Ergebnis 19.901 bis 19.920 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #19901
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Über die Art und Weise lässt sich streiten.
    So isses. Halbwahrheiten und Hetze mit Halbwahrheiten zu bekämpfen, befeuert diese meiner Meinung nach nur, weswegen ich die oben angesprochene Taktik für vollkommen falsch halte.

    Aber hier geht es meiner Einschätzung nach nicht um Hetze sondern erfolgt schlichtweg aus purer Selbstüberschätzung bzw. Fehleinschätzung des eigenen Wissenshorizonts. Zieht sich ja seit Jahren durch verschiedene Themen.

    Aber hiermit soll es auch gut sein. Wie ich per PM oft mitbekomme, schmunzeln hier schon mehrere User über die "Diskussionen".
    Geändert von Cassy O'Peia (01.08.2023 um 10:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #19902
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich immer dieses klagen bezüglich Fachkräftemangel und man müsste die Migration erhöhen um diese Lücke zu füllen. Umgekehrt werden natürlich perfekte Anreize geschaffen um ausländische Fachkräfte anzulocken in dem man eine Nazipartei wählt.

    Am Ende besteht die Bevölkerung nur noch aus abgehängten, denn der Rest hat die Flucht ergriffen.
    Die Fachkräfte aus dem Ausland können genug verdienen, dass es wurscht ist, dass die Enttäuschten die Nazipartei gewählt haben. Sie können sich mit ihren innländischen Kollegen hinhocken und darüber lachen, was die Enttäuschten sich für ein Eigentor geschossen haben. Das könnte lustig werden.
    ZitierenZitieren     

  3. #19903
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die Fachkräfte aus dem Ausland können genug verdienen, dass es wurscht ist, dass die Enttäuschten die Nazipartei gewählt haben. Sie können sich mit ihren innländischen Kollegen hinhocken und darüber lachen, was die Enttäuschten sich für ein Eigentor geschossen haben. Das könnte lustig werden.
    In der Theorie mag das stimmen, zumindest ich hätte kein Interesse daran, in einem Land zu arbeiten was extrem nach rechts driftet. Es ist ja nicht so das Deutschland die absolute Topadresse für Fachkräfte wäre.

    Man darf gespannt sein ob das nur eine Protestaussage (ich wähle AgD!) war und die am Ende doch nicht die AgD wählen.
    ZitierenZitieren     

  4. #19904
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wo sind die denn nicht stark in Europa? Spanien, Italien, Österreich, Frankreich, Polen, Ungarn, Schweden weiß ich ausm Stehgreif. Is ja nur logisch, dass das hier auch passiert. Ist ja ein einträgliches Geschäft ohne Hirn und Inhalte in Machtpositionen zu kommen.
    ZitierenZitieren     

  5. #19905
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Halbwahrheiten
    Die umgangssprachliche Gleichsetzung von Waffenbesitzkarten, Waffenscheinen und was da sonst noch so im Umlauf ist, wird von manchen aber auch immer wieder etwas arg pingelig behandelt. Jeder weiß, was gemeint ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #19906
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Vollkommen egal. Andersrum bekommt man es auch um die Ohren gehauen. Hier ging es um Anspruch und Wirklichkeit.
    ZitierenZitieren     

  7. #19907
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wo sind die denn nicht stark in Europa? Spanien, Italien, Österreich, Frankreich, Polen, Ungarn, Schweden weiß ich ausm Stehgreif. Is ja nur logisch, dass das hier auch passiert. Ist ja ein einträgliches Geschäft ohne Hirn und Inhalte in Machtpositionen zu kommen.
    Passend dazu kürzt man in Italien schon mal bei den Habenichtsen die Sozialhilfe.
    https://www.derstandard.at/story/300...0000-haushalte

    Die sozialen Heimatparteien sind nur zu den Millionären und Spendern sozial, aber das kapieren die Menschen einfach nicht.

    Irgendwo die Tage einen Artikel gelesen wo da Abstimmungsverhalten der FPÖ im EU Parlament bei sozialen Themen beleuchtet wurde, bei
    nichts haben sie zugestimmt, Mindestlohn, gleicher Lohn für Mann und Frau, etc.

    Wer Protest wählen will soll irgendeine Bierpartei(gibts hier wirklich) oder was auch immer wählen, aber nicht das rechte Gesocks.

    Ungarn schickt die Frau Varga als Spitzenkandidatin in den EU Wahlkampf, mit dem Ziel die linksliberale EU auf Konservativ zu trimmen.
    ZitierenZitieren     

  8. #19908
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Passend dazu kürzt man in Italien schon mal bei den Habenichtsen die Sozialhilfe.
    https://www.derstandard.at/story/300...0000-haushalte

    Die sozialen Heimatparteien sind nur zu den Millionären und Spendern sozial, aber das kapieren die Menschen einfach nicht.

    Irgendwo die Tage einen Artikel gelesen wo da Abstimmungsverhalten der FPÖ im EU Parlament bei sozialen Themen beleuchtet wurde, bei
    nichts haben sie zugestimmt, Mindestlohn, gleicher Lohn für Mann und Frau, etc.

    Wer Protest wählen will soll irgendeine Bierpartei(gibts hier wirklich) oder was auch immer wählen, aber nicht das rechte Gesocks.

    Ungarn schickt die Frau Varga als Spitzenkandidatin in den EU Wahlkampf, mit dem Ziel die linksliberale EU auf Konservativ zu trimmen.
    Marco Pogo!

    Ja, alles logisch, was Du schreibst, aber das checken nur die, die sie nicht wählen, dass das so laufen wird. Es sind alles erwachsene Leute...wenn die gegen ihre Interesse wählen möchten, dann sollen sie ruhig!
    ZitierenZitieren     

  9. #19909
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nichtwählen ist halt trotzdem noch bequemer. Das das keinerlei Denkzettelwirkung hat, werden "die" nie verstehen.
    ZitierenZitieren     

  10. #19910
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wacken geht wohl auch dem Ende entgegen. Premium Einlass für die die Premiumtickets haben. Der Rest darf wieder umkehren.

    Wacken wird zu einer Kommerzparty. Das wars dann wohl. Wird den gleichen Weg gehen wie RAR oder RIP.
    ZitierenZitieren     

  11. #19911
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wacken geht wohl auch dem Ende entgegen. Premium Einlass für die die Premiumtickets haben. Der Rest darf wieder umkehren.

    Wacken wird zu einer Kommerzparty. Das wars dann wohl. Wird den gleichen Weg gehen wie RAR oder RIP.
    Ist das ein Kommentar aus dem Jahr 2003, oder hast du die letzten zwanzig Jahre nicht so genau hingeschaut?
    ZitierenZitieren     

  12. #19912
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://m.focus.de/kultur/kino_tv/ko...iWGBXSqGZM-8yg

    Und dann wundert man sich, dass die Dummköpfe "Lügenpresse" rufen.

    Ist das "verhört" nun das neue "vermausklickt"?

    Hier wird das angesprochen was mich stört. Ich hab immer öfter das Gefühl, dass hier Stimmung gemacht werden soll.
    ZitierenZitieren     

  13. #19913
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wacken geht wohl auch dem Ende entgegen. Premium Einlass für die die Premiumtickets haben. Der Rest darf wieder umkehren.

    Wacken wird zu einer Kommerzparty. Das wars dann wohl. Wird den gleichen Weg gehen wie RAR oder RIP.
    Du hast hier leider null Ahnung.

    Die Kommerzparty wars schon Anfang der 2000er. Dennoch ist Wacken das einzige Major, das mir heuer einfällt, das trotz Preisanstieg alle Tickets abgesetzt hat und garantiert für 2024 innerhalb der nächsten Woche auch wieder ausverkauft sein wird.
    Vorteil von Wacken ist, dass es schon immer ein Ziel für überwiegend ältere Leute war - daher bricht denen die Zielgruppe auch nicht so weg wie den anderen, wenn die Leute Kinder kriegen oder vorher die von den Preisen abgeschreckt werden. Nach Wacken kommen die Leute wieder, wenn die Kiddies ausm Haus sind.
    ZitierenZitieren     

  14. #19914
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Vorteil von Wacken ist, dass es schon immer ein Ziel für überwiegend ältere Leute war - daher bricht denen die Zielgruppe auch nicht so weg wie den anderen, wenn die Leute Kinder kriegen oder vorher die von den Preisen abgeschreckt werden. Nach Wacken kommen die Leute wieder, wenn die Kiddies ausm Haus sind.
    Nicht wenn du weggeschickt wirst wo andere trotzdem reindürfen.
    ZitierenZitieren     

  15. #19915
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    https://m.focus.de/kultur/kino_tv/ko...iWGBXSqGZM-8yg

    Und dann wundert man sich, dass die Dummköpfe "Lügenpresse" rufen.
    Und dann gibt es noch andere, die jeden Dreck glauben, den man ihnen auftischt.
    ZitierenZitieren     

  16. #19916
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und dann gibt es noch andere, die jeden Dreck glauben, den man ihnen auftischt.
    Du musst nur lange genug mit Scheisse werfen, irgendwann bleibt was hängen.
    ZitierenZitieren     

  17. #19917
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Nicht wenn du weggeschickt wirst wo andere trotzdem reindürfen.
    Verstehe den Zusammenhang zwischen Deinem ersten und zweiten Beitrag nicht. Der erste war inhaltlich nicht richtig.

    Die, die weggeschickt werden, werden weggeschickt, weil es keine Campingfläche für sie gibt, die es für die anderen gibt, da deren Behausung seit einer Woche schon steht.
    Und weggeschickt werden nur die, die sich an die erste Anweisung "fahrt nicht los" vom Tag davor nicht gehalten haben.
    ZitierenZitieren     

  18. #19918
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Und weggeschickt werden nur die, die sich an die erste Anweisung "fahrt nicht los" vom Tag davor nicht gehalten haben.
    Ja fuck, ich kenn jemanden der is aus Japan angereist. Schlechtes Wetter... hat es früher nicht gegeben.

    Egal.
    ZitierenZitieren     

  19. #19919
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Für einen der bis aus Japan kommt, gibt es auf jeden Fall Möglichkeiten, da noch reinzukommen. Also bitte....

    Warst aufm Holzweg diesmal - kannst es ruhig zugeben.
    ZitierenZitieren     

  20. #19920
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    https://m.focus.de/kultur/kino_tv/ko...iWGBXSqGZM-8yg

    Und dann wundert man sich, dass die Dummköpfe "Lügenpresse" rufen.

    Ist das "verhört" nun das neue "vermausklickt"?

    Hier wird das angesprochen was mich stört. Ich hab immer öfter das Gefühl, dass hier Stimmung gemacht werden soll.
    Ohnehin hat zwar jeder schon eine Meinung, an der sich nichts mehr ändern wird, aber ich habe chon eindeutig abenteuerlichere Räuberpistolen gehört als dass irgendein Redakteur in so einer Situation aus "Ich komme vom WDR Radio" ein "Ich kenns vom WDR Radio" oder so gemacht hat.

    Beeindruckend finde ich mal wieder, wie schnell sowas zum größtmöglichen Skandal wird, weil Poliktiker*innen und Meinungsmacher*innen aus den bekannten Ecken das sofort durchkauen bis zum Geht nicht mehr.

    Und wieder einmal ist der ÖR der regierungshörige Panikmacher. Wenn ich mal so auf der Scheiße, die Nuhr, Eckhart und Konsorten im ÖR verbreiten dürfen rumreiten würde, käm ich zu nichts anderem mehr.

    Die rufen "Lügenpresse", weil sie der Meinung sein wollen, es gäbe die "Lügenpresse". Wenn man sich anschaut, welche Medien stattdessen konsumiert werden, gibt es bei denen doch ohnehin kein Interesse an der Wahrheit, sondern daran, dass das berichtet wird, was man gerne hören würde.

    Kannst mich gern befangen nennen, aber ich finds höchstens unglücklich, vor allem aber komplett unverhältnismäßig.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •