Ergebnis 101 bis 120 von 4045
Seite 6 von 203 ErsteErste ... 5671656106 ... LetzteLetzte

Thema: DEL-News

  1. #101
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Quelle: www.eishockey.info
    Kolumne: Der schwarze Dienstag
    Insolvenzen und der «Fall Busch» - DEL-Finale spendet Trost
    http://www.eishockey.info/images/blank.gif
    http://www.eishockey.info/logos/inte...eutschland.jpg Eishockey-Fans mussten wirklich einiges aushalten an diesem Dienstag. An der Börse würde man bei einer derartigen Nachrichtenlage sofort von einem «schwarzen Dienstag» sprechen, denn an diesem Tag kamen wir als Fachjournalisten mit dem Überbringen der schlechten Nachrichten gar nicht hinterher. EISHOCKEY INFO Redakteur Ronald Upmann mit dem Versuch der Aufarbeitung eines Tages, der Spuren hinterlassen hat.

    Der Morgen fing schon ernüchternd an: Erst fährt die U-Bahn vor der Nase weg und dann läuft in der nächsten U-Bahn auf dem Bildschirm unter der Waggon-Decke eine Eishockey-Nachricht. Aber leider geht es nicht um den Sport, sondern um eine vorübergehend verweigerte Doping-Kontrolle von Berlins Nationalspieler Florian Busch. Man hatte es bereits am Montagnachmittag kommen sehen, doch nun war die Krise da. Das Finale läuft und doch ist das Gesprächsthema nicht der Puck sondern stinkender Urin - Herr Busch möge uns diese etwas abschätzige Bemerkung verzeihen. Aber mit Verlaub: Ist es nicht zum Mäuse melken? Da macht unser Sport wochenlang mit den «besten Play-Offs aller Zeiten» Positiv-Schlagzeilen. Das DSF kauft die WM-Übertragunsrechte und junge Deutsche trumpfen in den Play-Offs der DEL auf wie nie zuvor. Aber jetzt das! Ein vermeintlicher Skandal wegen einer Dummheit einem geistigen Sekundenschlaf, der eigentlich jedem Menschen mal passieren kann - nicht nur Florian Busch. Und natürlich stürzen sich die Medien auf diese Geschichten. Davon leben sie. Das macht Auflage und produziert Klicks.

    Und leider fingen die schlechten Nachrichten des Tages ja erst an. Kaum im Büro angekommen, erreichte uns die Meldung von der Regensburger Insolvenz. Die Eisbären von der Donau, die ja immer so etwas wie der Vorzeige-Club der 2. Bundesliga waren und denen nicht nur wegen ihrer modernen Arena zukünftige DEL-Ambitionen nachgesagt wurden. Wie kann ein Verein in der zweithöchsten deutschen Spielklasse eigentlich über eine Millionen Euro Schulden nahezu unbemerkt anhäufen? Man fühlt sich an schlimmste Zeiten erinnert, als die süddeutschen Traditionsclubs wie Kaufbeuren, Rosenheim, Landshut und wie sie nicht alle hießen und heißen wie die Fliegen starben. Misswirtschaft, Selbstüberschätzung und Verschleierung waren stets die schlimmen Symptome dieser Pleiten. Zurück bleiben wie immer ratlose Fans. Das Mittagessen wollte jedenfalls nicht richtig schmecken.

    Am Nachmittag flatterte dann auch noch die Nachricht vom Ende der Essener Moskitos in die Redaktion. Damit war das Maß voll. Ich verließ das Büro und trat den Heimweg an. Dieses Mal kam die U-Bahn pünktlich, aber Florian Busch und seine tragische Geschichte lief immer noch auf dem Bildschirm.

    Daheim schmeckte das Abendbrot eher schlecht als recht und da konnte auch die erleichternde Nachricht, dass der DEB sich aus den Play-Offs der DEL raushält und keine Sperre gegen Busch verhängt, nicht so recht für Erheiterung sorgen. Trost spendete lediglich das DEL-Finale Eisbären gegen Köln, was die 17.900 Fans in der Kölnarena und viele mitfiebernde Zuschauer vor den Fernsehschirmen am Ende dieses schwarzen Tages wenigstens daran erinnerte, wofür man diesen Sport immer wieder liebt und auch zukünftig lieben wird: Dramatik, Emotion, Rasanz und ganz viel Leidenschaft. Danke Köln, Danke Berlin - ihr habt uns den Tag gerettet!
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Quelle: www.eishockeynews.de vom 21.04.08

    Nach den tollen Play-offs tut die Sommerpause richtig weh

    Nein, ich schreibe jetzt nichts über den DEB/Busch-Skandal, keine Sorge! Und auch nichts über gleich zwei Insolvenzen binnen weniger Tage in Regensburg und Essen. Vor einer Woche war ich noch euphorisch ob der tollen Eishockey-Tage, dann folgte eine Ernüchterung nach der anderen. Und in allen Fällen stehen Funktionäre sehr schlecht da.

    Weiterlesen...
    Geändert von Administrator 1 (25.04.2008 um 06:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Anfänger
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    Quelle: www.del.org

    Die Grizzly Adams Wolfsburg sind das fairste Team der DEL-Saison 2007/2008 und damit der Gewinner der WestLB Fair Play Trophy.

    Jedes Jahr erhält das fairste Team der DEL die WestLB Fair Play Trophy. In der abgelaufenen Saison 2007/2008 war dies mit einem Strafpunkte-Schnitt von 17,27 in 56 Spielen das Team der Grizzly Adams Wolfsburg. Als Preis erhalten die Niedersachsen 10.000 Euro, die in die Nachwuchsförderung fließen. Die Übergabe der Fair Play Trophy erfolgt beim ersten Heimspiel der Saison 2008/2009.
    Schade knapp verloren!!!

    Hier die Stats: WestLB Fair Play Trophy

    Mannschaft Sp. Str. Spielsperren Punkte
    1 Grizzly Adams Wolfsburg 56 17.27 0 17.27
    2 Füchse Duisburg 56 17.45 0 17.45
    3 Krefeld Pinguine 56 17.66 0 17.66
    4 Augsburger Panther 56 18.00 0 18.00
    5 Hannover Scorpions 59 18.76 0 18.76
    6 ERC Ingolstadt 59 19.56 0 19.56
    7 Eisbären Berlin 70 15.91 4 19.91
    8 Hamburg Freezers 64 19.50 2 21.50
    9 Adler Mannheim 61 21.67 0 21.67
    10 Sinupret Ice Tigers 61 21.82 0 21.82
    11 Frankfurt Lions 68 20.78 2 22.78
    12 DEG Metro Stars 69 19.38 5 24.38
    13 Straubing Tigers 56 21.18 4 25.18
    14 Kölner Haie 70 18.79 7 25.79
    15 Iserlohn Roosters 63 26.95 1 27.95
    Geändert von Administrator 1 (25.04.2008 um 05:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Der wahre Sieger ist hier nur der letzte...
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Quelle: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?r=1&nv=1I1&a=36124 vom 23.04.08

    Wie ich es sehe... Die Hockeyweb-Kolumne von Werner Nieleck

    Berlin/Duisburg, 23.April 2008

    Geschafft! Die Saison, soweit sie unsere höchste Spielklasse betrifft, ist vorbei. Und was war das für eine Spielzeit oder, besser gesagt, was waren das für Play-offs! Dass ich mich total verhauen habe mit meinem Endspieltipp (Nürnberg gegen Mannheim), beschämt mich noch nicht einmal. Ich befinde mich nämlich in guter Gesellschaft; denn viele meiner Kollegen haben einen solchen E i n lauf und vor allen Dingen, solch einen V e r lauf nicht vorausgesehen.

    Weiterlesen...
    Geändert von Administrator 1 (25.04.2008 um 05:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Testspieler
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    221

    Standard

    Quelle: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=36167 vom 24.04.08

    DEL: Daten, Zahlen und Fakten nach Saisonende

    Berlin / Duisburg, 24. April 2008

    Mit 865 Hauptrunden und Playoff-Spielen in 14 DEL-Jahren haben die Kölner Haie die Spitze übernommen. Es folgen mit 858 absolvierten Partien die Ader Mannheim vor den Eisbären Berlin, die auf 838 Begegnungen kommen.

    Die Adler Mannheim und die Kölner Haie haben dabei jeweils 512 Siege errungen, die Berliner Eisbären schafften mit ihrem Meisterspiel in Köln den 444. Sieg. Mannheim konnte dabei 1.430 Punkte einspielen, die Kölner Haie holten dabei 1.448 Punkte, beide holten dabei 1,67 Punkte pro Spiel. Die Berliner kamen auf 1.270 Punkte und 1,52 Punkte pro Spiel.

    Weiterlesen...


    Yeah wir sind 10. :-D
    Geändert von Administrator 1 (25.04.2008 um 05:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Rookie
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    373

    Standard

    ...und somit für die Pre-Playoffs qualifiziert!
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    "Indirekter Freistoß statt zwei Minuten?"
    http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=36740
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Was ein Blödsinn... der Typ soll zum Fussball gehen. Seit Busch wird ja Dummheit toleriert, aber fördern muss man sowas auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was ein Blödsinn... der Typ soll zum Fussball gehen. Seit Busch wird ja Dummheit toleriert, aber fördern muss man sowas auch nicht.
    Seh ich anders!
    Die 2-Minuten Strafe ist Mist! Der indirekte Freistoß ist zwar auch komisch, aber 2 minuten sind noch komischer!
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von paul Kariya Beitrag anzeigen
    Seh ich anders!
    Die 2-Minuten Strafe ist Mist! Der indirekte Freistoß ist zwar auch komisch, aber 2 minuten sind noch komischer!
    Ich sehe das Problem nicht. Regelverstoss -> 2 min. Wer die Scheibe nicht im Spiel halten kann soll dafür dann auch seine Strafe bekommen.

    Ausserdem könnte man dann ja ohne Stress jedesmal die Scheibe rausspielen.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Verbessere mich einer wenn ich mich irre aber haben wir nicht deswegen die Banden erhöht???

    Daher finde ich die 2 Minuten mitlerweile ganz OK!!! Und meinem Gefühl nach hat sich das breite Puplikum auch daran gewöhnt.

    Im Übrigen: Wenn wir schon mit Regeln von 1969 spielen- DANN GANZ!!!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ausserdem könnte man dann ja ohne Stress jedesmal die Scheibe rausspielen.

    Greetz
    Das hat vor dieser bescheuerten Regel auch keiner gemacht, also warum jetzt?

    Wenn wirklich mal einer absichtlich die Scheibe raushaut, gut dann ist es halt so. Immer noch besser als mittlerweile mit Strafen für „Ungeschicktheit“ Spiele und Meisterschaften zu entscheiden.


    Zitat Zitat von Steelrat Beitrag anzeigen
    Und meinem Gefühl nach hat sich das breite Puplikum auch daran gewöhnt.
    Was bleibt einem auch übrig, man resigniert irgendwann und schüttelt einfach nur noch innerlich den Kopf wie bei so vielen anderen Dingen auch....

    .... ABSCHAFFEN !!!!!
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Bob Wren Beitrag anzeigen
    "Indirekter Freistoß statt zwei Minuten?"
    http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=36740

    Also im Skaterhockey gibt es da auch Freistöße und da ist´s schon ein Müll. Es gehören einfach die dummen 2 min abgeschafft
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von Steelrat Beitrag anzeigen
    Verbessere mich einer wenn ich mich irre aber haben wir nicht deswegen die Banden erhöht?
    Die Banden wurden nicht deshalb, erhöht. Grund war eine ominöse "DIN-Norm", die vor etwa zwei Jahren begann, durch die Medien zu geistern. Diese Vorschrift wurde zum Schutz der Zuschauer verabschiedet, d.h. durch die erhöhte Bande sollte das Risiko der Stadionbesucher vermindert werden, von einem verirrten Puck getroffen zu werden.

    Ich zitiere aus einem Artikel des Tagesspiegel aus der damaligen Zeit:

    Zitat Zitat von Tagesspiegel Beitrag anzeigen
    Nach der DIN-Norm 18036 von 1992 haben die Klubs als Veranstalter zu verhindern, dass Zuschauer durch Pucks getroffen werden. Dort ist von Netzen hinter den Toren die Rede, die in allen Stadien der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) inzwischen üblich sind. Es gibt aber noch einen Passus, und der lautet: „Gleiches gilt für die Seiten des Spielfeldes.“

    An den Seiten der Eisfläche schützen bislang Banden und Plexiglasscheiben vor Fehlschüssen der Spieler: Sie sind, wie vom Weltverband IIHF vorgeschrieben, zusammengenommen bis zu 2,40 Meter hoch. Das kann aber zu niedrig sein. Die Hamburg Freezers haben da bereits ihre Erfahrungen gemacht. Am 13. März 2003 traf bei einem Heimspiel des Vereins ein Puck eine Besucherin, die in der fünften Reihe der Colorline-Arena saß. Sie brach sich den Kiefer und verklagte daraufhin die Freezers – mit Erfolg. Die Versicherung der Freezers musste der Klägerin 23000 Euro zahlen. Der Klub habe „es versäumt, für einen ausreichenden Schutz vor in den Zuschauerraum fliegenden Pucks zu sorgen“, urteilte das Oberlandesgericht Hamburg.
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von aev_boy Beitrag anzeigen
    Die Banden wurden nicht deshalb, erhöht. Grund war eine ominöse "DIN-Norm", die vor etwa zwei Jahren begann, durch die Medien zu geistern. Diese Vorschrift wurde zum Schutz der Zuschauer verabschiedet, d.h. durch die erhöhte Bande sollte das Risiko der Stadionbesucher vermindert werden, von einem verirrten Puck getroffen zu werden.

    Ich zitiere aus einem Artikel des Tagesspiegel aus der damaligen Zeit:
    Danke für die Info!!!!
    Gut!!! Dann bin ich jetzt da besser informiert!!! Trotz allem sind die Banden erhöht worden sind!!! Das müsste Faktum sein!!! Genau deswegen sag ich mir halt das wenn da immer noch jemand über die Bande schiesst 2 Minuten mittlerweile durchaus OK sind.
    Das einzige was mich wirklich daran nervt sind Sachen bezüglich der Spielsituation. Ich denke das z.B. eine Mannschaft die Powerplay spielt und im Angriffsdrittel aus Ungeschicklichkeit die Scheibe über die Bande prügelt, nicht die Absicht hatte das Spiel zu verzögern!!!
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Steelrat Beitrag anzeigen
    Danke für die Info!!!!
    Gut!!! Dann bin ich jetzt da besser informiert!!! Trotz allem sind die Banden erhöht worden sind!!! Das müsste Faktum sein!!! Genau deswegen sag ich mir halt das wenn da immer noch jemand über die Bande schiesst 2 Minuten mittlerweile durchaus OK sind.
    Das einzige was mich wirklich daran nervt sind Sachen bezüglich der Spielsituation. Ich denke das z.B. eine Mannschaft die Powerplay spielt und im Angriffsdrittel aus Ungeschicklichkeit die Scheibe über die Bande prügelt, nicht die Absicht hatte das Spiel zu verzögern!!!

    Ungeschicklichkeit schützt vor Strafe nicht... was ist Absicht und was ist ungeschickt??
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Shanahan Beitrag anzeigen
    Ungeschicklichkeit schützt vor Strafe nicht... was ist Absicht und was ist ungeschickt??
    Ein Top-Spieler wie z.B. Rick Nash würde niemals wegen Nichtskönnen den Puck aus dem Spielfeld befördern. Wenn einer wie er das macht, dann mit purer Absicht.




    So jetzt stimmt's
    Geändert von Augsburger Punker (24.05.2008 um 15:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wenn einer wie er das macht, dann mit purer Absicht.
    Quatsch. Die Scheibe muss nur kurz vorm Abschuss die Richtung ändern (springt auf und stellt sich auf, etc.) und schon kann man nichts mehr machen. Da schaut ein Profi genauso dumm aus wie ein Hobby - oder Amateurspieler.
    Geändert von DonMarcoli (24.05.2008 um 13:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    269

    Standard

    bestes beispiel rick nash im WM finale gegen russland!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4779
    Letzter Beitrag: 24.04.2024, 13:48
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •