Ergebnis 601 bis 620 von 4051
Seite 31 von 203 ErsteErste ... 213031324181131 ... LetzteLetzte

Thema: DEL-News

  1. #601
    Anfänger
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an wie man es sieht.
    Wie lange überleben iserlohn,Augsburg oder Straubing in Liga 2?

    Das kann keiner sicher sagen aber ich schätze mal die haben wesentlich mehr Chancen wie so ein gehypter Kunstverein.
    Daß wir überhaupt Clubs haben die eine Liga tiefer vor die Hunde gehen würden weil die künstlich geschaffene Spitzensportblase platzt ist das Problem in dieser Liga, nicht der Auf und Abstieg
    Das seh ich genau so...Hamburg hat keinen Kult und würde ned durchhalten...aber im Ernst- wer würde dieses von der Retourte geschaffene Ding vermissen- ich jedenfalls nicht! Und wenn Landshut, Schwennigen, KF etc überlebt- warum ned Iserlohn, Straubing und wir...? Leicht wäre es -unbestritten- nicht, aber hoffentlich zu schaffen.

    Finde es irgendwie schade, dass man ne Liga wie "unsere" zweite so abstuft- aber immerhin kann man wohl im Hinblick auf die TV-Präsenz (die dritten und nun Sport1) sagen, dass bald mehr Leute die Vereine in Liga zwei kennen als die Vereine in Liga eins...danke DEL!!
    ZitierenZitieren     

  2. #602
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Berk Beitrag anzeigen
    Das seh ich genau so...Hamburg hat keinen Kult und würde ned durchhalten...aber im Ernst- wer würde dieses von der Retourte geschaffene Ding vermissen- ich jedenfalls nicht! Und wenn Landshut, Schwennigen, KF etc überlebt- warum ned Iserlohn, Straubing und wir...? Leicht wäre es -unbestritten- nicht, aber hoffentlich zu schaffen.
    Weil vermutlich kein Sponsor mehr einen Cent für die Panther ausgeben würde wenn man in der 2ten Liga spielt. Hallo, das hier is Augsburg - man hat ja schon Probleme Sponsoren für die DEL zu finden.
    ZitierenZitieren     

  3. #603
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Es geht doch darum, dass die DEL sagt, dass es nicht genügend DEL-taugliche Vereine in Liga 2 gibt, dass ein Absteiger da überleben kann. Doch das ist doch völlig Schnuppe, da ein Verein wie Hamburg da NIE müberleben wird, egal wie viele 2. Ligisten DEL-tauglich sind.
    ZitierenZitieren     

  4. #604
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard

    In der Berichterstattung über Kassels Insolvenz war klar zu lesen, dass
    der Grund für deren Exitus Nicht der Spielbetrieb in der DEL war, sondern ein Minus von 1 Mio € in der Aufstiegssaison !! (Brechstange eben)

    Die meisten Zweitligisten sind in eben Dieser bestens aufgehoben, die Liga funktioniert einigermassen, genauso wie die DEL. Es geht eigentlich hauptsächlich um das Umdenken der Fans mit Ihrem Auf - und Abstieg.
    Und hier ist, wie oben geschrieben, eben ein Vergleich mit dem Fussball nicht zulässig ! Da redet man von einem Etatsprung allein im TV-Geld von ca. 10 Mio € !! Im Eishockey ? Keine Ahnung , vielleicht 100 - 200 000.-, und da soll
    ein 2ligist statt vielleicht 1,5 Mio einen 3 Mio - Etat darstellen. Wenn der Aufsteiger den reichen Onkel nicht selber hat, zerreisst es den so schnell
    kannst du gar nicht schauen.
    Und Zuschauer wird in der Liga 1 ein erfolgloser Aufsteiger sicherlich weniger haben als in Liga 2 an der Tabellenspitze.
    Ich erinnerte mich noch ganz gut als in der letzte Abstiegssaison wir da unten rumgespielt haben. Abstiegskampf gegen Duisburg. Wen hat das interessiert ? 2500 - 3000 Zuschauer im ECHTEN Abstiegskampf der DEL!
    Einfach lächerlich !
    Es ist gut so wie es ist - ganz klar gegen Auf- und Abstieg !
    ZitierenZitieren     

  5. #605
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    772

    Standard

    Kompetenzteam: Harnos widerspricht der DEL

    http://www.eishockeynews.de/nachrich...;template_id=1
    ZitierenZitieren     

  6. #606
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Die wenn sich nicht zanken können, dann ist es kein guter Tag!
    ZitierenZitieren     

  7. #607
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Ravensburg hat die DEL Unterlagen eingereicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #608
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    http://www.hockeyweb.de/home/artikel...er-der-tigers/

    Pfundtner ergänzte ungehalten über das Vorgehen einiger Ligamitglieder: „Wir haben zur Kenntnis genommen, dass wieder einige Clubs in der Liga Lizenzierungsschwierigkeiten haben. Speziell Clubs, die letztes Jahr weit über ihre Verhältnisse gelebt und nachverpflichtet haben in Situationen, in denen wir vernünftig geblieben sind. Das ist teilweise haarsträubend, da geht es um Summen, die unvernünftig sind. Das ist ligenschädlich. Ich muss es immer wieder sagen, auch wenn es langweilig ist. Wir versuchen, mit dem Geld, das wir haben, auszukommen. Die Gesellschafter sind schon über die Maßen belastet. Wenn dann Verletzungen kommen, können wir nicht sofort reagieren, aber wir hoffen, dass uns die Zuschauer trotzdem unterstützen. Wir glauben das ist mittel- und langfristig der bessere Weg."

    Darunter dürften allerdings wir letzte Saison auch fallen.
    ZitierenZitieren     

  9. #609
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Darunter dürften allerdings wir letzte Saison auch fallen.
    habe ich mir zuerst auch gedacht. Aber der Zusatz "da geht es um Summen, die unvernünftig sind" hat mich dann doch davon abgebracht, weil unsere Verpflichtungen keine Blockbuster, die mit Geld zugesch... werden müssen, waren. Glaub das waren eher Schnäppchen, als unvernüftige Summen.
    ZitierenZitieren     

  10. #610
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Ich denke da vor allem an Mannheim und Ingolstadt mit Dimitriakos, Reinprecht und Glumac sowie Lampman, Smith und Schaefer...
    ZitierenZitieren     

  11. #611
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Goldfich Beitrag anzeigen
    habe ich mir zuerst auch gedacht. Aber der Zusatz "da geht es um Summen, die unvernünftig sind" hat mich dann doch davon abgebracht, weil unsere Verpflichtungen keine Blockbuster, die mit Geld zugesch... werden müssen, waren. Glaub das waren eher Schnäppchen, als unvernüftige Summen.
    noch dazu hat man mit Wanvig auch einen Topverdiener aus den eigenen Reihen abgegeben...
    ZitierenZitieren     

  12. #612
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ravensburg hat die DEL Unterlagen eingereicht.

    Öhm, warum? Wird wieder einer aufgenommen? Geht wieder einer Pleite?
    ZitierenZitieren     

  13. #613
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    Öhm, warum? Wird wieder einer aufgenommen? Geht wieder einer Pleite?
    Noch nicht, aber wenn's doch noch so kommen sollte hätte Ravensburg zumindest die Frist eingehalten. Und dass es in der DEL gerne mal vorkommt is ja nix Neues^^
    ZitierenZitieren     

  14. #614
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich denke da vor allem an Mannheim und Ingolstadt mit Dimitriakos, Reinprecht und Glumac sowie Lampman, Smith und Schaefer...
    ich denke daß es da v.a. um EHEC München geht
    ZitierenZitieren     

  15. #615
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    Öhm, warum? Wird wieder einer aufgenommen? Geht wieder einer Pleite?
    Werden wir eine Lizenz bekommen?
    ZitierenZitieren     

  16. #616
    Rookie
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    402

    Standard

    Auch nach den erschreckenden Beispielen Frankfurt und Kassel wird von den meisten immer noch über die Verhältnisse gelebt und Kohle rausgehauen als gäbe es kein Morgen. Aber das ist halt leider das System DEL. Das doofe dabei ist, dass die Fans halt dann am Ende (bei Pleite) wieder die Dummen sind wenn die Lizenz und das Team dann irgendwohin verschoben werden.
    Jeder ist ersetzbar.
    ZitierenZitieren     

  17. #617
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von AEVMünchen Beitrag anzeigen
    Auch nach den erschreckenden Beispielen Frankfurt und Kassel wird von den meisten immer noch über die Verhältnisse gelebt und Kohle rausgehauen als gäbe es kein Morgen. Aber das ist halt leider das System DEL. Das doofe dabei ist, dass die Fans halt dann am Ende (bei Pleite) wieder die Dummen sind wenn die Lizenz und das Team dann irgendwohin verschoben werden.
    Jeder ist ersetzbar.
    Also sorry,aber das hat mit der DEL aber auch gar nix zu tun,was uns die Vergangenheit lehrt.
    ZitierenZitieren     

  18. #618
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Ravensburg hat mit seinen Anwälten gesprochen. Sie sehen 3 Möglichkeiten den Aufstieg in die DEL zu erzwingen.

    EH-NEWS von morgen
    ZitierenZitieren     

  19. #619
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ravensburg hat mit seinen Anwälten gesprochen. Sie sehen 3 Möglichkeiten den Aufstieg in die DEL zu erzwingen.

    EH-NEWS von morgen
    Ohja, ein neuerliches Sommertheater. Ich freue mich!
    ZitierenZitieren     

  20. #620
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    772

    Standard Offener Brief der Fans an die Adresse von DEL und DEB

    http://www.eishockeynews.de/nachrich...;template_id=1Offener Brief der Fans an die Adresse von DEL und DEB

    Im Rahmen der heutigen Gesellschafter-Versammlung der DEL in Köln, auf der nach einem ausführlichen Meinungsaustausch zwischen dem DEB-Präsidium und den 14 Gesellschaftern der DEL zeitnah weitere Gespräche vereinbart wurden, hatten Vertreter aller Fangruppierungen im deutschen Eishockey einen offenen Brief an die Repräsentanten von DEB und DEL übergeben.

    Der nachfolgende Brief wurde auch Eishockey NEWS online zur Verfügung gestellt. Wir veröffentlichen ihn hier in voller Länge:
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Allgemeine News
    Von saki im Forum Eishockey International
    Antworten: 4779
    Letzter Beitrag: 24.04.2024, 13:48
  2. NBA News
    Von Uvira im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •