Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 4053

Thema: DEL-News

  1. #3121
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: DEL-News

    hier stand mist ^^
    ZitierenZitieren     

  2. #3122
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: DEL-News

    Naja!
    Eine AL Regel ist an sich ja schon nicht EU Konform.

    Ich finde es immer wieder krass, wenn einer als Deutsch aufläuft aber keinen deutschen Satz raus bringt...
    ZitierenZitieren     

  3. #3123
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von einer AL-Reduzierung auf 8 Stellen? Die Jungen haben ja allgemein in der Liga bewiesen, dass sie mithalten können. Wäre eigentlich ein idealer Zeitpunkt.
    Ich hab ja schon an anderer Stelle mal erläutert, dass ich diese Reduzierung durch die Einführung der U23 Regel für nötig erachte, weil es jetzt immer weniger Plätze für erfahrene Deutsche Spieler gibt aber, wenn die Nachwuchsförderung funktioniert, immer mehr deutsche Spieler mit DEL Niveau.
    Es gibt 19 Feldspieler auf dem Spielberichtsbogen. Davon müssen 3 durch U23 Spieler ersetzt werden und für jeden Club ist es eigentlich sinnvoll 8-9 AL zu vergeben (kommt darauf an, ob man einen AL Goalie hat). Deshalb sind schon 11-12 Plätze weg und für Ü23 deutsche Spieler bleiben nur noch 7-8 Plätze übrig.
    Gleichzeitig soll aber ungefähr in jedem Team jedes Jahr ein Spieler von U23 in Ü23 wechseln und sollte dementsprechend DEL Niveau haben. Wenn jetzt die Spieler nicht reihenweise mit 30-32 Jahren in Rente gehen, gibt es entweder einen riesigen Konkurrenzkampf um die Plätze geben oder viele Spieler werden recht schnell nach ihrem Geburtstag in die DEL2 wechseln.
    Wenn man also 3 U23 Spieler in jedem Team haben will (was ich vernünftig finde), muss man ihnen auch eine Perspektive bieten, langfristig in der DEL zu spielen und da kommt dann nur noch eine Reduzierung der AL in Frage. Ich denke 7 AL wären eine recht sinnvolle Anzahl, die man anpeilen könnte und die langfristig der Liga gut tun würde.
    ZitierenZitieren     

  4. #3124
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: DEL-News

    Das mit der u23 Regel seh ich insofern als Problem, das die Teams auf Gedeih und Verderb diese Spieler aufbieten müssen. Völlig egal ob die das Niveau haben oder nicht. Das führt ja nur dazu das sie im Kader stehen aber keinerlei Spielpraxis bekommen (was ja auch völlig verständlich ist).
    ZitierenZitieren     

  5. #3125
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: DEL-News

    Ruckeln die Zusammenfassungsvideos bei Magenta Sport bei euch auch so?

    Fast nicht anschaubar.

    Werden zum Glück dann auch auf YT hochgeladen

    Für mehr Server langts bei der Telekom anscheinend net
    ZitierenZitieren     

  6. #3126
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schon an anderer Stelle mal erläutert, dass ich diese Reduzierung durch die Einführung der U23 Regel für nötig erachte, weil es jetzt immer weniger Plätze für erfahrene Deutsche Spieler gibt aber, wenn die Nachwuchsförderung funktioniert, immer mehr deutsche Spieler mit DEL Niveau.
    Es gibt 19 Feldspieler auf dem Spielberichtsbogen. Davon müssen 3 durch U23 Spieler ersetzt werden und für jeden Club ist es eigentlich sinnvoll 8-9 AL zu vergeben (kommt darauf an, ob man einen AL Goalie hat). Deshalb sind schon 11-12 Plätze weg und für Ü23 deutsche Spieler bleiben nur noch 7-8 Plätze übrig.
    Gleichzeitig soll aber ungefähr in jedem Team jedes Jahr ein Spieler von U23 in Ü23 wechseln und sollte dementsprechend DEL Niveau haben. Wenn jetzt die Spieler nicht reihenweise mit 30-32 Jahren in Rente gehen, gibt es entweder einen riesigen Konkurrenzkampf um die Plätze geben oder viele Spieler werden recht schnell nach ihrem Geburtstag in die DEL2 wechseln.
    Wenn man also 3 U23 Spieler in jedem Team haben will (was ich vernünftig finde), muss man ihnen auch eine Perspektive bieten, langfristig in der DEL zu spielen und da kommt dann nur noch eine Reduzierung der AL in Frage. Ich denke 7 AL wären eine recht sinnvolle Anzahl, die man anpeilen könnte und die langfristig der Liga gut tun würde.

    Es steht jedem Club frei auch jetzt weniger AL zu vergeben. Nur können sich das normalerweise und bisher nur die Reichen leisten. Wenn es aber mal so kommt, dass es ein Überangebot an brauchbaren Deutschen gibt, dann passiert das automatisch, da muss man dann nicht mehr die AL begrenzen.
    ZitierenZitieren     

  7. #3127
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: DEL-News

    Aber du kennst es ja selber. Der AL ist halt dann doch besser als der Deutsche und spätestens wenn es nicht läuft wird munter nachverpflichtet. In meinen Aughen wäre es jetzt eine sehr gute Möglichkeit für die DEL auf 8 AL in der Saison 21/22 zu reduzieren. Das deutsche Spielermaterial ist nachweislich dazu da.
    ZitierenZitieren     

  8. #3128
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ruckeln die Zusammenfassungsvideos bei Magenta Sport bei euch auch so?

    Fast nicht anschaubar.
    Überhaupt keine Probleme hier. Das liegt bestimmt nicht an der Telekom. Mich stört nur die reduzierte Bildqualität der Zusammenfassungen.
    ZitierenZitieren     

  9. #3129
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Überhaupt keine Probleme hier. Das liegt bestimmt nicht an der Telekom. Mich stört nur die reduzierte Bildqualität der Zusammenfassungen.
    Hm, ok.
    Aus meiner Sicht ist die Streamingkapazität der Server dieser Seite zu klein.
    Garnix ruckelt nur eben diese Zusammenfassungen.

    Und wenn dir schon die Qualität senken müssen damuts ruckelfrei läuft bestätigts ja nur die These
    ZitierenZitieren     

  10. #3130
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: DEL-News

    bei mir ruckelt da nix, nicht im Handy, nicht im Laptop und nicht in der Glotze.
    ZitierenZitieren     

  11. #3131
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen

    Und wenn dir schon die Qualität senken müssen damuts ruckelfrei läuft bestätigts ja nur die These
    Das ist wohl eher eine rechtliche Sache, oder um nicht zwei Zusammenfassungen (eine gute für zahlende Kunden und eine nicht so gute für nicht zahlende) bereitstellen zu müssen, als dass es technisch nötig ist.

    Wie gesagt, hier ruckelt nix, weder im Browser noch auf der Shield. Das einzige Problem war vor ein paar Spielen die im Spieltagsthread erwähnten Klötzchen, aber das hat sich auch wieder erledigt.

    Was nutzt du denn für ein Gerät zum abspielen?
    ZitierenZitieren     

  12. #3132
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Das ist wohl eher eine rechtliche Sache, oder um nicht zwei Zusammenfassungen (eine gute für zahlende Kunden und eine nicht so gute für nicht zahlende) bereitstellen zu müssen, als dass es technisch nötig ist.
    Deshalb muss ich mich also für die Highlights einloggen - die haben wohl tatsächlich zwei verschiedene Qualitäten.
    ZitierenZitieren     

  13. #3133
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Was nutzt du denn für ein Gerät zum abspielen?
    Xiaomi Mi 10

    Aber wenn die Videos dann auf Youtube gehen sind sie ja auch hochauflösend
    ZitierenZitieren     

  14. #3134
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Deshalb muss ich mich also für die Highlights einloggen - die haben wohl tatsächlich zwei verschiedene Qualitäten.
    Hmm, also ich hab's grad am Browser probiert und musste mich nicht einloggen, seltsam. Lief sogar bei den Highlights von gestern ohne Login und in Full HD. Ich meine, dass da sonst mind. 24h dazwischen liegen hätten müssen, um das ohne Account ansehen zu können. Oder mich trügt die Erinnerung.

    In der App am Fernseher kam mir die Quali der WH schlechter vor. Aber egal, vielleicht liegts an der App dann.

    @Andi: Das Telefon sollte eigentlich gut genug sein. Ich nehme an über WLAN, oder? Rein von der Beschreibung her hört sich das ein wenig so an, als würde er immer wieder nachladen und könnte das nicht immer schnell genug, also hängt es kurz. Nutzt du den Browser vom Handy oder die App? Ferndiagnose ist immer so eine Sache, aber ich traue mich zu behaupten, dass das Problem auf deiner Seite liegt nicht bei der Telekom (außer die App läuft auf deinem Gerät nicht rund).
    ZitierenZitieren     

  15. #3135
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Hmm, also ich hab's grad am Browser probiert und musste mich nicht einloggen, seltsam. Lief sogar bei den Highlights von gestern ohne Login und in Full HD. Ich meine, dass da sonst mind. 24h dazwischen liegen hätten müssen, um das ohne Account ansehen zu können. Oder mich trügt die Erinnerung.

    In der App am Fernseher kam mir die Quali der WH schlechter vor. Aber egal, vielleicht liegts an der App dann.

    @Andi: Das Telefon sollte eigentlich gut genug sein. Ich nehme an über WLAN, oder? Rein von der Beschreibung her hört sich das ein wenig so an, als würde er immer wieder nachladen und könnte das nicht immer schnell genug, also hängt es kurz. Nutzt du den Browser vom Handy oder die App? Ferndiagnose ist immer so eine Sache, aber ich traue mich zu behaupten, dass das Problem auf deiner Seite liegt nicht bei der Telekom (außer die App läuft auf deinem Gerät nicht rund).
    Ja genau es muss ständig nachladen und buffert nicht ordentlich vor.

    Da gibts ne App?! Danke für den Tipp dann versuch ich des mal
    ZitierenZitieren     

  16. #3136
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: DEL-News

    Geil, mit der App ist die Quali sehr gut und ruckelt garnet
    ZitierenZitieren     

  17. #3137
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das mit der u23 Regel seh ich insofern als Problem, das die Teams auf Gedeih und Verderb diese Spieler aufbieten müssen. Völlig egal ob die das Niveau haben oder nicht. Das führt ja nur dazu das sie im Kader stehen aber keinerlei Spielpraxis bekommen (was ja auch völlig verständlich ist).
    Wie viele U23 Spieler standen denn die Jahre vor der Regel so durchschnitlich im bei den Panthern auf dem Eis?
    Klar, diese Saison kommt noch die Corona-Situation dazu. Aber trotzdem ist es schon interessant, dass wir auf einmal 4 U23 Spieler haben, von denen kein einziger in der DEL fehl am Platz wirkt. Auch ohne Corona würden 3 davon spielen. Wie viele das ohne Regel in einer normalen Situation würden? 2, wenns hoch kommt.
    ZitierenZitieren     

  18. #3138
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen

    Da gibts ne App?! Danke für den Tipp dann versuch ich des mal
    Freut mich, dass es funktioniert hat und gern geschehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #3139
    Rookie
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    294

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Da sprechen deutsche und EU-Gesetze (Bosman!) dagegen.
    Warum sind 9 ok und 8 nicht?
    ZitierenZitieren     

  20. #3140
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: DEL-News

    Zitat Zitat von Al_33 Beitrag anzeigen
    Warum sind 9 ok und 8 nicht?
    Korrekt, eine freiwillige Selbstbeschränkung hebelt das Bosman-Urteil nicht aus.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4779
    Letzter Beitrag: 24.04.2024, 13:48
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •