Ergebnis 19.481 bis 19.500 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #19481
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lüge
    ZitierenZitieren     

  2. #19482
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.764

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wer es immer noch nicht glaubt, dass der Klimawandel existent ist und menschengemacht ist, der möge bitte den Namen Klaus Hasselmann googeln. Das war ein Physiker am Max-Planck-Institut in Hamburg (also der besten Adresse, die es in Deutschland gibt). Er hat für seine Klimastudien den Nobelpreis erhalten und seine Voraussagen sind bis jetzt leider alle eingetroffen. Er hat bereits in den 80er Jahren den erhöhten CO2-Ausstoß als hauptverantwortlich identifiziert. Mojib Latif, der uns Nichtnaturwissenschaftlern die Klimaphänomene so verständlich wie kein zweiter erklären kann, war einer seiner Schüler.

    Und alleine deshalb, werde ich - als mit leichten Spuren von Intelligenz gesegneter Mensch - nie, nie eine Partei wählen, welche wissenschaftliche Ergebnisse so konsequent leugnet, wie die Alternative für Deppen. Einfach mal nachdenken. Was wären wir durch die Coronakrise gekommen, hätten die Wissenschaftsfeinde und Impfgegner dieser Partei die Macht gehabt?

    Und zu allen anderen Argumenten, die ich hier lesen musste. Man muss die Grünen nicht sympathisch finden, aber der wirtschaftliche Niedergang Deutschlands würde mit Sicherheit erfolgen, wenn die AfD nur einen Zipfel der Macht im Bund bekommen würde (und in Ländern und Kommunen will ich sie auch nicht). Die wahre Gefahr ist nicht (vielleicht übertriebene) grüne Wokeness sondern dumpfer Nationalismus.

    Die AfD will aus der EU aussteigen. Bei allem Ärger über Brüssel, aber alleine als Exportnation können wir uns das nicht leisten. Schaut nach Großbritannien, wo Lieferketten und Gesundheitssystem gerade zusammenbrechen.

    Die AfD will eine Minusmigration. Wir brauchen aber Fachkräfte und die müssen auch von außen kommen. Auch hier empfehle ich einen Blick nach GB. Die polnischen Lkw-Fahrer sind genauso verschwunden, wie viele ausländische Pflegekräfte.

    Alle führenden Wirtschaftsinstitute warnen vor dem Aufstieg dieser Partei.

    Teile der AfD werden aus Russland gesteuert und finanziert. Gezielt steuern Putins Geheimdienste rechtspopulistische Bewegungen in Europa. Was meint Ihr woher der RN von Marine Le Pen das viele Geld hat?

    Und, jeder soll entscheiden was er isst. Die AfD will Dönerläden und Pizzerien verbieten, weil die nicht zur deutschen Kultur passen.

    Das sind nur fünf Punkte und es gibt noch ein paar mehr. Auf die Demokratieverachtung und die ambivalente Haltung zu Presse- und Meinungsfreiheit dieser Partei will ich gar nicht eingehen. Rechtsextrem ist die AfD auch - zumindest in Thüringen.

    Deswegen soll niemand erzählen, Frau Weidel sei ja ganz nett und nur halb so schlimm wie der offen rechtsextreme Höcke. Nein, die Dame ist sein Steigbügelhalter, wie es Fränzchen Von Papen einst für Hitler war.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Man kommt deswegen drauf, weil ein Habeck die Diktatur bevorzugen würde und dies auch in einem Interview mitgeteilt hat.

    Vorteil aus seiner Sicht, man könnte Fehler machen und wird dafür nicht abgewählt.
    Die Diktatur kannst Du gerne haben. Dann musst Du die AfD an die Macht bringen.
    Geändert von Whiskyman (25.06.2023 um 20:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #19483
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Weidel forderte übrigens zu Beginn der Corona Pandemie, daß man VIEL härtere und strenge Maßnahmen ergreifen müsse. Davon wollte sie natürlich später nix mehr wissen. In ihrem Wahlkreis wurden Parteispenden illegal aus der Nicht-EU entgegen genommen. Okay - da sagt man in der CSU wahrscheinlich: "Wo ist denn das Problem - Spendengeld ist auch Geld, ob illegal oder nicht". Zuerst wollte sie Höcke - den Faschisten - aus der Partei ausschließen lassen, nun würde sie wohl eine Kanzlerkanditatur von ihm unterstützen. Die Frau hat alles, aber keine Position auf die man sich verlassen könnte. Die AfD ein wenig mitspielen lassen. Ging schon mal schief, Faschisten ein wenig mitspielen zu lassen. GEWALTIG schief. Den Adolf wollte man an die Wand drücken bis er quiekt. Hat dann nicht so geklappt wie geplant. Ich hoffe ich muß hierfür keine Quellen liefern, das sollte sich sogar bis zum letzten bayerischen Bierdimpfel-Stammtisch rumgesprochen haben.
    ZitierenZitieren     

  4. #19484
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das gute Max Planck Institut hat ja während Corona schon wertvolle Arbeit geleistet.
    ZitierenZitieren     

  5. #19485
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Grob gesagt treten diese Wärmezeiten alle 100.000 Jahre auf und die Letzte war vor ca. dieser Zeit.

    Völlig ohne Industrie, Automobil und dem wohnen wie wir es kennen.
    Ich will mich gar nicht so gross in die Diskussion einmischen. Und nicht das du denkst,da will jetzt nochmal jemand auf Deine Füsse treten.
    Aber hast du dir dein Argument wirklich mal genauer angeschaut?

    Ich weiss ja nicht ob du das Zitat gelten lassen willst,aber es beschreibt halt am einfachsten den Unterschied zur aktuellen Lage und den wiederkehrenden,ich nenne sie mal warm und Kaltphasen der Erde.

    Mehrere Studien stellen übereinstimmend fest, dass im Unterschied zu vorindustriellen Klimaschwankungen der aktuelle Klimawandel gleichzeitig auf allen Kontinenten auftritt, in seinem rapiden Verlauf von keiner klimatischen Veränderung der letzten zweitausend Jahre übertroffen wird[197][198] und auch im gesamten Känozoikum wahrscheinlich kein vergleichbares Beispiel aufweist.[199]
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klimageschichte

    Känozoikum bezeichnet den Zeitraum der letzten 66Millionen Jahre auf der Erde.


    Ich wollte dein Beispiel einfach mal nicht so isoliert da stehen lassen,weil,wenn du willst,siehst du in dem Artikel,daß das schon komplexer ist und worin diesesmal die Gefahren bestünden in Vergleich zu den früheren Phasen. Wenn Du willst,kannst dich ja mal reinlesen
    Geändert von Regensburger (25.06.2023 um 22:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #19486
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Wenn Du willst,kannst dich ja mal reinlesen
    ZitierenZitieren     

  7. #19487
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bin da hin- und hergerissen. Das was der Allgeier schreibt ist wohl zum Teil schon richtig. Man wird es nicht mehr aufhalten können. Leider lebe ich mittlerweile in dieser Fatalitätsblase.

    Erst gestern ist es mir wieder so richtig krass aufgefallen. Ungepflegte Grünflächen sind eigentlich zu 95 % verbrannt. Das gabs früher mal im August, wenn überhaupt. Heute ist es im Juni (!) leider normal. Die Hitze und - vor allem - die fatale Trockenheit sollten eigentlich jedem in Gesicht springen. Leider - so habe ich das Gefühl - fällt das mit dem Gras schon fast keinem mehr auf - man gewöhnt sich dran und genießt das schöne Wetter.

    Da ist der Drops nach meiner Einschätzung gelutscht. Da braucht man sich jetzt auch nicht mehr verkünsteln ob ein Auto mit Gas oder Benzin fährt. Klar, der Versuch das Schiff zu wenden ist natürlich löblich, und ich persönlich versuche hier meinen Beitrag zu leisten nur hab ich da keine Hoffnung mehr.
    ZitierenZitieren     

  8. #19488
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Man kommt deswegen drauf, weil ein Habeck die Diktatur bevorzugen würde und dies auch in einem Interview mitgeteilt hat.

    Vorteil aus seiner Sicht, man könnte Fehler machen und wird dafür nicht abgewählt.
    Wenn du hier weiter Fake-News verbreitest, dann wirst auch du den Weg des Andi gehen.

    https://correctiv.org/faktencheck/po...en-politikers/

    Und wenn ich mit jemandem wie Precht diskutiere, dann ist das schon auch ein sehr grob theoretisches Meandern.

    Aber entstellend geschnittene Videos sind ja grad ganz en vogue.
    ZitierenZitieren     

  9. #19489
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Vielleicht schreibst du ja was zu den regelmäßigen Wärmezeiten?

    Das ist halt nicht nur meine Meinung
    Doch es ist nur deine Meinung. Vielleicht auch nicht, es gibt sicher auch andere die sich eine Meinung bilden abseits wissenschaftlicher Erkenntnisse.

    Und ja, es gibt Warm- und Kaltzeiten. Eigentlich sollten wir in einer Kaltzeit sein. Und die Temperaturen hätten die letzten Jahre aufgrund von El Niña nicht steigen dürfen. Jetzt kommt der El Niño was das ganze noch verstärkt.

    Wo eine normale Erwärmung vergleichbar wäre mit einem Ofen auf Stufe 1 hat der Mensch mal schnell am Rad gedreht und auf Stufe 5 gestellt. Der Mensch ist zu 100% am CO2 Anstieg verantwortlich. Das ist wissenschaftlich bewiesen.

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    ...sind die einzigsten Argumente die noch kommen.
    Du hast noch nie ein Argument bringen können. Und nein, deine Meinung ist kein Argument.
    Geändert von Saku Koivu (26.06.2023 um 09:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #19490
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  11. #19491
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Ich bin da hin- und hergerissen. Das was der Allgeier schreibt ist wohl zum Teil schon richtig. Man wird es nicht mehr aufhalten können. Leider lebe ich mittlerweile in dieser Fatalitätsblase.

    Erst gestern ist es mir wieder so richtig krass aufgefallen. Ungepflegte Grünflächen sind eigentlich zu 95 % verbrannt. Das gabs früher mal im August, wenn überhaupt. Heute ist es im Juni (!) leider normal. Die Hitze und - vor allem - die fatale Trockenheit sollten eigentlich jedem in Gesicht springen. Leider - so habe ich das Gefühl - fällt das mit dem Gras schon fast keinem mehr auf - man gewöhnt sich dran und genießt das schöne Wetter.

    Da ist der Drops nach meiner Einschätzung gelutscht. Da braucht man sich jetzt auch nicht mehr verkünsteln ob ein Auto mit Gas oder Benzin fährt. Klar, der Versuch das Schiff zu wenden ist natürlich löblich, und ich persönlich versuche hier meinen Beitrag zu leisten nur hab ich da keine Hoffnung mehr.
    Also denkst du, dass verbranntes Gras das Maximum ist, was uns blüht? Wenn nicht, gibt die Aussage "Der Drops ist gelutscht" ja nur wenig Sinn?!
    ZitierenZitieren     

  12. #19492
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn nicht, gibt die Aussage "Der Drops ist gelutscht" ja nur wenig Sinn?!
    Im Sinne von "das 1,5° Ziel kann nicht mehr erreicht werden." stimmt das. Die Frage ist nur wo die Reise hin geht. 2,5° sind auch schon rum, wir steuern auf 4° - 5° zu.
    ZitierenZitieren     

  13. #19493
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.525

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gut dann beteilige ich mich auch kurz an dieser Diskussion.

    Ich rede nicht um den heissen Brei rum, ich lebe im hier und heute und genieße das Leben und mach alles was mir Spaß macht.
    (Sagt zwar ein Serienmörder auch, das bin ich aber nunmal nicht)
    Und weil ich es mir leisten kann, mach ich auch öfters Urlaub im Jahr und zwar mit Auto oder Flugzeug.

    Keine Ahnung ob Einschränkungen meinerseits irgendwas bewirken könnten, mach mir da keine großen Gedanken.

    Ich hatte das verdammte Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort geboren zu werden und das nütze ich aus.

    Bin also ein Egoist und gebe das auch zu.
    Geändert von cavalier (26.06.2023 um 10:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #19494
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Gut dann beteilige ich mich auch kurz an dieser Diskussion.

    Ich rede nicht um den heissen Brei rum, ich lebe im hier und heute und genieße das Leben und mach alles was mir Spaß macht.
    (Sagt zwar ein Serienmörder auch, das bin ich aber nunmal nicht)
    Und weil ich es mir leisten kann, mach ich auch öfters Urlaub im Jahr und zwar mit Auto oder Flugzeug.

    Keine Ahnung ob Einschränkungen meinerseits irgendwas bewirken könnten, mach mir da keine großen Gedanken.

    Ich hatte das verdammte Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort geboren zu werden und das nütze ich aus.

    Bin also ein Egoist und gebe das auch zu.
    Hast du Kinder?
    ZitierenZitieren     

  15. #19495
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hast du Kinder?
    Die Frage funktioniert auch mit einem weiteren s gut.
    ZitierenZitieren     

  16. #19496
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.525

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hast du Kinder?
    Ja! Und die machen auch ihr Ding.
    Und die haben auch schon Kinder.

    Und ich kenne genügend junge Leute, die auch nichts auslassen.

    Aktuell kann das hier noch jeder frei entscheiden und damit ist das nunmal eine persönliche Entscheidung.

    Ich bin nur ehrlich, dass ist alles.
    ZitierenZitieren     

  17. #19497
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: Politik und Geschichte

    hm, die junge Generation ist hier wohl deutlich weiter als viele „Alten“

    Stichwort Klimacamp
    fff
    usw…

    Schade dass die „Alten“ hier die Jugend nicht voll nimmt und nicht bereit ist sich zu ändern bzw nötige Änderungen mitzutragen auch wenn sie vielleicht unbequem sind…ich finde das ziemlich verantwortungslos und gegenüber den jungen Menschen absolut nicht fair…

    einige Aussagen hier machen echt sprachlos
    ZitierenZitieren     

  18. #19498
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ach du meinst das Klimacamp in dem die Insassen mit Plastikteller und Plastikbesteck essen ?
    ZitierenZitieren     

  19. #19499
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ach du meinst das Klimacamp in dem die Insassen mit Plastikteller und Plastikbesteck essen ?
    genau, häng dich an solchen Sachen auf, damit du das große Ganze nicht sehen musst oder weil du es nicht sehen willst…

    Fakt ist, dass vielen „Alten“ die Zukunft egal ist und sie damit die jungen Generationen echt massiv reinreiten…

    Jugenwahlen…die Grünen in der Mehrheit…nicht umsonst sondern weils um deren Zukunft/Leben geht
    ZitierenZitieren     

  20. #19500
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.525

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Als ob nur die Alten da gedankenlos sind.

    In meiner Umgebung habe ich mit vielen jungen Menschen zu tun.

    Und da merke ich keinen Unterschied zu meinem Verhalten.

    So ein Quatsch das auf Ältere zu beziehen.
    Jüngere können sich meinen Standard nicht leisten, zumindest die Meisten, viele würden sonst genauso.

    Wir haben jetzt bald 8 Milliarden Menschen auf der Erde, 1975 waren es noch die Hälfte. Dass das nicht ewig so wie bisher auf der Erde weitergeht, ist doch auch klar.

    Dusel, reines Dusel in welcher Zeit wir leben. Und neben meinem Egoismus glaube auch daran, dass wir nichts aber auch gar nichts ändern können, dass es innerhalb den nächsten Generationen so oder so zu einem großen Bums bzw. zu gravierenden Veränderungen auf der Erde kommt.
    Geändert von cavalier (26.06.2023 um 11:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •