Ergebnis 18.861 bis 18.880 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #18861
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich habe was von 3 Windkraftanlagen pro Tag gelesen. Das wären 3× so viel wie im letzten Jahr.

    Liest sich für mich schon schwer vorstellbar und solch ein Teil aufzustellen ist ja jetzt auch nicht unbedingt so "grün".

    Desweiteren könnte es im Winter bzw. bei wenig Wind sehr kritisch werden mit Strom aus Solar / Windkraft.
    Aktuell geht man davon aus, dass in solchen Fällen z.b. Wärmepumpen für mehrere Stunden abgeschaltet werden.
    ZitierenZitieren     

  2. #18862
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich habe heute gelesen, dass sich der Strombedarf bis 2030 verdoppeln soll und dieser aus 80% (aktuell nicht einmal 50%) erneuerbaren Energien sein soll.

    Wer hält das für realistisch?

    Sag doch einmal was zu dem was da steht. Nur einmal. Und übergeh die Fakten nicht ständig mit neuer stumpfsinniger Fragerei. Ist das richtig was da steht? Siehst Du, wie die Union da mit drin ist? Was sagte Söder zu dem Thema? Das ind doch alles Dinge die in deiner Welt beiseite geschoben werden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich habe was von 3 Windkraftanlagen pro Tag gelesen. Das wären 3× so viel wie im letzten Jahr.
    Wenn man natürlich wie Bayern nur 2 aufstellt. Also nicht am Tag.... du kennst den Zeitraum dafür... Es war ja erst Thema in einer Politdiskussion.


    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Desweiteren könnte es im Winter bzw. bei wenig Wind sehr kritisch werden mit Strom aus Solar / Windkraft.
    Aktuell geht man davon aus, dass in solchen Fällen z.b. Wärmepumpen für mehrere Stunden abgeschaltet werden.
    Wer ist MAN? Söder?
    Quelle bitte.
    ZitierenZitieren     

  3. #18863
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Natürlich ist die Union da voll mit drin, habe da auch nie was Anderes behauptet. Allerdings wird sowas gerne überlesen, warum auch immer?

    Zu diesem Zeitpunkt mit dem billigen Gas war das die richtige Entscheidung.
    Mit dem Wissen von heute war es womöglich falsch und ja, was erneuerbare Energien betrifft wurde zu wenig gemacht aber das hatten wir schon zu genüge, wurde aber auch überlesen.

    Findest du Windräder so "grün"? Also im Bau hab ich da so meine Zweifel.


    Was hast denn immer mit deinem Söder? Das du ihn nicht magst weis mitlerweile jeder.

    Wer man ist? Schau im Netz nach, da findest alles und geht schneller als hier immer so provokant und stumpfsinnig zu fragen.
    Geändert von Allgaier (11.04.2023 um 19:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #18864
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bezüglich des Energiebedarfs kann das schon hin kommen. Es kommt halt auf den Kontext an. Wenn wir davon ausgehen das wir den Verkehr auf Erneuerbare umstellen und das wirklich Konsequent durchziehen, dann wird der Energieverbrauch natürlich ansteigen. Hinzu kommt das alle Öl und Gasheizungen abgeschafft und durch elektrische Heizungen ersetzt werden müssen.

    Daher ist der sofortige extreme Ausbau der Erneuerbaren zwingend nötig. Da darf der Bürger auch nichts zu sagen haben - das muss von oben verordnet und vom Bürger geschluckt werden. Friss oder Stirb Prinzip im wahrsten Sinne des Wortes.
    ZitierenZitieren     

  5. #18865
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die Union da voll mit drin, habe da auch nie was Anderes behauptet. Allerdings wird sowas gerne überlesen, warum auch immer?

    Zu diesem Zeitpunkt mit dem billigen Gas war das die richtige Entscheidung.
    Mit dem Wissen von heute war es womöglich falsch und ja, was erneuerbare Energien betrifft wurde zu wenig gemacht aber das hatten wir schon zu genüge, wurde aber auch überlesen.

    Findest du Windräder so "grün"? Also im Bau hab ich da so meine Zweifel.


    Was hast denn immer mit deinem Söder? Das du ihn nicht magst weis mitlerweile jeder.

    Wer man ist? Schau im Netz nach, da findest alles und geht schneller als hier immer so provokant und stumpfsinnig zu fragen.
    Hast du gelesen, daß der letzte mögliche Zeitpunkt 2019 gewesen wäre um AKW länger laufen zu lassen? Die Diskussion ist einfach überflüssig, weil wir 2023 haben und es schlicht und ergreifend nicht geht. Wer 2019 Entscheidungen getroffen hat, weisst du? Grün war nicht dabei. Wer da Wirtschaftsminister war weisst du auch?

    Bauen selbst ist nie oder selten grün. Schon alleine wegen der Bodenversiegelung. Wohnungen, Autobahnen und so weiter bauen wir trotzdem. Da wird es für Windräder noch reichen. Lieber paar Autobahnen weniger. Ich hoffe du hast jetzt wenigstens kapiert, daß die AKWs nicht weiter laufen KÖNNEN - egal wer das alles will.
    ZitierenZitieren     

  6. #18866
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ok und diese Quelle bezüglich weiterlaufen können ist die einzig Wahre Rene?

    Wage ich zu bezweifeln aber gut, lassen wir so stehen.

    Mit dir komme ich eh nie zusammen und will ich auch nicht.

    So und jetzt spielen die Bayern.....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Daher ist der sofortige extreme Ausbau der Erneuerbaren zwingend nötig. Da darf der Bürger auch nichts zu sagen haben - das muss von oben verordnet und vom Bürger geschluckt werden. Friss oder Stirb Prinzip im wahrsten Sinne des Wortes.
    Gut, wenn du das willst ok aber ich sicher nicht und zum Glück haben wir hier eine Demokratie.
    ZitierenZitieren     

  7. #18867
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zu einer Demokratie gehört aber auch, dass der Mensch vor seiner eigenen Dummheit beschützt wird.
    ZitierenZitieren     

  8. #18868
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Gut, wenn du das willst ok aber ich sicher nicht und zum Glück haben wir hier eine Demokratie.
    Ich finde das so pervers... du bist Teil des Problems und zerstörst völlig bewusst den Planeten und unsere Lebensgrundlagen. Und darüber gibt es auch nichts zu diskutieren, denn die Wissenschaft basiert auf Fakten und nicht auf Meinungen wie du es hier in die Welt hinaus trägst.

    Was denkst du wohin das führen wird? Du denkst doch nicht wirklich das in 20 Jahren hier noch auch nur Ansatzweise die Lebensverhältnisse so aussehen wie heute? Freu dich auf hunderte von Millionen Klimaflüchtlingen. Die Todeszonen breiten sich immer weiter aus, der Lebensraum wird immer geringer bei steigendem Bevölkerungswachstum. Deutschland ist schon jetzt mit am stärksten von Dürren betroffen.

    Und was das mit Demokratie zu tun hat musst du erstmal erklären. Es ist nämlich völlig egal ob eine demokratische Regierung oder eine Diktatur dir etwas verbietet. Denn am Ende wird es völlig egal sein wer an der Regierung beteiligt ist - sie werden so oder so das tun müssen was zu tun ist.

    Oder am Ende hat die AfD das sagen, aber dann kannst du ganz stark mit einer neuen RAF rechnen wohingegen die RAF wie ein Kindergeburtstag aussehen wird. Denn anders als bei der RAF, der es um Ideologie ging, geht es diesen Menschen dann ums nackte überleben. Keine Ahnung wie alt du bist und ob du in 20 Jahren noch lebst, aber die Generation die noch ihr ganzes leben vor sich hat wird das nicht akzeptieren und tolerieren sondern wenn es sein muss auch mit Gewalt um ihr überleben kämpfen. Und das wird nicht erst in 10 oder 20 Jahren passieren.
    ZitierenZitieren     

  9. #18869
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ja stimmt, da gibts jetzt echt nix mehr zu diskutieren.

    Dieser Wahnsinn und diese Hysterie hier ist mir jetzt echt zu viel.

    Zum Glück gibts noch vernünftige Leute .......
    ZitierenZitieren     

  10. #18870
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Manche Menschen meinen sie können Physik- und Chemiegesetze ausdribbeln wie einen Gegner auf dem Fußballfeld, kann man probieren, man kommt dann allerdings sehr schnell zu dem Punkt wo man immer wieder das selbe macht und sich wundert kein anderes Ergebnis zu erzielen.
    ZitierenZitieren     

  11. #18871
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Wer man ist? Schau im Netz nach, da findest alles und geht schneller als hier immer so provokant und stumpfsinnig zu fragen.
    Diskussionskultur geht anders und wenn du ernst genommen werden willst, solltest du deine Behauptungen schon ein wenig untermauern.
    ZitierenZitieren     

  12. #18872
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ernst genommen hier?

    Ne kein Bedarf in diesem Grün getränkten Thread.

    Ende
    Geändert von Allgaier (11.04.2023 um 20:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #18873
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wahnsinn und Hysterie
    Ich kann dir alle Quellen darlegen wenn du willst.

    Im Gegenzug hätte ich gerne Quellen von dir die darlegen, das ich dem Wahnsinn und der Hysterie verfallen bin. Und glaub mir, nichts würde ich mir lieber eingestehen als einem Blödsinn aufgesessen und völlig unnötig in Panik verfallen zu sein.

    Bis dahin halte ich mich an die Wissenschaft die durch ganz klare Messungen genau das belegen was ich oben geschrieben habe.
    ZitierenZitieren     

  14. #18874
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die Union da voll mit drin, habe da auch nie was Anderes behauptet. Allerdings wird sowas gerne überlesen, warum auch immer?

    Zu diesem Zeitpunkt mit dem billigen Gas war das die richtige Entscheidung.
    Mit dem Wissen von heute war es womöglich falsch und ja, was erneuerbare Energien betrifft wurde zu wenig gemacht aber das hatten wir schon zu genüge, wurde aber auch überlesen..
    alles Gründe weiter Union zu wählen …..
    ZitierenZitieren     

  15. #18875
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ein Kamin, hundert Kamine in einem Dorf, da riecht nichts mehr gut und die Luft ist blau.
    Das Wärmegefühl kann aber kein Argument für irgendwas sein, außer dem eigenen Wohlbefinden.
    Also in meinem Viertel würde ich die Anzahl der Holzöfen auf einen hohen sehr hohen Prozentsatz tippen. Von blauer Luft und schlechten Geruch bin ich hier aber weit entfernt. Natürlich nicht als alleinige Wärmequelle. Mein Wohlgefühl ist für vieles ein Argument. Genauso wie meine Meinung und Einstellung. Aus meiner Sicht zurecht. Nachdem ich einiges einbringe in das „Thema“ kann ich mir auch was rausnehmen. Und wenn ich sehe wieviele schlau daherreden und andern sagen wollen wie se es zu machen haben, dabei selber wenig bis gar nichts einbringen und viel mehr rausnehmen habe ich null schlechtes Gewissen.

    - - - Aktualisiert - - -
    ZitierenZitieren     

  16. #18876
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.472

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @Dennis

    Du wohnst aber topografisch auch nicht wirklich vorteilhaft für Holzöfen.

    Bei uns wird auch viel verfeuert, aber von blauer Luft kann keine Rede sein. Lediglich wenn mal länger Tiefdruck herrscht schmeckst es ein wenig. Bei dir zieht da halt auch nix ab.

    Als ich noch holzfeuerte holte ich aus dem privaten Wald, und sehe da bis heute nix verwerfliches dran.
    ZitierenZitieren     

  17. #18877
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Ende
    Versprochen?
    ZitierenZitieren     

  18. #18878
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ohne eine Ahnung davon zu haben: wenn bei uns die nachbarn mit holz heizen, ist die Luft draußen wirklich scheiße. Also spürbar. Ist nur ein Einzel-Feststellung, aber ich finds echt unangenehm dann.
    ZitierenZitieren     

  19. #18879
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ohne eine Ahnung davon zu haben: wenn bei uns die nachbarn mit holz heizen, ist die Luft draußen wirklich scheiße. Also spürbar. Ist nur ein Einzel-Feststellung, aber ich finds echt unangenehm dann.
    Da wird es halt echt drauf ankommen WAS die genau verheizen ? Sperrholz, lackiertes oder funiertes Holz, zu nasses Holz ?
    Wir haben einen Kachelofen und heizen optimal getrocknetes Hartholz. Da riecht überhaupt nicht unangenehm...auch für die Nachbarn nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #18880
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Desweiteren könnte es im Winter bzw. bei wenig Wind sehr kritisch werden mit Strom aus Solar / Windkraft.
    Aktuell geht man davon aus, dass in solchen Fällen z.b. Wärmepumpen für mehrere Stunden abgeschaltet werden.
    Das stimmt so nicht - das steht in einem der letzten GEOs, wo sie jemanden mit Ahnung dazu befragt hatten. Solche Situationen kamen in einem Zeitraum, der irgendwas über Jahrzehnte ging, genau 2x vor und da hielt das für wenige Stunden an und wird überhaupt nicht als Problem gesehen.

    Nicht immer den fränkischen Wendehals nachplappern bitte.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •