Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist wirklich schuld am Impuls-Absprung?

Teilnehmer
102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Unternehmen setzt falsche Prioritäten (Eishockey ist die beste Sportart der Welt, kein Vergleich zu langweiligem Zweitliga-Gekicke).

    19 18,63%
  • Der FCA - dieser Club eine Liga tiefer täte unserem AEV sehr gut - vor allem bezüglich der Sponsoren.

    61 59,80%
  • Max Fedra

    22 21,57%
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    73

    Standard Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

    Was meint ihr?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

    Zitat Zitat von AEV-Ultra (Realist)
    Was meint ihr?

    Ich meine, dass das auf jeden Fall mal eine absolut sinnlose Umfrage ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    73

    Standard Re: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?


    Warum?
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

    Weil es schon 20 Seiten lang durchgekaut wurde.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

    Zitat Zitat von rochus

    In den 20 Seiten wurde die DEL-Ligen-Leitung vergessen.
    Wie kann die DEL, den Abgabetermin der Lizenzunterlagen auf den 31.05. legen ???? Da war sogar Impuls und ein Pantherlein überrascht. Impuls war hundertprozentig sicher, ihr Ausstieg beim AEV bringt die Panther nicht in wirtschaftliche Schieflage.
    Was hat das mit dem Absprung Impulses zu tun ???
    Sie wären sowieso abgesprungen, und wie du vielleicht bemerkt hast, geht es hier um die Schuldfrage.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Testspieler
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    228

    Standard Re: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

    Fußball>Eishockey in Deutschland ganz einfach...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

    Zitat Zitat von AEV-Ultra (Realist)
    Was meint ihr?
    Fans wie Du, die den Hass zwischen den Vereinen und somit auch den Sponsoren immer wieder neu entfachen. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
    Aber warum eigentlich mit jemanden diskutieren, der ein Ultra im Nick hat. Ach ja und REALIST ... Mach dann mal ganz feste die Augen auf, junge Dame.
    Dann wirst Du sehen, was man beim bösen FCA alles lernen kann.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

    schlimm das sich gleich alle immer angiften müssen! :roll:

    ZitierenZitieren     

  9. #9
    thomas
    Gast

    Standard Re: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

    Zitat Zitat von Catweazle
    Fans wie Du, die den Hass zwischen den Vereinen und somit auch den Sponsoren immer wieder neu entfachen. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
    Aber warum eigentlich mit jemanden diskutieren, der ein Ultra im Nick hat. Ach ja und REALIST ... Mach dann mal ganz feste die Augen auf, junge Dame.
    Dann wirst Du sehen, was man beim bösen FCA alles lernen kann.
    Ich hab kein Ultra im Nick. Sehe es aber ganz genau so wie die "junge Dame".
    Angesichts der geringen Anzahl von Unternehmen hier im Augsburger Raum, die überhaupt für Sportsponsoring in Frage kommen bzw. auch willens sind, dies zu tun, ist ein Zweitligafußballclub so ziemlich das "beste", was dem Augsburger Eishockey passieren konnte. So ist das nunmal, ganz realistisch betrachtet. Wer etwas anderes behauptet bzw. mir weismachen will , es habe sich für den AEV durch den Aufstieg der Fußballer nichts zum Negativen geändert, denn kann ich nur müde belächeln. Persönliche Resentiments dabei mal ganz außen vor gelassen...

    Mir ist schon klar, daß dir es wurscht ist was im CFS passiert seit Duanne nicht mehr spielt,schließlich ist es ja eigentlich egal, in welchem VIP-Bereich man sich den Arsch plattdrückt. Das von dir immer so gerne gebrachte Blabla von wegen DEL, Modus, Identifikation usw. ist alles nur vorgeschoben :!:

    Schönen So.

    Und achja, kein Vorwurf an IMPULS, sondern ein Danke für das bisher bezahlte Geld.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?


    Traurig aber wahr: König Fußball regiert die Welt ! Im aktuellen Sportgeschehen, ist in Deutschland das Eishockey leider nun mal eine "Nischensportart", die nun mal keine so große Lobby wie beim Fußball hat. Impuls ist hier kein Vorwurf zu machen, denen geht es nur darum dass Sie am Markt wahrgenommen werden und für ihre Firma werben können - und bei 5-stelligen Besucherzahlen im Stadion geht das nunmal besser als im unteren 4-stelligen Besucherbereich, weil sie einfach mehr Leute als potentielle Zielgruppe erreichen.

    Wer weis: vielleicht wird in 1-2 Jahren Minigolf so populär, dass hier auf einmal doppelt so viel Besucher wie beim FCA aufschlagen - und dann sponsort Impuls halt aufeinmal nicht mehr den Fußball ...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

    Zitat Zitat von thomas
    Ich hab kein Ultra im Nick. Sehe es aber ganz genau so wie die "junge Dame".
    Angesichts der geringen Anzahl von Unternehmen hier im Augsburger Raum, die überhaupt für Sportsponsoring in Frage kommen bzw. auch willens sind, dies zu tun, ist ein Zweitligafußballclub so ziemlich das "beste", was dem Augsburger Eishockey passieren konnte. So ist das nunmal, ganz realistisch betrachtet. Wer etwas anderes behauptet bzw. mir weismachen will , es habe sich für den AEV durch den Aufstieg der Fußballer nichts zum Negativen geändert, denn kann ich nur müde belächeln. Persönliche Resentiments dabei mal ganz außen vor gelassen...

    Mir ist schon klar, daß dir es wurscht ist was im CFS passiert seit Duanne nicht mehr spielt,schließlich ist es ja eigentlich egal, in welchem VIP-Bereich man sich den Arsch plattdrückt. Das von dir immer so gerne gebrachte Blabla von wegen DEL, Modus, Identifikation usw. ist alles nur vorgeschoben :!:

    Schönen So.

    Und achja, kein Vorwurf an IMPULS, sondern ein Danke für das bisher bezahlte Geld.
    Wenn Du deine persönlichen Resentiments gegen den örtlichen Fußballclub mal außen vor läßt, und zur Objektivität zur kommst,lassen sich sogar deine stark pessimistischen Posts lesen. Lieber Thomas, sicherlich es es bedauerlich,das ein Sponsor wie Impuls wechselt,leider ist es ja nicht die erste Firma,aber das ist ein ganz normaler Vorgang in der freien Marktwirtschaft. Und noch was zu Catweazle.Das dessen Firma noch Sponsor beim AEV ist, liegt auch zum großen Teil an ihm. Ich frage mich jetzt was dieser unpassende Einwurft mit dem VIP Bereich sein soll??Und mal am Rande gesprochen- seitdem Duanne nicht mehr spielt ist es wirklich sehr sehr fade geworden.Da schließ ich mich mal gleich der Haltung die man Catweazle vorwirft an.
    ZitierenZitieren     

  12. #12

    Standard Re: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

    Zitat Zitat von Goldfich
    Traurig aber wahr: König Fußball regiert die Welt ! Im aktuellen Sportgeschehen, ist in Deutschland das Eishockey leider nun mal eine "Nischensportart", die nun mal keine so große Lobby wie beim Fußball hat. Impuls ist hier kein Vorwurf zu machen, denen geht es nur darum dass Sie am Markt wahrgenommen werden und für ihre Firma werben können - und bei 5-stelligen Besucherzahlen im Stadion geht das nunmal besser als im unteren 4-stelligen Besucherbereich, weil sie einfach mehr Leute als potentielle Zielgruppe erreichen.

    Wer weis: vielleicht wird in 1-2 Jahren Minigolf so populär, dass hier auf einmal doppelt so viel Besucher wie beim FCA aufschlagen - und dann sponsort Impuls halt aufeinmal nicht mehr den Fußball ...
    Da muß ich jetzt schon mal wieder erneut einhaken. Das ist zwar richtig, aber die DEL selber trägt da eine gehörige Mitschuld. Ein Sponsor de Größenordnung Impuls will überregionale Blickkontakte und nicht die, die es im Stadion bekommt. Das ist Zubrot, zumindest beim Fußball.Es ist zwar König Fußball, aber ein Armutszeugnis ist es trotzdem, das 2.Lig-Fußball auch deswegen boomt, weil man im öffentlich rechtlichen Fernsehpräsenz hat, wie nie. 1,5Mio Blickkontakte glaub ich alleine für das Montagsspiel, während die DEL rein auf Premiere und somit fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit sendet. Da liegt das Problem, weil man immer noch nicht erkennen will, das die Premiere-Fernsehgelder Peanuts zu dem wären, was man an Sponsoreneinnahmen mehr verwerten könnte, würde man eine anständige Präsenz im Fernsehen haben.

    Also mir ist das zu einfach zu sagen, och gegen Fußball kommt man nicht an. Wenn man ehrlich ist, ist die sportliche Qualität in der 2.Liga nach wie vor bescheiden, nur die Aufmerksamkeit der Medien wird dort immer größer.
    Da nutzen die schönen Zahlen von Herrn Tripcke bei den Zuschauerrekorden wenig, wenn außerhalb der Arenen keiner was vom EIshockey mitbekommt.

    Zu sagen gilt aber noch, das wohl gerade kleine Vereine wie wir unwahrscheinlich an diesem Fernsehvertrag und den EInnahmen hängen. Und eine anstehende Durststrecke von 3-5 Jahren, bis sich das SPonsoring anpasst bei einem Wechsel zum Free-TV könnte schon unser aus bedeuten. Fazit. Eine ENtwicklung viel zu lange verschlafen und wenn man sie jetzt umkehren würde, wären die kleinen Vereine erst recht existenziell bedroht.

    Fußball gabs auch früher schon, Fußball war auch immer schon Sportart Nummer 1 und trotzdem hatte EIshockey seine Nische nach 1.Fußball-Bundesliga. Heute hat EIshockey diese Nische nicht mal mehr hinter 2.Liga-Fußball :!: Da mag die Fußball-WM etc alles eine Rolle dazu spielen, aber der Großteil dieses Problems steht und fällt mit den Medien und dem Fernsehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

    Zitat Zitat von Alibert
    Da muß ich jetzt schon mal wieder erneut einhaken. Das ist zwar richtig, aber die DEL selber trägt da eine gehörige Mitschuld. Ein Sponsor de Größenordnung Impuls will überregionale Blickkontakte und nicht die, die es im Stadion bekommt. Das ist Zubrot, zumindest beim Fußball.Es ist zwar König Fußball, aber ein Armutszeugnis ist es trotzdem, das 2.Lig-Fußball auch deswegen boomt, weil man im öffentlich rechtlichen Fernsehpräsenz hat, wie nie. 1,5Mio Blickkontakte glaub ich alleine für das Montagsspiel, während die DEL rein auf Premiere und somit fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit sendet. Da liegt das Problem, weil man immer noch nicht erkennen will, das die Premiere-Fernsehgelder Peanuts zu dem wären, was man an Sponsoreneinnahmen mehr verwerten könnte, würde man eine anständige Präsenz im Fernsehen haben.
    Genau darum gehts ja. Mit Fußball wirst du an jeder Ecke und in den Medien schon geradezu "belästigt". Eishockey ist leider gesagt einfach
    viel zu unpräsent, als dass man da eine große Lobby aufbauen könnte, und das ärgert mich maßlos...

    ZitierenZitieren     

  14. #14

    Standard Re: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

    Zitat Zitat von Goldfich
    Genau darum gehts ja. Mit Fußball wirst du an jeder Ecke und in den Medien schon geradezu "belästigt". Eishockey ist leider gesagt einfach
    viel zu unpräsent, als dass man da eine große Lobby aufbauen könnte, und das ärgert mich maßlos...

    Ist aber widerum die Schuld der DEL selber. Darauf wollte ich nur hinaus. Man könnte so einem Trend schon entgegenwirken. Mit einer ähnlichen Medienpräsenz wie es 2.Liga-Fußball beispielsweise hat, wäre es Impuls wohl deutlich schwerer gefallen, für ein Vielfaches an Geld zum Fußball zu wechseln. Wohlgemerkt. Die Medienpräsenz des Eishockeys war durchaus auch schon mal auf Augenhöhe mit 2.Ligafußball. Und jedes Länderspiel kam in den Öffentlich rechtlichen und eigentlich bei Jeder ARD-Sportschau kam ein Beitrag zum EIshockey beziehungsweise bebilderte Nachbetrachtung zum Freitagspieltag.. Lang ists her
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

    Eishockey nicht gleich beachtet wie Fussball ??? Nicht aufhängen, es kommt noch es kommt noch.

    Ihr werdet nichts dran ändert können, wie oft ihr es auch ansprecht. Ob Scheiß FCA oder Jippie FCA.
    Allen Sponsoren sind wir zu Dank verpflichtet, nicht nur im Eishockey.

    Bitte nicht schon wieder anfangen. Rochus darf nicht auch noch finnische Eigenschaften haben.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

    Zitat Zitat von Manne
    Eishockey kommt im fernsehen einfach nicht so gut rüber wie es ist, das ist ja schon mal Fakt.
    Im TV kommt vieles anders rüber, als es sich eigentlich in natura darstellt. Aber mir wär das egal, würde trotzdem gerne wieder mehr vom Eishockey sehen wollen, ohne dass ich gleich ein Premiere-Abo kaufen muss. Habe mir lange bevor ich zum ersten Mal zu einem Eishockeyspiel gegangen bin, dass auch immer sehr gerne im Fernsehen angesehen - und früher kam bedeutend öfters was im TV als heute ...

    @ alibert:

    Ich weis worauf du hinaus willst und gebe dir ja auch recht, aber wie willst du die Medienpräsenz steigern ? Ist ein schwieriges Thema. Die Medien satteln halt da auf, wo sie sich die Besten Quoten erhoffen - und anscheinend gehört Eishockey im Moment nicht dazu. Das wiederum könnte dazu führen, dass noch weniger berichetet wird und ... (Kreislauf!?)
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Testspieler
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    189

    Standard Re: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

    [quote=Goldfich ]
    Traurig aber wahr: König Fußball regiert die Welt ! .

    und schuld am Absprung von Impuls ist Ulli Hönes und seine Alians Arena
    denn genau wie Humbauer möchte Impuls eine Loge dort und kann nur eine bekommen wenn er eine Fußballmannschaft
    sponsort.
    ZitierenZitieren     

  18. #18

    Standard Re: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

    Zitat Zitat von Goldfich
    Im TV kommt vieles anders rüber, als es sich eigentlich in natura darstellt. Aber mir wär das egal, würde trotzdem gerne wieder mehr vom Eishockey sehen wollen, ohne dass ich gleich ein Premiere-Abo kaufen muss. Habe mir lange bevor ich zum ersten Mal zu einem Eishockeyspiel gegangen bin, dass auch immer sehr gerne im Fernsehen angesehen - und früher kam bedeutend öfters was im TV als heute ...

    @ alibert:

    Ich weis worauf du hinaus willst und gebe dir ja auch recht, aber wie willst du die Medienpräsenz steigern ? Ist ein schwieriges Thema. Die Medien satteln halt da auf, wo sie sich die Besten Quoten erhoffen - und anscheinend gehört Eishockey im Moment nicht dazu. Das wiederum könnte dazu führen, dass noch weniger berichetet wird und ... (Kreislauf!?)
    Ähnlich wie glaub ich Handball auf Fernsehgelder verzichten und dafür im Free-TV eine gewisse Sende-Garantie beispielsweise bei DSF vertraglich aushandeln. Korrigiert mich jemand, wenn ich das falsch interpretiere, aber ich glaube Handball ist diesen Weg gegangen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

    Früher kam doch ein Sonntagsspiel live im DSF. War ja auch eine Spitzenidee, die Senderechte exklusiv an Premiere zu verhökern. Das liegt doch nicht nur an den Medien, die DEL hat da auch jede Menge Mist gemacht.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Wer ist schuld am Impuls-Absprung?

    Zitat Zitat von F.X. Ibelherr
    Früher kam doch ein Sonntagsspiel live im DSF. War ja auch eine Spitzenidee, die Senderechte exklusiv an Premiere zu verhökern. Das liegt doch nicht nur an den Medien, die DEL hat da auch jede Menge Mist gemacht.
    Na klasse. Dann lasst uns mit Heugabeln und brennenden Fackeln zur DEL-Scheune ziehen, damit der Mob seinen Unmut Ausdruck verleihen kann. Es manchmal schon echt schade wie sich bestimmte Dinge entwickeln :-(.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Schuld an der Misere??
    Von Arendt57 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 15:49
  2. Wer ist schuld an der schlechten Serie?
    Von panther-news2 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 19:18
  3. Die Schuld trägt
    Von Manne im Forum Panther-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 17:51
  4. Roosters: Neuzugang Kevin Colley vor dem Absprung
    Von derbayer im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •