Ergebnis 2.861 bis 2.880 von 4045

Thema: DEL-News

  1. #2861
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.744

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    ......as läuft für mich unter "fickt euch ihr Arschlöcher" - und ja - seitdem war ich nie wieder auf nem Spiel der Panther und rate auch jedem davon ab. Denn mal ehrlich... gutes EH siehst du in der DEL eh nicht.
    Was willst du dann noch hier du Pfeiffe? Meld dich doch ab und gut is.
    Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2862
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Das ist schon wirklich hart vom Finnen. Eigentlich sollte er dann wirklich konsequent sein und zum Thema Panther seinen Schnabel halten.
    ZitierenZitieren     

  3. #2863
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: DEL-News

    Besser wäre das.

    Nicht das er seinen Account zukünftig nur noch in einem Lebensmittelforum verwenden kann.
    ZitierenZitieren     

  4. #2864
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: DEL-News

    Lieber der Finne als der offensichtlich übergeschnappte Gelbe
    ZitierenZitieren     

  5. #2865
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Ok Manne, da bin ich ausnahmsweise mal zu 100% bei dir
    ZitierenZitieren     

  6. #2866
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: DEL-News

    Neue DEL NEWS- Ich hab euch auch lieb...
    ZitierenZitieren     

  7. #2867
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: DEL-News

    Teilweise wieder lustig hier zu lesen.

    Sobald wieder Eishockey gespielt wird und Fachwissen angesagt ist, bin ich wieder für Euch da.

    @Finne

    Sauf einfach weniger.
    ZitierenZitieren     

  8. #2868
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Dann bin ich mal sehr gespannt auf deine Lösungsvorschläge. Was muss, deiner Meinung nach, gemacht werden damit der AEV in die Saison starten kann (und diese auch finanziell überlebt)?
    Und bitte konkrete Lösungsvorschläge und kein ausweichendes Geschreibsel. Danke
    Einfach starten... Ohne Zuschauer ist nicht nur fehlende Einnahmen, sondern auch weniger Ausgaben. Sponsoren hat man ja auch noch und jetzt ist die Brust dann eh nur fürs TV da, gut eigentlich für jeden der da drauf möchte. Spieler die lieber nochmal auf 10% verzichten statt weiter Kurzarbeitergeld zu bekommen. Die beiden offenen AL nicht besetzen. Von mir aus richten die ein Spendenkonto ein, wo jeder der möchte etwas geben kann - komplett freiwillig und anonym versteht sich.

    Vom Spielmodus der DEL ganz zu schweigen, ich bin da ja seit längerem für 3-4 Standorte als Austragungsstätten aller Spiele (dafür kriecht die DEL denen auch noch gut in den Hintern). Schon ist sehr viel gespart und man überlebt, hat Eishockey im TV und alle sind zufrieden. Das Thema Zuschauer kannst du für 20/21 eh vergessen.

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Sehr schlau daher geredet ohne viel mitgedacht.

    Umso länger du die Spieler in Kurzarbeit lassen kannst, umso mehr Geld sparst du wenn die Saison dann kürzer ist. Deshalb helfen dir die 2-3 Monate eben schon sehr.
    Vor 3 Monaten war klar das du im September und wohl auch im November nicht vor 50% spielen darfst, also hat man auf Zeit gespielt und abgewartet und alles richtig gemacht. Das es jetzt so ist, wusste damals doch keiner.
    Die DEL2, Handballer usw. die bereuen es alle und haben Angst das es nicht gut geht weil sie anfangen und ohne Fans spielen müssen.

    Genau deshalb spielen doch gewisse Vereine nicht diesen Cup. Weil sie aus Kurzarbeit müssen. 1 Monat Gehälter zahlen müssen ohne große Einnahmen ohne zu wissen ob man auch wirklich eine DEL spielt.
    danke, darauf wäre ich allein ja nie gekommen... Bei mir wäre es eben anders gelaufen, was davon richtig oder falsch ist wird sich zeigen. Das ist wie der Umgang mit Covid in Schweden vs. Deutschland.

    Bei mir wäre die DEL gestartet und man hätte eben auch mal im Sommer überlegen können wie man gewisse Dinge regelt.
    ZitierenZitieren     

  9. #2869
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    3-4 Standorte als Austragungsstätten aller Spiele . Schon ist sehr viel gespart
    Welche Einsparung siehst du da? Zunächst ist es doch mal vollkommen egal an welchem Standort ich die Hallenmiete abdrücke... So hab ich sogar noch den Nachteil, dass ich auch zu jedem Heimspiel "auswärts" fahren muss...
    ZitierenZitieren     

  10. #2870
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.520

    Standard AW: DEL-News

    Und damit steht fest, Manager des Jahres 2020 ist Bubba aus Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  11. #2871
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Einfach starten... Ohne Zuschauer ist nicht nur fehlende Einnahmen, sondern auch weniger Ausgaben. Sponsoren hat man ja auch noch und jetzt ist die Brust dann eh nur fürs TV da, gut eigentlich für jeden der da drauf möchte. Spieler die lieber nochmal auf 10% verzichten statt weiter Kurzarbeitergeld zu bekommen. Die beiden offenen AL nicht besetzen. Von mir aus richten die ein Spendenkonto ein, wo jeder der möchte etwas geben kann - komplett freiwillig und anonym versteht sich.

    Vom Spielmodus der DEL ganz zu schweigen, ich bin da ja seit längerem für 3-4 Standorte als Austragungsstätten aller Spiele (dafür kriecht die DEL denen auch noch gut in den Hintern). Schon ist sehr viel gespart und man überlebt, hat Eishockey im TV und alle sind zufrieden. Das Thema Zuschauer kannst du für 20/21 eh vergessen.
    Sponsoren brauchen Zuschauer.....vor allem unsere ganzen lokalen Kleinsponsoren. Die Videowürfelsponsoren auch bedacht? Aber hey....."gut für jeden der drauf möchte"....du hast das Sponsoringprinzip voll verstanden, Glückwunsch. Dann warten wir einfach wer uns die Bude einrennt, nachdem wir jetzt wissen wie's geht. Natürlich zahlen die auch alle mehr als bisher, denn....Achtung....gut für jeden der bei uns werben möchte.
    Spenden finde ich richtig gut. Vor allem wenn es von dem kommt, der mächtig angepisst war, weil er sich von einer Umfrage angepumpt gefühlt hat.

    Die 10% Gehaltsverzicht sind ebenfalls originell, schnell an die Panther weiterleiten. Ich bezweifle auch, dass bei den 3.000 Zuschauern die wir brauchen noch zwei weitere AL mit einkalkuliert sind. Nachdem wir normalerweise mit über 4.500 kalkulieren, ist die Ausgabenseite für 3.000 eh schon stark gesenkt, meinst du nicht?

    Deine gesammelten Idee sind also 3-4 Standorte. Da es an jedem Standort Betriebskosten für den Spielbetrieb hat spart man sich damit nur noch einen Teil der Reisekosten. Muss dafür dann aber doppelt so oft reisen oder sich am Spielort Hotels anmieten. Damit ist nichts gewonnen.


    Vermutlich hast du Ahnung vom Eishockey. Aber mit "einfach mal anfangen" kannst du diese Ahnung nächste Saison dann eventuell in Ingolstadt anbringen, wenn es noch DEL sein soll. Scheinbar wäre es das Risiko für dich aber wert, hauptsache du kanns jetzt gerade Eishockey sehen. Weitblick 2.0.

    Eine Kombination aus 1-2 Tranchen à 800.000 Euro, einem Vorgriff auf die DKs der nächsten Saison und einem Entgegenkommen von Magenta könnte schon eine Saison ermöglichen, so ist es nicht. Zumindest zwei der drei Punkte braucht man auf jeden Fall. Dass es dafür aber extrem viel goodwill braucht und dass man das so lange wie möglich hinauszuzögern versucht sollte sich aber eigentlich von selbst verstehen.
    ZitierenZitieren     

  12. #2872
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Sponsoren brauchen Zuschauer.....vor allem unsere ganzen lokalen Kleinsponsoren. Die Videowürfelsponsoren auch bedacht?

    Jetzt fängt er auch noch damit an
    4 Hallen halte ich allerdings für keine gute Idee... sofern die eigene Halle nicht finanziert werden kann, fallen definitiv Sponsorengelder weg beim AEV.


    1) Wieso heißen lokale Kleinsponsoren, lokale KLeinsponsoren?
    Sicher macht Kleinvieh auch Mist aber wenn hier insgesamt der Unterschied zwischen "spielen" und "der AEV nimmt nicht teil" liegt, so frage ich mich wirklich wie man ein Budget über 6 Mio erreichen konnte.

    2) Besteht ohne Fans auch die Möglichkeit die Sitzplätze mit in ein solches Sponsoring einzubeziehen.

    3) Wie gesagt, wenn 6k Zuschauer ins Stadion passen, hat man hinterher doch nicht weniger TV Zuschauer... Stichwort Vermarktung.

    4) Soll es auch lokal Sponsoren geben, die durchaus auch bestens mit überregionalem TV Marketing leben können

    Aber um solche Szenarien durchzuspielen waren jetzt doch über 6 Monate Zeit! Waren die alle im Urlaub auf der Geschäftsstelle oder hat man direkt vorab die Köpfe in den Sand gesteckt und gar nicht versucht andere Szenarien durchzugehen und mit beteiligten Sponsoren, Spielern, Angestellten zu besprechen? Well, very well...
    Geändert von el_bart0 (09.11.2020 um 15:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #2873
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Ich bin der Meinung das Bubba und der Bartl endlich Führungspositionen bei den Panthern oder der DEL übernehmen sollten.
    ZitierenZitieren     

  14. #2874
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: DEL-News

    Lokale Kleinsponsoren haben aktuell glaub ganz andere Probleme als sich über einen Sportclub Gedanken zu machen.
    ZitierenZitieren     

  15. #2875
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: DEL-News

    Also noch einmal zusammengefasst... im Frühjahr des Jahres tritt eine Situation ein, die so weitreichende Konsequenzen hat, dass die Liga die Saison erstmals in ihrer GEschichte zum Ende der Hauptrunde für beendet erklären muss. Was macht man also von Seiten der Teams/Liga? Man wartet gemütlich ab, in der Hoffnung das sich in 6 Monaten das Blatt wendet und alles wieder normal abläuft, obwohl schon zum Ende der Hauptrunde- also mit Beginn der Pandemie- schnell deutlich wurde, die Nummer wird eher nicht in 6 Monaten voll ausgestanden sein. Ich verstehe das ein kleiner Bistro Betreiber nicht die Möglichkeiten hat vielseitig zu planen und mal eben sein Geschäft (mit 5 Angestellten) auf einen Lieferservice umstellen kann, von einem DEL Klub mit über 6 Mio Jahresbudget sollte man aber schon etwas mehr erwarten dürfen, was strategische Planung in diesem Zusammenhang angeht? Wie auch immer, Gaier for Präsident! Es ist ja ein grundsätzliches Problem der Liga (gut wenn alle spielen, nur Augsburg nicht, wohl eher ein Problem des AEV) so auf Kante genäht zu sein und quasi kaum Flexibilität in der Situation vorhanden zu sein scheint, sofern man scheinbar in 6 Monaten kaum konzeptionell darauf hingearbeitet hat, einen Saisonabbruch ohne Fans zu vermeiden. Noch ist dieser Fall ja nicht amtlich aber jetzt zu heulen, weil es ohne Fans nicht geht, ist fast schon ein Armutszeugnis. Rechnet man das auf die Liga hoch, was da immer noch an Gesamtumsatz bleibt- auch ohne Fans- so sollten 6 Monate durchaus die Möglichkeit hergeben, hier Konzepte zu erarbeiten, die letztlich einen Spielbetrieb gewährleisten, im Worst Case Szenario eben auch ohne Fans. Staatliche Gelder sollen ja jetzt auch so langsam fließen... so wurde es zumind. vermeldet. Ich hätte mir auch Stadien mit Fans gewünscht aber wenn man schon andauernd davon gesprochen hat- 3k Zuschauer ist das Minimum, so ist dieses Szenario ja fast von Beginn an absolut unrealistisch- zumind. wenn man schon früh Gesprächsrunden zum Thema verfolgt hat, was eher machbar sein wird und was eben nicht.
    Geändert von el_bart0 (09.11.2020 um 17:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2876
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also noch einmal zusammengefasst... im Frühjahr des Jahres tritt eine Situation ein, die so weitreichende Konsequenzen hat, dass die Liga die Saison erstmals in ihrer GEschichte zum Ende der Hauptrunde für beendet erklären muss. Was macht man also von Seiten der Teams/Liga? Man wartet gemütlich ab,
    Da kann man spätestens zu lesen aufhören.
    ZitierenZitieren     

  17. #2877
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: DEL-News

    Das stimmt
    ZitierenZitieren     

  18. #2878
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: DEL-News

    Ja, heute ist das Forum tatsächlich mal wieder witzig.
    ZitierenZitieren     

  19. #2879
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.622

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Da kann man spätestens zu lesen aufhören.
    Ach komm, sei doch nicht so gemein. Wo er doch wieder einen großen Sack Buchstaben bekommen hat.
    ZitierenZitieren     

  20. #2880
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: DEL-News

    Okay, ich berichtige mich, die Liga/Teams haben alles richtig gemacht- 6 Monate abzuwarten und bis in den Oktober fest mit 3k Fans (beliebig auf größere Hallen erweiterbar) zu planen. Hey, etwas mehr Nachsicht mit mir! Konnte keiner wissen das 3k Zuschauer nicht zugelassen werden... wie konnte ich nur von einem solchen Szenario ausgehen. Ein Schelm...
    Geändert von el_bart0 (09.11.2020 um 18:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4779
    Letzter Beitrag: 24.04.2024, 13:48
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •