Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #1921
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Jetzt meldet sich auch noch Steinmeier zu Wort und beschimpft die Regierung, alles seien NUR Schachzüge im Wahlkampf. Steinmeier ist der (zur Erinnerung), der im letzten Wahlkampf der SPD versprochen hat, daß er die Arbeitslosigkeit bis 2018 auf 0 (in Worten NULL) Prozent senken will.
    Und was ist jetzt daran falsch ?
    Googelt mal was Moratorium bedeutet ....
    ZitierenZitieren     

  2. #1922
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Und was ist jetzt daran falsch ?
    Googelt mal was Moratorium bedeutet ....


    Das braucht man nicht googeln, das weiß man.

    Es ist auf alle Fälle schon mal eine Rolle rückwärts, in der Energiepolitik der CSU/CDU. Dafür wird Angie ja inzwischen auch aus den eigenen Reihen kritisiert, da es manchen zu schnell ging.

    Und wenn es Wahlkampf ist (das habe ich schon mal geschrieben), dann ist es auch mit Wahlkampf. Dann soll es dem politischen Gegner auch recht sein, wenn sich etwas bewegt, denn er macht ja auch Wahlkampf.

    Da machen vermutlich zwei das Gleiche ... und jeder wirft es dem anderen vor.
    ZitierenZitieren     

  3. #1923
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen

    Der Höhenflug der Grünen kommt auch daher, daß sie inzwischen niegens mehr in der Regierungsverantwortung sind. Laß die mal wieder regieren, dann purzeln die Prozente schnell wieder.
    Man darf natürlich gerne anderer Meinung sein, man darf aber gerne argumentieren. Tatsache ist, dass die Grünen seit ihrer Gründung den Ausstieg forcieren, sei es in der Opposition, sei es in der Regierungsverantwortung. Denn zu der Zeit, als sie in der Verantwortung waren, wurde der phasenweise Ausstieg ja erst beschlossen. Wer erzählt mir jetzt, die sollen erst mal in der Verantwortung sein? Dort haben sie genau das getan, was getan werden musste. Ob dieser Plan jetzt ausreichend ist oder war, sei dahingestellt.

    Als dann Schwarz/Gelb kam, wurde dieser Plan vom Ausstieg gekippt. Jetzt stellt sich das Merkel hin und sagt, man müsse die Sorgen der Bürger ernst nehmen. Hallo? Wo wurden die Sorgen der Bürger denn vor zwei Jahren ernst genommen? Die AKW in Deutschland haben sich seither nicht verändert. Jetzt werden Kraftwerke vom Netz genommen und überprüft, die vor einem Monat noch als sicher und nicht überprüfenswert galten? Ist das kein wahltaktisches Kalkül, wenn eine Regierung aus drei Parteien ganz plötzlich GEGEN ihre Überzeugung handelt, nur weil vor den Wahlen der Druck der besorgten Wähler steigt?

    Und ehrlich, wenn ich die Argumente über die Gesichter von Künast und Roth lese, die sicher keine Sympathieträger sind, dem empfehle ich mal einen Blick auf die Gesichter von Merkel, Westerwelle, Lindner (Christian und Martin) und Homburger. Und ganz aktuell, da er sich ja derzeit medial wieder häufiger präsentiert: Die Fratze des Bösen, Erwin Huber.

    Entweder bleibt man beim Thema oder man listet Personen auf, die man nicht mag.

    Übrigens ist es seit vielen Jahrzehnten so, dass sich Parteien in der Opposition sanieren, regenerieren und neu orientieren und somit Stimmenzuwächse haben, während sie in der Regierungsverantwortung an Popularität verlieren. Zumindest in der komplexen Bundespolitik. Natürlich werden die Grünen dann keine 20 Prozent an mutmaßlichen Wählern mehr haben, dafür könnte die FDP wieder die Zwei-Prozent-Hürde schaffen. Die reicht zwar nicht zum Regieren, aber man muss auch mal mit kleinen Schritten zufrieden sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #1924
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Kannst Du mit den zitieren vielleicht einmal warten, bis ich die schlimmsten Tipfehler verbessert habe ??? Himmel ...
    ZitierenZitieren     

  5. #1925
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Kannst Du mit den zitieren vielleicht einmal warten, bis ich die schlimmsten Tipfehler verbessert habe ??? Himmel ...
    Die gröbsten Fehler sind keine Tippfehler, sondern inhaltlicher Natur
    ZitierenZitieren     

  6. #1926
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Die gröbsten Fehler sind keine Tippfehler, sondern inhaltlicher Natur

    Ok, die Steilvorlage hast Du gut verwandelt ...
    ZitierenZitieren     

  7. #1927
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Man darf natürlich gerne anderer Meinung sein, man darf aber gerne argumentieren. Tatsache ist, dass die Grünen seit ihrer Gründung den Ausstieg forcieren, sei es in der Opposition, sei es in der Regierungsverantwortung. Denn zu der Zeit, als sie in der Verantwortung waren, wurde der phasenweise Ausstieg ja erst beschlossen. Wer erzählt mir jetzt, die sollen erst mal in der Verantwortung sein? Dort haben sie genau das getan, was getan werden musste. Ob dieser Plan jetzt ausreichend ist oder war, sei dahingestellt.


    Ist das für eine grüne Partei aber dann nicht deutlich zu wenig, deren Urspung ja (wie Du sagst) der Atomausstieg ist ???

    Der Anfang war gut (Ausstieg), ich habe die Kernkraft noch nie gewollt (das ist jetzt nicht neu und das weißt Du eigentlich auch).

    Nur, wie kommt man möglichst schnell raus ? Entweders wir alle sparen schnell ~ 25 % an Strom ein (dann kann man sofort alles abschalten), oder man bringt Solarstrom, Wasser- und Windkraft voran. Und da kam von den Grünen in ihren Regierungsjahren viel zu wenig. (m.M.)

    Was hat Rot/Grün gemacht ?

    Kohlekraftwerke wurden genehmigt (dafür verfluchen uns vielleicht unsere Enkel und Urenkel), die Künast hat Biogas gepuscht, sogar Stilllegungsflächen durfen wieder angebaut werden, die Monokultur wurde unter ihr gefördert wie noch nie ... usw.

    Es ist ja nicht so, daß sie nichts auf den Weg gebracht haben, für einen kompletten Ausstieg aber zu wenig, meine ich. Vor allem für eine grüne Partei viel zu wenig.

    Die CDU (die den Atomausstieg so nie gepuscht hat) fällt jetzt quasi auch um (paßt so) und geht in diese Richtung, jetzt paßt es auch wieder nicht. Im Grunde sind sich jetzt alle einig, es geht nur darum, wann alles abgeschaltet wird.

    Was halt keine Alternative ist, wenn man kurzfristig alle AKW´s vom Netz nimmt und als Übergangslösung den ausländischen Atomstrom kauft ... und somit deren Atomstrom unterstützt.

    Ich hoffe Europa verfolgt hier bald eine einheitliche Linie ! Einen einheitlichen Ausstieg !!!

    Dazu paßt die Meldung gestern, daß China aktuell 40 (!!) neue AKW´s plant und bauen will.
    Geändert von Administrator 2 (16.03.2011 um 10:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #1928
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen

    Dazu paßt die Meldung gestern, daß China aktuell 40 (!!) neue AKW´s plant und bauen will.

    +++ 12:05 China will vorerst keine neuen AKW genehmigen +++
    China will vorerst keine neuen Atomkraftwerke genehmigen. Alle bestehenden und im Bau befindlichen Reaktoren würden zudem umfassenden Sicherheitstests unterzogen, kündigt die chinesische Regierung an.
    ZitierenZitieren     

  9. #1929
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ist das für eine grüne Partei aber dann nicht deutlich zu wenig, deren Urspung ja (wie Du sagst) der Atomausstieg ist ???
    Es ist zu wenig, aber das hat ja Gründe. Die Tatsache, dass ein kleiner Koalitionspartner Kompromisse eingehen muss, ist nun mal nicht zu bestreiten, und die SPD hatte hier einen anderen Weg. Aber zumindest einen Weg, der auch in den Ausstieg führte. Zudem haben die Grünen es gelernt, dass Regierung etwas anderes bedeutet als Opposition, auch wenn Rochus und Co. das noch nicht ganz verstanden haben. Die großen Parolen rufen ALLE vor allem dann, wenn sie an die Regierung wollen. Hier unterscheidet die Grünen übrigens nichts von den anderen Parteien.

    [QUOTE]Kohlekraftwerke wurden genehmigt/QUOTE]

    Fossiler Brennstoff der die Umwelt belastet, aber als Brückentechnologie ein kalkulierbares Risiko darstellt. Es sind sich alle einig, dass wiederverwertbare Energien mittel- und langfristiges Ziel sein müssen, aber auf dem Weg dorthin halte ich Atomkraft für die mit Abstand gefährlichste Variante.

    [QUOTE]Es ist ja nicht so, daß sie nichts auf den Weg gebracht haben, für einen kompletten Ausstieg aber zu wenig, meine ich. Vor allem für eine grüne Partei viel zu wenig./QUOTE]

    Gründe siehe a) oben und b) die Macht der Industrie. Bestes Beispiel ist hier das Drei-Liter-Auto, dessen Produktion vor allem die Lobby der Autoindustrie entgegensteht. Was die Arbeitsplätze angeht sollte der Ausstieg nach neuesten Erkenntnissen kein Problem darstellen.

    [QUOTE]Die CDU (die jetzt den Atomausstieg so nie gepuscht hat) fällt jetzt quasi auch um (paßt so) und geht in diese Richtung, jetzt paßt es auch wieder nicht./QUOTE]

    Das passt im Ergebnis schon, nur hat das nichts mit Überzeugung und Glaubwürdigkeit zu tun. Wie sagte es Precht gestern: "Das Handeln ist nicht von der Vernunft sondern vom Affekt getrieben". In diesem Fall ist "Angie macht's", der falscheste aller Sprüche.

    [QUOTE]Was halt keine Alternative ist, wenn man kurzfristig alle AKW´s vom Netz nimmt und als Übergangslösung den ausländischen Atomstrom kauft/QUOTE]

    Sagt wer? Zumindest ist es jetzt doch möglich, einige problemlos abzuschalten, da die anderen genügend Energie liefern. Es muss ein grundsätzliches Umdenken stattfinden. Ich behaupte nicht, man müsse sofort alle AKW abstellen, aber sich auf einer "Brückentechnologie" Jahrzehnte lang tatenlos auszuruhen kann nicht der Weg sein. Und noch immer ist das Budget, das man für die Forschung in alternative Energien steckt, zu gering.

    [QUOTE]ch hoffe Europa verfolgt hier bald eine einheitliche Linie ! Einen einheitlichen Ausstieg !!!/QUOTE]

    Da sind wir uns einig und momentan wächst selbst in Frankreich der Widerstand. Die starke Stellung, die Deutschland in Europa hat, sollte man bedingungslos ausspielen und sich die richtigen Partner suchen.
    ZitierenZitieren     

  10. #1930
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Europa verfolgt hier bald eine einheitliche Linie ! Einen einheitlichen Ausstieg !!!.
    Ich auch. Meine Eltern wurden letztes Jahr an der Schilddrüse behandelt.
    Meine Mutter in der Nuklearabteilung des ZK.
    Meinem Vater wurde fast 2/3 der Schilddrüse entfernt. Größe: Fast 1 1/2 Männerfaustgröße.
    Ursache wahrscheinlich Tschernobyl vor 25 Jahren.

    Und so denkt Österreich:
    Sorge um Atomkraftwerke beim Nachbarn
    http://burgenland.orf.at/stories/504534/
    Endgültiges Aus für Isar 1 in Bayern
    http://ooe.orf.at/stories/504603/
    Slowenien hält an Krsko-Ausbau fest
    http://kaernten.orf.at/stories/504589/
    Land Vorarlberg arbeitet an Anti-Atom-Petition
    http://vorarlberg.orf.at/stories/504539/
    ZitierenZitieren     

  11. #1931
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...W-Philippsburg

    3:00.. ohne Worte.

    Zur "Stromlücke":

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...750752,00.html

    Das European Network of Transmission System Operators for Electricity (Entsoe) stellt über die Spitzenlast regelmäßig Berechnungen an. Demnach ist der Energiebedarf werktags zur Mittagszeit am höchsten. Die Spitzenlast steigt dann oft auf 80 Gigawatt. Im Jahr 2008 wurde an einem Mittwoch gegen 11 Uhr einmal eine Spitzenlast von 82,2 Gigawatt erreicht.[...]
    Doch die deutschen Kraftwerke haben eine viel höhere Kapazität. Sie lag Ende 2009 bereits bei rund 140 Gigawatt, das ist mehr als das Anderthalbfache. Und die Kapazität steigt durch den Ausbau der erneuerbaren Energien immer weiter.

    Es ist nicht zu fassen, wie man in diesem Land verarscht wird.
    Geändert von me_first (17.03.2011 um 19:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #1932
    punisher
    Gast

    Standard

    Manövrieren uns Westi und das Merkel jetzt tatsächlich ins Abseits, weil wir uns auf die Seite von China und Russland in Sachen Libyen schlagen?
    Geändert von punisher (18.03.2011 um 20:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1933
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    2 Weltmächte sind besser als eine
    ZitierenZitieren     

  14. #1934
    ZitierenZitieren     

  15. #1935
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Gegen Atomkraft und PRO KRIEG ... das sind die Grünen 2011 !!!

    Quelle: ARD Morgenmagazin



    Ansonsten:

    Merkel entgeht nur knapp Absturz


    Notlandung in Augsburg ...
    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_610572.html



    Das hat man bei der AZ vor lauten Bieber & CO wohl gar nicht registriert !
    ZitierenZitieren     

  16. #1936
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Ist doch nur Wahlkampf, weil die Regierung anders fährt. Die meinen das doch garnicht ernst
    ZitierenZitieren     

  17. #1937
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    CDU bleibt stärkste Kraft in Sachsen-Anhalt

    20.03.2011, 18:12 Uhr
    http://nachrichten.t-online.de/cdu-b...45112076/index


    Das einzig negative:

    Die Kriegspartei kommt leider wieder in den Landtag.
    ZitierenZitieren     

  18. #1938
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Aus dem wahren Leben:


    Geändert von Eismann (20.03.2011 um 17:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #1939
    thomas
    Gast

    Standard

    Muß diese ständige Parteiwerbung eigentlich sein? Das ist schlimmer als der Bayernkurier hier.
    ZitierenZitieren     

  20. #1940
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Bayernkurier


    Hast Du den auch ?
    Geändert von Eismann (20.03.2011 um 17:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •