Ergebnis 19.821 bis 19.840 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #19821
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  2. #19822

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt die neuesten Meldungen von der Gefriedswelle und dem Sunsplash (hier weiß der König bestimmt auch was zu berichten...) hier posten, aber nachdem alles ohne Polizei stattfand, von daher vermutlich auch nicht in den ach so beliebten und einzig wahren Statistiken aufploppt, stimmt es sowieso nicht, ist erfunden und von daher halt auch Unwahr.

    Des Weiteren sollten sich hier mal die Gemüter ein wenig abkühlen.
    Das Kernproblem ist vermutlich, dass manche Menschen ihr eigenes Erlebtes für grundsätzlich richtiger halten, als empirisch valide Daten. Das zieht sich zwar quer durch alle potentiell erlebbare Themen, ist aber auch grundsätzlich falsch. Ich nehme meine Umwelt irgendwie auch als aggressiver, als vor 20-30 Jahren wahr. Die nackten Zahlen zeigen aber auch, daß das nur meine falsche Wahrnehmung ist. Wenn jemand Zahlen ablehnt und sich nur auf sich verlässt, dann ist derjenige für mich entweder ziemlich arrogant oder ziemlich, sagen wir mal, lernresistent...
    ZitierenZitieren     

  3. #19823
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Das Kernproblem ist vermutlich, dass manche Menschen ihr eigenes Erlebtes für grundsätzlich richtiger halten, als empirisch valide Daten. Das zieht sich zwar quer durch alle potentiell erlebbare Themen, ist aber auch grundsätzlich falsch. Ich nehme meine Umwelt irgendwie auch als aggressiver, als vor 20-30 Jahren wahr. Die nackten Zahlen zeigen aber auch, daß das nur meine falsche Wahrnehmung ist. Wenn jemand Zahlen ablehnt und sich nur auf sich verlässt, dann ist derjenige für mich entweder ziemlich arrogant oder ziemlich, sagen wir mal, lernresistent...
    ZitierenZitieren     

  4. #19824
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Das Kernproblem ist vermutlich, dass manche Menschen ihr eigenes Erlebtes für grundsätzlich richtiger halten, als empirisch valide Daten. Das zieht sich zwar quer durch alle potentiell erlebbare Themen, ist aber auch grundsätzlich falsch. Ich nehme meine Umwelt irgendwie auch als aggressiver, als vor 20-30 Jahren wahr. Die nackten Zahlen zeigen aber auch, daß das nur meine falsche Wahrnehmung ist. Wenn jemand Zahlen ablehnt und sich nur auf sich verlässt, dann ist derjenige für mich entweder ziemlich arrogant oder ziemlich, sagen wir mal, lernresistent...
    Wenn wir mal beim Thema Freibad bleiben - mein Gehirn spielt mir also nur Streiche und ich bilde mir die Veränderungen, die dort sichtbar sind, nur ein? Ich gebe da eigentlich gar nichts auf die "nackten Zahlen", da vermutlich 75 % von dem, was dort passiert, gar nicht in irgendwelche Statistiken / Zahlen einfließen. Und wenn ich Dir jetzt sage, dass es vor ein paar Jahren keine Security (sind die dann nur just for fun dort?) in Freibädern gab, jetzt aber schon, dann ist das also arrogant bzw. lernresistent? Interessant, echt. Vorallem, da anscheinend jetzt wirklich viele Leute arrogant bzw. lernresitent geworden sind. Da läuft wohl einiges falsch in den Köpfen der Leute.
    ZitierenZitieren     

  5. #19825
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Wenn wir mal beim Thema Freibad bleiben - mein Gehirn spielt mir also nur Streiche und ich bilde mir die Veränderungen, die dort sichtbar sind, nur ein? Ich gebe da eigentlich gar nichts auf die "nackten Zahlen", da vermutlich 75 % von dem, was dort passiert, gar nicht in irgendwelche Statistiken / Zahlen einfließen. Und wenn ich Dir jetzt sage, dass es vor ein paar Jahren keine Security (sind die dann nur just for fun dort?) in Freibädern gab, jetzt aber schon, dann ist das also arrogant bzw. lernresistent? Interessant, echt. Vorallem, da anscheinend jetzt wirklich viele Leute arrogant bzw. lernresitent geworden sind. Da läuft wohl einiges falsch in den Köpfen der Leute.
    ZitierenZitieren     

  6. #19826
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Rhodos wird evakuiert...
    Warum brennts dort?
    ZitierenZitieren     

  7. #19827

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Da läuft wohl einiges falsch in den Köpfen der Leute.
    Jepp, so schauts aus...
    ZitierenZitieren     

  8. #19828
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Deine geistige Unreife hast ja wieder mal dargelegt
    Ich geb dir nen Tipp, trete in die AfD ein, da suchen sie solche Scheisser, demnächst gehts dann wieder mit Blockwart los…..
    Manne das Denunziantentum ist doch während Corona aufgeblüht scho vergessen ?
    ZitierenZitieren     

  9. #19829
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da ich aus bekannten Gründen nix zum Thema Freibad sagen kann (warum geht man eigentlich nicht an ein Naturgewässer, wenn es in Freibädern so gefährlich ist? Ich würde das vermutlich tun), erzähle ich mal kurz, warum bei uns früher nie Security am Eingang war und die letzten 3 Jahre bei bestimmten Veranstaltungen schon. Persönliche Berichte sind ja mehr wert als Statistiken. Gilt hoffentlich auch, wenn sie irgendwie die Statistiken bestätigen

    Der Grund liegt einfach darin, daß uns Polizei und Stadt in einem persönlichen Gespräch darum gebeten haben. Und jetzt Achtung: AUSDRÜCKLICH NICHT, weil Gewalttaten bei uns, oder der angrenzenden Partymeile signifikant zugenommen hätten, sondern weil die Zahl der Anrufe bei der Polizei, dem Ordnungsamt und sogar der Presse wegen totalen Lapalien wie Bier umschütten, Bein stellen, Schmutzige Witze erzählen (DAS wiederum ist wirklich kein Witz - genau das war ein angegebener Grund), oder weil sich der Freund im Klo eingesperrt hat, inzwischen an manchen Tagen so hoch sei, daß der Notruf dauernd besetzt sei. Von daher wäre es schön, wenn bei bestimmten Terminen und Veranstaltungen hauseigene Security vor Ort wäre, die solche Dinge möglicherweise klären kann, bevor angerufen wird. Höhepunkt der Anrufwelle war übrigens eine einmalig durchgeführte, sogenannte Deutschrock-Nacht bei uns, bei der erstaunlicherweise wenig Zuwanderer anwesend waren .

    Das nur als kleine Geschichte, daß der Einsatz von Security mit zunehmender Gewalt und Renitenz zu tun haben kann, aber nicht zwangsläufig haben muss.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Warum brennts dort?
    Vermutlich weil falsch gemessen wurde.
    ZitierenZitieren     

  10. #19830
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Jepp, so schauts aus...
    Dann eben nicht, auch recht.
    ZitierenZitieren     

  11. #19831
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Genau. Security nur um Polizei und Co. zu entlasten.

    Wer kommt da nicht drauf. Ist doch logisch.
    Und ein paar Idioten denken dies hätte einen anderen Grund.
    ZitierenZitieren     

  12. #19832
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also bei manchen fragt man sich ob sie das selber glauben was sie schreiben
    ZitierenZitieren     

  13. #19833

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Geile Stammtischrhetorik...
    ZitierenZitieren     

  14. #19834
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Manne das Denunziantentum ist doch während Corona aufgeblüht scho vergessen ?
    Nein
    fragt sich woher ?
    weil sich ein Teil der Bevölkerung an alle Regularien gehalten hat und ein anderer Teil nicht
    Wer AfD wählt wird Blockwart und Faschisten ernten
    ZitierenZitieren     

  15. #19835
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Warum brennts dort?
    Erzähl ich Dir, wenn Du EINMAL eine Frage beantwortest.
    ZitierenZitieren     

  16. #19836
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Also bei manchen fragt man sich ob sie das selber glauben was sie schreiben
    Noch spannender ist ja, was vom Geschriebenen bei so manchem hier ankommt.

    Wenn anhand zwei aktueller Beispiele in diesem Thread daraus:

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das nur als kleine Geschichte, daß der Einsatz von Security mit zunehmender Gewalt und Renitenz zu tun haben kann, aber nicht zwangsläufig haben muss.
    das hier wird:

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Genau. Security nur um Polizei und Co. zu entlasten.
    und daraus:

    Jedoch sind in einigen Bundesländern mehr Gewalttaten registriert worden - diese Zahlen werden nur von sieben Ländern überhaupt ausgewiesen. Zudem gab es im Jahr 2019 auch etwa elf Prozent mehr Badegäste in den deutschen Freibädern als im Jahr 2022, sagt der Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen (DGfdB), Christian Mankel. Seinen Angaben zufolge finden Ausschreitungen nur an einigen wenigen der bundesweit insgesamt mehr als 2800 Freibäder statt. "In einem überwiegenden Großteil der Freibäder geht es also die gesamte Saison über friedlich zu."
    das hier:

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt die neuesten Meldungen von der Gefriedswelle und dem Sunsplash (hier weiß der König bestimmt auch was zu berichten...) hier posten, aber nachdem alles ohne Polizei stattfand, von daher vermutlich auch nicht in den ach so beliebten und einzig wahren Statistiken aufploppt, stimmt es sowieso nicht, ist erfunden und von daher halt auch Unwahr.
    dann ist das Leseverständnis entweder erschreckend schlecht ausgeprägt, oder die Bereitschaft zum Verständnis ist es.
    ZitierenZitieren     

  17. #19837
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt die neuesten Meldungen von der Gefriedswelle und dem Sunsplash (hier weiß der König bestimmt auch was zu berichten...) hier posten, aber nachdem alles ohne Polizei stattfand, von daher vermutlich auch nicht in den ach so beliebten und einzig wahren Statistiken aufploppt, stimmt es sowieso nicht, ist erfunden und von daher halt auch Unwahr.

    Des Weiteren sollten sich hier mal die Gemüter ein wenig abkühlen.
    Poste es mal. Interessiert mich wirklich. Wir haben in der Arbeit auch über das Thema gequatscht. Ne alleinerziehende Kollegin ist mit ihrer Tochter bei gutem Wetter fast täglich in der Gefriedswelle. Ein anderer Kollege auch öfters. Beide sagen, es ist dort völlig in Ordnung. In Haunstetten hab ich auch ich noch nichts mitbekommen. Aber ich bin trotz dauerkarte nicht so oft.

    Mich wundert es tatsächlich, das manche es dauernd erleben und andere gar nicht. Und das teils an gleichen Orten.
    ZitierenZitieren     

  18. #19838
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Übrigens, noch was zum Thema Waldbrände. Und zwar ganz allgemein und speziell. Also Frankreich, Kanada, Griechenland und Deutschland. Es gibt immer eine Ursache und einen Auslöser. Selten stimmen beide überein. Jetzt darf jeder, der es bislang noch nicht getan hat, drüber nachdenken, was was ist. Paradebeispiel aktuell eben Rhodos.
    ZitierenZitieren     

  19. #19839
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Es gibt immer eine Ursache und einen Auslöser.
    Wenn's nach unserer heimischen Polizei und Feuerwehr geht, könnte die Ursache ja die Sonne und der Auslöser herumliegende Glasscherben sein.

    https://i.imgur.com/3EuIDYv.png
    ZitierenZitieren     

  20. #19840
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und die zweimal erwähnten "heißen Temperaturen".
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •