenZitieren     

  3. #18603
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.842

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Das Bild ist leider kein Deut besser
    Im Gegenteil, es verdeutlich eher eine Haltung.
    ZitierenZitieren     

  4. #18604
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Mit dem oben von Dir Geschriebenen auf das hier



    zu antworten ist ganz schlechter Stil.

    Interessant, dass sich Theobald für seine These - die ich übrigens auch teile - entschuldigt, obwohl er sie selbst relativierte mit "Ich kann mich natürlich irren."

    Du entschuldigst Dich dagegen nicht, obwohl Du ihm indirekt unterstellst, Allgaier als Nazi zu bezeichnen.

    Ist das Dein Empfinden, dass "rechter Rand der CSU" von aufgeklärten Menschen als "schlechter, böser Mensch" oder "Nazi" wahrgenommen werden?
    Schlechter Stil? Warum? Das ist ein Bild das in meinen Augen seit ein paar Monaten ganz gut passt.

    Ich habe den User Theobald gefragt, welche Einstellung er von User Allgaier meint (die da wäre?, schlechter Mensch, böser Mensch, Nazi?). Falls es Theobald jedoch so aufgefasst haben sollte, dass ich ihm irgendwas unterstellt habe (und das sollte er dann direkt sagen, nicht Du), dann ebenfalls Entschuldigung.

    Und ja, tatsächlich, mein Empfinden geht in die Richtung, dass viele die Parteien rechts der SPD, also die Union, schon so sehen wie Du beschrieben hast. Das finde ich schon irgendwie erschreckend.

    Beim Thema Kindergarten sind wir ganz einer Meinung.
    ZitierenZitieren     

  5. #18605
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.103

    Standard AW: Politik und Geschichte

    "Rechter Rand der CSU."
    Wie geschrieben, dort verorte ich ihn auch.
    Bedeutet aber natürlich nicht, dass ich ihn als Nazi sehe.
    ZitierenZitieren     

  6. #18606
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    "Rechter Rand der CSU."
    Wie geschrieben, dort verorte ich ihn auch.
    Bedeutet aber natürlich nicht, dass ich ihn als Nazi sehe.
    Das tun aber mittlerweile ganz viele.

    Das war auch der Grund, warum ich das Bild gepostet habe, auch wenn es hier evtl. nicht ganz richtig oder zutreffend war. Das liegt halt immer auch ein wenig im Auge des Betrachters.
    ZitierenZitieren     

  7. #18607
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wow, ein Link zum Blatt vom verurteilten HC Strache Freund Schmitt, ein Quell der Desinformation und Hetze, finanziert über die Medienförderung, also dem Steuerzahler.

    Fehlt nur noch ein Link zu AUF1 TV um den Infobogen abzurunden.
    Spielt das für den Inhalt eine Rolle?

    Übrigens, interessante Diskussion über rechte Ränder, Nazis etc..
    Das zeigt, dass wir auch bei diesem Thema ein Problem haben.
    ZitierenZitieren     

  8. #18608
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Von den ganzen Streitereien hier abgesehen, finde ich, dass das "in die rechte Schublade stecken" in letzter Zeit ein inflationär verwendetes Stilmittel ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #18609
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.103

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ist eine Übertreibung von Beerbock, die während eines Gesprächs darauf hinweisen wollte, wie nah Ukraine ist. Wenn Du Ihre Kompetenz als Außenpolitikerin anzweifeln willst, dann such Dir doch "richtige" Fehler.

    Dass Du aus einer rechtspopulistischen Pastille zitierst zeigt mir, dass Du da keine Berührungsängste hast - ich und Dennis dagegen schon. Und ich frage mich: Wie kommst Du daran? Und denke mir: "Der schwimmt in einer komischen Bubble."
    ZitierenZitieren     

  10. #18610
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.651

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein anderes Stilmittel ist eine riesige Schnauze zu haben, obwohl man kein Ahnung vom Thema hat.

    und wenn man erwischt wird, schnell aufs nächste Thema zu lenken.

    wo man wieder erwischt wird.

    Um dann einfach auf die grün versiffte Forengesellschaft loszugehen, ohne jeglichen Inhalte, nicht dass man das dritte mal erwischt wird.

    womit man dann geschafft hat, von seiner Ahnungslosigkeit abzulenken und eine pseudo-streiterei über links - rechts - grün - braun loszutreten.
    ZitierenZitieren     

  11. #18611
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.081

    Standard AW: Politik und Geschichte

    das trifft es ziemlich, ich warte seit Stunden auf die Allgaier Rechnung zum Thema ineffiziente Wärmepumpe

    Vermutlich wird ein Link, Ablenkung, Beschwichtigung durch irgendeinen Nonsens erfolgen, wie etwa Panzer des 19.Jahrhunderts.

    Aus diesem gsnzen Gehabe ist zu schließen das er sich für überlegen hält, somit hat er noch nicht genügend Lehrstunden erhalten


    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ein anderes Stilmittel ist eine riesige Schnauze zu haben, obwohl man kein Ahnung vom Thema hat.

    und wenn man erwischt wird, schnell aufs nächste Thema zu lenken.

    wo man wieder erwischt wird.

    Um dann einfach auf die grün versiffte Forengesellschaft loszugehen, ohne jeglichen Inhalte, nicht dass man das dritte mal erwischt wird.

    womit man dann geschafft hat, von seiner Ahnungslosigkeit abzulenken und eine pseudo-streiterei über links - rechts - grün - braun loszutreten.
    ZitierenZitieren     

  12. #18612
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.128

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Übrigens sind die Unions Wähler und Freunde genau die, auf die dieses Gläserbild auch zu 100% passt. Muß man nur was anderes drunter schreiben. Da musst du in diesem Thema nur mal quer lesen. Schuld sind IMMER die Grünen, egal an was. Selbst wenn es die Union in 32 Regierungsjahren der letzten 40 Jahre versaubeutelt hat. Und da gibt es wahrlich genug Themen, von Bundeswehr über Pflegenotstand, Energie- und Verkehrswende, Flüchtlingspolitik, Soziales Ungleichgewicht usw. usw. Nur die gescheiterte und trotzdem teure Autobahnmaut wird den Grünen nicht angelastet. Denn das weiß selbst der Dümmste, daß das die CSU im Alleingang verhunagelt hat. Und natürlich Taschen voll mit windigen Maskendeals - das ist auch ein Signature-Move der sogenannten Christlichen Union.
    ZitierenZitieren     

  13. #18613
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Klar immer die Union und Rot - Grün war damals so richtig fortschrittlich

    Eieiei, schlimm was hier so passiert aber passt perfekt zur aktuellen Politik.
    Wird einfach Zeit, dass die Union wieder das Ruder übernimmt und dann könnt ihr auch endlich wieder aufhören die Dinge schönzureden und beginnen zu kritisieren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das ist eine Übertreibung von Beerbock, die während eines Gesprächs darauf hinweisen wollte, wie nah Ukraine ist. Wenn Du Ihre Kompetenz als Außenpolitikerin anzweifeln willst, dann such Dir doch "richtige" Fehler.

    Dass Du aus einer rechtspopulistischen Pastille zitierst zeigt mir, dass Du da keine Berührungsängste hast - ich und Dennis dagegen schon. Und ich frage mich: Wie kommst Du daran? Und denke mir: "Der schwimmt in einer komischen Bubble."
    Eine Übertreibung?

    So ein Quatsch, dass reiht sich einfach nahtlos in ihre unwissenden Aussagen ein.
    Die junge Dame blamiert uns so dermaßen, dass sie bei Auslandsreisen nicht einmal mehr empfangen wird.
    Geändert von Allgaier (27.03.2023 um 15:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #18614
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.081

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es ist ja fraglich was bei dir falsch läuft

    weißt jetzt schon was zum Wärmepumpen Thema
    ZitierenZitieren     

  15. #18615
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was bei mir falsch läuft?

    Ich sag es bei dieser Frage mal wie Habeck zu einem anderen Thema (Vertrauen seiner Wähler zu ihm).
    Es interessiert mich nicht bzw. ist nicht relevant was du oder andere über mich denken und stehe zu 100% hinter meiner Kritik an den Grünen. Es ist kein Hass aber eine gewisse Abneigung ist definitiv vorhanden

    Ich finde die aktuelle Politik einfach zum kotzen und warte sehnlichst auf den Wahlsieg der Union bei der nächsten Bundestagswahl.
    Denn der Trend und die aktuelle Stimmung ist nicht wirklich positiv.

    Ich finde momentan nicht nur die ca. 15% der AFD bedenklich sondern auch die ähnliche Zahl an Grünenwähler.
    Beide Parteien vertreten Extreme, die für unser Land richtig gefährlich werden können.
    Ich finds auch lächerlich, wenn sich eine Partei deren Führungskräfte keinerlei vernünftige Bildung / Qualifikationen für ihre Posten vorweisen können als Weltretter ausgeben.

    Brandgefährlich was gerade passiert bzw. wie die Bevölkerung gespalten und Wirtschaft/Industrie geschwächt wird.
    Geändert von Allgaier (27.03.2023 um 16:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #18616
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.842

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Was bei mir falsch läuft?

    Ich sag es bei dieser Frage mal wie Habeck zu einem anderen Thema (Vertrauen seiner Wähler zu ihm).
    Es interessiert mich nicht bzw. ist nicht relevant was du oder andere über mich denken und stehe zu 100% hinter meiner Kritik an den Grünen. Es ist kein Hass aber eine gewisse Abneigung ist definitiv vorhanden

    Ich finde die aktuelle Politik einfach zum kotzen und warte sehnlichst auf den Wahlsieg der Union bei der nächsten Bundestagswahl.
    Denn der Trend und die aktuelle Stimmung ist nicht wirklich positiv.

    Ich finde momentan nicht nur die ca. 15% der AFD bedenklich sondern auch die ähnliche Zahl an Grünenwähler.
    Beide Parteien vertreten Extreme, die für unser Land richtig gefährlich werden können.
    Ich finds auch lächerlich, wenn sich eine Partei deren Führungskräfte keinerlei vernünftige Bildung / Qualifikationen für ihre Posten vorweisen können als Weltretter ausgeben.

    Brandgefährlich was gerade passiert bzw. wie die Bevölkerung gespalten und Wirtschaft/Industrie geschwächt wird.

    Was ist eigentlich deine Bildung? Du forderst ja Bildung und Qualifikationen von den Grünen-Politikern. Selbst hast du entweder keine, oder schreibst dafür dass du gebildet bist ganz schön viel Mist. Deshalb frage ich mich, wo diese Forderung eigentlich her kommt und wofür sie ein Kriterium sein soll. Apropos Mist schreiben...beantwortest du die Frage noch, die Manne dir so penetrant stellt? Die Antwort wird immer interessanter.

    Brandgefährlich für eine Demokratie finde ich vor allem Leute wie dich. Selbst hast du von nichts Ahnung, aber wenn ein Schwarzer dir ein Stück Scheiße auf einem Teller serviert und ein Grüner einen Salat, dann isst du aus Prinzip die Scheiße und lobst sie als süß im Abgang. Einfach nur aus Prinzip.
    Geändert von Engelhardt (27.03.2023 um 17:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #18617
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Für meinen Beruf habe ich die entsprechende Bildung keine Sorge.
    Sehe ich bei Habeck, Baerbock und Co. allerdings nicht.

    Was der Manne möchte und bekommt sind zwei paar Schuhe.
    Jemand wie er, der in 99% der Fälle nie Inhalte zum eigentlichen Thema in seinen Beiträgen hat, wird bei mir nach solchen Forderungen keine Antwort bekommen.

    Du bist allerdings ein ähnlicher Typ. Außer Beleidigungen etc. kommt da auch nicht wirklich viel Inhalt.
    Das übrigens seit Jahren aber nur in 98% der Fälle.
    Geändert von Allgaier (27.03.2023 um 17:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #18618
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.103

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dann frage jetzt ich nach der Ineffektivität, die Du Wärmepumpen unterstellst.

    Wie kommst Du darauf, dass das ein Habeck'scher Schmarrn ist, und was ist Deine Lösung? Wie willst Du Deine Bude heizen?
    ZitierenZitieren     

  19. #18619
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Für Neubau finde ich es ok, für Altbau weniger.

    Begründung: ja, die Wärmepumpe kann mach auch in ältere Gebäude einbauen aber um diese richtig sinnvoll zu nutzen bedarf es weiteren Umbaumaßnahmen.

    Außerdem Frage ich mich, wo zukünftig der grüne Strom für diese Pumpen herkommen soll?

    Momentan um die 30% Strom durch Kohle und es wird jetzt dann noch mehr durch den Wegfall der Atomenergie.

    Autos mit Elektro, Heizung mit Elektro? Enormer Strombedarf würd ich mal behaupten.

    Dazu jetzt noch sehr wahrscheinlich ein Verbot von Kühlmittel für Wärmepumpen

    Wie ich heizen will?

    Ich kann mir zum Glück jegliche Art leisten und deshalb bin ich da flexibel.

    Lösung für Andere?

    Gas, ÖL, Wärmepumpe etc.

    Jeder soll mit der Art heizen dürfen welche für sein Haus am sinnvollsten ist und was er aktuell finanzieren kann, ohne dass seine Altersvorsorge darunter leidet.

    Ich warte jetzt gerne mal auf den finalen Gesetzentwurf aber eigentlich sollte das alles schon fertig sein wenn man den 1.1.2024 für Neubauten hernehmen will.

    Ich finde die Sache an sich durchaus sinnvoll, aber eben sehr individuell gestaltet und zeitlich in einem machbaren Rahmen.

    Bin gespannt, gibt ja schon bedenken ob das rechtlich überhaupt generell so durchsetzbar ist.
    Geändert von Allgaier (27.03.2023 um 17:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #18620
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wir haben vor ca. 2 Jahren eine neue Heizunganlage in unsere WEG einbauen lassen.

    Wir haben einen Bauingenieur im Haus, hatten 2 Heizungsbauer und einen Energieberater vor Ort, um die sinnvollste und effektivste Heizungsart zu ermitteln.

    Zur Diskussion standen vorab Fernwärme, Solarthermie, Wärmepumpe, Gas oder neue Ölheizung.

    Geworden ist es letztendlich eine neue Gasheizung, die alte Ölheizung flog raus. Alle andere Arten war technisch und/oder baulich nicht möglich/umsetzbar oder wirtschaftlich nicht vetretbar.

    Bei Neubauten finde ich Wärmepumpen oder what ever gut und sinnvoll - alles andere ist doch fast nicht umsetzbar, da hakt es an so vielem, was die jetzige Regierung plant bzw. umsetzen möchte. Ich persönlich bin auch überzeugt, dass es niemals so kommen wird (wie schon so manch andere Sachen von der aktuellen Regierung).

    @Engelhardt:
    Findest Du die Art, vorallem von Deinem letzten Beitrag, wie Du mit anderen Personen schreibst, irgendwie zielführend? Mir wäre meine Zeit zu schade, auf diese Art von Beitrag zu antworten, sorry.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •