Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 4051

Thema: DEL-News

  1. #2801
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Straubing holt seine Jungs aus Passau ab sofort zur Vorbereitung für die DEL Saison zurück. Denke die werden auch spielen.
    Da wird’s hier lange Gesichter geben nach der Entscheidung am 19.11.
    Wenn dann Ingolstadt auch noch spielen würde, auweia.
    Hab' ich was verpasst, oder wo stand geschrieben, dass wir nicht mitspielen wollen, können oder dürfen?
    ZitierenZitieren     

  2. #2802
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: DEL-News

    Die Aussagen von Lothar Sigl, auch aktuell diese Woche, dass ein Spielbetrieb in Augsburg ohne Zuschauer wirtschaftlich nicht vertretbar ist, sind eindeutig. Dazu noch der Hinweis zum fehlenden Großsponsor. Da gibt es keinen Spielraum für falsche Hoffnungen.
    ZitierenZitieren     

  3. #2803
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: DEL-News

    Gottlob.

    Bloß keine Dummheiten machen.
    ZitierenZitieren     

  4. #2804
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: DEL-News

    Der konservative Weg ist meines Erachtens auch der richtigere.

    Aber wenn jetzt wirklich am 19.11 entschieden wird das ohne uns gespielt wird, wirft das schon fragen auf.
    Gerade Köln die ja scheinbar jetzt schon zu kranzen haben, dürfte eine Saison dieses Jahr nicht möglich sein.
    Man muss sich aber schon auch fragen, ob denn alle anderen die wo spielen können, so viel bessere Vorraussetzungen haben.
    Oder einfach riskater Wirtschaften?

    Ich persönlich würde mir eine Saison wünschen, aber nicht um jeden Preis.
    ZitierenZitieren     

  5. #2805
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Die Aussagen von Lothar Sigl, auch aktuell diese Woche, dass ein Spielbetrieb in Augsburg ohne Zuschauer wirtschaftlich nicht vertretbar ist, sind eindeutig. Dazu noch der Hinweis zum fehlenden Großsponsor. Da gibt es keinen Spielraum für falsche Hoffnungen.
    Du hast nicht alles gelesen oder verstanden.
    Wieso sollte er sich überhaupt mit Pohl treffen und auf weitergehende staatliche Unterstützung bemühen - die der quasi fast schon bestätigt hat? Neues Profisportpaket für 2021 mit den verbleibenden Mitteln aus dem für 2020 - für das sich auch der AEV angemeldet hat.

    Ich bin mir sicher: Wenn die DEL startet, dann sind wir dabei.
    ZitierenZitieren     

  6. #2806
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du hast nicht alles gelesen oder verstanden.
    Wieso sollte er sich überhaupt mit Pohl treffen und auf weitergehende staatliche Unterstützung bemühen - die der quasi fast schon bestätigt hat? Neues Profisportpaket für 2021 mit den verbleibenden Mitteln aus dem für 2020 - für das sich auch der AEV angemeldet hat.

    Ich bin mir sicher: Wenn die DEL startet, dann sind wir dabei.
    Mit der staatlichen Unterstützung sind die laufenden Kosten ohne Spielbetrieb gedeckt. Ich kann da keine Aussage zum Spielbetrieb erkennen. Die Gesellschafterin von Straubing hat ja kürzlich mal ein Interview gegeben, dass die Kosten bei Ihnen ohne Spielbetrieb bei ca. 1,5 Mio liegen. Allerdings ohne Erklärung wie die zu Stande kommen.
    Nein ich kann mir nicht vorstellen, dass wir spielen. Selbstverständlich bin ich dann auch ein wenig neidisch auf die Anderen, obwohl ich Eishockey mit Fans und vor allem im Stadion klar bevorzuge. Und dies ist vorerst sehr unwahrscheinlich.
    ZitierenZitieren     

  7. #2807
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Der konservative Weg ist meines Erachtens auch der richtigere.
    So konservativ war der Weg insgesamt gar nicht, auf Zuschauer zu hoffen und ansonsten keinen Spielbetrieb gewährleisten zu können. Aber das trifft ja nicht auf Augsburg alleine zu, sondern so hat man sich im Frühjahr scheinbar in der Liga auf diesen Weg festgelegt, hoffen zu wollen. Hoffen hat wenig mit konservativer Finanzplanung zu tun, sondern ist meist ein Risikogeschäft. Gut, kann man sagen die Liga hätte insgesamt eine vorsichtigere Strategie wählen sollen, anstatt mit 40-50% Zuschauer planen zu wollen, obwohl genau diese Planung schon im Frühjahr mehr als ungewiss erschien. Bringt ja jetzt alles nix, konservative Finanzplanung war das aber bis hier hin nicht.
    Geändert von el_bart0 (05.11.2020 um 10:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #2808
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Mit der staatlichen Unterstützung sind die laufenden Kosten ohne Spielbetrieb gedeckt. Ich kann da keine Aussage zum Spielbetrieb erkennen. Die Gesellschafterin von Straubing hat ja kürzlich mal ein Interview gegeben, dass die Kosten bei Ihnen ohne Spielbetrieb bei ca. 1,5 Mio liegen. Allerdings ohne Erklärung wie die zu Stande kommen.
    Nein ich kann mir nicht vorstellen, dass wir spielen. Selbstverständlich bin ich dann auch ein wenig neidisch auf die Anderen, obwohl ich Eishockey mit Fans und vor allem im Stadion klar bevorzuge. Und dies ist vorerst sehr unwahrscheinlich.

    Wie gesagt, sofern Teams wie Straubing/Schwenningen ect. einen Spielbetrieb unter aktuellen Bedingungen hinkriegen und Augsburg eben nicht, so muss man sich in Augsburg doppelt hinterfragen. Sicherlich, wer konnte schon mit solch einer Situation rechnen aber mit über einem halben Jahr Vorlaufzeit- in welcher man sich auch auf dieses Szenario vorbereiten musste- müsste man sich sicherlich die Frage gefallen lassen, wieso es andere Standorte mit ähnlichen Budgets hinkriegen und wir nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #2809
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher: Wenn die DEL startet, dann sind wir dabei.
    Da bin ich gespannt.

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    So konservativ war der Weg insgesamt gar nicht, auf Zuschauer zu hoffen und ansonsten keinen Spielbetrieb gewährleisten zu können. Aber das trifft ja nicht auf Augsburg alleine zu, sondern so hat man sich im Frühjahr scheinbar in der Liga auf diesen Weg festgelegt, hoffen zu wollen. Hoffen hat wenig mit konservativer Finanzplanung zu tun, sondern ist meist ein Risikogeschäft. Gut, kann man sagen die Liga hätte insgesamt eine vorsichtigere Strategie wählen sollen, anstatt mit 40-50% Zuschauer planen zu wollen, obwohl genau diese Planung schon im Frühjahr mehr als ungewiss erschien. Bringt ja jetzt alles nix, konservative Finanzplanung war das aber bis hier hin nicht.
    Jetzt mal ernsthalft. Ich bin ja auch der Meinung das man nach Saison Ende keinerlei Verpflichtungen hätte tätigen dürfen.

    Aber! Wer zum Teufel sollte vor abbruch der Liga denn schon von Geisterspielen gewusst oder aber auch nur geahnt haben?
    ZitierenZitieren     

  10. #2810
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Du hast nicht alles gelesen oder verstanden.
    Wieso sollte er sich überhaupt mit Pohl treffen und auf weitergehende staatliche Unterstützung bemühen - die der quasi fast schon bestätigt hat? Neues Profisportpaket für 2021 mit den verbleibenden Mitteln aus dem für 2020 - für das sich auch der AEV angemeldet hat.

    Ich bin mir sicher: Wenn die DEL startet, dann sind wir dabei.

    Der Bericht gestern auf Augsburg TV mit Interview von Conti (es wurde/wird bisher kein Spieler verliehen) klang auch nicht so, als würde der AEV bei Saisonstart nicht dabei sein. Bin da ganz Deiner Meinung
    ZitierenZitieren     

  11. #2811
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: DEL-News

    Trainingsbeginn Mitte November (lt. Conti).
    ZitierenZitieren     

  12. #2812
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Trainingsbeginn Mitte November (lt. Conti).
    Flasch, Zitiere doch bitte richtig... "Wir bleiben zuversichtlich das wir irgendwo zwischen mitte / ende Oktober in das Training Starten können."
    ZitierenZitieren     

  13. #2813
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen

    Aber! Wer zum Teufel sollte vor abbruch der Liga denn schon von Geisterspielen gewusst oder aber auch nur geahnt haben?
    Selbst hier im Forum gab es "enough" (um es in der Amtssprache unserer Manschaft zu sagen) Stimmen die diese Situation bis ins Jahr 2021 als ein Szenario prognostizierten. So viel Kompetenz traue ich der DEL/ den einzelnen Teams durchaus zu, auch dieses Szenario vorab (also ab Saisonende mit Absage der POs) mit in die Planungen einfließen zu lassen und nicht nur einseitig auf Expertisen vertrauen zu wollen.
    Geändert von el_bart0 (05.11.2020 um 15:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2814
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Flasch, Zitiere doch bitte richtig... "Wir bleiben zuversichtlich das wir irgendwo zwischen mitte / ende Oktober in das Training Starten können."
    Zitiere doch bitte richtig..."Mitte/Ende November".., dann passt es mit dem Trainingsbeginn wieder.
    ZitierenZitieren     

  15. #2815
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Flasch, Zitiere doch bitte richtig... "Wir bleiben zuversichtlich das wir irgendwo zwischen mitte / ende Oktober in das Training Starten können."
    2021?
    ZitierenZitieren     

  16. #2816
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: DEL-News

    Ja November natürlich, steinigt mich dafür.
    ZitierenZitieren     

  17. #2817
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Bubba, mach dich doch erst mal schlau. Du machst es dir schon sehr einfach. Schau doch mal in der Schweiz vorbei wie toll das aktuell funktioniert. Die haben die gleichen Probleme wie wir. Oder nach Tschechien, Österreich usw.
    Lieber keine Saison als so ein Murks wie bei unseren Nachbarländern.
    https://www.donaukurier.de/sport/So-...t75595,4710504
    Sehe ich eben komplett anders.
    Selbe Probleme, wenigstens den Versuch gestartet. Finde ich besser als es erst gar nicht zu starten. Bundesliga lässt man ja auch laufen, so hätte es in der DEL auch sein können - wenn auch teilweise ohne Zuschauer.
    Ich bin da eben nicht beim konservativen Weg, wie es vorher genannt wurde hier. Was davon richtig ist, muss man wohl für sich selbst entscheiden. Vor allem wenn man jetzt

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Straubing holt seine Jungs aus Passau ab sofort zur Vorbereitung für die DEL Saison zurück. Denke die werden auch spielen.
    Da wird’s hier lange Gesichter geben nach der Entscheidung am 19.11.
    Wenn dann Ingolstadt auch noch spielen würde, auweia.
    dann doch in die Saison startet. Man sich gerade jetzt für einen Start entscheidet - im Lockdown und keiner Aussicht auf Besserung. Das hätten die schon vorher machen können und der Spielbetrieb wäre am Start so gut es geht. Die Voraussetzungen für einen Saisonstart sind nicht anders als vor 2/3 Monaten, selbst die 20% Zuschauer sind momentan undenkbar. Warum man also 2 Monate gespart hat um es dann doch so zu machen, war nichts anderes als das unvermeidbare rauszuzögern. Ich denke nicht, dass man den Zuschuss vom Bund nur deswegen bekommt, sofern man ihn auch bekommt.
    .
    Geändert von Bubba88 (06.11.2020 um 06:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #2818
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Sehe ich eben komplett anders.
    Selbe Probleme, wenigstens den Versuch gestartet. Finde ich besser als es erst gar nicht zu starten. Bundesliga lässt man ja auch laufen, so hätte es in der DEL auch sein können - wenn auch teilweise ohne Zuschauer.
    Ich bin da eben nicht beim konservativen Weg, wie es vorher genannt wurde hier. Was davon richtig ist, muss man wohl für sich selbst entscheiden. Vor allem wenn man jetzt


    dann doch in die Saison startet. Man sich gerade jetzt für einen Start entscheidet - im Lockdown und keiner Aussicht auf Besserung. Das hätten die schon vorher machen können und der Spielbetrieb wäre am Start so gut es geht.
    Also komm, dann stellen wir dich und dein neunmalkluges Geschwätz mal auf die Probe. 3.000 Zuschauer brauchen wir mindestens - und da ging es wohl eher nicht um Stehplätze. Wie holen wir uns die Einnahmen aus 3.000 Zuschauern mal 26 Heimspiele her. Im September, als ein Lockdown gar nicht zur Debatte stand und kein Fernsehsender oder Sponsor wusste was in 2-3 Monaten ist. Ohne Kron- oder Software2000-Aktien zu kaufen meine ich jetzt.

    Allein schon dein Vergleich zum Fußball zeigt schon deine ganze Naivität. Aber hey....vielleicht schließen wir das Geschäftsjahr ja auch einfach mit 30 Mio Minus ab. Dass sogar der Fußball bzw. etliche Clubs nach einer ganzen Saison ohne Zuschauer massive Probleme haben wird blendest du natürlich aus.

    Mach doch mal Brainstorming wo die Kohle herkommt. Du warst übrigens der, der sich durch die Pantherumfrage angepumpt gefühlt hat. Nur um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen.
    Geändert von Engelhardt (06.11.2020 um 06:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2819
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Sehe ich eben komplett anders.
    Selbe Probleme, wenigstens den Versuch gestartet. Finde ich besser als es erst gar nicht zu starten. Bundesliga lässt man ja auch laufen, so hätte es in der DEL auch sein können - wenn auch teilweise ohne Zuschauer.
    Ich bin da eben nicht beim konservativen Weg, wie es vorher genannt wurde hier. Was davon richtig ist, muss man wohl für sich selbst entscheiden. Vor allem wenn man jetzt


    dann doch in die Saison startet. Man sich gerade jetzt für einen Start entscheidet - im Lockdown und keiner Aussicht auf Besserung. Das hätten die schon vorher machen können und der Spielbetrieb wäre am Start so gut es geht. Die Voraussetzungen für einen Saisonstart sind nicht anders als vor 2/3 Monaten, selbst die 20% Zuschauer sind momentan undenkbar. Warum man also 2 Monate gespart hat um es dann doch so zu machen, war nichts anderes als das unvermeidbare rauszuzögern. Ich denke nicht, dass man den Zuschuss vom Bund nur deswegen bekommt, sofern man ihn auch bekommt.
    .
    Dann bin ich mal sehr gespannt auf deine Lösungsvorschläge. Was muss, deiner Meinung nach, gemacht werden damit der AEV in die Saison starten kann (und diese auch finanziell überlebt)?
    Und bitte konkrete Lösungsvorschläge und kein ausweichendes Geschreibsel. Danke
    ZitierenZitieren     

  20. #2820
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher: Wenn die DEL startet, dann sind wir dabei.
    Was macht dich da so sicher?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4779
    Letzter Beitrag: 24.04.2024, 13:48
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •