Ergebnis 19.921 bis 19.940 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #19921
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal so auf der Scheiße, die Nuhr, Eckhart und Konsorten im ÖR verbreiten dürfen rumreiten würde, käm ich zu nichts anderem mehr.
    Die Scheiße ist aber als "Comedy" gekennzeichnet und wird nicht in den Weltnachrichten als "Wahrheit" verkauft.
    ZitierenZitieren     

  2. #19922
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Die Scheiße ist aber als "Comedy" gekennzeichnet und wird nicht in den Weltnachrichten als "Wahrheit" verkauft.
    Die ist aber nicht das Problem an der Sache. Es sei denn, man denkt, die gute Frau wurde da nicht nur geplantet, sondern ihr wurde auch vorgeschrieben, was sie zu sagen hat, entgegen ihrer eigentlichen Meinung. Und das halte ich doch für einen gewagten Stretch.
    ZitierenZitieren     

  3. #19923
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Die Scheiße ist aber als "Comedy" gekennzeichnet und wird nicht in den Weltnachrichten als "Wahrheit" verkauft.
    https://fb.watch/mb9pw8ajUk/

    Jeder normal denkende Mensch weiß das sowas die Wahrheit ist.
    Wenn man seinen Strombedarf (Neubau) bei den Stadtwerken in Augsburg oder München anmelden will, bekommt die Comedy frei Haus und auf Papier geliefert. Wenn der grüne Müll politisch durchgesetzt wird braucht Deutschland bis zu 400% mehr strom. Fakt ist zur Zeit, das die aktuellen 100 % schon nicht lieferbar aus Deutschland sind.
    ZitierenZitieren     

  4. #19924
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn man vom Stillstand im Kopf auf den Stillstand in der Welt schließt, dann ist das natürlich nicht umsetzbar und sollte freilich nicht angedacht werden. Ich würde das nicht im Forum, sondern lieber heute abend im Langhaus mal anbringen.
    ZitierenZitieren     

  5. #19925
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wenn man vom Stillstand im Kopf auf den Stillstand in der Welt schließt, dann ist das natürlich nicht umsetzbar und sollte freilich nicht angedacht werden. Ich würde das nicht im Forum, sondern lieber heute abend im Langhaus mal anbringen.
    Zu meinen Aufgaben als Bauleiter hatte bis nov 2022 die Beantragung der benötigte Stromzufuhr für Neubauten gehört.
    Es gibt natürlich Leute, bei denen herrscht die Ideologie, der Strom kommt aus der Steckdose.
    ZitierenZitieren     

  6. #19926
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    https://fb.watch/mb9pw8ajUk/

    Jeder normal denkende Mensch weiß das sowas die Wahrheit ist.
    Wenn man seinen Strombedarf (Neubau) bei den Stadtwerken in Augsburg oder München anmelden will, bekommt die Comedy frei Haus und auf Papier geliefert. Wenn der grüne Müll politisch durchgesetzt wird braucht Deutschland bis zu 400% mehr strom. Fakt ist zur Zeit, das die aktuellen 100 % schon nicht lieferbar aus Deutschland sind.
    Du tust dir und deinem Standpunkt nicht den größten Gefallen, wenn du auf den Account eines Politikers aus dem Umfeld von HC Strache, der seinerseits keine menschliche Mitschuld am Klimawandel erkennen kann (und noch für viele ekelhaftere Positionen steht), verlinkst.
    ZitierenZitieren     

  7. #19927
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Du tust dir und deinem Standpunkt nicht den größten Gefallen, wenn du auf den Account eines Politikers aus dem Umfeld von HC Strache, der seinerseits keine menschliche Mitschuld am Klimawandel erkennen kann (und noch für viele ekelhaftere Positionen steht), verlinkst.
    Klar über 20% der Deutschen sind ekelhaft und Nazis, besonders die Ostler , da wählen über 30% die AFD. Mir ist die Seidel politisch mehr sympatisch als die R.Lang und der ahnungslose Märchenonkel samt der lachhaften Außenministerin.
    ZitierenZitieren     

  8. #19928
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Alles klar, dir auch noch einen schönen Tag.
    ZitierenZitieren     

  9. #19929
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Zu meinen Aufgaben als Bauleiter hatte bis nov 2022 die Beantragung der benötigte Stromzufuhr für Neubauten gehört.
    Es gibt natürlich Leute, bei denen herrscht die Ideologie, der Strom kommt aus der Steckdose.
    Wie gesagt, wenn Dynamik in Deiner Welt nicht vorkommt, dann ist es auch kein Problem, wenn Du auf Naziparteien stehst.

    Ich glaube sogar, dass mehr als 20% der Deutschen ekelhaft sind. Die, die kein Problem damit haben, sich mit Nazis einzulassen, sind für mich ebenfalls ekelhaft, aber ich kann ja mal deren Narrativ benutzen: wirst schon sehen, was sie davon haben.
    ZitierenZitieren     

  10. #19930
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wenn Dynamik in Deiner Welt nicht vorkommt, dann ist es auch kein Problem, wenn Du auf Naziparteien stehst.

    Ich glaube sogar, dass mehr als 20% der Deutschen ekelhaft sind. Die, die kein Problem damit haben, sich mit Nazis einzulassen, sind für mich ebenfalls ekelhaft, aber ich kann ja mal deren Narrativ benutzen: wirst schon sehen, was sie davon haben.
    Wenn bei solchen Leuten wie die Grundlagen der Technik fehlen, bleibt einem nur die Nazikeule. Ich lade dich das nächste mal auf einen Kindergeburtstag im Schrebergarten meiner drei braunen Enkel ein. Bei 14 Gästen sind 8 braune Afrikaner dabei. Zum Begriff "braun" so bezeichnet der jüngste Enkel seine dunkelhäutigen Verwandten. Wahrscheinlich nach deiner ideologischen Einstellung, ein Jungnazi
    ZitierenZitieren     

  11. #19931
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ist schön, aber dann solltest eher DU Dir Gedanken machen, wenn Du Meinungen von sowas mitgoutierst. Man kann das eine nicht ohne das andere haben:

    1. Den Begriff „Völkisch“ wieder positiv besetzen

    Vor der Bundestagswahl erklärte die ehemalige Vorsitzende der AfD, Frauke Petry, den Begriff „völkisch“ wieder „positiv besetzen“ wollen. Auch Björn Höcke und André Poggenburg bemühen sich um eine Rehabilitierung des Wortes. Laut Duden bedeutet „völkisch“ „nationalsozialistisch, in der rassistischen Ideologie des Nationalsozialismus“. Die AfD versteht dahinter ein ethnozentristisches Verständnis des deutschen Volkes auf Basis von Abstammung, die nicht der Verfassung entspricht.

    2. „Stolz“ auf die Wehrmacht sein

    Alexander Gauland möchte wieder „stolz […] sein auf Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen“ – Einschließlich Kriegsverbrechen und Angriffskriege und zig Millionen Toten. Pure Verharmlosung des Nationalsozialismus.
    3. Der „Vogelschiss“

    Ebenfalls Alexander Gauland verharmloste den Nationalsozialismus weiter durch seine Bezeichnung der NS-Diktatur als „Vogelschiss in der deutschen Geschichte“. Für beide Aussagen wurde er wegen Volksverhetzung angezeigt.
    4. „Erinnerungspolitische Wende um 180 Grad“

    Thüringens AfD-Chef, Bernd Höcke,hat in Dresden eine „erinnerungspolitische Wende um 180 Grad“ gefordert, was ebenfalls heißt, die Zeit des Nationalsozialismus positiv zu betrachten, was man aus seiner Rede auch einfach herauslesen kann. Wieder Verherrlichung von Nazis.
    5. „Denkmal der Schande“

    Die absichtliche Doppeldeutigkeit, mit der Höcke das Holocaust-Denkmal in Berlin bezeichnet hat, wird ihm als antisemitisch ausgelegt. Er behauptet, er habe den Holocaust mit der „Schande“ gemeint, der Kontext seiner Rede lässt das jedoch nicht vermuten.
    6. „Tausendjährige Zukunft“

    Wieder eine direkte Kopie nationalsozialistischer Sprache durch Höcke: „Ich will, dass Magdeburg und dass Deutschland nicht nur eine tausendjährige Vergangenheit haben. Ich will, dass sie noch eine tausendjährige Zukunft haben, und ich weiß, ihr wollt das auch“.
    7. Hitler „nicht absolut böse“

    Und noch ein Höcke, der explizit nicht aus der Partei wegen seiner Einstellung geworfen wurde: Er sagte in einem Interview, dass es „ein Problem“ sei, dass „Hitler als absolut böse dargestellt wird“, und dass es nicht so „Schwarz und Weiß“ sei. Insbesondere im Kontext seiner vielen anderen Aussagen ist es wieder eine Verharmlosung und Relativierung Hitlers und des Dritten Reiches.
    8. & 9. Rassistische Aussagen Maier, Gauland

    AfD-Bundestagsabgeordneten Jens Maier hat Noah Becker als “ kleinen Halbn*ger“ bezeichnet. Gauland hat Nationalspieler Boateng rassistisch beleidigt und gesagt, die Deutschen empfänden ihn als „fremd“ und wollen ihn „nicht als Nachbarn“ haben.
    10. Nazi-Sprache: „Parasiten“

    Thomas Göbel von der AfD sagte in Hinblick auf Ausländer, dass Deutschland „unter einem Befall von Schmarotzern und Parasiten“ leide, die dem deutschen Volk „das Fleisch von den Knochen fressen“. Im Nationalsozialismus wurden Juden regelmäßig als „Parasiten“ bezeichnet.
    11-13. Kein Unterschied zur NPD

    Auch Dubravko Mandic, Listenkandidat der AfD, gab zu, dass die AfD und die NPD sich nicht groß unterscheiden. „Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützer-Umfeld, nicht so sehr durch Inhalte.“ Barack Obama bezeichnete er auch als „Quotenn*ger“. Höcke nahm die rechtsextreme NPD ebenfalls in Schutz, Jens Maier sagt über die Partei, dass sie die einzige Partei sei, „die immer entschlossen zu Deutschland gestanden hat“. Alle Parteiausschlussverfahren gegen diese Personen scheiterten.
    14. Hand auf Herz an der Wolfschanze

    AfD-Bundestagsabgeordneter Siegbert Droese lässt sich mit der rechten Hand am Herzen vor dem Führerbunker ablichten. Die neonazistische Ideologie wird nicht mal ansatzweise versteckt.
    15. Weitere NS-Begriffe von MAier

    Nicht nur, dass der Dresdner AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier für seinen Posten in der Partei mit „stellvertretender Ortsgruppenleiter einen Begriff der NSDAP gewählt hat, er hat auch unter anderem vor der „Herstellung von Mischvölkern“ gewarnt, und nicht näher bezeichnete Ausländer „Gesinde“ genannt.
    16. „Waffen-SS als Positivbeispiel“

    Jan von Flocken bezeichnete beim AfD-Russlandkongress in Magdeburg die Waffen-SS „als Positivbeispiel“.
    17. Wieder Höcke mit NS-Gedicht

    2016 wählte er ein Gedicht des Hitler-Jugend-Dichters Herbert Napiersky aus dem Jahr 1940 zu Weihnachten aus und veröffentlichte dieses auf seinem Facebook-Account. Zufall wird das nicht gewesen sein. Er ist Geschichtslehrer gewesen.
    18. Nazi-Andenken

    MdL Volker Schnurrbuschs Immunität wurde aufgehoben wegen des Fundes von Nazi-Devotionalien und Nazi-Symboliken.
    19. AFD-PLAKAT MIT VERBOTENEM NAZI-SPRUCH

    Der AfD-Bundestagskandidat Ulrich Oehme hing Plakate mit dem Satz „Alles für Deutschland“ auf. Diese frühere Losung der SA (Sturmabteilung im Dritten Reich) ist in Deutschland verboten
    20. Hitlergrüße

    Funktionäre des AfD-Kreisverbandes Freising-Pfaffenhofen veröffentlichten auf einer privaten Seite Fotos von sich mit Hitlergrüßen.
    ZitierenZitieren     

  12. #19932
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das ist schön, aber dann solltest eher DU Dir Gedanken machen, wenn Du Meinungen von sowas mitgoutierst. Man kann das eine nicht ohne das andere haben:
    Fast wie im iran die Revolutionswächter, dle den falschen Sitz des Kopftuches mit Totschlag ahnden. In Deutschland wird bis jetzt das Schlecken von Eis von den Ökofaschisten oder sind es doch klimaterroristen. gerade noch toleriert.

    We are in war with russia. Insolvenz, da war doch was. :
    ZitierenZitieren     

  13. #19933
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Heutzutage bist doch gleich ein Nazi wenn nur eine andere Meinung hast. Diskussionen überflüssig.

    Hängt mit der Geschichte zusammen für die ein Deutscher (egal welchen Alters) wohl ein Leben lang "bezahlen" muss.

    Du darfst nichts mehr gegen Ausländer sagen. Straßennamen und Co müssen umbenannt werden weil sie nicht mehr in die heutige Zeit passen und mit was schlimmen in Verbindung gebracht werden können.

    Zum Teil ist das nur noch zum lachen.
    ZitierenZitieren     

  14. #19934
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Fast wie im iran die Revolutionswächter, dle den falschen Sitz des Kopftuches mit Totschlag ahnden. In Deutschland wird bis jetzt das Schlecken von Eis von den Ökofaschisten oder sind es doch klimaterroristen. gerade noch toleriert.

    We are in war with russia. Insolvenz, da war doch was. :
    Kurze Frage, bist du besoffen?
    ZitierenZitieren     

  15. #19935
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Heutzutage bist doch gleich ein Nazi wenn nur eine andere Meinung hast. Diskussionen überflüssig.

    Hängt mit der Geschichte zusammen für die ein Deutscher (egal welchen Alters) wohl ein Leben lang "bezahlen" muss.

    Du darfst nichts mehr gegen Ausländer sagen. Straßennamen und Co müssen umbenannt werden weil sie nicht mehr in die heutige Zeit passen und mit was schlimmen in Verbindung gebracht werden können.

    Zum Teil ist das nur noch zum lachen.
    Du wirst mir echt noch sympathisch
    ZitierenZitieren     

  16. #19936
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Du wirst mir echt noch sympathisch
    Darfst mir bei einem Heimspiel gern mal ein Spezi ausgeben.
    ZitierenZitieren     

  17. #19937
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Kurze Frage, bist du besoffen?
    Nö nüchtern denkender Rentner, dem mttlerweile der Ampelscheiss auf die Nerven geht.
    ZitierenZitieren     

  18. #19938
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Nö nüchtern denkender Rentner, dem mttlerweile der Ampelscheiss auf die Nerven geht.
    Ist ja legitim und ok. Kannst Du haben und kannst Du machen. Ich weiß nicht, obs ein richtiges gibt, aber Dein Pferd ist in jedem Fall das falsche.

    Jemand, ders mit Worten besser kann.

    ZitierenZitieren     

  19. #19939
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Fast wie im iran die Revolutionswächter, dle den falschen Sitz des Kopftuches mit Totschlag ahnden. In Deutschland wird bis jetzt das Schlecken von Eis von den Ökofaschisten oder sind es doch klimaterroristen. gerade noch toleriert.

    We are in war with russia. Insolvenz, da war doch was. :
    Ich habe mir vorgenommen, Toleranz zu üben. Mir gefällt nicht, wie Diskussionen mittlerweile so ablaufen. Ich will die verstehen, die anders denken und will auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass sie richtig liegen könnten.

    Aber wenn ich sowas lese, dann merke ich, dass das mit der Toleranz sehr schwierig ist und ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass du kognitiv völlig ausgetrocknet bist. Da fehlt‘s ja überall.
    ZitierenZitieren     

  20. #19940
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vorgenommen, Toleranz zu üben. Mir gefällt nicht, wie Diskussionen mittlerweile so ablaufen. Ich will die verstehen, die anders denken und will auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass sie richtig liegen könnten.
    Würden sich alle oder ein Großteil dran halten (über das Forum hinaus) könnte ein wesentlicher Grundstein gelegt werden, die Gesellschaft zukünftig wieder respektvoller zu gestalten, statt wirklich nur noch über Cancel Culture (egal ob von links, rechts oder aus der Mitte mittlerweile) die eigene Agenda in den Vordergrund zu rücken. Nicht immer einfach aber der Wille ist hier bereits ein wichtiger Faktor auch anderen Meinungen zuhören zu wollen, auch wenn es im ersten Moment nicht dem eigenen Denkansatz entsprechen möge.
    Geändert von el_bart0 (03.08.2023 um 15:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •