Ergebnis 19.681 bis 19.700 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #19681
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da ich zum Freibad Thema nix beizutragen habe, da ich mich in derart wilde Etablissements nicht begebe, bringe ich zum Stammtisch-Thema mal ein Beispiel von hier drinnen. Dürfte 1-2 Jahre alt sein - wer mag kann es ja suchen. Da behauptete ein User, dem Deutschen Wald gehe es gut. Er sehe das jeden Tag. Damals hat sich jener User noch Statistiken, die man ihm verlinkt hat, angesehen (und verstanden) und musste eingestehen, daß seine höchstpersönliche Wahrnehmung aus seiner kleinen, völlig unrepräsentativen Welt, nur seine eigene Wahrheit und nichts allgemeingültiges wiederspiegeln. Es ist halt wie immer: Wenn du selbst mittendrinn bist, dann ist das scheiße. Daraus aber zu schließen, es ginge anderen ebenso, oder es wäre gar ein allgemeines Problem, greift halt zu kurz. Da sind Zahlen und Statistiken, sofern aktuell und beleg- sowie nachvollziehbar, aussagekräftiger. Und da wären wir dann bei Populismus: Ich rede dem einzelnen nach dem Maul, koche es hoch und ignoriere dabei dann die Wissenschaft (um nochmal den Bogen zu anderen Themen zu schlagen)
    ZitierenZitieren     

  2. #19682
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da sind Zahlen und Statistiken, sofern aktuell und beleg- sowie nachvollziehbar, aussagekräftiger.

    Und dennoch oftmals auch vielfältig (fehl)interpretierbar, egal ob Kriminalstatistik oder zu vielen sonstigen Themengebieten. Ich mag Statistiken und sich halbwegs gut damit befasst, gibt sie meist einen guten Rahmen vor aus welchem sich Tendenzen ableiten lassen aber Vorsicht ist geboten, wenn man gewisse statistische Datenbanken zur einzig unumstößlichen Wahrheit machen will und dabei ganz entscheidende Punkte ausgeblendet werden. Allein die Erfassungsquote einer Statistik ist zu Beginn direkt ein nicht unwesentlicher Faktor.
    Geändert von el_bart0 (10.07.2023 um 01:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #19683
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hey, noch ein Sunsplash-Fetischist.

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Statistik.
    Schade.

    Aber mal im Ernst: Meitingen ist schon toll. Aber auch hier hat sich was verändert, gut erkennbar wer da jetzt so alles kommt. (Noch) nicht wirklich schlimm, aber doch spürbar und ersichtlich. Der Security-Dienst ist nicht aus Jux am Wochenende anwesend, das hat schon seinen Grund.

    Aber ca 3 Milliarden Freibadbesuche in Meitingen in den letzten 2 Jahren
    Erstmal Respekt. Ich bin weit entfernt von ca. 3 Mrd, ich komme pro Saison auf max. 40 Besuche. Hast Du dann eine goldende Dauerkarte o. ä.? Meine ist immer noch weiß / blau.

    Wundert mich jetzt aber schon ein wenig, dass Du bei Deinen 3 Mrd. Besuchen z. B. den Polizeieinsatz vorletzte Woche nicht mitbekommen hast. Oder die lauten Diskussionen mit einer bestimmten Personengruppe die einfach nicht einsehen will, dass man als Nichtschwimmer nicht ins 50er Becken darf (oder nicht auf den Sprungturm).

    und ich frage mich jetzt wirklich, ob ich einfach so eine Aura ausstrahle,
    Das frage ich mich auch gerade, aber vermutlich ist das dann so.

    Geh doch mit Deiner Aura mal in die Gerfriedswelle, vielleicht bewirkst Du ja dort das gleiche wie im Sunsplah. Du hast bei Deinen ca. 3 Mrd. Besuchen in Meitingen sicherlich mitbekommen, dass ganz viele Familien nicht mehr nach Gersthofen gehen (wollen) und nach Meitingen ausweichen.

    dass alle um mich rum sich brav verhalten oder ich blind bin, nachdem ich gerade zum ersten Mal von diesen „Problemen“ im Sunsplash höre.
    90% der Besucher verhalten sich ja auch normal, das ist ja das schöne in Meitingen. Den Artikel in der Zeitung hast Du gelesen?

    Ja gut, die zwei übergewichtigen Typen mit Security Shirts hab ich schon mal gesehen, aber ich dachte immer, die müssen irgendeine Jugendstrafe abarbeiten und man hat halt nix besseres gefunden im nördlichen landkreis
    Naja, seit dieser Saison sind es ja ziemlich normale Security-Mitarbeiter. Wie Du nach ca. 3 Mrd. Besuchen sicherlich weißt, waren letzte Saison ganz andere Kaliber unterwegs, z. B. der Brock Lesnar Verschnitt.

    PS: Vivien ist jetzt anscheinend in Dasing.

    PPS: Weißt Du wer am Samstag (vorgestern) auf dem Weg zwischen Technik und Nichtschwimmerbecken seinen Kackhaufen dort hinterlassen & verteilt hat?
    ZitierenZitieren     

  4. #19684
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich finde die Securitytypen meist noch grusliger als die hier diskutierte Klientel.

    Und wenn's dann mal rund geht finde mich es immer spannend wer sich besser schlägt. Osteuropa oder der mittlere Osten?
    ZitierenZitieren     

  5. #19685
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allibert Beitrag anzeigen
    Ich finde die Securitytypen meist noch grusliger als die hier diskutierte Klientel.

    Und wenn's dann mal rund geht finde mich es immer spannend wer sich besser schlägt. Osteuropa oder der mittlere Osten?
    Führst du eine Statistik darüber ?
    ZitierenZitieren     

  6. #19686
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Leider nein.

    Aber wie man hier vernimmt, passt alles. Also alle Aufregung umsonst.
    ZitierenZitieren     

  7. #19687
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allibert Beitrag anzeigen
    Leider nein.

    Aber wie man hier vernimmt, passt alles. Also alle Aufregung umsonst.
    Wird schwierig ohne eine aussagekräftige Statistik, wenn dein Wald gesund ist dann muss das ja nicht automatisch für den Rest gelten ?
    ZitierenZitieren     

  8. #19688
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hab ich nicht bedacht, sorry.
    ZitierenZitieren     

  9. #19689
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Na das wird ja jetzt mal interessant...

    https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-...e24249532.html
    ZitierenZitieren     

  10. #19690
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da sieht man das Erpressung funktioniert. Er war ja während der Flüchtlingskrise schon sehr erfolgreich mit seiner Gangart.
    ZitierenZitieren     

  11. #19691
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Da sieht man das Erpressung funktioniert. Er war ja während der Flüchtlingskrise schon sehr erfolgreich mit seiner Gangart.
    Das wird wohl eher auf keine Schweden in der NATO rauslaufen. Türkei in der EU? Da braucht man kein Grünenbashing mehr... da werden sich die extremen Parteien über diese unverhoffte Wahlkampfhilfe aber derbe freuen.
    ZitierenZitieren     

  12. #19692
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das wird wohl eher auf keine Schweden in der NATO rauslaufen. Türkei in der EU? Da braucht man kein Grünenbashing mehr... da werden sich die extremen Parteien über diese unverhoffte Wahlkampfhilfe aber derbe freuen.
    Ach was. Da werfen wir - wie bei der Ukraine wo von "no ney never wenn sich was Korruption angeht nichts ändert" auf "Eilantrag" gestellt wurde - einfach unsere Prinzipien über Bord und alles ist gut...
    ZitierenZitieren     

  13. #19693
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schade, dass nicht der Angesprochene liefert, aber immerhin liefert jemand. Deine Suchergebnisse sind (den meinen nicht unähnlich) aber auch Einzelfälle im Sinne von sehr konkreten Beispielen. Daraus lässt sich aber noch keine strukturelle Veränderung ablesen. Und genau deshalb auch meine Frage danach, worauf sich gestützt wird. Weil ich es nicht besser weiß und gerne wissen würde, wo ich das herausfinden kann. Und, ja, auch weil ich gerne gewährleistet hätte, dass die Sachen, die hier stehen, nicht einfach aus irgendeiner gefühlten Wahrheit oder Agenda mal in die Welt geschossen werden, sondern so auch tatsächlich stimmen.

    Ich warte weiterhin auf sehr konkrete Beweise dafür, dass es

    a) eine Entwicklung zum Negativen in Sachen Kriminalität in Freibädern gibt (und nach Möglichkeit mit sehr konkreter Aufschlüsselung; in diesen Bereich fallen so wie ich das gesehen habe etwa auch geklaute Fahrräder, was zwar zweifelsohne kriminell ist, aber ja doch in eine deutlich andere Kategorie als die verlinkten Beispiele eingeordnet werden sollte)

    und

    b) das dann auch entsprechend wie eingangs geschehen auch auf das Themengebiet Migration zurückzuführen ist

    Und als konkrete Belege dafür dienen doch schlichtweg nur Statistiken. Wo ist das Problem? Es ist doch vollkommen möglich, eigene Erfahrungen zu machen, etwa an Brennpunkten wie den hier verlinkten, die deutlich negativer ausfallen als die statistische Mitte. So funktionieren Statistiken doch überhaupt erst. Das sind doch Basics im Umgang mit so ziemlich allem, was irgendwie erhoben werden kann. Erlaubt euer Weltbild euch nicht, das zu sehen? Ich checks halt wirklich nicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #19694
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Schade, dass nicht der Angesprochene liefert, aber immerhin liefert jemand. Deine Suchergebnisse sind (den meinen nicht unähnlich) aber auch Einzelfälle im Sinne von sehr konkreten Beispielen. Daraus lässt sich aber noch keine strukturelle Veränderung ablesen. Und genau deshalb auch meine Frage danach, worauf sich gestützt wird. Weil ich es nicht besser weiß und gerne wissen würde, wo ich das herausfinden kann. Und, ja, auch weil ich gerne gewährleistet hätte, dass die Sachen, die hier stehen, nicht einfach aus irgendeiner gefühlten Wahrheit oder Agenda mal in die Welt geschossen werden, sondern so auch tatsächlich stimmen.

    Ich warte weiterhin auf sehr konkrete Beweise dafür, dass es

    a) eine Entwicklung zum Negativen in Sachen Kriminalität in Freibädern gibt (und nach Möglichkeit mit sehr konkreter Aufschlüsselung; in diesen Bereich fallen so wie ich das gesehen habe etwa auch geklaute Fahrräder, was zwar zweifelsohne kriminell ist, aber ja doch in eine deutlich andere Kategorie als die verlinkten Beispiele eingeordnet werden sollte)

    und

    b) das dann auch entsprechend wie eingangs geschehen auch auf das Themengebiet Migration zurückzuführen ist

    Und als konkrete Belege dafür dienen doch schlichtweg nur Statistiken. Wo ist das Problem? Es ist doch vollkommen möglich, eigene Erfahrungen zu machen, etwa an Brennpunkten wie den hier verlinkten, die deutlich negativer ausfallen als die statistische Mitte. So funktionieren Statistiken doch überhaupt erst. Das sind doch Basics im Umgang mit so ziemlich allem, was irgendwie erhoben werden kann. Erlaubt euer Weltbild euch nicht, das zu sehen? Ich checks halt wirklich nicht.
    Was soll ich konkret liefern? Vor allem warum? Ich habe hier schlichtweg Berliner "Hopplas" geliefert. Unterstellst du den Berliner Medien unwahr zu berichten? Oder was willst du konkret damit ausdrücken?

    Ich habe keine Wertung vorgenommen, sondern lediglich ein paar Hopplas gepostet, zu den Aussagen, dass heute alles wie früher ist, und es keinen Anstieg von Problemchen gibt. Nicht mehr, nicht weniger.
    Wo liegt das Problem?

    Die Diskussion dreht sich doch sowieso im Kreise, da es eine solch 100%ig Statistik, wie von dir gefordert, in den wenigsten Bereichen gibt. Und selbst wenn, geht die Diskussion wieder weiter, da der andere Teil diese wieder als unkorrekt bezweifelt. Fairerweise erwähnt: läuft doch auf beiden Seiten so.

    Zu a) sprich mit Bademeistern und dort Beschäftigten. Diese sind ja (unter anderem!) die Basis der Statistiken. Sprich mit dem Sicherheitsdinst. Die Menschen sitzen an der Quelle. Oder willst du wirklich nur "irgendeiner" Statistik trauen? Und falls ja - liefer doch einfach selber ne Statistik, dass in den letzten 10-20 Jahren die Probleme dort nicht gestiegen sind.

    Zu b) was habe ich damit zu tun? In was willst du mich hier konkret reinziehen?
    ZitierenZitieren     

  15. #19695
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also ich finde, dass es beim Weggehen viel weniger Kloppereien als vor 20 Jahren gibt.

    Von Freibädern lasse ich für gewöhnlich die Finger - bei den wenigen Besuchen im Einsiedelbad in München oder im Dalle in Würzburg habe ich aber noch nie was mitbekommen. (je 1-2x im Jahr)
    ZitierenZitieren     

  16. #19696
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Was soll ich konkret liefern? Vor allem warum? Ich habe hier schlichtweg Berliner "Hopplas" geliefert. Unterstellst du den Berliner Medien unwahr zu berichten? Oder was willst du konkret damit ausdrücken?

    Ich habe keine Wertung vorgenommen, sondern lediglich ein paar Hopplas gepostet, zu den Aussagen, dass heute alles wie früher ist, und es keinen Anstieg von Problemchen gibt. Nicht mehr, nicht weniger.
    Wo liegt das Problem?

    Die Diskussion dreht sich doch sowieso im Kreise, da es eine solch 100%ig Statistik, wie von dir gefordert, in den wenigsten Bereichen gibt. Und selbst wenn, geht die Diskussion wieder weiter, da der andere Teil diese wieder als unkorrekt bezweifelt. Fairerweise erwähnt: läuft doch auf beiden Seiten so.

    Zu a) sprich mit Bademeistern und dort Beschäftigten. Diese sind ja (unter anderem!) die Basis der Statistiken. Sprich mit dem Sicherheitsdinst. Die Menschen sitzen an der Quelle. Oder willst du wirklich nur "irgendeiner" Statistik trauen? Und falls ja - liefer doch einfach selber ne Statistik, dass in den letzten 10-20 Jahren die Probleme dort nicht gestiegen sind.

    Zu b) was habe ich damit zu tun? In was willst du mich hier konkret reinziehen?
    Wenig. Ich habe dich als gutes Beispiel zitiert und dann weiterhin primär den Allgaier angesprochen, das war mehr als missverständlich von mir, sorry.
    ZitierenZitieren     

  17. #19697
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wäre das eigentlich kein Anlaß für Sanktionen oder zumindest für eine Protestnote der EU?

    https://www.derstandard.de/story/3000000178394/polize

    Erschreckend wenn vor unser aller Augen aus einer Demokratie eine Diktatur von rechten Arschlöchern wird. Da sollten die Pseudeoprotestwähler und NSAfD Sympathisanten genau hinschauen, denn anders wirds hier dann auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #19698
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.752

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und würde mich weiterhin darüber freuen, wenn die Infos mit echten Quellen und nicht irgendwelchen gefühlten Wahrheiten gestützt werden.
    Da habe ich eine aktuelle Quelle. War heue in einem Plus+ Artikel der AZ
    Screenshot 2023-07-11 192713.png

    Quelle: AZ
    ZitierenZitieren     

  19. #19699
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Übrigens hier nochmal was zum Thema Hybridheizung. Wir werden das in dem Bunker in Memmingen mal in 2 Räumen testen.

    ZitierenZitieren     

  20. #19700
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Da habe ich eine aktuelle Quelle. War heue in einem Plus+ Artikel der AZ
    Screenshot 2023-07-11 192713.png

    Quelle: AZ
    Da hab ich auch was:

    https://i.imgur.com/a3ripf6.png
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •