Ergebnis 121 bis 140 von 195
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

  1. #121
    casual1878
    Gast

    Standard Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

    Zitat Zitat von Tom
    Oh sorry ich hab meinen Fehler erst jetzt gesehen!

    Natürlich darf es nicht heißen

    Richtig wäre selbstverständlich gewesen:


    Also vielen Dank, daß du mich auf diese Verfehlung meinerseits, die so keineswegs akzeptabel war, hingewiesen hast.

    Auch wieder falsch mein lieber Tom.

    Augsburg98 ist kein Fanclub!

    Manche lernen nie dazu

    PS: Ich weiß was jetzt kommt!
    ZitierenZitieren     

  2. #122

    Standard Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Könntest du mal erwähnen, wie alt du bist und inwiefern die Tradition des Augsburger Eishockeys dich in deinem Fansein geprägt hat?

    Immerhin sind der Königlich priviligierte Schützenverein Augsburg, der SSV Schwaben Augsburg, der TVA, der Turnverein Oberhausen, der Schach Club Augsburg und der TSV Göggingen viel älter als der AEV. Beim Schachclub wird seither immer nach einer Rochade "Olé Olé Tradition" gerufen.

    Das Vereinsvermögen des AEV war bei 2513 Mark. Bargeld war in Höhe von 60,65 Mark vorhanden. Nicht viele Spieler dürften heute einen Vertrag für 60,65 Mark unterschreiben. Ich glaube sogar, nicht mal einen Probevertrag.
    Also da hatten wir zwei ja schon desöfteren DIskussionen, weswegen wir da auch wohl nicht in eine Richtung kommen werden. Dennoch ist Tradition nicht etwas, an dem man von Beginn an teilhaben muß, sondern Tradition ist etwas, das in vielen Lebensbereichen über Generationen gepflegt wird. Ob derjenige, der dieser Tradition huldigt nun 18 Jahre oder 80 Jahre alt ist, spielt doch keine Rolle. Da wird ein Dorfschütze 2007 mit 18 Jahren beim Dorfschützenfest der Gewinner und ist somit genauso Teil einer Tradition die seit über 100 Jahren bestand hat.
    Tradition ist für viele Menschen etwas sehr wichtiges und auch die Gesellschaft profitiert eigentlich von der Pflege gewisser Traditionen.

    Verstärkt doch die Pflege gewisser Traditionen doch auch einfach noch ganz wichtige soziale Werte und auch eine Orientierung für junge Menschen.
    Gerade das eben derzeit sehr viele junge Menschen auf diese Tradition im Verein Wert legen, zeigt mir, wie wichtig diesen Jungen diese Identifikationswerte sind, um dem Verein zuzugehören und dessen Anziehungskraft weit über den sportlichen Erfolg hinaus zu erhalten.

    Es mag in manchen Vereinen üblich sein, das neue Logo´s etc entwickelt wurden. Meist wurden sie aber nicht ersetzt sondern nur modernisiert. Und sie wurden bei weitem nicht immer positiv angenommen. Andererseits sehe ich eben noch weit mehr Vereine im Profibereich, die diesen Weg nicht gegangen sind. Ich sehe kein neues Logo bei Großvereinen und sportlich erfolgreichen, die ein altes ersetzt haben. Auch in der NHL sind viele Vereine Ihren Traditionen treu geblieben.
    Welcher Verein mir spontan beim Wechsel seiner Außendarstellung einfällt, ist natürlich Eishockey und ist natürlich die Sinuprets.Ob das positiv war? Vielleicht vom Geld.
    Ein Sportverein ist aber mehr wie Geld, sonst darf man sich einfach nicht wundern, wenn die Fans nur noch wegen des sportlichen Erfolges kommen und nicht aus emotionaler Verbundenheit. Und wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, das auf uns Ersteres zutreffen wird, um die Abwanderung von Traditionalisten auszugleichen, ich denke da sind wir wohl gleicher Ansicht.

    Die Tatsache alleine, wie sehr hier dieses Thema spaltet zeigt, wie wichtig das vielen Fans eben doch ist, egal ob man so eine Einstellung teilen kann oder nicht. Der FCA und auch wenns Humbug sein mag mit 1907 arbeitet genau mit dieser sympathischen Traditionslinie und hat Erfolg auch und gerade im Merchandisingbereich. Wir gehen einen anderen Weg und haben keinen. Warum ausschließlich an so etwas zwanghaft festhalten und nicht einen Weg gehen, der beide Seiten befriedigen kann. Denn da liegt doch das Hauptproblem. Nicht das es ein Kampflogo gibt, sondern das alles andere wegfällt.

    Um nochmal kurz auf die Tradition zurückzukommen. Ich freue mich Jahr für Jahr auf sämtliche traditionellen Feste. Ob Kirchweihen auf dem Land, Traditionsfeste zu Kulturen und Geschichte, Beteiligung dabei durch jung und alt, egal ob sie 1732 geboren sind oder 1985. Denn genau das sind die kleinen Dinge die bei vielen Menschen das Salz in der Suppe des Lebens bedeuten und die Riesenfreude und Engagement an den Tag legen, Traditionen weiter über Generationen zu tragen und zu pflegen. Tradition, auch ein ungemein wichtiger Punkt generationsübergreifend Jung und alt sozial zu vereinen. Sowas läßt sich für mich nicht wirtschaftlich ergründen, zumal bei uns gar kein wirtschaftlicher Erfolg da ist und sowas kann man schon gar nicht am ALter festmachen. Das vielen Tradition egal ist, ist okay, kann man akzeptieren. Das vielen eine Traditon wichtig ist, hat aber mindestens das gleiche Recht.Und sich von Gmbh-Seite dagegen zu sträuben oder das Gegenteil zu halten, das ist für mich eben auch ein RIesenfehler.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Schreibe bitte, wie alt du bist. Und anschließend kommen wir zum Thema "Altgediente". In Ordnung?
    Das würde mich jetzt - nach allem was hier geschrieben wurde - auch brennend interessieren !!!

    Ansonsten danke ich den Leuten, die in den letzten 100 Jahren das Augsburger Eishockey begleitet haben, daß für sie der Begriff Tradition nicht Stillstand bedeutet hat !

    Denn Stillstand ist das, was einige hier fordern ...
    ZitierenZitieren     

  4. #124

    Standard Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

    Zitat Zitat von Eismann
    Das würde mich jetzt - nach allem was hier geschrieben wurde - auch brennend interessieren !!!

    Ansonsten danke ich den Leuten, die in den letzten 100 Jahren das Augsburger Eishockey begleitet haben, daß für sie der Begriff Tradition nicht Stillstand bedeutet hat !

    Denn Stillstand ist das, was einige hier fordern ...
    Wo bleibt der Fortschritt? Denn der müßte doch auch mittlerweile zu spüren sein und eben nicht Stillstand!
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

    Zitat Zitat von Alibert
    Wo bleibt der Fortschritt?
    Der hakt im moment etwas ... aber das ist ein anderes Thema ! ;-)
    ZitierenZitieren     

  6. #126

    Standard Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

    Das ist aber nicht gut. Denn so liese er sich am besten rechtfertigen. ;-)
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

    Zitat Zitat von 18AEV78
    mittlerweile hab ich auch schon von einem langjährigen Fan gehört, dass für ihn mit einer Ernennung des Krampflogos zum offizielle Logo die Stadionbesuche ein Ende haben, weil bald nix mehr von dem da ist was für ihn dieser Verein einmal ausgemacht hat. Somit der Nächste der sich evtl. in eine Kette von seit Jahren abwandernden Fans einreihen wird.
    Für Deinen Freund -einen langjährigen Fan- macht u.a. ein Logo den Verein aus??? :shock: Verläßt der dann auch seine Freundin, wenn sie mal eine andere Frisur hat??? :roll:


    Noch zum Thema: Mir ist es total egal, wie die Schals aussehen. Wenn ich mir einen Kaufe, dann weil ich einen AEV-Schal will. Es geht doch vielmehr um die Sache an sich, als darum, wie jetzt dieser blöde Schal aussieht.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

    Zitat Zitat von Alibert
    Das ist aber nicht gut. Denn so liese er sich am besten rechtfertigen. ;-)
    Ich bin auf "Marathon-Duelle" mit dir im moment nicht eingerichtet ;-) ... das machen wir mal wieder persönlich aus.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

    Zitat Zitat von Eismann
    Das würde mich jetzt - nach allem was hier geschrieben wurde - auch brennend interessieren !!!

    Ansonsten danke ich den Leuten, die in den letzten 100 Jahren das Augsburger Eishockey begleitet haben, daß für sie der Begriff Tradition nicht Stillstand bedeutet hat !

    Denn Stillstand ist das, was einige hier fordern ...
    :!: :!: :!:
    ZitierenZitieren     

  10. #130

    Standard Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

    Zitat Zitat von Eismann
    Ich bin auf "Marathon-Duelle" mit dir im moment nicht eingerichtet ;-) ... das machen wir mal wieder persönlich aus.
    Drum hab ich mich ja kurz gehalten. ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

    Zitat Zitat von casual1878

    Auch wieder falsch mein lieber Tom.

    Augsburg98 ist kein Fanclub!

    Manche lernen nie dazu

    PS: Ich weiß was jetzt kommt!
    Kein Fanclub? Aha...
    Was seit ihr dann? Eine oHG, GbR?
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

    Zitat Zitat von Alibert
    Der FCA und auch wenns Humbug sein mag mit 1907 arbeitet genau mit dieser sympathischen Traditionslinie und hat Erfolg auch und gerade im Merchandisingbereich. Wir gehen einen anderen Weg und haben keinen.
    Und genau das glaube ich eben nicht. Aus meiner Sicht gibt es keinen Erfog wegen der Pflege der Tradition. Wo hat denn der FCA Tradition? Der Begriff ist doch immer mit gewissen Erfolgen und nicht nur mit dem Alter verknüpft. Und wir wissen doch mittlerweile, dass der Posten des Merchandisings VOR Einführung des Panthers noch weitaus schleppender lief. Es gab ein Trikot und einen Aufkleber. Die Panther eröffneten ein völlig neues Marktsegment. Da spielt es doch gar keine Rolle, ob ein paar Alten der Name gefällt oder nicht.

    Ich rede auch vom AEV bzw. in den vergangenen zwei bis drei Jahren habe ich mir den Begriff "Panther" angewöhnt. Aber ich meine weder das eine noch das andere. Ich meine die erste Mannschaft im Augsburger Profieishockey. Tradition haben sie doch, ob sie Würste, Schlümpfe, Panther oder sonstwie heißen. Berlin hat es doch auch nur am Rande interessiert, ob sie Preußen, Preußen Devils, Capitals oder nur BSC sind/waren. Ich will ja die Sache mit der Tradition gar nicht vom Tisch wischen, das ist ja eine tolle Sache. Nur verwundert es mich, dass ich hier einer derer bin, die am längsten zu diesem Club gehen und wesentlich weniger Wert auf den Bestand von Namen und Begriffen lege als viele der Jungen, die immer behaupten, die Alten würden deshalb abspringen. Das stimmt halt einfach nicht.

    Der Faktor, der über Zuschauerschnitt UND Merchandising entscheidet, ist der Erfolg und nicht Namen und Begriffe. Und von Wren, Birk oder Vostrikov wurden mit Sicherheit mehr Panthertrikots verkauft als es AEV-Trikots von Robbie Merk waren.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    46

    Standard Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

    Zitat Zitat von Von Krolock

    Ich will ja die Sache mit der Tradition gar nicht vom Tisch wischen, das ist ja eine tolle Sache. Nur verwundert es mich, dass ich hier einer derer bin, die am längsten zu diesem Club gehen und wesentlich weniger Wert auf den Bestand von Namen und Begriffen lege als viele der Jungen, die immer behaupten, die Alten würden deshalb abspringen. Das stimmt halt einfach nicht.
    Möglicherweise hängst Du gar nicht so sehr an Tradition, gerade weil Du schon so lange ins Stadion gehst und festgestellt hast, dass Fortschritt nicht zwangsläufig den Niedergang bedeutet. Ich habe inzwischen das Gefühl, dass die gerade Jüngeren hier das Festhalten am Alten proklamieren, weil sie es früher nicht erleben konnten und Tradition - in Form von Stillstand - als existentiellen Bestandteil des Vereins ausmachen.
    Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen. Ich habe auch noch keine Jahrzehnte mit dem AEV verbracht, und wenn ich in den ganzen "War das schön damals"-Threads Geschichten über Pätzig, Hetmann, Terry und wie sie alle heißen lese, bin ich fast neidisch auf diejenigen, die das schon mitgemacht haben. Das klingt dann toll und man will das behalten. Und sei es nur in der Erscheinung, die damals existierte. Da fällt es dann schwer, einen Schnitt zu machen.
    ZitierenZitieren     

  14. #134

    Standard Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

    @Barni
    Also wenn schon Wren und Vostikov, dann bitte auch Vergleiche zu Dzurilla und Paule Ambros oder Andi Römer ;-)

    Das Problem das ich sehe ist einfach jenes. Warum muß es ein entweder oder geben? Deswegen das Argument mit dem FCA. In den wenigen Besuchen in der Rosenau sah ich glaub ich 90% der Leute mit dem weißen traditionsgehaltenen Fan-Shirts springen. Wie und ob man da schlußendlich die Logik hinterfrägt zur Tradition ist eine andere Sache. Gerade bei jungen Leuten schließen sich aber Tradition und Erfolg beim Merchandising gar nicht aus. Und darauf möchte ich halt verweisen. Es ist nicht nur traditionell, es kann auch lukrativ sein und deswegen halte ich es auch nicht für unzeitgemäß.

    Man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Und deswegen verstehe ich nicht ganz, warum man von Gmbh-Seite aus so eine Diskussionsfalle antut? Beides anzubieten wäre eine so simple Lösung und alle könnten wohl zufrieden sein.

    Beim Zuschauerschnitt bin ich nach wie vor der Überzeugung, das zwar sehr viel der Erfolg entscheidet, aber die traditionelle Verbundenheit eine große Rolle spielen kann und es auch tut. Ich beispielsweise gehe sicher nicht wegen des Erfolges mehr die letzten Jahre zu den Panthern. Da müßte ich längst daheim bleiben. Ich gehe hin, weil ich mich seit 30 Jahren als Teil dieses Vereins fühle und mein Geld immer benötigt wurde, wie auch das von Tausenden anderen. Und das hat sich bis heute komischerweise nicht geändert. Der Fan soll da seine Tradition aber nicht brechen und weiterhin kommen, egal ob sportlicher Erfolgsaussichten oder nicht? Frag mich mal, warum ich ne Dauerkarte gekauft habe. ;-). Wir sind nach wie vor diejenigen, die den Verein am Leben erhalten müssen. Es ist der Verein bzw. die Gmbh selber, die immer bei Bedarf dieses Traditionsverhalten anspricht und von den Fans einfordert, siehe DK-Brief. Dann soll sie dieses Wir-Gefühl doch auch enstprechend forcieren oder beweisen, das sie mit neuen Wegen eine bessere Zuknft zustande bekommt und sich nach vorne bewegt. Das ist nämlich der große Widerspruch an der Sache.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

    Also wenn schon Wren und Vostikov, dann bitte auch Vergleiche zu Dzurilla und Paule Ambros oder Andi Römer
    Aber genau das sage ich doch. Gut oder schlecht ist interessant und nicht AEV oder Panther.

    In den wenigen Besuchen in der Rosenau sah ich glaub ich 90% der Leute mit dem weißen traditionsgehaltenen Fan-Shirts springen.
    Einer von ihnen war mein Sohn, ein anderer war ich. Aber deshalb, weil diese Trikots superfantastisch aussehen und nicht, weil sie Traditionstrikots sind. Mein Sohn erzählt mir auch was von 1907. Vielleicht war er in seinem früheren Leben ein Funktionär des FCA, wobei ich ihm das sicher verboten hätte. Ich erzähle ihm dann was von 73/74, aber nicht voller Wehmut, sondern nur wegen der Fakten. Die Zeit des FCA zwischen 75 und 06 kenne ich nicht, aber sie sind ja auch irgendwie 30 Jahre Tradition. Tradition ohne Erfolg, ohne Zuschauer und mit Peter Eiba. Dann habe ich lieber gar keine Tradition als so eine.

    Zudem muss man auch sagen, dass Fußballtrikots gegen Eishockeytrikots IMMER gewinnen. Schon deshalb, weil sie sich als T-Shirt tragen lassen. Eishockeytrikots sind im August/September zu warm und später muss man sie über die Jacke tragen und sieht aus wie ein Panzerschrank.

    Ich gebe dir aber Recht, dass man den Wünschen der Traditionstriokothabenwoller beim Augsburger Eislaufverein nachkommen sollte. Dann wird sich auch zeigen, wie hoch der Bedarf tatsächlich ist.

    Ich beispielsweise gehe sicher nicht wegen des Erfolges mehr die letzten Jahre zu den Panthern. Da müßte ich längst daheim bleiben.
    Stimmt, ich gehe auch wieder und wieder. Aber jetzt kommt der Unterschied:

    Ich gehe hin, weil ich mich seit 30 Jahren als Teil dieses Vereins fühle und mein Geld immer benötigt wurde, wie auch das von Tausenden anderen.
    Obwohl ich ja sogar für den Club etwas mache, sehe ich mich doch in erster Linie als Konsument. Und wenn es nicht läuft, dann komme ich in der Hoffnung wieder, es läuft wieder besser. Morgen, übermorgen oder irgendwann. Wenn ich das Gefühl nicht mehr habe, dann werde ich nicht mehr hingehen. Ich will mich amüsieren. Ich bin kein Sponsor. Und genau das ist der Grund für die Leute, die nicht mehr hingehen. Sie fühlen sich nicht mehr unterhalten. Aus welchem Grund auch immer. Ein Beispiel: Angenommen, ich habe 100000 Euro zur Verfügung, weil ich in Geld schwimme und nicht weiß, wohin mit der Kohle, ich würde bei den Panthern vorsprechen. Nur würde ich ihnen NIE das geld geben und sagen "Macht mal!" Ich würde ihnen einen bestimmten Spieler finanzieren. Einen, den ich toll finde. Für mich steht immer das Eishockey als Zuschauer im Vordergrund.

    siehe DK-Brief
    Ich glaube, das lassen wir besser. Über Fehler jammern und die gleichen Fehler weiterhin zu begehen, versöhnt unzufriedene Anhänger nicht unbedingt.

    Wir sehen ein paar Dinge einfach anders, aber das finde ich jetzt nicht weiter schlimm. Mich ärgert es nur, wenn man die nötigen Gesetzmäßigkeiten, die den Fortschritt bedingen, einfach leugnet und trotzig einen auf "früher war alles besser" macht. Aber damit meine ich dich ja nicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Wo hat denn der FCA Tradition?
    Eben - trotzdem hast Du von denen ein hübsches Traditionstrikot. Etwas, was es bei uns gar nicht gibt.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

    Zitat Zitat von Von Krolock

    Zudem muss man auch sagen, dass Fußballtrikots gegen Eishockeytrikots IMMER gewinnen. Schon deshalb, weil sie sich als T-Shirt tragen lassen. Eishockeytrikots sind im August/September zu warm und später muss man sie über die Jacke tragen und sieht aus wie ein Panzerschrank.

    Ich gebe dir aber Recht, dass man den Wünschen der Traditionstriokothabenwoller beim Augsburger Eislaufverein nachkommen sollte. Dann wird sich auch zeigen, wie hoch der Bedarf tatsächlich ist.
    Deshalb bitte kein Traditionstrikot, sondern ein Baumwollpulli, der aussieht wie ein Trikot von 1966
    ZitierenZitieren     

  18. #138

    Standard Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

    @Barni

    Sehe ich ja auch so, das wir eigentlich nicht weit auseinanderliegen, sondern das wir halt beide eine gewisse Interessensgruppe präsentieren, die nur im Detail unterschiedliche Wünsche haben. Wenn man beide bedient, hat man den bestmöglichen Effekt. Man muß weder die eine Gruppe noch die andere vergraulen. Denn beide sind gut und wichtig. Keiner Besser oder weniger wert. Das sehe ich schon auch so.Wenn man dahin kommt, sind wir ja alle zufrieden.
    Flexibilität, das ist halt, was fehlt.
    PS: Warum sind denn die Trikots vom FCA so hübsch gewesen? ;-)

    Obwohl ich ja sogar für den Club etwas mache, sehe ich mich doch in erster Linie als Konsument. Und wenn es nicht läuft, dann komme ich in der Hoffnung wieder, es läuft wieder besser. Morgen, übermorgen oder irgendwann. Wenn ich das Gefühl nicht mehr habe, dann werde ich nicht mehr hingehen. Ich will mich amüsieren. Ich bin kein Sponsor. Und genau das ist der Grund für die Leute, die nicht mehr hingehen. Sie fühlen sich nicht mehr unterhalten. Aus welchem Grund auch immer. Ein Beispiel: Angenommen, ich habe 100000 Euro zur Verfügung, weil ich in Geld schwimme und nicht weiß, wohin mit der Kohle, ich würde bei den Panthern vorsprechen. Nur würde ich ihnen NIE das geld geben und sagen "Macht mal!" Ich würde ihnen einen bestimmten Spieler finanzieren. Einen, den ich toll finde. Für mich steht immer das Eishockey als Zuschauer im Vordergrund.
    Bei einem großen Batzen wie die 100´000 EUro würde ich genau so handeln wie DU.
    Andererseits, ich wäre heute noch genauso verrückt, würde es eine Regionalliga-Mannschaft des AEV geben,weil die Panther beispielsweise nicht mehr existieren könnten, dort sofort eine Dauerkarte zu kaufen, auch wenn ich wüßte, das erst mal wieder ein langer Leidensweg bevorstünde . Weiß jetzt auch nich, ob man mir da irgendwo in meiner Jugend so ein "AEV-Helfer-Gen" eingepflanzt haben, weil ich das noch heute so sehe. :icon_mrgreen:
    Aber ein paar mehr gibts da schon davon. Genauso wie es auch mehrere gibt, die genau aus denselben Gründen wie du schon so lange zum AEV/Panther gehen. ;-)
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

    Zitat Zitat von Tom
    Hm... ein Augsburg98er
    Habt ihr nicht ein eigenes Forum?

    AUF WIEDERSEHEN, du der du den IQ eines brennenden Bengalo besitzt.
    Kurz mal Off-Topic (mir sei es verziehen):
    Warum wundert es mich nicht, dass bestimmte Leute von denen ich es erwartet habe auf meinen letzten Beitrag geantwortet haben? Erkennt man sich etwas selbst in dem geschriebenen wieder? Evtl. lieg ich da mit der Einschätzung mancher User doch nicht so weit daneben.

    Und zu deiner Enttäuschung, NEIN ich bin kein Mitglied bei A98.

    Aber vielleicht rührt eure Ablehnung gegen alles und jeden was nur halbwegs nach A98 aussieht daher, weil ihr die Gruppe, aus welchen Gründen auch immer, nicht leiden könnt. Da gibt es dann auch keine Kompromisse. Wäre sehr interessant, wenn sich A98 plötzlich das Krampflogo auf ihre Pullover sticken würde, dann werden manche hier vermutlich aus Trotz die sofortig Rückkehr zum alten Logo fordern und ihnen vorwerfen die Kommerzialisierung zu unterstützen.

    Bestätigt irgendwie die damalige Erkenntnis der GmbH-Verantwortlichen die von einem „Kindergarten“ sprachen, dabei aber bestimmt nicht alle meinten.


    Damit (im weitesten Sinn) zurück zum Thema und noch ein paar Worte für diejenigen die immer mit ihrer „fahr doch Pferdekutsche“, etc. Argumentation daherkommen:

    Eigentlich ist den Worten von Alibert in Beitrag #121 und den folgenden nichts hinzuzufügen. Er schaffte es einfach perfekt in Worte zu fassen was nicht nur ich denke.

    Ich will euch das dämliche Logo überhaupt nicht nehmen. Wenn ihr das super findet, dann tätowiert es euch meinetwegen auf die Stirn, dass interessiert mich nicht die Bohne. Mir geht es darum, dass es eben auch AEV-Fans gibt die absolut überhaupt nix damit anfangen können und warum verdammt noch mal ist deren Meinung egal bzw. werden deren Wünsche total ignoriert?

    In einer Gemeinschaft, wie es die AEV-Fans für mich darstellen sollten (aber leider nicht tun) wird es nie absolut identische Meinungen geben. Wenn man nicht alles und jeden verärgern will der nicht 100% auf seiner Linie liegt, gilt es eben auch für die „andere Seite“ etwas zu tun, oder zumindest mal Kompromisse einzugehen.

    Und NEIN ein pseudo „1878“ Aufdruck ist kein Kompromiss, dies wäre in dem speziellen Fall vielleicht mal ein Schal nach „altem“ Vorbild gewesen. Aber soweit wird/ist es nicht (ge)kommen, da der/die Verantwortliche für diese Schals wohl leider der Meinung ist, dass seine Vorstellungen von jedem für das Nonplusultra gehalten werden müssen.


    Zitat Zitat von Von Krolock
    Könntest du mal erwähnen, wie alt du bist und inwiefern die Tradition des Augsburger Eishockeys dich in deinem Fansein geprägt hat?
    Ich bin 28 Jahre (sicher jünger als du) und das Alter mit dem Thema mal überhaupt nix zu tun hat, sollte auch dir in Aliberts Beitrag klar werden. Ich kann mich auch als „Jungspund“ mit der Geschichte meines Vereins vor meiner Zeit befassen und auf Dinge stoßen die ich für erhaltenswert halte.


    Zitat Zitat von Saku Koivu
    mehr musste ich nicht lesen,....

    Sorry, aber wer betitelt andere als Affen und wer lässt anderen nicht seine Meinung? Das bist wohl eher du als ich. Aber auch hier greift das Prinzip "Die eigenen Fehler erkennt man im Verhalten der anderen". Ergo je mehr "Blödsinn" du bei anderen erkennst, desto eher wird dir auffallen, das du deine eigenen Fehler auf andere projezierst.
    Siehe oben, ich gönne euch euer Krampflogo, aber ihr wollt nicht akzeptieren, dass eben Leute genau dies nicht haben wollen.


    Zitat Zitat von Saku Koivu
    Eventuell wäre ein Konkurs und Restart in der Bayernliga kein Nachteil...
    Auf die Ligazugehörigkeit bezogen, nichts lieber als das.


    Zitat Zitat von IamCanadian
    Für Deinen Freund -einen langjährigen Fan- macht u.a. ein Logo den Verein aus??? :shock: Verläßt der dann auch seine Freundin, wenn sie mal eine andere Frisur hat??? :roll:
    JA, u.a. ein Logo. Und NEIN er wird seine Freundin nicht wegen der Haarfarbe verlassen, aber vermutlich sehr wohl, wenn sie sich anderen OP’s unterzieht, dadurch ihre Erscheinung so verändert wie Michael Jackson und auch ihr Wesen nicht mehr das ist in welches er sich mal verliebt hat.


    Zitat Zitat von Von Krolock
    Obwohl ich ja sogar für den Club etwas mache, sehe ich mich doch in erster Linie als Konsument. Und wenn es nicht läuft, dann komme ich in der Hoffnung wieder, es läuft wieder besser. Morgen, übermorgen oder irgendwann. Wenn ich das Gefühl nicht mehr habe, dann werde ich nicht mehr hingehen. Ich will mich amüsieren.
    Hier dürfte wohl der Grund für die Unterschiedlichen Meinungen liegen. Ich sehe mich nämlich als Teil der Vereins. Ich gehe so lange hin wie es noch mein Verein ist egal ob ich in 100 Jahren keine Aussicht auf Erfolg erkennen kann. Und andersrum werde ich das Stadion nicht mehr besuchen wenn da etwas zwar deutscher Meister wird, aber ich nicht mehr kennen kann, dass dies mein Verein ist bzw. sein soll.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Das neue Logo ist kein "Kampflogo". Vielleicht war es mal als ein solches angedacht, aber es ist das neue Logo. Und es ist harmonischer, dynamischer und, wie ich finde, auch bedeutend schöner als das alte Logo. Bei seiner Vorstellung war die Resonanz in den meisten Eishockeystädten sehr, sehr positiv.
    Sag mal gehts noch. Woher kommt den das jetzt, hat das der creative Art Direktor im stillen Kämmerlein entschieden. Seit wann gibts es denn den alten Panther nicht mehr?

    Selbst wenn ich persönlich das neue Logo schöner finde, aber das ist mal wieder typisch Augsburger Vorgehen. Es wird angekündigt und Aussagen getätigt, von kleinen, großen, wichtigen und unwichtigen Pantherlein und so ganz nebenbei kommt raus, dass es eben kein Kampflogo sein soll und es das andere nicht mehr gibt. Ich halts wie der Rentner, wir haben echt größere Sorgen und ich hoffe bald es kommen bald Leute hin, die zu dem stehen was sie sagen und nicht was erzählen und selber wissen sie da schon, dass sie es ganz anders vorhaben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Fanschals
    Von Eistiger im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 15:44
  2. Bayern3 Dorffest - Abstimmung
    Von allgaeuer im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 05:00
  3. Abstimmung neuer Schal 08/09
    Von Benne im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 06:21
  4. Fanschals for Sale
    Von hockeyfreak im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •