Ergebnis 2.841 bis 2.860 von 4046

Thema: DEL-News

  1. #2841
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Schon mitbekommen, dass die fehlenden 4,5 Millionen für die Saison 20/21 kalkuliert sind?

    Was helfen dir da 800.000€?
    ZitierenZitieren     

  2. #2842
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also laut verschiedenen Berichten ist unser Etat über 6 Mio in den letzten Spielzeiten- oder hab ich das falsch in Erinnerung? Nicht nur das Stadion, auch der Sponsorenpool ist ja scheinbar nicht schlecht gewachsen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen es schwer war alle Banden an Sponsoren verkauft zu bekommen und wie man in der Liga sieht, gibts ja immer noch Teams die da aktuell Probleme haben. Allein deswegen kann ich die Sorgen da nicht gänzlich verstehen was den AEV angeht. Sicher haben andere Klubs eben zusätzliche "Gönner" aber wirtschaftlich sind wir doch bei weitem nicht mehr so mies aufgestellt, wie vor vielen vielen Jahren und auch im Vergleich zur Liga sicher gewachsen. Auch deswegen, sofern 10 Teams teilnehmen (Konjunktiv) und wir eben nicht, so versteh ich die Nummer insgesamt eher nicht oder sind wir finanziell so wackelig aufgestellt, was den allgemeinen Sponsorenpool betrifft. Ich kann und will das einfach nicht glauben, dafür hat sich die Jahre über- gefühlt- doch wirklich viel Positives getan im Verein.
    Das für dich das alles so eine Riesen Enttäuschung wäre und du das nicht verstehst, wundert mich jetzt nicht.

    Ja ihr habt euch sicherlich gut aufgestellt die letzten Jahre. Nur zahlen die Sponsoren halt nur wenn auch Fans im Stadion sind und die Werbebanden sehen oder die Werbung auf dem Würfel oder wenn sie die teuren Logen benutzen dürfen usw.
    Und da seid ihr jetzt in so einer Situation eben nicht so gut aufgestellt was ich gehört habe. Das selbe Problem hat Iserlohn. Die Probleme hätten wir auch wenn der Hauptsponsor es nicht übernommen hätte und der fehlt euch eben.
    Ist doch nicht so schwer zu verstehen alles oder?

    Und das die DK auf nächste Saison angerechnet werden, wird so ziemlich jeder Verein machen. Bei uns geht die Tage der Brief raus mit den 3 Möglichkeiten die man als Fan hat.
    Und dann hast du nächste Saison eben weniger zur Verfügung, aber das haben die andren dann auch und dann gleicht es sich einigermaßen wieder aus.
    Bei uns in Nbg fehlen ohne Fans um die 3,5 Millionen. Geh davon aus, des wird euch auch ungefähr fehlen ohne Fans. Weiß jetzt nicht wieviel DKs ihr habt.
    Wir haben 1500 plus die Vips. Jetzt kommt es halt drauf an wieviele Fans die DK übernächste Saison nehmen und wieviel Geld man zurück zahlen muss. Denk mal es machen so 1000 des mit der übernächsten Saison. Dann fehlen dir noch ca. 2 Millionen und die musst du halt mit dem Geld vom Staat, dem Verzicht der Spieler und dem Sponsor ausgleichen.
    Wenn in Augsburg aber die Sponsoren nicht mal das zahlen was ausgemacht wurde vor der Saison weil keine Fans im Stadion sind, fehlen dir nicht nur die 3,5 Millionen ohne Fans, sondern auch ein gewisses Geld was deine Sponsoren nicht zahlen. Und das könnte bei euch ein Problem werden. Und dann hat das eben nichts mit andren Vereinen als Vergleich zu tun. Weil die da eben anders aufgestellt sind als ihr in dem Bereich. Ohne großen Sponsor wird das halt schwierig. Das solltest du auch endlich mal verstehen und der Verein ist nicht gleich dumm wenn er nicht spielen würde. Der macht sicherlich auch alles um zu spielen.
    ZitierenZitieren     

  3. #2843
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Sehe ich eben komplett anders.
    Selbe Probleme, wenigstens den Versuch gestartet. Finde ich besser als es erst gar nicht zu starten. Bundesliga lässt man ja auch laufen, so hätte es in der DEL auch sein können - wenn auch teilweise ohne Zuschauer.
    Ich bin da eben nicht beim konservativen Weg, wie es vorher genannt wurde hier. Was davon richtig ist, muss man wohl für sich selbst entscheiden. Vor allem wenn man jetzt


    dann doch in die Saison startet. Man sich gerade jetzt für einen Start entscheidet - im Lockdown und keiner Aussicht auf Besserung. Das hätten die schon vorher machen können und der Spielbetrieb wäre am Start so gut es geht. Die Voraussetzungen für einen Saisonstart sind nicht anders als vor 2/3 Monaten, selbst die 20% Zuschauer sind momentan undenkbar. Warum man also 2 Monate gespart hat um es dann doch so zu machen, war nichts anderes als das unvermeidbare rauszuzögern. Ich denke nicht, dass man den Zuschuss vom Bund nur deswegen bekommt, sofern man ihn auch bekommt.
    .
    Sehr schlau daher geredet ohne viel mitgedacht.

    Umso länger du die Spieler in Kurzarbeit lassen kannst, umso mehr Geld sparst du wenn die Saison dann kürzer ist. Deshalb helfen dir die 2-3 Monate eben schon sehr.
    Vor 3 Monaten war klar das du im September und wohl auch im November nicht vor 50% spielen darfst, also hat man auf Zeit gespielt und abgewartet und alles richtig gemacht. Das es jetzt so ist, wusste damals doch keiner.
    Die DEL2, Handballer usw. die bereuen es alle und haben Angst das es nicht gut geht weil sie anfangen und ohne Fans spielen müssen.

    Genau deshalb spielen doch gewisse Vereine nicht diesen Cup. Weil sie aus Kurzarbeit müssen. 1 Monat Gehälter zahlen müssen ohne große Einnahmen ohne zu wissen ob man auch wirklich eine DEL spielt.
    ZitierenZitieren     

  4. #2844
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    wundert mich jetzt nicht.

    Nur zahlen die Sponsoren halt nur wenn auch Fans im Stadion sind und die Werbebanden sehen
    Bei dir wundert mich eigentlich auch fast nix mehr. Nur wie du mit so viel Hirn, so viel Geld zur Verfügung haben kannst, Wetten für 1000 Euro abzuschließen? Diese Frage erschließt sich mir noch nicht so ganz. Seis drum- anderes Thema... Die dümmsten Bauern haben eben doch oft die dicksten Kartoffeln, oder wie war das?

    Also- eigentlich rein rhetorisch die Frage- wie hoch ist Zahl der Fans im Stadion und wie hoch ist die mögliche Zahl an TV Zuschauern... die eine Nummer ist eben auf die Stadionkapazität begrenzt und ohne TV nur regional vermarktbar und im TV bist du nach oben offen. Ich glaube das kriegt man auch mit wenig Hirn hin, die Kausalkette zu raffen? Nicht böse gemeint aber wer so in ein Posting einsteigt, der sollte direkt anschließend KO gehen, weil er sich selbst auf die Bretter gelegt hat... sicher spielen auch Fans im Stadion eine Rolle- für die Sponsorenverträge- besonders die Banden die nicht so oft im TV zu sehen sind- aber merkst ja selber das es auch hier TV Spots gibt, die sich auch ohne Fans im Stadion bestens vermarkten lassen. Nur mal so am Rande, die Fans die nicht im Stadion sind, die schauen während der Spiele ihrer Teams Blumen im Garten bei -10 Grad? Wie läuft die Nummer in deiner Welt so ab?

    Keine weitere Zeile ist mir ein solch dümmlicher Einstieg wert... nichts Persönliches- sofern von deiner Seite aus nicht so gemeint- aber wer so in ein Posting einsteigt... wie gesagt der Ringrichter wäre in deinem Fall dazu gezwungen abzubrechen, um schlimmere Verletzungen zu vermeiden... evtl. kriegst du ja einen Re-Fight? Mal sehen, wenn die Börse stimmt. Gute Nacht!
    Geändert von el_bart0 (07.11.2020 um 02:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #2845
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard AW: DEL-News

    absolut schlüssig
    kapieren die innerhalb des Tellerrands nur nicht


    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Sehr schlau daher geredet ohne viel mitgedacht.

    Umso länger du die Spieler in Kurzarbeit lassen kannst, umso mehr Geld sparst du wenn die Saison dann kürzer ist. Deshalb helfen dir die 2-3 Monate eben schon sehr.
    Vor 3 Monaten war klar das du im September und wohl auch im November nicht vor 50% spielen darfst, also hat man auf Zeit gespielt und abgewartet und alles richtig gemacht. Das es jetzt so ist, wusste damals doch keiner.
    Die DEL2, Handballer usw. die bereuen es alle und haben Angst das es nicht gut geht weil sie anfangen und ohne Fans spielen müssen.

    Genau deshalb spielen doch gewisse Vereine nicht diesen Cup. Weil sie aus Kurzarbeit müssen. 1 Monat Gehälter zahlen müssen ohne große Einnahmen ohne zu wissen ob man auch wirklich eine DEL spielt.
    ZitierenZitieren     

  6. #2846
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Sehr schlau daher geredet ohne viel mitgedacht.
    Das kennste doch mehr als gut. Grad hier im Thread die letzten 6 Monate.

    Wenns für 2020 und 2021 jeweils (!) 800.000 gäbe kannste schonmal rückwärts editieren, bevor ich es raussuche


    Gestern in Tölz gewesen.....Eishockey ohne Zuschauer ist noch scheißer als Fußball. Aber das weiß seit Wolfsburg ja eigentlich schon jeder. Bei den Frankfurtern hatten sie wohl 6.000 Zuschauer im Livestream á 10 Euro. Das ist natürlich ein Aureißer nach oben, aber ich hoffe Magenta bewegt sich da irgendwie noch.
    ZitierenZitieren     

  7. #2847
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bei den Frankfurtern hatten sie wohl 6.000 Zuschauer im Livestream á 10 Euro. Das ist natürlich ein Aureißer nach oben, aber ich hoffe Magenta bewegt sich da irgendwie noch.
    Lief das zusätzlich auch auf Sprade TV?
    ZitierenZitieren     

  8. #2848
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Lief das zusätzlich auch auf Sprade TV?
    Kann ich dir gar nicht sagen - hat mir einer der Ravensburger gesagt und ich habs mal so geglaubt. Ist da ein Fehler drin?
    ZitierenZitieren     

  9. #2849
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: DEL-News

    Es kommt bei Telekom UND Sprade, und dann zahlen 6.000 nur für dieses Spiel nen Zehner?
    ZitierenZitieren     

  10. #2850
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Es kommt bei Telekom UND Sprade, und dann zahlen 6.000 nur für dieses Spiel nen Zehner?
    Warum sollten da an einem vollwertigen Spieltag mehr Leute einschalten? 6000 sind wohl mehr der Zuschauerschnitt. Dabei werden wohl nicht alle alleine geschaut haben. Sind dann vielleicht 10k vor dem Bildschirm. Finde das ganz ordentlich.
    ZitierenZitieren     

  11. #2851
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: DEL-News

    Wer solidarisch zu seinem Club oder in meinem Falle Band steht, der zahlt sowas gerne. 20€ für nen Livestream - klar kein Problem. Mach ich gerne um meine Favs zu unterstützen. Die Panther sehen von mir eh kein Geld. Wollten sie damals nicht und bekommen es jetzt erst recht nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #2852
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Warum sollten da an einem vollwertigen Spieltag mehr Leute einschalten? 6000 sind wohl mehr der Zuschauerschnitt. Dabei werden wohl nicht alle alleine geschaut haben. Sind dann vielleicht 10k vor dem Bildschirm. Finde das ganz ordentlich.
    Ich hab's auch angesehen, wäre aber nie auf die Idee gekommen dafür nen 10er auszugeben, wenn es woanders eh kommt.
    ZitierenZitieren     

  13. #2853
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Es kommt bei Telekom UND Sprade, und dann zahlen 6.000 nur für dieses Spiel nen Zehner?
    Ich hab kein Telekom, wusste nicht, dass die auch die DEL2 machen. Laut Ravensburger haben die Frankfurter selbst die 6.000 vermeldet. Also Sprade, denke ich mal, bin jetzt aber zu faul um zu suchen, wer will kann sich bei FB, IG un co ja die Mühe machen. Ist ja auch eine Art der Solidarisierung mit dem Verein es dort zu schauen wo es Geld bringt.
    ZitierenZitieren     

  14. #2854
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ist ja auch eine Art der Solidarisierung mit dem Verein...
    Ja und da hab ich zB ein großes Problem mit. Die Panther GmbH ist nicht der AEV. Verein vs. Gesellschaft mit beschränkten Haltern? Ja viel Spaß Panther... die sind einfach nur irrelevant. Für den AEV würd ich sofort Kohle locker machen.
    ZitierenZitieren     

  15. #2855
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: DEL-News

    Dann werde Mitglied beim AEV !!
    ZitierenZitieren     

  16. #2856
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Manche Leute verhalten sich eben wie die Briten
    ZitierenZitieren     

  17. #2857
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Manche Leute verhalten sich eben wie die Briten
    Was soll das für ein Blödsinn sein...?

    Ich wurde wie ein Arschloch behandelt... hatte 3 Freunde im Schlepptau die noch nie auf nem EH Spiel waren und der Security war der Auffassung das ich zu betrunken bin. Das ich meine Kohle für das Ticket zurück will hat die Dame am Schalter nicht verstanden... denn sie war nicht der Meinung das ich angetrunken bin. Das dieses Arschloch dann auch noch über Funk alle Eingänge vor uns warnt war die Krönung.

    Wer sowas als Sec einstellt hat mal so garnix verdient. Das läuft für mich unter "fickt euch ihr Arschlöcher" - und ja - seitdem war ich nie wieder auf nem Spiel der Panther und rate auch jedem davon ab. Denn mal ehrlich... gutes EH siehst du in der DEL eh nicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #2858
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Ja gut, wenn ich sehe was da teilweise für betrunkene Arschlöcher im Stadion rumlaufen......
    ZitierenZitieren     

  19. #2859
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.451

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was soll das für ein Blödsinn sein...?

    Ich wurde wie ein Arschloch behandelt... hatte 3 Freunde im Schlepptau die noch nie auf nem EH Spiel waren und der Security war der Auffassung das ich zu betrunken bin. Das ich meine Kohle für das Ticket zurück will hat die Dame am Schalter nicht verstanden... denn sie war nicht der Meinung das ich angetrunken bin. Das dieses Arschloch dann auch noch über Funk alle Eingänge vor uns warnt war die Krönung.

    Wer sowas als Sec einstellt hat mal so garnix verdient. Das läuft für mich unter "fickt euch ihr Arschlöcher" - und ja - seitdem war ich nie wieder auf nem Spiel der Panther und rate auch jedem davon ab. Denn mal ehrlich... gutes EH siehst du in der DEL eh nicht.
    Das klingt so unglaublich, dass ich einfach nicht glauben kann, dass das so passiert ist. Du warst ganz sicher nicht der Erste, der betrunken ins Stadion wollte....

    Wenn dem so war, dann war das aber primär kein Fehler der GmbH, sondern eines einzelnen Sicherheitshelden. Du fühlst Dich ungerecht behandelt, auch noch nachvollziehbar. Aber versetze Dich doch mal in die Lage der Panther - wem hättest Du denn hier mehr geglaubt: Einem aufgebrachten (evt. betrunkenen) Fan oder einem Mitarbeiter der Security?

    Auch wenn ich Deinen Ärger über diese Geschichte verstehe, so fehlt mir dennoch jedes Verständnis dafür, dass Du aktiv gegen die Panther arbeitest. Du hast mit den Panthern abgeschlossen, was jeder akzeptieren wird. Konsequent wäre es aber nur dann, wenn Du das Thema ganz abhaken würdest. Das schließt dieses Forum übrigens mit ein.

    Natürlich weiß ich, dass es Deine ureigenste Entscheidung ist und dass mich das einen feuchten Dreck angeht. Ist halt einfach nur meine Meinung...
    ZitierenZitieren     

  20. #2860
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Bei dir wundert mich eigentlich auch fast nix mehr. Nur wie du mit so viel Hirn, so viel Geld zur Verfügung haben kannst, Wetten für 1000 Euro abzuschließen? Diese Frage erschließt sich mir noch nicht so ganz. Seis drum- anderes Thema... Die dümmsten Bauern haben eben doch oft die dicksten Kartoffeln, oder wie war das?

    Also- eigentlich rein rhetorisch die Frage- wie hoch ist Zahl der Fans im Stadion und wie hoch ist die mögliche Zahl an TV Zuschauern... die eine Nummer ist eben auf die Stadionkapazität begrenzt und ohne TV nur regional vermarktbar und im TV bist du nach oben offen. Ich glaube das kriegt man auch mit wenig Hirn hin, die Kausalkette zu raffen? Nicht böse gemeint aber wer so in ein Posting einsteigt, der sollte direkt anschließend KO gehen, weil er sich selbst auf die Bretter gelegt hat... sicher spielen auch Fans im Stadion eine Rolle- für die Sponsorenverträge- besonders die Banden die nicht so oft im TV zu sehen sind- aber merkst ja selber das es auch hier TV Spots gibt, die sich auch ohne Fans im Stadion bestens vermarkten lassen. Nur mal so am Rande, die Fans die nicht im Stadion sind, die schauen während der Spiele ihrer Teams Blumen im Garten bei -10 Grad? Wie läuft die Nummer in deiner Welt so ab?

    Keine weitere Zeile ist mir ein solch dümmlicher Einstieg wert... nichts Persönliches- sofern von deiner Seite aus nicht so gemeint- aber wer so in ein Posting einsteigt... wie gesagt der Ringrichter wäre in deinem Fall dazu gezwungen abzubrechen, um schlimmere Verletzungen zu vermeiden... evtl. kriegst du ja einen Re-Fight? Mal sehen, wenn die Börse stimmt. Gute Nacht!

    Tja, Junge. Dafür muss man halt bisschen was im Kopf haben.

    Aber ich gebs auf bei dir. Du hast natürlich in allem Recht. Du kennst natürliche alle einzelne Verträge der Sponsoren und weißt was es für Voraussetzungen es da gibt. Und ja, ich kenne da ein paar, da geht es auch um einen Zuschauerschnitt und dementsprechend wird dann auch gezahlt.

    Und was willst du jetzt mit dem TV? Sieht man da alle Werbungen? Den Videowürfel, in Nürnberg die Werbung im Oberrang die durchläuft? Na wenn man das natürlich alles sieht am TV, hast du natürlich Recht.

    Aber glaub das ruhig weiter, das Sponsoren natürlich gerne was zahlen, obwohl ihre Werbung nicht gesehen wird, weil keiner im Stadion ist und am TV man auch nichts sieht.
    Du schreibst zwar immer wieder du weißt was nicht und hast keine Ahnung wie das abläuft. Wenn man dir aber was sagt wie es ist, kommt von dir nur Müll und ein Widerspruch nach dem andren.
    Das ist echt Wahnsinn.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4779
    Letzter Beitrag: 24.04.2024, 13:48
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •