Ergebnis 19.001 bis 19.020 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #19001
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Quatsch, da geht's doch nicht um Genugtuung. Die verstopften Straßen zeigen, wie wichtig die Beschäftigten der Bahn sind, und auch die haben ordentliche Löhne verdient.
    Das eine hat doch gar nichts mit dem anderen zu tun. Wenn man den Streik unbedingt auf dem Rücken der Bürger austragen will, muss das ja einen Grund haben. Mir fiele kein vernünftiger ein, wenn es auch anders ginge. Und ja, natürlich ist der Job wichtig und gehört ordentlich bezahlt. Das habe ich nicht angezweifelt, geschweige denn dem widersprochen.

    Streik ja - es geht nur um das wie. Und hier gibts eine Variante in der ich jeden treffe und eine in der ich nur die Bahn als Unternehmen treffe. Und das Ergebnis wäre am Ende dasselbe. Irgendwann tut es der Bahn so weh, dass sie sich bewegt. Und das kostet sie letztlich weder mehr, noch weniger Geld, denn ausrechnen können sie sich das für beide Varianten.
    ZitierenZitieren     

  2. #19002
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ja, gut, wir reden jetzt hier nicht von einer Arbeit auf Stundenbasis. Hätte ich dazuschreiben sollen, dass es da um Erfüllung von Arbeitsverträgen geht. Und die andere kommt nicht zum Arzt. Macht aber nix - Facharzttermin kriegst ja schnell für nächste Woche, gell? Kein Problem.
    Und? Gehts da um mehr als um Geld? Oder gehts da um das Geld das dir wichtiger erscheint als des vom Fahrkartenkontrolletti?

    Hab ich das mit dem Facharzttermin angesprochen/widersprochen? Das und viele andere Termine sind wichtig.
    Aber kann ich gerne. In dem Kleberstau standen nur Leute die in Ihrer Freizeit völlig sinnlos in der Gegend rumgefahren sind.
    Keiner hatte einen Termin beim Facharzt etc.
    ZitierenZitieren     

  3. #19003
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Die Klimakleber "bestreiken" nicht die Politiker, die ihrer Meinung nach etwas ändern sollen, sondern ausschließlich die Bevölkerung, um Druck auszuüben.
    Die Bahnmitarbeiter bestreiken ihren Arbeitgeber, um Druck auszuüben. Der Kollateralschaden entsteht bei Bahnreisenden, wie aber auch im Güterverkehr.
    Da sind bei den Gewerkschaften deutlich mehr einfache Bürger über mehrere Halbtage betroffen, wie wenn die Kleber mehrere Straßen für eine (!) Stunde blockieren.

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Da besteht schon ein Unterschied. Und zum Thema das Gehalt frei verhandeln. Wie soll das gehen?
    Die EVG hat etwa 200.000 Mitglieder. Jedes Mitglied verhandelt sein Gehalt selbst. Da wirst ja nie fertig. Dazu kommt das Entgeldtransparenzgesetz. Da wird sich von den Mitgliedern jeder die Gehälter anderer, die die gleiche Tätigkeit ausüben, zeigen lassen und dann kannst wieder bei den meisten neu verhandeln.
    Es ist sinnvoll bei einer großen Gruppe von Arbeitnehmern in der gleichen Branche und Unternehmen einen Tarifvertrag einzusetzen.
    Da müsste halt nur mal damit angefangen werden. Warum ist da bei so vielen so ein Denkverbot, dass es die Gewerkschaften unbedingt bräuchte? Ich seh das einfach nicht. Nur, weil es schon immer so war, muss das doch nicht so bleiben. Jeder von den 200.000 hat ja wohl 1x im Jahr ein Personalgespräch, oder? Warum sollen da nicht auch gleich das Gehalt und alle möglichen anderen Sachen mit verhandelt werden? Wo ist das Problem? Ich glaube, da wäre weniger Zeit damit verschwendet, wie mit diesem regelmäßigen Kasperletheater, wo die alle 1-2 Jahre das ganze Land lahmlegen.

    Das Entgeldtransparenzgesetz gilt in jeder Branche und jeder Firma ab glaube ich 6 gleichwertig Beschäftigten, also z.B. auch in der Firma wo ich bin mit grad mal 50 Mitarbeitern. Auch damit können Leute klar kommen.
    ZitierenZitieren     

  4. #19004
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Und? Gehts da um mehr als um Geld? Oder gehts da um das Geld das dir wichtiger erscheint als des vom Fahrkartenkontrolletti?

    Hab ich das mit dem Facharzttermin angesprochen/widersprochen? Das und viele andere Termine sind wichtig.
    Aber kann ich gerne. In dem Kleberstau standen nur Leute die in Ihrer Freizeit völlig sinnlos in der Gegend rumgefahren sind.
    Keiner hatte einen Termin beim Facharzt etc.
    Ein Facharztmensch, der in einem Autostau steht, der kann, gerade in Berlin, entweder außenrum fahren oder die perfekt ausgebauten Öffis zum Facharzt nehmen. Oder eine Stunde früher losfahren und dann wird das auch mit dem Auto klappen.

    Die Leute, die ich meinte, die hatten keine Chance, Freitag vormittag von der einen Großstadt Augsburg in die andere Großstadt nach München zu kommen, außer vielleicht per Anhalter an der A8. Die konnten von 3 Uhr früh bis 11 Uhr vormittags nicht fahren! 8h war die Strecke tot!

    Und bei denen, die zur Arbeit mussten: die haben die Pflicht zu erscheinen, sonst Abmahnung. Merkst Du den Unterschied? Die, für die die Gewerkschaften streiken, die haben ansich einen sicheren Arbeitsvertrag und die wollen mehr Geld pro Stunde haben. Die anderen wollen ihren Job erstmal für sich erhalten, konnten aber nicht Auftauchen, weil die anderen nicht fahren wollten.
    ZitierenZitieren     

  5. #19005
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Da sind bei den Gewerkschaften deutlich mehr einfache Bürger über mehrere Halbtage betroffen, wie wenn die Kleber mehrere Straßen für eine (!) Stunde blockieren.



    Da müsste halt nur mal damit angefangen werden. Warum ist da bei so vielen so ein Denkverbot, dass es die Gewerkschaften unbedingt bräuchte? Ich seh das einfach nicht. Nur, weil es schon immer so war, muss das doch nicht so bleiben. Jeder von den 200.000 hat ja wohl 1x im Jahr ein Personalgespräch, oder? Warum sollen da nicht auch gleich das Gehalt und alle möglichen anderen Sachen mit verhandelt werden? Wo ist das Problem? Ich glaube, da wäre weniger Zeit damit verschwendet, wie mit diesem regelmäßigen Kasperletheater, wo die alle 1-2 Jahre das ganze Land lahmlegen.

    Das Entgeldtransparenzgesetz gilt in jeder Branche und jeder Firma ab glaube ich 6 gleichwertig Beschäftigten, also z.B. auch in der Firma wo ich bin mit grad mal 50 Mitarbeitern. Auch damit können Leute klar kommen.
    Bitte. Als wenn 200k Leute ein Gespräch mit jemanden hätten der das Gehalt bestimmen kann. Wahnsinn in welcher Welt manche leben.
    Solltest dich mal lieber damit beschäftigen wie es in der Welt draußen ist und nicht immer verzählen wie du es gerne hättest.
    ZitierenZitieren     

  6. #19006
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ja, das ganze liest sich in der Tat sehr realitätsfremd.

    Hinzu kommt noch das Vergleichen der Klimakleber mit dem Bahnstreik und dem verharmlosen erstgenannter.
    ZitierenZitieren     

  7. #19007
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ein Facharztmensch, der in einem Autostau steht, der kann, gerade in Berlin, entweder außenrum fahren oder die perfekt ausgebauten Öffis zum Facharzt nehmen. Oder eine Stunde früher losfahren und dann wird das auch mit dem Auto klappen.

    Die Leute, die ich meinte, die hatten keine Chance, Freitag vormittag von der einen Großstadt Augsburg in die andere Großstadt nach München zu kommen, außer vielleicht per Anhalter an der A8. Die konnten von 3 Uhr früh bis 11 Uhr vormittags nicht fahren! 8h war die Strecke tot!

    Und bei denen, die zur Arbeit mussten: die haben die Pflicht zu erscheinen, sonst Abmahnung. Merkst Du den Unterschied? Die, für die die Gewerkschaften streiken, die haben ansich einen sicheren Arbeitsvertrag und die wollen mehr Geld pro Stunde haben. Die anderen wollen ihren Job erstmal für sich erhalten, konnten aber nicht Auftauchen, weil die anderen nicht fahren wollten.
    Es ist doch egal wer nicht in der Arbeit erscheinen kann. Egal ob er wegen der Gewerkschaft nicht erscheinen kann oder wegen den Klebern etc.
    Da geht es immer nur ums Geld. Das war meine Aussage. Es geht nicht um den Streikenden. Bezogen war es auf die Aussage das nur wegen dem Geld gestreikt wird
    und 1er deiner Beispiele wegen Geld in die Arbeit geht. Da sehe ich keinen Unterschied.

    Schon mal Auto gefahren? Wenn du in einem Stau stehst dann kann man da eher selten raus.
    ZitierenZitieren     

  8. #19008
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bin grad am überlegen,ob ich zurückstreike. Das Bahnabo kündige, und den Porsche und die Harley wieder anmelde. Aber dann bremsen mich wahrscheinlich die "Kleber" auf der Straße aus.
    Die halten doch alle zam
    ZitierenZitieren     

  9. #19009
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    japanischen Variante
    Ist das die Variante, die schon exakt 1x in einer einzigen Stadt angewandt wurde und seitdem überall als tolle Alternative genannt wird?
    ZitierenZitieren     

  10. #19010
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Blödes Geld. Absolut richtig. Aber dann braucht er ja nicht jammern das er net in die Arbeit kommt. Ist doch nur blödes Geld.
    Aha, ich hab mir wegen der Scheisse nen Tag Urlaub nehmen müssen. Danke für nichts.

    Ich verplemper eh schon fast 4 Stunden pro Tag um in die Arbeit und zurück zu kommen. Wenn ich das als Arbeitszeit berechnen würde, dann kann ich auch gleich meinen Job kündigen und mich zum Bürgergeld anmelden. Dann zahlt ihr halt mein "Gehalt" und ich nicht mehr in das Sozialsystem.

    Können wir machen, aber dann nicht drüber beschweren das die Leute keinen bock haben zu arbeiten.
    ZitierenZitieren     

  11. #19011
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Bitte. Als wenn 200k Leute ein Gespräch mit jemanden hätten der das Gehalt bestimmen kann. Wahnsinn in welcher Welt manche leben.
    Solltest dich mal lieber damit beschäftigen wie es in der Welt draußen ist und nicht immer verzählen wie du es gerne hättest.
    Natürlich! Jeder hat jedes Jahr ein Personalgespräch, wenn er das will. Und da sitzt einer aus dem Personalbüro mit dabei. Und die kennen die Gehaltsbänder, in denen sich Forderungen bewegen dürfen und die von ihnen zugesagt werden können. Also bitte....außerhalb der wämenden Glucke der Gewerkschaft gibts auch noch was anderes, wo Arbeitnehmer mündig sind, egal ob in einer kleinen Firma mit 10 Hanseln oder in einer DAX-Firma mit tausenden Mitarbeitern. Komischerweise funktioniert das da prächtig.


    Und zum Regent, der nicht verstehen MÖCHTE: Wenn ich weiß, dass die Kleber in meiner Stadt was angekündigt haben, dann hab ich das Navi oder das Handy mit Navi und Livedaten und das Autoradio mit Verkehrsnachrichten an. Ich kann nur sagen, dass mein Navi mich vor Staus warnt und ich nicht urplötzlich dort stehe. Und wenn ich weiß, dass es zu Problemen auf meiner Strecke kommen könnte, sei es jetzt wegen den Klebis oder weil ne Demo ist oder ein Fußballspiel oder sonstwas, was die Straßen blockieren KÖNNTE, dann fahre ich früher los und puffere das zeitlich somit ab und komme pünktlich - vielleicht, indem ich ne Stunde vor der Tür rumstehe, weil ich doch gut durchgekommen bin, aber ich bin in jedem Fall zeitig dort, wo ich hinwill.

    Und das war beim Bahnstreik nicht möglich, denn da fuhr 8 Stunden lang nix!

    Und das ist der Untschied, ob ich nicht erscheinen kann, um meinen Vertrag zu erfüllen oder ob ich mehr Geld möchte. Das eine ist meine Pflicht als Arbeitnehmer.
    ZitierenZitieren     

  12. #19012
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ist das die Variante, die schon exakt 1x in einer einzigen Stadt angewandt wurde und seitdem überall als tolle Alternative genannt wird?
    Genau der. Den wertenden Unterton überlese ich, denn hättest du werten wollen, hättest du sicherlich etwas argumentatives vorgebracht

    Davon ab ist es eh schon erstaunlich genug, dass in Japan überhaupt mal gestreikt wurde.
    https://www.24hamburg.de/politik/nul...-92177706.html

    Solltest du aber weitere ähnliche Beispiele wollen:
    https://www.businessinsider.de/wirts...zeigt-2018-12/
    ZitierenZitieren     

  13. #19013
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.deutschlandfunk.de/unfal...-sein-100.html

    Interessant.
    Dann dürften andere Sachbeschädigungen auch nur noch Ordnungwidrigkeiten sein, oder?
    ZitierenZitieren     

  14. #19014
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    https://www.deutschlandfunk.de/unfal...-sein-100.html

    Interessant.
    Dann dürften andere Sachbeschädigungen auch nur noch Ordnungwidrigkeiten sein, oder?
    Natürlich nicht. Eine vorsätzlich begangene Unfallflucht ist ja auch keine Unfallflucht
    ZitierenZitieren     

  15. #19015
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Genau der. Den wertenden Unterton überlese ich, denn hättest du werten wollen, hättest du sicherlich etwas argumentatives vorgebracht
    Wollte nur darauf hinaus, dass das pauschale "so schlau macht man das in Japan" von hier nicht nicht so ganz hinhaut:

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr wer es hier irgendwann mal eingeworfen hat, aber in Japan sehen "Streiks" so aus, dass man die Fahrgäste umsonst mitfahren lässt und keine Tickets kontrolliert (und evtl auch verkauft?!). Dann würde es die richtigen treffen
    Und ob fehlende Einnahmen dank ausbleibenden Tickets für x Millionen den Geschäftsführer eines Staatsunternehmen mit 30 Mrd. Schulden groß jucken würden, sei mal dahingestellt. Für echte private Unternehmen mag das eine Variante sein. Sowas wie die Bahn triffst du doch nur über den allgemeinen Unmut in der Kundschaft (und da wiederum eher B2B durch den Ausfall von Gütertransporten). Vergleichbar mit den anderen Streiks im öffentlichen Dienst.
    ZitierenZitieren     

  16. #19016
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wollte nur darauf hinaus, dass das pauschale "so schlau macht man das in Japan" von hier nicht nicht so ganz hinhaut:
    Mir gings auch eher darum, dass man auch auf andere Art und Weise streiken kann, als darum ein Land zu glorifizieren. Es ist jetzt wirklich nicht so als wäre ich ein großer Japan/Asien-Fan.


    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Und ob fehlende Einnahmen dank ausbleibenden Tickets für x Millionen den Geschäftsführer eines Staatsunternehmen mit 30 Mrd. Schulden groß jucken würden, sei mal dahingestellt. Für echte private Unternehmen mag das eine Variante sein. Sowas wie die Bahn triffst du doch nur über den allgemeinen Unmut in der Kundschaft (und da wiederum eher B2B durch den Ausfall von Gütertransporten). Vergleichbar mit den anderen Streiks im öffentlichen Dienst.
    Zwei Möglichkeiten:

    1. Es tut weh, dann wird man sich genauso einigen wie bisher auch.
    2. Es tut nicht weh und wird ignoriert....dann kann man immer noch so streiken wie bisher und hätte die Bevölkerung deutlich mehr auf seiner Seite. Vergeben hätte man sich als Arbeitnehmer dabei gar nichts.

    Für mich auf jeden Fall mindestens einen Versuch wert. Öffentlich gäbe es dabei garantiert Rückenwind von Medien und Bevölkerung und es wäre erstmal niemand anderes betroffen.

    Dass die Einnahmeausfälle bei weiterhin nicht zu zahlenden Gehältern nicht ins Gewicht fallen, kann ich mir nicht vorstellen. Und ansonsten wird es halt mal Zeit, dass da politisch was passiert. Dazu müsste man als Politiker aber auch wissen, was eigentlich geboten ist. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Züge mit Ministern als Insassen völlig freie Fahrt haben und Signale und Weichen komplett auf diese Züge gestellt werden. Da brauchst du dich dann auch nicht wundern, dass da immer so weltfremd gehandelt wird. Nicht dass die viel Zug fahren würden - aber wenn, dann läufts halt reibungslos. Probleme? Wo?
    ZitierenZitieren     

  17. #19017
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Interessant.
    Dann dürften andere Sachbeschädigungen auch nur noch Ordnungwidrigkeiten sein, oder?
    Ich finds ne gute Idee. Die aktuelle Regelung ist doch völlig aus der Zeit gefallen. Du schrammst auf dem Weg in die Arbeit mit deinem Auto gegen ein geparktes anderes und musst dann solange warten bis die Rennleitung kommt und dann noch den ganzen Firlefanz erledigen...

    Heute steigst aus, machst schnell ein Photo mit dem Smartphone und schickst das der Polizei und deinem Anwalt. Früher war das natürlich unmöglich, da blieb der Halter fast immer auf seinem Schaden sitzen.
    ZitierenZitieren     

  18. #19018
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Aha, ich hab mir wegen der Scheisse nen Tag Urlaub nehmen müssen. Danke für nichts.

    Ich verplemper eh schon fast 4 Stunden pro Tag um in die Arbeit und zurück zu kommen. Wenn ich das als Arbeitszeit berechnen würde, dann kann ich auch gleich meinen Job kündigen und mich zum Bürgergeld anmelden. Dann zahlt ihr halt mein "Gehalt" und ich nicht mehr in das Sozialsystem.

    Können wir machen, aber dann nicht drüber beschweren das die Leute keinen bock haben zu arbeiten.
    Es geht doch nur um Geld. Blödes Geld. Da kannst du dich dann wohl unbezahlten Urlaub nehmen oder einen Tag Urlaub.
    ZitierenZitieren     

  19. #19019
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Natürlich! Jeder hat jedes Jahr ein Personalgespräch, wenn er das will. Und da sitzt einer aus dem Personalbüro mit dabei. Und die kennen die Gehaltsbänder, in denen sich Forderungen bewegen dürfen und die von ihnen zugesagt werden können. Also bitte....außerhalb der wämenden Glucke der Gewerkschaft gibts auch noch was anderes, wo Arbeitnehmer mündig sind, egal ob in einer kleinen Firma mit 10 Hanseln oder in einer DAX-Firma mit tausenden Mitarbeitern. Komischerweise funktioniert das da prächtig.


    Und zum Regent, der nicht verstehen MÖCHTE: Wenn ich weiß, dass die Kleber in meiner Stadt was angekündigt haben, dann hab ich das Navi oder das Handy mit Navi und Livedaten und das Autoradio mit Verkehrsnachrichten an. Ich kann nur sagen, dass mein Navi mich vor Staus warnt und ich nicht urplötzlich dort stehe. Und wenn ich weiß, dass es zu Problemen auf meiner Strecke kommen könnte, sei es jetzt wegen den Klebis oder weil ne Demo ist oder ein Fußballspiel oder sonstwas, was die Straßen blockieren KÖNNTE, dann fahre ich früher los und puffere das zeitlich somit ab und komme pünktlich - vielleicht, indem ich ne Stunde vor der Tür rumstehe, weil ich doch gut durchgekommen bin, aber ich bin in jedem Fall zeitig dort, wo ich hinwill.

    Und das war beim Bahnstreik nicht möglich, denn da fuhr 8 Stunden lang nix!

    Und das ist der Untschied, ob ich nicht erscheinen kann, um meinen Vertrag zu erfüllen oder ob ich mehr Geld möchte. Das eine ist meine Pflicht als Arbeitnehmer.

    Es geht doch nur um Geld. Blödes Geld. Also Zack. Taxi nach München. Fahrdienst nach München. Bus nach München. etc.
    Oder geht es nur um das Blöde Geld wenn es nicht um das Eigene oder von Freunden/bekannten geht?

    Zum anderen kann ich echt nur den Kopfschütteln. Wie weit das von der Realität vieler andere entfernt ist ist echt brutal. Fast noch weiter als mit dem Lastenrad für ne 4köpfige Fam. den WE Einkauf zu machen.

    Das ist mein letzter Beitrag zu deinen Ansichten. Wir sind da zu weit, viel zu weit auseinander. Wünsch dir alles gute.
    ZitierenZitieren     

  20. #19020
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Es geht doch nur um Geld. Blödes Geld. Da kannst du dich dann wohl unbezahlten Urlaub nehmen oder einen Tag Urlaub.
    Normalerweise könnte ich das nicht. Wir sind ein Auftragslabor und müssen unsere Arbeit tun. Dem Kunden ist es nämlich ziemlich egal warum er seine Auswertung ob sein Containerschiff mit GVO Leinsamen kontaminiert ist oder nicht einen Tag später oder in diesem Falle 3 Tage später nicht bekommt. Er hat bestellt - wir könnten nicht liefern. Er verliert x Millionen und wir einen Kunden.

    Hat halt ein Kollege ne Doppelschicht schieben müssen. War er auch schwer begeistert von.

    Danke für nichts. Eher solltest du mal aufwachen und aus deinem Elfenbeinturm herab schweben.

    Auch wenn du nicht mehr antworten kannst - lesen kannst du ja noch. ^^
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •