Ergebnis 19.541 bis 19.560 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #19541
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ware interessant wie die Werte wären, wenn die Welt China nicht zu ihrer Werkbank gemacht hätte und jeder zu Hause produzieren würde.
    Geändert von DennisMay (27.06.2023 um 10:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #19542
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Vor allem wie sich das alles entwickelt hätte. Wäre die Produktion im eigenen Lande geblieben, wäre der Energieverbrauch um einiges höher und es wäre fraglich gewesen ob Deutschland aus der Atomenergie ausgestiegen wäre. Oder ob es zu einem früheren und stärkeren Ausbau der EE gekommen wäre.
    ZitierenZitieren     

  3. #19543
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wäre ja schlimm wenn man keine Überproduktion mehr hätte, die LW ist ja auch der einzige mir bekannte Sektor der mit mehr Produktion auf fallende Preise reagiert.https://www.derstandard.at/story/300...urschutzgesetz
    ZitierenZitieren     

  4. #19544
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Du bist sehr unaufmerksam im lesen der Beiträge anderer User.
    Wenn dann schon Präsident vom FC Bayern.
    Blödsinn der Hainer macht das ehrenamtlich.🥳🥳
    ZitierenZitieren     

  5. #19545
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wäre ja schlimm wenn man keine Überproduktion mehr hätte, die LW ist ja auch der einzige mir bekannte Sektor der mit mehr Produktion auf fallende Preise reagiert.https://www.derstandard.at/story/300...urschutzgesetz
    "Wenn die Milchquote endlich weg ist, bin ich der einzige, der mehr Milch produziert und deshalb werd ich reich" Bauerndenke.
    ZitierenZitieren     

  6. #19546
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wichtig scheint mit übrigens auch zu sein, zu betonen was man selbst tut um was gegen den Umweltschutz zu tun und auch deutlich zu erwähnen um was für eine Karre es sich dabei handelt, am besten mit PS Angabe. Das ist schon auch sehr arm. Und zwar geistig. Monetär scheinen ja gerade diese Menschen keine Probleme zu haben, sind aber vermutlich beim Thema "was das kostet" ganz vorne dabei.
    ZitierenZitieren     

  7. #19547
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    "Wenn die Milchquote endlich weg ist, bin ich der einzige, der mehr Milch produziert und deshalb werd ich reich" Bauerndenke.
    Und wenn Schweine nur noch die Hälfte kosten, dann produzieren wir halt einfach die doppelte Menge
    ZitierenZitieren     

  8. #19548
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Masken verbrennt man ja auch, anstatt sie zielgerichtet vor Ablauf des Verfalldatums an Einrichtungen weiterzugeben, die einen Nutzen daraus ziehen könnten.

    Man müssen wir Geld haben....schade nur das man es nicht sinnvoll einsetzt.
    ZitierenZitieren     

  9. #19549
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bei so einer großen Sache ist immer ein Minderleister von einer Behörde oder Amt involviert, der über Gelder entscheidet, die vermeintlich nicht seine sind. Und dann kommt so ein Quatsch raus, weil er oder sie für die Verteilung irgendwelche Amtsregeln brechen müsste, Mehreinsatz erbringen oder irgendwie seinen Schlaf unterbrechen müsste. Also: Feuer frei! Hat wenigstens keiner Ärger und um 15.30 Uhr Feierabend!
    ZitierenZitieren     

  10. #19550
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jetzt kleben sie auch in der Schaezlerstraße beim Kö.

    An den Haaren wegziehen. Die Hände weg von der Straße und zack ins Kämmerlein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Realität:

    "Du, würdest vielleicht wieder von der Straße aufstehen und gehen? Schau mal, du blockierst hier alles. Wäre echt lieb wenn du gehst."
    ZitierenZitieren     

  11. #19551
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Jetzt kleben sie auch in der Schaezlerstraße beim Kö.

    An den Haaren wegziehen. Die Hände weg von der Straße und zack ins Kämmerlein.
    Ich hoffe du forderst das gleiche bei z.B. Geschwindigkeitsverstößen. Gleiches Recht für alle. Zack ins Kämmerlein - und natürlich schmerzhaft aus dem Auto ziehen. Da wär was los.
    ZitierenZitieren     

  12. #19552
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ist ja ein super Vergleich.
    ZitierenZitieren     

  13. #19553
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Stimmt. Geschwindigkeitsübertretungen sind durchaus gefährlich, festkleben nervt halt ein paar. Hast schon recht, den Temposündern besser noch nen Knüpel über den Schädel.
    ZitierenZitieren     

  14. #19554
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Können wir, wenn die Verdis wieder zum Streik aufgerufen haben, auch die Leute an den Haaren in ihre Züge und Busse ziehen, damit sie ihren Job machen?
    ZitierenZitieren     

  15. #19555
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Können wir, wenn die Verdis wieder zum Streik aufgerufen haben, auch die Leute an den Haaren in ihre Züge und Busse ziehen, damit sie ihren Job machen?
    Natürlich. Scheiß auf das Grundgesetz. Wo kommen wir da hin, wenn nicht jeder macht was ICH will.
    ZitierenZitieren     

  16. #19556
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Stimmt. Geschwindigkeitsübertretungen sind durchaus gefährlich, festkleben nervt halt ein paar. Hast schon recht, den Temposündern besser noch nen Knüpel über den Schädel.
    Jo, nervt ein paar. Hier ist absolutes Vollchaos. Ist ja nicht so, dass z. B. im Bereich Frölichstr. u. Burgkmairstr. nicht auch noch Baumaßnahmen mit Einbahnstraßenregelung ist. Seit kurz nach 8 haben wir Dauerhupkonzert vor dem Fenster. Egal, nervt ja nur ein paar. Kreuzung am Stadttheater wurde abgeriegelt, ebenso Kreuzung Schaezlerstr. / Holbeinstr. - aber egal, nervt ja nur ein paar.
    ZitierenZitieren     

  17. #19557
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Okay. Überzeugt. Todesstrafe.



    Wenn sich jemand dran erinnert, ich finde solche Aktionen falsch und kontraproduktiv. Wie man sich immer derart reinsteigern kann ist mir allerdings ein Rätsel. Vor allem nachdem es sogar angekündigt war. Und es ist ja nicht so, als ob man sonst nie im Stau steht. Gestern war wohl ein Fehlalarm am Tunnel in der Nagahama Allee. Ampel auf Dauerrot. Geil, daß dann irgendwelche Flachzangen das Hupen anfangen. Hat die Sache natürlich sofort beschleunigt. Wahrscheinlich führt so ein Stau vielen vor Augen, daß im stehenden Auto auch 400 PS nix wert sind. Das frustriert natürlich.
    Geändert von djrene (30.06.2023 um 09:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #19558
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Okay. Überzeugt. Todesstrafe.
    Mein neuer Lieblingssmilie.

    Wenn sich jemand dran erinnert, ich finde solche Aktionen falsch und kontraproduktiv.
    Okay. Überzeugt.


    Wie man sich immer derart reinsteigern kann ist mir allerdings ein Rätsel.
    Tja, wohl noch nie selbst betroffen gewesen.

    Vor allem nachdem es sogar angekündigt war.
    Angekündigt? Wo hast Du das gelesen? Es war ein Picknick um 15 Uhr nahe der Universität angekündigt. Der Rest war zwar auch "angekündigt", Zeit u. Ort aber offen...

    Angekündigt war übrigens auch das Unwetter, was momentan über Augsburg ist. Da haben die Kleber aber Glück gehabt, oder sie wollten nicht nass werden...

    Und es ist ja nicht so, als ob man sonst nie im Stau steht. Gestern war wohl ein Fehlalarm am Tunnel in der Nagahama Allee. Ampel auf Dauerrot.
    Fehlalarm. Prima Vergleich.

    400 PS nix wert sind. Das frustriert natürlich.
    Ach Rene, es hupen auch E-Auto-Fahrer. Smart-Fahrer wurden auch erblickt. 400 PS Karren habe ich bei dem Schauspiel nicht gesehen, schließe aber nicht aus dass evtl. nicht doch eines dabei war...
    Geändert von Lucky (30.06.2023 um 10:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #19559
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also hier ist stadteinwärts jeden Tag Stau mit Beschleunigungshupen und das ganz ohne Klebemenschen. Ab Harras steht hier grundsätzlich alles. Kann ich nicht verstehen, wer das jeden Tag mitmacht.

    Geändert von kottsack (30.06.2023 um 10:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #19560
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schade, dass man den Trotteln tatsächlich ein Zelt hinstellt. Ich hätte sie bei dem Regen erstmal kleben lassen. Und an der Stelle ist es halt nicht nur ein wenig nerven, sondern da sorgst für richtig Chaos. Lass da im Umkreis nen Brand oder ähnliches haben, dann will ich das Argument "die nerven doch nur" nochmals hören.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •