Ergebnis 19.281 bis 19.300 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #19281
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hier wurde gefragt, ich habe eine Antwort gegeben, die u. a. zutrifft. Was ist Dein Problem?
    ZitierenZitieren     

  2. #19282
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mein Problem ist, dass Du scheinbar vergessen hast, dass diese Lampe auch in Deinen 4 Wänden war und noch ist - und zwar viel tiefer, als es die jetzigen es entwerfen zu tun, denen Du das vorwirfst.
    Folglich ist für mich Dein Verhalten ok, muss es ja auch sein und geht mich nix an, aber die Begründung ist nur Quatsch.
    ZitierenZitieren     

  3. #19283
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, dass Du scheinbar vergessen hast, dass diese Lampe auch in Deinen 4 Wänden war und noch ist - und zwar viel tiefer, als es die jetzigen es entwerfen zu tun, denen Du das vorwirfst.
    Folglich ist für mich Dein Verhalten ok, muss es ja auch sein und geht mich nix an, aber die Begründung ist nur Quatsch.
    ""Verhalten" & "Quatsch". Sagt ganz viel aus und doch eigentlich nichts. Schönen Abend noch.
    Geändert von Lucky (02.06.2023 um 21:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #19284
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    "Problem" ist Dein Wort, "Verhalten" ist die neutrale Beschreibung Deiner zu erwartenden Handlung und Quatsch ist das Resultat reiner Logik so wie "Ich finde Zitroneneis doof, weil es nach Zitrone schmeckt, aber ich mag Zitronenlimonade." Is auch Quatsch, oder?
    ZitierenZitieren     

  5. #19285
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Oder diese Menschen wollen einfach nicht, dass die Regierung bis in die eigenen 4 Wände kommt.
    Wie gesagt, ob das unter einer GroKo anders kommen würde darf durchaus hinterfragt werden. Denn die wird kommen, sollten wirklich 20% die AfD wählen.

    Wobei Umfragen hier wohl eher Druck auf die Parteien machen sollen. Sagen kann man viel bzw seinen Unmut zum Ausdruck bringen. Ob die Menschen dann auch wirklich ihre Stimme an der Urne so einer Partei geben werden darf auch angezweifelt werden.
    ZitierenZitieren     

  6. #19286
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Oder diese Menschen wollen einfach nicht, dass die Regierung bis in die eigenen 4 Wände kommt.
    puh. Das war ja noch nie so, dass es Vorgaben für die eigenen 4 Wände gab. Da konnte man schon immer machen, was man wollte.
    ZitierenZitieren     

  7. #19287
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @dibbl inch
    ... und wurde dann vor ca. 2,5 Jahren auf Zuruf von der Polizei strafbewehrt kontrolliert, wieviele Personen in der eigenen Wohnung sind und in welchem Verwandtschaftsgrad diese stehen.
    ZitierenZitieren     

  8. #19288
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der ist ja nicht der einzige, der in Capital (Gruhner+Jahr) zu Wort kommt:

    "Die üblichen Erzählungen jedenfalls, wonach Hausbesitzern zunächst einmal eine Vollsanierung ihres Hauses drohe, und erst einmal 100.000 Euro investieren müssten, bevor sie eine Wärmepumpe einsetzen könnten, verbannen beide Experten (Alexander Renner, Ressortleiter im Wirtschaftsministerium und Gerke Gersema, Geschäftsführer bei Thermondo) ins Reich der Märchen. „Auf die Funktionsweise einer Wärmepumpe hat die Dämmung keinen Einfluss“, bestätigt auch Gebäude-Effizienxexpertin Martina Schmitt von der Energieagentur Dena, „nur auf die Betriebskosten“. Auch Referatsleiter Renner vom Wirtschaftsministerium stellt klar: „Ob Sie dämmen oder nicht, ist kein Wärmepumpenthema, sondern ein Gebäudethema. Wir müssen beide Themen unabhängig voneinander denken.“ Natürlich sei es ratsam und sinnvoll, ein Gebäude auch energetisch zu sanieren, aber Grundvoraussetzung für den Betrieb der neuen Heiztechnik sei das nicht.
    Ebenso wenig sei die Umrüstung auf Fußbodenheizung nötig, sagt Thermondo-Gründer Pausder. „Das ist ebenfalls eine Legende. Man kann auch mit ganz normalen Heizkörpern arbeiten. Eventuell müssen wir in Einfamilienhäusern ab und zu mal einen Heizkörper tauschen und einen größeren einbauen.“ Damit sei es dann aber auch getan."
    Es ist wirklich gruselig-man kann natürlich auch duschen und die alte Unterhose Bzw Klamotten anlassen.
    Was den Leuten für Mist verkauft wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #19289
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    puh. Das war ja noch nie so, dass es Vorgaben für die eigenen 4 Wände gab. Da konnte man schon immer machen, was man wollte.
    Moin moin.

    Wann war denn die letzte Vorgabe (wenn wir mal beim aktuellen Thema Heizungszwang bleiben), wo so extrem in Deine eigenen 4 Wände eingegriffen wurde? Corona-Maßnahmen? Rauchmelderpflicht? Urheberrechtsangelegenheiten? Ich kann mich jetzt an keine erinnern, aber Du helfst mir jetzt bestimmt auf die Sprünge.
    ZitierenZitieren     

  10. #19290
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Moin moin.

    Wann war denn die letzte Vorgabe (wenn wir mal beim aktuellen Thema Heizungszwang bleiben), wo so extrem in Deine eigenen 4 Wände eingegriffen wurde? Corona-Maßnahmen? Rauchmelderpflicht? Urheberrechtsangelegenheiten? Ich kann mich jetzt an keine erinnern, aber Du helfst mir jetzt bestimmt auf die Sprünge.
    Weil du einen Großteil der Sachen, die auch in den eigenen vier Wänden reguliert sind, so normal findest, dass du sie nicht mal mehr als eben das wahr nimmst.
    ZitierenZitieren     

  11. #19291
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wobei Umfragen hier wohl eher Druck auf die Parteien machen sollen. Sagen kann man viel bzw seinen Unmut zum Ausdruck bringen. Ob die Menschen dann auch wirklich ihre Stimme an der Urne so einer Partei geben werden darf auch angezweifelt werden.
    Das sehe ich auch so.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Weil du einen Großteil der Sachen, die auch in den eigenen vier Wänden reguliert sind, so normal findest, dass du sie nicht mal mehr als eben das wahr nimmst.
    Dann auch an Dich die Frage, welchen Großteil der Sache ich (oder die Bürger) eigentlich gar nicht mehr wahrnehme, weil sie so normal sind und mich denoch evtl. finanziell ge- oder auch überfordert haben?
    ZitierenZitieren     

  12. #19292
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Na also. Es geht ums Geld. Das war aber eine schwere Geburt.
    ZitierenZitieren     

  13. #19293
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Na also. Es geht ums Geld. Das war aber eine schwere Geburt.
    Das Kind wurde mit Beitrag Nr. 19276 geboren. Kurz und schmerzlos. Dieses Heizungsgemurkse (= Geld, jawohl) führt zu den momentan schlechten Umfragewerten der Grünen und - warum auch immer - zum Höhenflug der AfD. Schwere Geburt...
    ZitierenZitieren     

  14. #19294
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.

    - - - Aktualisiert - - -



    Dann auch an Dich die Frage, welchen Großteil der Sache ich (oder die Bürger) eigentlich gar nicht mehr wahrnehme, weil sie so normal sind und mich denoch evtl. finanziell ge- oder auch überfordert haben?

    Auch wenn die Frage nicht an mich ging, sollst du eine Antwort bekommen. Unser tägliches (Zusammen-) Leben ist nun mal geregelt und diese Regeln bestehen deshalb, weil sie jemand erlassen hat, der das darf. Was dich in die Pflicht nimmt, gibt dir auf der anderen Seite aber auch das Recht, selbst für für deine Gerechtigkeit zu kämpfen.

    Und um konkret zu bleiben, du bist verpflichtet, den Kaminkehrer in dein Haus zu lassen, damit dieser deine Heizwerte überprüft. Und wenn diese nicht passen, bekommst du Auflagen, die in letzter Konsequenz auch deinen Kontostand verändern. Der kommt nicht, weil du ihn bestellt hast, damit er dir Glück bringt. Und es gibt noch unfassbar viele andere Beispiele.
    ZitierenZitieren     

  15. #19295
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Frage nicht an mich ging, sollst du eine Antwort bekommen.
    Na immerhin einer.

    Unser tägliches (Zusammen-) Leben ist nun mal geregelt und diese Regeln bestehen deshalb, weil sie jemand erlassen hat, der das darf. Was dich in die Pflicht nimmt, gibt dir auf der anderen Seite aber auch das Recht, selbst für für deine Gerechtigkeit zu kämpfen.
    Ja, das bezweifelt ja auch niemand an (zumindest ich nicht), wurde nicht niedergeschrieben (auch von mir nicht) und ist vollkommen richtig und natürlich auch nötig.

    Und um konkret zu bleiben, du bist verpflichtet, den Kaminkehrer in dein Haus zu lassen, damit dieser deine Heizwerte überprüft. Und wenn diese nicht passen, bekommst du Auflagen, die in letzter Konsequenz auch deinen Kontostand verändern.
    Der Kaminkehrer ist auch nicht das Problem, was die Bürger ärgert. Auch nicht Folgekosten, falls der Kaminkehrer was zu beanstanden hat. Das ist doch Peanuts im Gegensatz zu dem was in den nächsten Jahren (und jetzt bleiben wir NUR beim Thema Heizungsirrsinn) auf die Leute - Stand und mit dem Wissen heute - zukommt.

    Der kommt nicht, weil du ihn bestellt hast, damit er dir Glück bringt.


    Und es gibt noch unfassbar viele andere Beispiele.
    Mich würden wirklich Argumente und Beispiele interessieren, wo das o. g. Finanz- bzw. Geldproblem mit dem ebenfalls o. g. gleich gestellt wird. Beispiele, wo der Bürger tief (nochmal, Stand heute) in den eigenen Geldbeutel greifen muss (z. B. "unfassbar viele andere Beispiele"). Kein Kaminkehrer, keine Rauchmelderpflicht. Ich hoffe und denke Du weißt auf was ich hinaus will.

    Des Weiteren wundert mich jetzt schon, was hier wiedermal für ein Fass aufgemacht wird. Es ging doch gerade um irgendwelche Umfragewerte und ich schrub, dass das Heizungsgemurkse sehr wahrscheinlich ein Grund dafür ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #19296
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Das Kind wurde mit Beitrag Nr. 19276 geboren. Kurz und schmerzlos. Dieses Heizungsgemurkse (= Geld, jawohl) führt zu den momentan schlechten Umfragewerten der Grünen und - warum auch immer - zum Höhenflug der AfD. Schwere Geburt...
    Warum schwenkst du dann auf den Eingriff in dein Zuhause um?

    Das teuerste sind übrigens die Steuer und die Sozialabgaben Ein Glück wurden die schon vor sehr sehr langer Zeit eingeführt. Das wäre ja ein Spaß, würde man den Sozialstaat heute - in Zeiten von Internet und BLÖD-Zeitung - erst bei uns einführen wollen. Da hat man einfach was fürs Allgemeinwohl gemacht und die Leute massiv dafür zahlen lassen.
    Geändert von Engelhardt (03.06.2023 um 13:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #19297
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich finde, unabhängig von Lucky, aber auch für ihn vielleicht interessant, dieses Interview von Omnipour echt gut. Der relativiert auch ein wenig die Heizungssache. @Lucky: es wurde ja hier vor einiger Zeit auch alles schonmal durchgekaut. Wenn Du ne normale Heizung hast, die noch geht, dann lass die. Die nächste sollte halt ne andere werden. Und teuer wird die eh, ganz gleich, welche das wird. Also, schau mal rein. Das soll Dich und andere nicht überzeugen, aber ich finds vernünftig, was er sagt.

    https://www.gmx.net/magazine/politik...ragen-38252136
    ZitierenZitieren     

  18. #19298
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Warum schwenkst du dann auf den Eingriff in dein Zuhause um?
    Nicht in meines, in jedermanns Zuhause. Aber egal, Du willst es oder kannst es oder bist nicht gewollt es zu verstehen.

    @Lucky: es wurde ja hier vor einiger Zeit auch alles schonmal durchgekaut. Wenn Du ne normale Heizung hast, die noch geht, dann lass die. Die nächste sollte halt ne andere werden. Und teuer wird die eh, ganz gleich, welche das wird.
    Unsere Gasheizung ist ziemlich neu - wenn das Gas jedoch (wie von den Grünen gebetsmühlenartig angepriesen und ich behaupte jetzt mal, zukünftlich so auch gesteuert und gelenkt wird) sehr viel teurer werden sollte, dann kann es natürlich auch passieren, dass eine funktionierende Anlage früher gewechselt werden muss, da sie finanziell evtl. nicht mehr tragbar ist. Ob es so kommt, sage ich Dir dann irgendwann in den nächsten Jahren.

    Prinzipiell vertraue ich einem Kaminkehrmeister, einem Bausachverständiger, einem Energieberater und der beauftragten Heizungsfirma mehr (die vor Ort und allesamt der gleichen Meinung waren, dass eine Wärmepumpenheizung in unserer WEG ohne erheblichen Mehraufwand keinen Sinn macht) als irgendwelchen Politikern in Berlin. Ich bin kein Gegner von Wärmepumpen, aber das ganze muss mit dem Bestand halt kombinierbar sein und im Endeffekt funktionieren, oder?
    ZitierenZitieren     

  19. #19299
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Aber ist es nicht richtig, dass fossile Energien, die ein hohes Maß an CO2 verursachen, massiv teurer werden?
    ZitierenZitieren     

  20. #19300
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @von krolock:
    Wenn es auf Grund staatlicher Lenkung vulgo " Steuern" so gewollt ist, dann ja.
    Geändert von aev-panther (03.06.2023 um 16:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •