Ergebnis 18.881 bis 18.900 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #18881
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  2. #18882
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es is halt nicht nur das Klima... hier mal ein "toller" Trailer:

    https://vimeo.com/218502282
    ZitierenZitieren     

  3. #18883
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Ich selbst bin seit über 30 Jahren Vegetarier, hatte jahrelang kein Auto und benutze das aktuelle nur wenn nötig. Bei Flugreisen habe ich zuletzt ein paarmal gesündigt (Belfast, Manchester). Sonst relativ normal, momentan bin ich unter einer Decke auf der Couch, damit die Gasheizung nicht laufen muss. Als Mieter hast da leider nicht die Entscheidungsfreiheit.
    Infrarotheizungen wären vielleicht eine Alternative. Strombetrieben. Da kann man sich ja den Anbieter aussuchen.
    ZitierenZitieren     

  4. #18884
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich zahle trotzdem 30-50% des Gasverbrauchs der Zentralheizung mit - ganz egal, wie und womit ich in meiner Wohnung heize.

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    Ich bekomme mein Holz von nem Freund,der nen eigenen Wald hat und nachhaltig fällt. Wenn nicht von ihm, dann immer vom Leuten, wo ich weiß, dass das Holz aus der Umgebung kommt.
    Das Fleisch wird ja von allen auch immer nur beim lokalen Dorfmetzger gekauft, der vor Ort seine selbst aufgezogenen Rinder schlachtet.

    ---

    Die Antwort Söders folgte schnell und bei Twitter: Die geplante Legalisierung von Cannabis sei ein "Irrweg". Die Ampel löse keine Probleme, sie schaffe neue, schrieb Söder. Und: "Hände weg von Drogen."

    (...)

    Es bleibe dabei, dass die Staatregierung "ein klares Nein" gegen die Pläne der Ampel setze, sagte der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek.

    Selbst die vorgesehenen zeitlich begrenzten Modellregionen seien aus seiner Sicht immer noch europa- und völkerrechtlich problematisch, so der bayerische Gesundheitsminister. Der Kinder und Jugendschutz könne nicht gestärkt werden, indem man "eine Droge verharmlose und zum allgemeinen Gebrauch freigebe", kritisierte Holetschek.
    Typisch Verbotspartei. Aber Alkohol und Schwurbelmedizin anpreisen.
    Geändert von Mr. Blubb (13.04.2023 um 08:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #18885
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ich zahle trotzdem 30-50% des Gasverbrauchs der Zentralheizung mit - ganz egal, wie und womit ich in meiner Wohnung heize.



    Das Fleisch wird ja von allen auch immer nur beim lokalen Dorfmetzger gekauft, der vor Ort seine selbst aufgezogenen Rinder schlachtet.

    ---



    Typisch Verbotspartei. Aber Alkohol und Schwurbelmedizin anpreisen.
    Lustig finde ich ja vor allem, dass Söder immer vom Kinder- und Jugendschutz spricht, obwohl das Zeugs erst ab 18 erhältlich sein wird. Im Gegensatz dazu dürfen sich die 16jährigen Burschenvereine das Hirn jeden Tag mit Alkohol wegschwemmen.
    ZitierenZitieren     

  6. #18886
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ich zahle trotzdem 30-50% des Gasverbrauchs der Zentralheizung mit - ganz egal, wie und womit ich in meiner Wohnung heize.

    Aber dann doch lieber 50-70% Prozent nicht brauchen. Oder geht es nur wenn es komplett von jemanden verboten wird?

    Das Fleisch wird ja von allen auch immer nur beim lokalen Dorfmetzger gekauft, der vor Ort seine selbst aufgezogenen Rinder schlachtet.

    Und zack. Wieder eine Unterstellung rausgehauen.

    Typisch Verbotspartei. Aber Alkohol und Schwurbelmedizin anpreisen.
    ---
    ZitierenZitieren     

  7. #18887
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Lustig finde ich ja vor allem, dass Söder immer vom Kinder- und Jugendschutz spricht, obwohl das Zeugs erst ab 18 erhältlich sein wird. Im Gegensatz dazu dürfen sich die 16jährigen Burschenvereine das Hirn jeden Tag mit Alkohol wegschwemmen.
    Als ob die bis 16 warten würden, 13-14 ist eher das Alter, wenn die Jungbauern zum Fest laden.

    Ich hatte zumindest noch nie einen Angestellten der mir bekifft Probleme bereitet hätte, von verschlafen und Planlosigkeit an manchen Tagen abgesehen. Alkoholiker die es beim Vorstellungsgespräch irgendwie verbergen konnten oder rückfällige Alkoholiker die aus Gästezimmern dann den Alkohol konsumiert haben leider schon sehr viele.

    Grundsätzlich ist die Regelung natürlich lachhaft, denn das eigentliche Ziel war den Schwarzmarkt zurück zu drängen und somit die Menschen davon fern zu halten, wo sie dann auch sehr schnell Kontakt zu schlimmeren Drogen haben können. Es gibt doch mittlerweile genügend Länder in der EU die eine ordentliche Regelung haben, Italien, Tschechien, Spanien, Holland, warum orientiert man sich nicht an diesen?

    Das Führerschein Thema in diesem Zusammehang ist ja auch noch nicht wirklich gelöst.
    ZitierenZitieren     

  8. #18888
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz dazu dürfen sich die 16jährigen Burschenvereine das Hirn jeden Tag mit Alkohol wegschwemmen.
    Ministerpräsident von Bundesland, das jährlich größtes Drogenfest der Welt ausrichtet, will Drogenlegalisierung verhindern
    ZitierenZitieren     

  9. #18889
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.spiegel.de/ausland/gelea...f=re-so-app-sh

    Und die nächste Peinlichkeit für die Mutter alles Saubermannnationen.
    Geändert von OKC22 (14.04.2023 um 07:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #18890
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Und die nächste Peinlichkeit für die Mutter alles Saubermannnationen.
    Ja das Leaks in solchem Ausmaß der CIA passieren ist schon extrem peinlich.
    ZitierenZitieren     

  11. #18891
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mal wieder ein richtiger Vorzeigepolitiker...

    https://www.stern.de/politik/deutsch...-33375452.html
    ZitierenZitieren     

  12. #18892
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und schon benötigt Deutschland mehr Atomstrom aus Frankreich und Kohlestrom aus Polen.

    Schau mer mal wie es weitergeht.......
    ZitierenZitieren     

  13. #18893
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das Nein zur Atomkraft ist in den Köpfen der Deutschen so extrem verwurzelt, das bekommst du nicht mehr raus. Da interessieren auch Fakten nicht. Ich hätte die AKWs in der jetzigen Situation einfach weiter laufen lassen.

    Das meinte ich übrigens das man als Politiker eventuell sich auch mal gegen den Willen des Volkes entscheiden muss da der Großteil der Bevölkerung nicht in der Lage ist die Gesamtzusammenhänge zu erfassen.
    Ist auch nicht abwertend gemeint, da es in der Natur der Sache liegt das man sich ausgiebig informieren muss um das Bild in der Gesamtheit zu erfassen. Dazu fehlt den Menschen einfach die Zeit.

    Uns läuft jedoch die Zeit davon. Wir können jetzt nicht einfach zur Überbrückung Kohle oder Gas verstromen. Klar ist ein AKW nicht die optimale Lösung, aber ob nun 2 oder 3 Jahre die AKWs als Grundlastkraftwerke weiter gelaufen wären hätte am Ende nun wirklich keinen großen Unterschied gemacht.

    Da hat sich halt leider mal wieder die Ideologie durchgesetzt. Und natürlich auch der Machterhalt. Wer will schon Entscheidungen treffen die zu einer Abwahl geführt hätten.
    ZitierenZitieren     

  14. #18894
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ich zahle trotzdem 30-50% des Gasverbrauchs der Zentralheizung mit - ganz egal, wie und womit ich in meiner Wohnung heize.



    Das Fleisch wird ja von allen auch immer nur beim lokalen Dorfmetzger gekauft, der vor Ort seine selbst aufgezogenen Rinder schlachtet.

    ---



    Typisch Verbotspartei. Aber Alkohol und Schwurbelmedizin anpreisen.
    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Lustig finde ich ja vor allem, dass Söder immer vom Kinder- und Jugendschutz spricht, obwohl das Zeugs erst ab 18 erhältlich sein wird. Im Gegensatz dazu dürfen sich die 16jährigen Burschenvereine das Hirn jeden Tag mit Alkohol wegschwemmen.
    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Und schon benötigt Deutschland mehr Atomstrom aus Frankreich und Kohlestrom aus Polen.

    Schau mer mal wie es weitergeht.......
    Schau den Jahresvergleich an und pick nicht immer die einzelnen Tage, an denen es deine verquere Sicht auf die Welt bestätigt.
    ZitierenZitieren     

  15. #18895
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Söder liefert
    ZitierenZitieren     

  16. #18896
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Schau den Jahresvergleich an und pick nicht immer die einzelnen Tage, an denen es deine verquere Sicht auf die Welt bestätigt.

    Das ist doch das Geschäftsmodell von Social Media, Tauchsieder rein und alle hüpfen panisch durch die Gegend.
    ZitierenZitieren     

  17. #18897
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Und schon benötigt Deutschland mehr Atomstrom aus Frankreich und Kohlestrom aus Polen.

    Schau mer mal wie es weitergeht.......

    geh uns aus der Sonne
    ZitierenZitieren     

  18. #18898
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das trifft den Allgaier ganz gut: https://youtu.be/XgP08wQgLcM?t=9890
    ZitierenZitieren     

  19. #18899
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wir haben halt keine Zeit mehr. Die AKWs sind aus, die kann man nicht einfach mehr hochfahren. Die Sache is gegessen. Ich hätte sie weiter laufen lassen, aber okay.

    Die Frage die sich jetzt stellt is wie lösen wir das Energieproblem. Scholz fabuliert in seinem Fieberwahn das 5 Windräder pro Tag aufgestellt werden müssen. Aktuell stehen wir bei einem. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen. Auf die Fußballfelder an Solar will ich gar nicht mehr drauf eingehen.

    Nachdem ich die Göring Eckhart bei Anne Will gehört habe gehören die Grünen einfach nur noch auf den Müll geschmissen. Klima und Umwelt is dene scheissegal, denn wenn man argumentiert das das aus der AKWs richtig war weil sie zu teuer sind (sic!), dann zeigt das einfach nur das die sich überhaupt nicht der aktuellen Situation bewusst sind und einfach nur gerne weiter an der Macht bleiben wollen. Oder sie sind sich der aktuellen Situation bewusst was es nur noch schlimmer macht.

    Die FDP find ich in der Beziehung ziemlich cool. Nicht wegen ihrer Politik, denn diese find ich extrem gefährlich, aber die setzen ihren Willen durch und versuchen das umzusetzen wofür sie von ihren Wählern gewählt wurden.
    ZitierenZitieren     

  20. #18900
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die Göring Eckhart bei Anne Will gehört habe gehören die Grünen einfach nur noch auf den Müll geschmissen. Klima und Umwelt is dene scheissegal, denn wenn man argumentiert das das aus der AKWs richtig war weil sie zu teuer sind (sic!), dann zeigt das einfach nur das die sich überhaupt nicht der aktuellen Situation bewusst sind und einfach nur gerne weiter an der Macht bleiben wollen. Oder sie sind sich der aktuellen Situation bewusst was es nur noch schlimmer macht.
    Danke
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •