Ergebnis 18.921 bis 18.940 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #18921
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das Problem ist das dies alles eine Kettenreaktion bewirkt. CO2 ist, so komisch das klingt eins der geringsten Probleme. CO2 war der Auslöser, so ähnlich wie ein Skifahrer der ein Schneebrett lostritt und am Ende entsteht eine gewaltige Lawine die alles mit sich reißt was sich ihr in den Weg stellt. Methan aus dem auftauenden Permafrost, das abschmelzen der Arktis mit dem Ergebnis das die Sonneneinstrahlung nicht mehr reflektiert wird usw.

    Das sind halt alles Kipppunkte die überschritten und irreversibel sind. Dagegen kann man nichts mehr machen. Und ja, es gibt darüber wissenschaftliche Messungen und der Konsens der Wissenschaft ist nun mal das wir das nicht mehr aufhalten können.
    ZitierenZitieren     

  2. #18922
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das dies alles eine Kettenreaktion bewirkt. CO2 ist, so komisch das klingt eins der geringsten Probleme. CO2 war der Auslöser, so ähnlich wie ein Skifahrer der ein Schneebrett lostritt und am Ende entsteht eine gewaltige Lawine die alles mit sich reißt was sich ihr in den Weg stellt. Methan aus dem auftauenden Permafrost, das abschmelzen der Arktis mit dem Ergebnis das die Sonneneinstrahlung nicht mehr reflektiert wird usw.

    Das sind halt alles Kipppunkte die überschritten und irreversibel sind. Dagegen kann man nichts mehr machen. Und ja, es gibt darüber wissenschaftliche Messungen und der Konsens der Wissenschaft ist nun mal das wir das nicht mehr aufhalten können.
    Also entweder springen viele Lemminge am besten gleich in den Abgrund oder alle laufen Headbangend durch die Gegend und feiern eine geile Party.
    ZitierenZitieren     

  3. #18923
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    China ist übrigens das Land, was am meisten in Erneuerbare Energien investiert.
    Und baut dennoch 300 neue Kohlekraftwerke plus ca. 50 neue Atomreaktoren.

    Warum wenn die doch so auf erneuerbare Energien setzen?
    Geändert von Allgaier (22.04.2023 um 12:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #18924
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Und baut dennoch 300 neue Kohlekraftwerke.

    Warum wenn die doch so auf erneuerbare Energien setzen?
    Weil sie alte Kohlekraftwerke gegen neue moderne ersetzen. Eigentlich ganz simpel.

    Übrigens aus den gleichen Gründen warum in Deutschland Erdgasterminals gebaut und alte Kohlekraftwerke weiter betrieben werden.

    Leider warst du unfähig die Bilder anzuschauen die ich gepostet habe, dann hätte sich die Frage nicht gestellt.

    Zu deinem Edit: weil auch China Grundlastkraftwerke benötigt und Atomreaktoren dafür nun mal am besten geeignet sind wenn man von fossilen Energieträgern weg will. Die sind halt nicht so blöd wie Deutschland. Und ich komme an reinen Kraftwerken auf 21, nicht auf 50.

    Su saugst dir die Quellen doch auch nur aus den Fingern.
    Geändert von Saku Koivu (22.04.2023 um 12:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #18925
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Da steht Deutschland im Ausbau jetzt nicht so besonders gut da. Vor allem die Stagnation ist sehr bedenklich.

    Anhang 7781
    Unter Rot - Grün ist ja auch richtig viel passiert

    Die Grünen haben damals nix gebacken bekommen, regieren glaub aktuell in 11 von 16 Bundesländern mit und es passiert auch nicht wirklich viel.

    Hauen aber jetzt auf den Putz als gäbe es kein Morgen.
    Was für scheinheilige Pfeifen das doch sind.

    - - - Aktualisiert - - -

    Diese Bilder sind eigentlich total überflüssig.

    Ich hab schon desöfteren die Frage gestellt:

    Was glaubt ihr wie der kleine Schiss Deutschland auf der Weltkarte das Klima verändern wird?

    Gar nicht und wer was Anderes behauptet ist einfach nur naiv.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die sind halt nicht so blöd wie Deutschland.
    Danke, der Rest was du geschrieben hast ist nicht wirklich wichtig, nur das hier zählt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und ich komme an reinen Kraftwerken auf 21, nicht auf 50.

    Su saugst dir die Quellen doch auch nur aus den Fingern.
    Dann lies mal lieber genauer nach
    ZitierenZitieren     

  6. #18926
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Dann lies mal lieber genauer nach
    Wenn du jeden Block einzeln zählst dann sind das ca 50. Aber keine einzelnen Kraftwerke.

    Und natürlich interessieren dich in deiner ideologischen Verblendung keine Fakten. Du bist genau wie die Grünen und die Linken. Sollte dir zu denken geben.
    ZitierenZitieren     

  7. #18927
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Habe ich Atomkraftwerke oder Reaktoren geschrieben?

    Das meinte ich u.a. mit lesen

    Wie lautet meine Ideologie?

    Jetzt bin ich aber gespannt was du da aus dem Hut zauberst?
    ZitierenZitieren     

  8. #18928
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Egal, bei dem Thema kommen wir einfach nicht zusammen. Für dich is das alles nur halb so schlimm und machen kann man eh nichts. Und wenn andere nichts machen braucht man selbst auch nichts tun. Und wenn man einen wirtschaftlichen Schaden erleidet (und das is jetzt die Ideologie) dann muss man das eben langsam angehen lassen.

    Ich seh das halt völlig anders. Für mich is es 5 nach 12 und es ruhig angehen zu lassen ist imho keine Option.

    Was ich aber positiv finde ist, das wir uns in anderen Themen ganz normal unterhalten können ohne die Meinungsverschiedenheiten mit rüber zu tragen. Kann auch nicht jeder.
    ZitierenZitieren     

  9. #18929
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Na ja, so wie es in deinem ersten Abschnitt beschreibst ist es ja nicht ganz aber ich nehme es dir keineswegs übel, dass du dich da wie Andere hier verhältst.

    Andere Themen hier im Forum haben ja nix mit dem hier zu tun, von daher ist das selbstverständlich für mich
    Geändert von Allgaier (22.04.2023 um 15:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #18930
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Leider warst du unfähig die Bilder anzuschauen die ich gepostet habe, dann hätte sich die Frage nicht gestellt.
    Quellen und Wissenschaft interessieren ihn nicht. Hat er mehrfach gesagt. Deswegen kommen von ihm ja eigentlich auch nie Quellen. Soll man selber ergoogeln. Oder halt zum Stammtisch kommen.

    Selbst wenn das alles nix mehr bringen sollte, könnte man doch das Geld mitnehmen, das ein Tempolimit generieren würde, oder? Geld ist doch sonst immer das Totschlagargument. Da könnte man ganz leicht und einfach welches generieren/einsparen - is auch wieder nicht recht. Verrückte schwarze und gelbe Welt.

    Wohin die langjährige Verweigerung der Deutschen Autohersteller bzgl. Stromer und Digitalisierung führt, kann man gerade in China sehen. Da kriegt maximal noch VW einen Fuß auf den Boden. Der Rest ist unter ferner liefen. Und auch VW ist ja krachend vom Thron gestoßen.
    ZitierenZitieren     

  11. #18931
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    ...dass du dich da wie Andere hier verhältst.
    Ich denke das ich da noch ein bisschen radikaler bin.

    Interessant fand ich übrigens die Aussage vom Dobrindt das er kein Endlager für Brennstäbe will sondern eher Zwischenlager um sie später wiederzuverwerten. Das mag zwar aktuell nur in der Theorie funktionieren bzw in Testreaktoren. Und ich finde das is der richtige Weg. Der Müll is ja da und verschwindet nicht einfach wenn man ihn in ein Erdloch kippt.

    Und wie ich gelesen habe will die Union aus dem Ausstieg aus dem man ausgestiegen ist aus dem man wieder ausgestiegen ist aussteigen. xD

    An sich nachvollziehbar um aus den fossilen rauszukommen, aber ob da ein Neubau sinnvoll ist... fraglich. Zumindest müssten das dann topmoderne Kraftwerke sein. Am besten Fusion, wobei Kernkraftwerke die gebrauchte Brennstäbe nutzen wäre auch eine Lösung. Wenn man da in ~7 Jahren anfangen würde mit dem Neubau könnten das dann auch schon solche Kraftwerke sein.
    ZitierenZitieren     

  12. #18932
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ja Rene, wir retten einfach von hier aus das komplette Weltklima

    Bist dabei wenn in BW eine 65 Quadratmeterwohnung bald 1500€ kostet?

    Keine Ahnung was du dir von dieser aktuellen Politik erwartest aber was glaubst was passiert, wenn wir diesen Weg relativ einsam bestreiten werden?
    ZitierenZitieren     

  13. #18933
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Meine 65qm kosten warm, ohne Strom, Internet und Parkgarage schon 1.800€ und das schon seit 2016 und die ist im Vergleich zu Neuvermietungen außenrum noch günstig und ich bin froh um diesen Mietvertrag und sehr defensive Vermieter, zu denen ich ein super Verhältnis habe!

    In welcher Welt lebst Du denn bitte? Es ist nicht mehr 1995, auch wenn Du es Dir noch so sehr wünschst! Komm mal im Jetzt an bitte!
    ZitierenZitieren     

  14. #18934
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wohnst du in BW?
    ZitierenZitieren     

  15. #18935
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Deutschlands neuer Strommix:

    -Entwicklung zu einem großen Netto - Stromimporteur in Europa

    -Stromimport von 6 auf 14 Prozent gestiegen.

    -in den Wintermonaten reicht Strom aus Sonne und Wind in 15 Tagen nicht mal um ein Viertel der dt. Stromerzeugung abzudecken.

    -im vergangenen Winter deckten Strom aus Sonne und Wind an vielen Tagen nicht mal 10 Prozent des Strombedarfs

    -13.000 t Kohle pro Stunde verbrennen um Stromausfälle zu vermeiden

    Atomstrom, dreckige Kohle und fracking Gas aus dem Ausland, damit man selber besser dasteht und mit dem Finger dann mal wieder auf Andere zeigen kann.

    Man geht zum Kacken zum Nachbar damit es zu Hause nicht so stinkt.
    Geändert von Allgaier (23.04.2023 um 06:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #18936
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Also wenn es stimmt,

    Geht gut los mit einer Relativierung

    Wo hast denn diese These her?

    Und selbst wenn es stimmen sollte: Soll man dann selbst so weitermachen?
    ZitierenZitieren     

  17. #18937
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Geht gut los mit einer Relativierung

    Wo hast denn diese These her?

    Und selbst wenn es stimmen sollte: Soll man dann selbst so weitermachen?
    An der Stelle: Konstruktive Gegenvorschläge?
    ZitierenZitieren     

  18. #18938
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Primär Energie sparen. Da kann jeder seinen Teil dazu beitragen. Es wird halt nicht komplett ohne Verzicht gehen.
    Hier ein paar Beispiele die jeder in ähnlicher Form umsetzen kann:

    Drauf achten das überall Energiesparlampen verbaut sind und unnötige Beleuchtung abschalten.

    Räume nur heizen die auch wirklich genutzt werden und bei Bedarf auch eine geringere Temperatur einstellen.

    Im Internet Inhalte in 720p und nicht in FHD oder höher streamen.

    Das Auto wenn möglich nicht ganz so oft benutzen. Das Auto sollte nur für relevante Fahrten verwendet werden wo es ohne einfach nicht geht.

    Elektrogeräte nicht im Standby lassen sondern komplett abschalten.

    Fleischkonsum reduzieren. Führt dazu das weniger produziert und somit auch weniger transportiert werden muss.

    Denn eins sollte jedem klar sein, wir können nicht unseren Energiehunger (der ja steigt) mit Solar und Windkraft stemmen. Da müsste man ja ganz Deutschland mit Solaranlagen und Windrädern zupflastern.
    Ich bin jetzt extra nicht auf private PV mit USVs eingegangen weil ein Großteil dazu nicht die Möglichkeit hat und sowas zum Teil auch schweineteuer ist.
    Den ÖPNV und die Bahn als Ersatz fürs Auto hab ich auch mal weggelassen, denn aus Erfahrung kann ich sagen, das der Wechsel vom Auto auf die Schiene und Bus ein gravierender Einschnitt ist, sei es Zeit- und Nervenverlust. Die Vorschläge sollten aber genau nicht in die Richtung gehen sondern eine Möglichkeit aufzeigen wie jeder ein bisschen Energie sparen kann ohne auf zu viel verzichten zu müssen.

    Die Vorschläge oben würden auch dazu führen das man dadurch Geld spart was ja jetzt nicht unbedingt von Nachteil ist. Es muss ja auch nicht alles umgesetzt werden, es würde ja schon reichen wenn man sich da einen oder zwei Punkte rauspickt wo man sagt "okay, da kann ich mitgehen". Das würde schon viel helfen denn Kleinvieh macht auch Mist.
    ZitierenZitieren     

  19. #18939
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Tempolimit 100
    Schneller Ausbau erneuerbare Energien
    Besserer und günstiger ÖP(N)V, inkl. Ausbau Schienennetz
    Förderung von kleineren Landwirtschaftsbetrieben statt der Agrarindustrie


    Und vieles mehr, was nicht nur hier schon oft besprochen wurde. Ist zum Teil teuer und refinanziert sich nicht durch Einsparungen beim Treibstoffverbrauch durchs Tempolimit, aber Nichts- und Wenigtun ist teurer, das Falsche tun noch mehr.

    Wer die Klimakatastrophe noch erlebt wird die aktuelle Klimapolitik verfluchen. Und dann wird's noch viel teurer, vielen wird es die Lebensgrundlage kosten, und das Leben.
    ZitierenZitieren     

  20. #18940
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Tempolimit 100
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •