Ergebnis 19.221 bis 19.240 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #19221
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wahlvieh?
    ZitierenZitieren     

  2. #19222
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Natürlich. Der Wähler ist für die Populisten ein Nutztier was zu ihrem eigenen Vorteil dementsprechend getrieben wird. Also Wahlvieh. Und da die AfD Wähler aus meiner Sicht eher rohe stumpfe Menschen sind entspricht das auch genau der Definition von Vieh.
    ZitierenZitieren     

  3. #19223
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Alles klar, dass erklärt so Einiges

    Viel Spaß noch hier
    ZitierenZitieren     

  4. #19224
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411
    ZitierenZitieren     

  5. #19225
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wahlvieh?
    Hast dich grade im Spiegel angesehen ?
    ZitierenZitieren     

  6. #19226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wähler aus Protest womöglich ja aber ich bezweifel, dass alle AFD Wähler dumm und/oder Faschos sind.
    Ich unterstelle entweder oder. Dass du allerdings dich beschwehrst, dass Menschen es sich einfach machen würden, ist einfach nur Hohn und Spott. Noch immer warte ich auf Argumente über irgendetwas hier von dir. Stell dich doch mal einer sachlichen Debatte zu irgendeinem Thema und geh nicht jedem hier mit Stammtisch auf den Sack...
    ZitierenZitieren     

  7. #19227
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Hast dich grade im Spiegel angesehen ?
    Deine Beiträge sind so unglaublich gewinnbringen.
    ZitierenZitieren     

  8. #19228
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Er hat den Nagel doch ziemlich auf den Punkt getroffen.
    ZitierenZitieren     

  9. #19229
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Laut INSA aktuell nur noch 13% für Grün
    ZitierenZitieren     

  10. #19230
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich seh bei Wahlrecht 16% oder anderes. Egal, ihr scheisst ja eh auf die Menschheit, daher schon okay. Ihr werdets das ja dann ebenfalls auslöffeln müssen. Ich bin bis dahin weg und leb mein Leben in Ruhe. ^^
    ZitierenZitieren     

  11. #19231
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Klar, was mit 15/16 % solls auch geben aber dafür, dass der grüne Weg der einzig richtige ist, gibts eine relativ geringe und eher schwindende Zustimmung.

    Tendenziell momentan immer hinter der AFD ist schon schwach.


    Gut, die Welt geht jetzt dann eh bald unter wenn man nicht Grün wählt und deren Weg mitgeht.......
    ZitierenZitieren     

  12. #19232
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Tendenziell momentan immer hinter der AFD ist schon schwach.
    Nir mal kurz hierzu, da du es ja zu deiner Passion gemacht hast, in jedem zweiten Beitrag die Umfragewerte der Grünen mit denen der AfD zu vergleichen. Ich frage mich, was du damit bezweckst.

    Die Lösung für die Werte der Grünen ist ziemlich einfach, da den meisten Menschen das eigene Portemonnaie näher ist als das große Ganze. Und wenn das noch mit unausgegorenen Lösungen und schlechter Kommunikation ergänzt wird, liegt die Tendenz auf der Hand. Andererseits darfst du gerne mal die Umfragewerte der SPD vor der letzten Bundestagswahl raussuchen, da wirst du feststellen, dass derartige Wasserstandsmeldungen ziemlich unsinnig sind.

    Die steigenden Werte für die AfD, einer in großen Teilen verfassungsfeindlichen Partei, haben aber einen ganz anderen Hintergund. Der liegt übrigens in vielen Punkten in der Schlichtheit vieler, die auf jede komplexe Frage eine einfache Antwort brauchen, weil sie sonst überfordert sind. Warum kommt mir sowas bekannt vor? Sage du es mir. Der zweite Punkt ist die Unzufriedenheit der Menschen mit der Regierung. Wenn diese sich aber der AfD zuwenden, stelle ich dir die Frage, ob das an den Grünen oder den Wählern liegt.

    Wenn du jetzt aber unterstellst, dass sich ehemalige Wähler der Grünen jetzt direkt der AfD zuwenden, dann sind wir hier doch eher im Promillebereich. Oder es handelt sich um ein neurologisches Problem.

    Eine Korrelation zwischen Regierungsmaßnahmen und der Lage im Land und auf der Welt sowie der Beurteilung von Parteien hat es immer gegeben. Aber es wäre mal hilfreich im Sinne einer Diskussion, wenn du vielleicht mal in einem Beitrag über die Sache diskutiertest, anstatt dich an den Grünen abzuarbeiten. Grundsätzlich ist mir das auch egal, aber es könnte dir helfen, nicht als allzu schlicht eingeschätzt zu werden.
    Geändert von Von Krolock (29.05.2023 um 10:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #19233
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zuviele Buchstaben, zu argumentativ, zu differenziert.Erwarte nicht zuviel von jemandem, der Meinungsumfragen braucht um sich bestätigt zu fühlen.

    Zu Meinungsumfragen empfehle ich übrigens diesen Beitrag vom Magazin Royale:

    https://www.youtube.com/watch?v=yH-3Ol_eOMI
    ZitierenZitieren     

  14. #19234
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich frage mich was ich als Wähler mit diesen Umfragen anfangen soll, wähle ich nach eigener Meinung und Programm oder nach Umfrageergebnis, letzteres wäre an Dummheit nicht zu überbieten.
    ZitierenZitieren     

  15. #19235
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Für mich ist die Sache ganz schlicht.

    Die Grünen haben keinen Wert und selbst wenn Deutschland von der Weltkarte verschwinden würde, wird sich am Weltklima nix ändern.

    Dieser scheinheilige Sauhaufen gehört einfach schnellstmöglich raus aus der Regierung und dann kann man auch mal wieder vernünftig diskutieren.

    Warum sollte ich eigentlich mit euch großartig diskutieren?
    Dieser Thread hier ist so dermaßen Grün versifft, dass es echt schlimm ist und Diskussionen überflüssig macht. Ich teile meine Meinung mit und an mehr bin ich echt nicht interessiert.
    ZitierenZitieren     

  16. #19236
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    ...und Diskussionen überflüssig macht. Ich teile meine Meinung mit und an mehr bin ich echt nicht interessiert.
    Da haben wir ja das Problem. Wie soll man mit jemanden diskutieren dessen Standpunkt nicht Fakten sondern nur Meinungsbasiert ist? Du kannst auch der Meinung sein die Erde ist eine Scheibe und der Mittelpunkt des Universums. Ist dein gutes Recht, aber erwarte nicht das andere die sich an Fakten orientieren da in eine Diskussion einsteigen.

    Die Fakten liegen auf dem Tisch, die Erderwärmung ist nicht aufzuhalten und wir bewegen uns fröhlich auf ein 5° Ziel zu. Das ist die Realität und nicht wegzudiskutieren. Es wird auch über die 5° gehen da man ja nichts dagegen tut.
    ZitierenZitieren     

  17. #19237
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Sache ganz schlicht.
    righty right
    ZitierenZitieren     

  18. #19238
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schwierig ganz schwierig.
    Demokratie saublöd

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Sache ganz schlicht.

    Die Grünen haben keinen Wert und selbst wenn Deutschland von der Weltkarte verschwinden würde, wird sich am Weltklima nix ändern.

    Dieser scheinheilige Sauhaufen gehört einfach schnellstmöglich raus aus der Regierung und dann kann man auch mal wieder vernünftig diskutieren.

    Warum sollte ich eigentlich mit euch großartig diskutieren?
    Dieser Thread hier ist so dermaßen Grün versifft, dass es echt schlimm ist und Diskussionen überflüssig macht. Ich teile meine Meinung mit und an mehr bin ich echt nicht interessiert.
    ZitierenZitieren     

  19. #19239
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich habe da kein Problem weil ich erwarte und möchte auch nicht, dass jemand in die Diskussion einsteigt.
    Macht ja hier keinen Sinn weil die Welt eh bald untergeht und man es eigentlich verhindern könnte wenn wir in Deutschland sofort zum atmen aufhören würden.

    Wählt Grün dann wird alles gut und der Klimawandel wird gestoppt oder?

    Fakten, Fakten, Fakten?

    Kommt immer auch darauf an was man lesen und was man glauben möchte oder?

    Da sehe ich hier teilweise schon das größere Problem und nicht darin ob ein Standpunkt meinungsbasiert ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #19240
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Es bringt ja nichts, denn immer wenn es für dich eng wird, dann kommt nix mehr.
    Fakten soll dann jeder bitteschön selber ergoogeln.
    Es nützt ja auch nichts dir was zu erklären, da es entweder nicht verstehst oder geflissentlich ignorierst.
    Was nicht in dein Verständnis passt, das gibt es einfach nicht.
    Du gehst ständig von irgendwelchen Verboten durch die Grünen aus, dabei haben die alleine garnichts zu verbieten, das verstehst aber nicht weil es ja zu einfach ist auf die ungeliebten zu hauen.
    Dann gibtr es ja einen Koalitionsvertrag, den wohl auch die FDP unterschrieben hat, und sdich an dessen Inhalte sie sich selber auch halten sollte.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •