Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 4053

Thema: DEL-News

  1. #2601
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.458

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Fanartikel brechen generell natürlich ziemlich weg. Allerdings rechne ich da auch nicht mit einer riesigen Gewinnspanne. Vielleicht tue ich ihnen damit aber auch Unrecht.
    Hatten wir für die Verpflegung nicht mal einen Caterer? Ist das mittlerweile komplett in Pantherhand?
    Vielleicht kommen wir mit 3.000 Zuschauern über die Runden. Das lässt sich vermutlich machen und das würden auch die Panther mitgehen. Was aber, wenn aufgrund der steigenden Zahlen plötzlich keine Zuschauer mehr rein dürfen. Du musst die Spieler und die Wohnungen bezahlen, aber hast keine Einnahmen mehr.

    Mal ganz abgesehen davon, wie sicher sind unsere Sponsorengelder, wenn die Krise sich noch einmal drastisch verschärft, was vermutlich unausweichlich ist. Was ist dann die Kalkulation noch wert, wenn uns hier noch Gelder wegbrechen? Wer übernimmt denn die Verantwortung und schließt diese Finanzlücke?

    Du kannst rechnen was Du willst, das ist ein unkalkulierbares Risiko, ein Tanz auf der Rasierklinge. Ich fürchte, bei so einem Szenario überlebt (außer vielleicht München) kein einziger Verein. Alles andere als eine komplette Absage der DEL für dieses Jahr wäre existenzbedrohend.
    ZitierenZitieren     

  2. #2602
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommen wir mit 3.000 Zuschauern über die Runden. Das lässt sich vermutlich machen und das würden auch die Panther mitgehen. Was aber, wenn aufgrund der steigenden Zahlen plötzlich keine Zuschauer mehr rein dürfen. Du musst die Spieler und die Wohnungen bezahlen, aber hast keine Einnahmen mehr.

    Mal ganz abgesehen davon, wie sicher sind unsere Sponsorengelder, wenn die Krise sich noch einmal drastisch verschärft, was vermutlich unausweichlich ist. Was ist dann die Kalkulation noch wert, wenn uns hier noch Gelder wegbrechen? Wer übernimmt denn die Verantwortung und schließt diese Finanzlücke?

    Du kannst rechnen was Du willst, das ist ein unkalkulierbares Risiko, ein Tanz auf der Rasierklinge. Ich fürchte, bei so einem Szenario überlebt (außer vielleicht München) kein einziger Verein. Alles andere als eine komplette Absage der DEL für dieses Jahr wäre existenzbedrohend.
    Jetzt gehts kreuz und quer. Es ging dabei einzig und alleine darum, dass ich mal ein "Denkmodell" aufgemacht habe, dass man mit einer zweiten 800.000 Euro Tranche in 2021 die Saison über die Runden bringen könnte.
    Eigentlich gar nicht die große Diskussion wert, ich hab nur eingehakt weil Cavalier geschrieben hat ich würde davon ausgehen, dass das reicht. Ich könnte es mir vorstellen - aber das steht ja wie gesagt gar nicht zur Debatte.
    ZitierenZitieren     

  3. #2603
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: DEL-News

    Wir werden noch 3 bis 4 Jahre warten bis wieder Eishokey gespielt wird.
    Ob bis dahin noch welche DEL Klub existiert ist andere frage..
    ZitierenZitieren     

  4. #2604
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: DEL-News

    Kaum zu glauben das vor Beginn der Pandemie bereits fast alle Spieler unter Vertrag für die jetzt kommende Saison gewesen sollen aber das zu überprüfen und zu "Papier" zu bringen, ist mir grad etwas zu viel Aufwand. Wenn ich alleine im Kopf die ganzen Abgänge durchgehe... es müsste das erste Mal in der Geschichte der DEL gewesen sein, dass bereits so früh die nahezu gesamte Kaderplanung aller Team abgeschlossen gewesen sein soll
    ZitierenZitieren     

  5. #2605
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.639

    Standard AW: DEL-News

    Wir werden keine 800 000 € bekommen geschweige 2 mal. Dieses Geld geht an die Lusthansa und an die Familie Quant.
    Bin mal auf die DEL 2 gespannt. Da wurden in Kaufbeuren 30% Zuschauer von der Stadt genehmigt. Mal schauen was die Oberen dazu sagen.
    ZitierenZitieren     

  6. #2606
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Wir werden noch 3 bis 4 Jahre warten bis wieder Eishokey gespielt wird.
    Ob bis dahin noch welche DEL Klub existiert ist andere frage..
    Sterben wird die DEL nicht

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Bin mal auf die DEL 2 gespannt. Da wurden in Kaufbeuren 30% Zuschauer von der Stadt genehmigt. Mal schauen was die Oberen dazu sagen.
    Das neue Stadion von Kaufbeuren hat doch kaum Fassungsvermögen?
    ZitierenZitieren     

  7. #2607
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben das vor Beginn der Pandemie bereits fast alle Spieler unter Vertrag für die jetzt kommende Saison gewesen sollen aber das zu überprüfen und zu "Papier" zu bringen, ist mir grad etwas zu viel Aufwand. Wenn ich alleine im Kopf die ganzen Abgänge durchgehe... es müsste das erste Mal in der Geschichte der DEL gewesen sein, dass bereits so früh die nahezu gesamte Kaderplanung aller Team abgeschlossen gewesen sein soll
    Als ob irgendwer das "überprüfen" könnte. Du kannst schauen, wann alles verkündet worden ist, aber darüber, wann welcher Vertrag wie abgeschlossen worden ist, wissen wir alle hier kollektiv doch einen Scheiß. Ein gewisses Maß an Vernunft legt aber nahe, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr allzu viele dieser im Laufe der vergangenen Monate verkündeten Verträge abgeschlossen worden sind. Wie viele? Da hab ich keine Ahnung. Du aber auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #2608
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.093

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Fanartikel brechen generell natürlich ziemlich weg. Allerdings rechne ich da auch nicht mit einer riesigen Gewinnspanne. Vielleicht tue ich ihnen damit aber auch Unrecht.
    Hatten wir für die Verpflegung nicht mal einen Caterer? Ist das mittlerweile komplett in Pantherhand?
    Ja und Ja: Ja, Du tust ihnen damit unrecht, denn die Gewinnspanne ist schon ok, und ja, einiges, wenn nicht alles vom Catering geht an die GmbH. Wenn nicht direkt, dann durch Verpachtung o.ä. (Bob's!).
    ZitierenZitieren     

  9. #2609
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ja und Ja: Ja, Du tust ihnen damit unrecht, denn die Gewinnspanne ist schon ok, und ja, einiges, wenn nicht alles vom Catering geht an die GmbH. Wenn nicht direkt, dann durch Verpachtung o.ä. (Bob's!).
    Ok, dann ergänze ich den ersten Punkt. Selbst wenn die Gewinnspanne ok ist glaube ich jetzt nicht, dass der Gewinn aus Fanartikeln (wieder abzüglich Vertriebs- und Personalkosten) gegenüber den Zuschauereinnahmen nennenswert ins Gewicht fällt.

    Danke für die Info mit dem Betrieb der Kioske. Von dem was so eine Pacht abwirft hab ich zugegebenermaßen gar keine Ahnung.

    Deshalb (wegen viel Halbwissen und Vermutungen) ja auch viel "könnte" in meiner ursprünglichen Milchmädchenrechnung.

    Aber mal direkt gefragt:
    Glaubt denn jemand, dass die fehlenden 60 Mio bereits bereinigte Einnahmen sind? Sprich abzüglich aller Nebengeräusche die man Zuschauer einsparen würde?
    Geändert von Engelhardt (08.10.2020 um 17:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #2610
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.639

    Standard AW: DEL-News

    - - - Aktualisiert - - -



    Das neue Stadion von Kaufbeuren hat doch kaum Fassungsvermögen?[/QUOTE]

    Ändert das was an 30%?
    ZitierenZitieren     

  11. #2611
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -



    Das neue Stadion von Kaufbeuren hat doch kaum Fassungsvermögen?
    Ändert das was an 30%?[/QUOTE]

    Es ändert halt was an den Einnahmemöglichkeiten.. Der AEV hätte mit einem Stadion wie dem Haie wohl eher weniger ein Problem mit den 30%- sofern man die Unterhaltskosten für das Stadion mal beiseite lässt, genau wie die Kaufbeurer mit unserem Stadion in dieser Situation absolut leben könnten mit diesen 30%.
    Geändert von el_bart0 (08.10.2020 um 17:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #2612
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.639

    Standard AW: DEL-News

    In Tschechien wurden ab sofort alle Kultur und Sportveranstaltungen untersagt. So schnell kann's gehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #2613
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben das vor Beginn der Pandemie bereits fast alle Spieler unter Vertrag für die jetzt kommende Saison gewesen sollen aber das zu überprüfen und zu "Papier" zu bringen, ist mir grad etwas zu viel Aufwand. Wenn ich alleine im Kopf die ganzen Abgänge durchgehe... es müsste das erste Mal in der Geschichte der DEL gewesen sein, dass bereits so früh die nahezu gesamte Kaderplanung aller Team abgeschlossen gewesen sein soll
    Null Ahnung! Aber ist dir ja zuviel Aufwand...
    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    Es ändert halt was an den Einnahmemöglichkeiten.. Der AEV hätte mit einem Stadion wie dem Haie wohl eher weniger ein Problem mit den 30%- sofern man die Unterhaltskosten für das Stadion mal beiseite lässt, genau wie die Kaufbeurer mit unserem Stadion in dieser Situation absolut leben könnten mit diesen 30%.
    Null Ahnung!

    Aber davon jede Menge! Und offen zur Schau gestellt... beste Abendunterhaltung made by Yellow
    ZitierenZitieren     

  14. #2614
    Anfänger
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Friedberg-West
    Beiträge
    54

    Standard AW: DEL-News

    Unterstützung durch den Staat?

    Die DEL-Clubs sind (Stand 30.04.2019 lt. Bilanzen) mit insgesamt 123 Mio bilanziell überschuldet, darunter auch mit 500.000 € die Augsburger Panther.

    Dann gibts für die maroden Clubs, insgesamt 7 an der Zahl, auch keine staatliche Unterstützung lt. der Richtlinie "Coronahilfen Profisport"
    Geändert von hiocus (08.10.2020 um 18:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2615
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.838

    Standard AW: DEL-News

    "Es gibt die Schwierigkeit, dass die Hilfen überhaupt abgerufen werden können", sagte der Chef der Deutschen Eishockey Liga bei "Bild live" und betonte: "Die gesamten Regularien sind sehr schwierig. Das führt dazu, dass wie bei fast allen anderen Förderprogrammen auch, von den 200 Millionen am Ende nur ganz, ganz wenig ankommt."
    https://www.sueddeutsche.de/sport/ei...1008-99-876237
    ZitierenZitieren     

  16. #2616
    Anfänger
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Friedberg-West
    Beiträge
    54

    Standard AW: DEL-News

    Nicht die böse Bürokratie ist daran schuld, sondern die wirtschaftliche Situation etlicher DEL-Clubs. Es gilt bei allen Corona-Hilfen der nachvollziehbare Grundsatz, dass Unternehmen, die schon vor der Pandemie eigentlich pleite waren, nicht mit Corona-Hilfen gepampert werden
    ZitierenZitieren     

  17. #2617
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen


    Null Ahnung!
    Noch einmal für dich zum mitschreiben, du DARFST nicht den Fehler machen, von dir auf andere User schließen zu wollen. Dies muss doch iwann mal in deinem Hirn ankommen? Sollte klappen, auch wenn man grundsätzlich keine Intelligenzbestie ist.
    Geändert von el_bart0 (08.10.2020 um 19:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #2618
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von hiocus Beitrag anzeigen
    Unterstützung durch den Staat?

    Die DEL-Clubs sind (Stand 30.04.2019 lt. Bilanzen) mit insgesamt 123 Mio bilanziell überschuldet, darunter auch mit 500.000 € die Augsburger Panther.

    Dann gibts für die maroden Clubs, insgesamt 7 an der Zahl, auch keine staatliche Unterstützung lt. der Richtlinie "Coronahilfen Profisport"
    Sind sie überschuldet, oder haben sie so hohe Verbindlichkeiten?

    Wenn ich ein Haus kaufe und einen 200.000 Euro Kredit aufnehme, bin ich dann überschuldet? Oder würdest du vorschlagen, dass ich kein Anrecht mehr auf staatliche Hilfe habe?

    Offensichtlich sind die Vereine ja nicht pleite.
    ZitierenZitieren     

  19. #2619
    Anfänger
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Friedberg-West
    Beiträge
    54

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Sind sie überschuldet, oder haben sie so hohe Verbindlichkeiten?

    Wenn ich ein Haus kaufe und einen 200.000 Euro Kredit aufnehme, bin ich dann überschuldet? Oder würdest du vorschlagen, dass ich kein Anrecht mehr auf staatliche Hilfe habe?

    Offensichtlich sind die Vereine ja nicht pleite.
    Das Beispiel mit dem Haus betrifft die Verschuldung, ich habe die bilanzielle Überschuldung von 7 DEL-Vereinen angesprochen.

    D.h. die Verbindlichkeiten sind um 123 Mio € höher als das dagegenstellende Vermögen. Ich glaube, da kann man von wirtschaftlich gesunden Clubs nicht mehr reden.

    Dass die 7 Clubs noch nicht Insolvenz/Konkurs angemeldet haben, hängt vermutlich mit sog. Patronatserklärungen der Gesellschafter oder von Garantieerklärungen sonstiger Geldgeber zusammen.

    Für die Eisbären Berlin (und nur für die) kann man auch die beiden Jahresergebnisse (Gewinn- und Verlust-Rechnung) der Wirtschaftsjahre 2017/2018 und 2018/2019 aus dem Bundesanzeiger entnehmen: das laufende Jahresminus aus dem Clubbetrieb beträgt in beiden Jahren jeweils über 3 Mio €.
    ZitierenZitieren     

  20. #2620
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von hiocus Beitrag anzeigen
    Das Beispiel mit dem Haus betrifft die Verschuldung, ich habe die bilanzielle Überschuldung von 7 DEL-Vereinen angesprochen.

    D.h. die Verbindlichkeiten sind um 123 Mio € höher als das dagegenstellende Vermögen. Ich glaube, da kann man von wirtschaftlich gesunden Clubs nicht mehr reden.

    Dass die 7 Clubs noch nicht Insolvenz/Konkurs angemeldet haben, hängt vermutlich mit sog. Patronatserklärungen der Gesellschafter oder von Garantieerklärungen sonstiger Geldgeber zusammen.

    Für die Eisbären Berlin (und nur für die) kann man auch die beiden Jahresergebnisse (Gewinn- und Verlust-Rechnung) der Wirtschaftsjahre 2017/2018 und 2018/2019 aus dem Bundesanzeiger entnehmen: das laufende Jahresminus aus dem Clubbetrieb beträgt in beiden Jahren jeweils über 3 Mio €.
    Eigentlich hast du geschrieben die "DEL-Klubs" sind mit 123 Mio überschuldet und dann erst von 7 maroden Vereinen gesprochen.

    Eine bilanzielle Überschuldung wie du sie definierst (Verbindlichkeiten höher als Vermögen) ist vermutlich bei fast jedem Verein gegeben. Interessant ist doch nur, ob die Verbindlichkeiten getilgt werden können oder nicht. Ob eine mögliche Tilgung jetzt an der geringen Schuldenhöhe liegt oder daran, dass ein Anschütz oder ein Gesellschafter mit seinem Vermögen gerade steht ist doch völlig egal - und sollte bei Ausfallentschädigungen auch keine Rolle spielen. Warum auch?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4783
    Letzter Beitrag: Heute, 03:37
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •