Ergebnis 19.521 bis 19.540 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #19521
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hatten wir schon mal über Tempolimit gesprochen? Da müsste eigentlich niemand wirklich auf was verzichten (ausser die Hersteller von Amlopidin und Valsartan ) und es gibt ja inzwischen genug Studien, die den volkswirtschaftlichen Gewinn einer solchen Maßnahme berechnen - und der ist ziemlich groß. Umsetzbar zum 1. Juli 2023 (okay - etwas länger schon, das müsste ja durch den Bundestag und alle FDPler bräuchten Flitzkacke. Und endlich würden wir mal machen, was alle anderen eh schon machen. Fordern beim Klimaschutz ja viele.
    ZitierenZitieren     

  2. #19522
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: Politik und Geschichte

    PV auf öffentlichen Gebäuden wäre auch so eine Idee
    ZitierenZitieren     

  3. #19523
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon mal über Tempolimit gesprochen? Da müsste eigentlich niemand wirklich auf was verzichten (ausser die Hersteller von Amlopidin und Valsartan ) und es gibt ja inzwischen genug Studien, die den volkswirtschaftlichen Gewinn einer solchen Maßnahme berechnen - und der ist ziemlich groß. Umsetzbar zum 1. Juli 2023 (okay - etwas länger schon, das müsste ja durch den Bundestag und alle FDPler bräuchten Flitzkacke. Und endlich würden wir mal machen, was alle anderen eh schon machen. Fordern beim Klimaschutz ja viele.
    Auch hier von mir 100% Zustimmung.
    ZitierenZitieren     

  4. #19524
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zu verbessern gibt es immer vieles. Ladeinfrastruktur ist auch so ein Thema. Der Bund schafft es seit Jahren nicht, seine eigenen Grundstücke mal so zu klassifizieren und auszuweisen, daß Investoren auf öffentlichem Grund massiv tätig werden könnten. Und das werden wir brauchen, weil halt nicht jeder eine eigene PV Anlage größeren Ausmaßes zu Hause montieren kann. Wenn man mal überlegt was das für ein Kampf war, Balkonkraftwerke von 600 auf 800 Watt aufzustocken. Ist nun aber endlich durch. Und einer Wallbox bei mir zu Hause steht auch nichts mehr im Weg - damit ist klar, daß das nächste Fahrzeug ein Stromer wird.

    Anmerkung: Balkonkraftwerk und Wallbox haben nix miteinander zu tun.
    ZitierenZitieren     

  5. #19525
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Hört sich schon geiler als Egoist an.
    Es ist ja auch was anderes
    ZitierenZitieren     

  6. #19526
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch was anderes
    Wirklich?
    Ein Hedonist zu sein bedeutet, egoistisch zu sein, sich an Konsum und Luxus zu orientieren und sein Glück über die Bedürfnisse anderer zu stellen.

    So steht’s geschrieben.

    Hört sich schon irgendwie nach einem Egoisten an.
    ZitierenZitieren     

  7. #19527
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Fragen mehr - nur noch antworten. Wenn du deine Meinung nicht auf dem weltweiten wissenschaftlichen Konsens basieren lassen willst worauf denn bitte dann?

    Was Corona damit zu tun hat wisst auch nur ihr. Das eine sind Messungen die von allen Wissenschaftlern gleich intepretieret werden. Das andere war eine Epidemie mit einem Erreger wo man zu Beginn nicht wusste womit man es genau zu tun hat und was man dagegen am besten tun kann.

    Also, verratet uns unwissenden doch endlich woher ihr euer Wissen habt aus dem heraus ihr eure Meinung bezüglich Erderwärmung bildet. Kein einziger hat hier jemals irgendwas gepostet was seine Meinung unterstützen würde.

    Und ja es tut mir leid, aber Quellenangabe ist bei sowas Pflicht.
    Allen Wissenschaftlern ? Kann es echt nicht mehr hören, mir geht es auch garnicht so um die Klimathematik (habe ich mich nur bedingt befasst, und ja ich habe einen Bezug zur Natur und Landwirtschaft bevor hier wieder einer um die Ecke kommt ) sondern darum wie seit und jetzt komm ich wieder auf Corona zurück damit du den Zusammenhang verstehst, mit Themen umgegangen wird sehr befremdlich und hier im Forum extrem.
    Wenn einer ein Balkonkraftwerk hinbauen möchte oder nur noch 100km/h fahren will ok. Wenn er möchte das ich das auch mache wird er mich überzeugen müssen und ich werde versuchen ihn vom Gegenteil zu überzeugen wenn ich das nicht will. Das ist der normale Diskurs der stattfinden wird und sollte.
    Aber immer Alles als die alleinige und absolute Allwissenheit zu verkaufen halte ich für falsch.
    das soll es auch gewesen sein von meiner Seite.
    ZitierenZitieren     

  8. #19528
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon mal über Tempolimit gesprochen? Da müsste eigentlich niemand wirklich auf was verzichten (ausser die Hersteller von Amlopidin und Valsartan )
    Mist, bislang war ich immer für ein Tempolimit
    ZitierenZitieren     

  9. #19529
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wirklich?
    Ein Hedonist zu sein bedeutet, egoistisch zu sein, sich an Konsum und Luxus zu orientieren und sein Glück über die Bedürfnisse anderer zu stellen.

    So steht’s geschrieben.

    Hört sich schon irgendwie nach einem Egoisten an.
    Nö, es wird nur oft identisch gesehen. Aus philosophischer Sicht besteht ein großer Unterschied, zumal dem Hedonisten die Eigenschaft fehlt, den Genuss der Sinnesfreuden nicht zwangsläufig auf Kosten der anderen auszuleben. Der Egoist steht im Mittelpunkt und nimmt sich, während der Hedonist genießt, was vorhanden ist, auch wenn er nur einen Teil bekommt oder das Ganze teilen muss.

    Okay, wir sind in einem Eishockey-Forum
    ZitierenZitieren     

  10. #19530
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    ja, wir haben verstanden dass du im Wohlstand lebst…aber das macht es umso schlimmer, gerade deshalb solltest du mal nachhaltiger denken…für viele Menschen ist genau das momentan noch zu teuer…du könntest es wohl und scheißt drauf…sehr edel

    ebenso die vielen Menschen in deinem Umfeld…sind ja offensichtlich sehr reflektierte, nachhaltige und soziale Gesellschaften in den du verkehrst.

    Môchte gar nicht wissen wodurch dein „Wohlstand“ zustande kommt…
    Der Cavalier ist Präsident des FCA und da wird er jetzt richtig fett bezahlt!!
    ZitierenZitieren     

  11. #19531
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Der Cavalier ist Präsident des FCA und da wird er jetzt richtig fett bezahlt!!
    Du bist sehr unaufmerksam im lesen der Beiträge anderer User.
    Wenn dann schon Präsident vom FC Bayern.
    ZitierenZitieren     

  12. #19532
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Allen Wissenschaftlern ?
    Was denkst du wie der IPCC Bericht funktioniert?

    Glaub du nur auch weiterhin an deine Meinung, wie geschrieben habt ihr außer Meinungen nichts zu bieten. Nur wer was mit Landwirtschaft zu tun hat, hat gewiss nichts mit Naturschutz und Umweltschutz und erst recht nicht Klimaschutz was am Hut.
    ZitierenZitieren     

  13. #19533
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Interessant finde ich hier im Thema übrigens die oft getätigte Äusserung: "Wer das machen will, der soll das machen, aber ich lasse es mir nicht vorschreiben." Korrigiert mich, aber beruht unser Zusammenleben nicht darauf, daß der Staat Vorgaben macht, an die sich alle zu halten haben (oder es sollten), egal ob sie die Regelungen gut finden, oder nicht? Und ist möglicherweise eines unserer innenpolitischen Kernprobleme aktuell, daß verschiedene Gruppen denken, für sie gelte das nicht? Von Zuwanderern, über politisch extreme Gruppen, bis hin zu Reichsbürgern, Schwurblern und Generellgegenallesseier?
    Geändert von djrene (26.06.2023 um 17:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #19534
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was denkst du wie der IPCC Bericht funktioniert?

    Glaub du nur auch weiterhin an deine Meinung, wie geschrieben habt ihr außer Meinungen nichts zu bieten. Nur wer was mit Landwirtschaft zu tun hat, hat gewiss nichts mit Naturschutz und Umweltschutz und erst recht nicht Klimaschutz was am Hut.
    Danke
    Du bist das Paradebeispiel für das was ich angeführt habe.
    ZitierenZitieren     

  15. #19535
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Keine Ahnung, wie echte Wissenschaft funktioniert, aber dank der Youtube-Universität und braven Vordenkern kann sich ja jetzt jeder überall ganz einfach wie ein Experte für alles fühlen.
    ZitierenZitieren     

  16. #19536
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: Politik und Geschichte

    bin eben nochmal über was zum Thema junge Menschen und das Bewusstsein zur Klimakrise gestolpert…

    https://www.instagram.com/p/CtqSMU0x...RlODBiNWFlZA==

    60-70% der jungen Menschen…
    ZitierenZitieren     

  17. #19537
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von hannes233 Beitrag anzeigen
    bin eben nochmal über was zum Thema junge Menschen und das Bewusstsein zur Klimakrise gestolpert…

    https://www.instagram.com/p/CtqSMU0x...RlODBiNWFlZA==

    60-70% der jungen Menschen…
    als wir (also meine Generation) jung waren, hatten wahrscheinlich 80% der Menschen (egal ob jung oder alt) Angst vor einem Atomkrieg. Die Bedrohung war stetig da, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Es hätte auf der Berliner Mauer nur eine Bierflasche umfallen brauchen und es hätte eskalieren können. Wir mussten damit leben und haben es auch müssen, weil wir es nicht beeinflussen konnten.

    Die Generationen vor uns hatten Krieg, auch nicht schön. Es wird solange der Mensch existiert IMMER Probleme und Ängste auf der Welt geben, in jeder Generation. Und bei allem Gutglauben dass sich was ändert, ist das was WIR machen können, nur ein Tropfen auf nem heißen Stein solange andere Länder drauf schei... Und dann sind wir wieder in der selben Situation wie damals. Wir können ncihts, aber rein gar nichts beeinflussen oder ändern, solange Länder wie China, Indien etc. raushauen was geht ohne Rücksicht auf Verluste. Und da machts überhaupt nix aus ob ich mit meinem Turbo S mal eine kleine Runde drehe ;-) Ok....inzwischen habe ich den auch weg und habe einen Hybrid....Aber überzeugt bin ich von dem ganzen Elektrozeugs nicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #19538
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://taz.de/Aktuelle-Daten-zum-Klimawandel/!5942731/

    China macht übrigens mehr als Deutschland
    ZitierenZitieren     

  19. #19539
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    https://taz.de/Aktuelle-Daten-zum-Klimawandel/!5942731/

    China macht übrigens mehr als Deutschland
    Und trotzdem tragen sie zu ca. 30% dazu bei und wir "nur" mit 2%. Wenn man eine Tabelle pro Kopf hernimmt, schneidet China natürlich besser ab mit ihren 1,4 Mrd Einwohnern. Ändert aber nichts am Gesamtbild.
    ZitierenZitieren     

  20. #19540
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Und trotzdem tragen sie zu ca. 30% dazu bei und wir "nur" mit 2%. Wenn man eine Tabelle pro Kopf hernimmt, schneidet China natürlich besser ab mit ihren 1,4 Mrd Einwohnern. Ändert aber nichts am Gesamtbild.
    Das stimmt, aber wenn man sich die Statistik bezüglich Aufforstung der Wälder, Ausbau von EE usw anschaut, dann sind die auf einem besseren Weg als Deutschland.

    Ich wollte nur mit der Hoax aufräumen das sonst ja eh keiner was tut und wir deswegen auch nichts tun müssen.

    Bezüglich CO2 Emissionen sollte man auch nicht die Hauptproduzenten seit Beginn des Industriezeitalters vergessen. Und das ist nunmal mit großem Abstand der Westen. Die 2% sind halt auch an den Haaren herbei gezogen - denn wir lassen ja alles in China produzieren. Würde man das umrechnen so wäre unsere Bilanz vermutlich alles andere als 2%.

    Aktuelles Update von Mark Benecke:

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •