Ergebnis 61 bis 80 von 149
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.656

    Standard Re: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

    Zitat Zitat von Giasinga
    Aber wenn man dann Leute wie Molling und Mann holt
    Molling macht seine Sache bisher ok. Und Mann: Du weißt schon das das ein richtig guter Eishockeyspieler ist, was er bisher auch bewiesen hat. Er erfüllt seine Rolle bisher völlig zufriedenstellend.

    Molling ist mir zum Beispiel 136750 mal lieber wie Bolibruck, und dieser war nominell ungefähr unser Defender Nummer 3. Heuer sind Rekis oder Pratt die Nummer 3, schon eine "leichte" Verbesserung oder?
    Von Chartier fang ich erst gar nicht an, so einen Defender hatten wir schon länger nicht mehr

    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

    würd ich auch sagen wir werden sehen.

    Muss ich auch dazu sagen das Molling und Mann gefallen da sie einsatz zeigen,
    gut das Molling nicht gerade der schnellste ist ist klar,
    aber wenn ich uns mit letztes Jahr vergleich,
    da stimmt der Einsatz bei allen und sie wollen, und wo bekanntlich der willen ist, ist auch der Erfolg nicht weit weg.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Testspieler
    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    177

    Standard Re: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

    Ich denke, dass Duisburg und Straubing ganz unten stehen werden und Augsburg wirklich um Platz 10 mitspielen kann. Aber das wars dann auch schon. Wir werden wieder zweischen Platz 6 und 10 landen und das langt auch.

    Was ich immer lustig finde: immer wenn gegen München (oder einen anderen 2. Ligisten) verloren wird heisst, dass wenn man Ernst machen würde es ganz anders aussieht. Komisch, warum wird dann nie Ernst gemacht? Falsche Einstellung oder einfach das falsche Spielermaterial?
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

    Zitat Zitat von LX Qnert
    Ich denke, dass Duisburg und Straubing ganz unten stehen werden und Augsburg wirklich um Platz 10 mitspielen kann. Aber das wars dann auch schon. Wir werden wieder zweischen Platz 6 und 10 landen und das langt auch.

    Was ich immer lustig finde: immer wenn gegen München (oder einen anderen 2. Ligisten) verloren wird heisst, dass wenn man Ernst machen würde es ganz anders aussieht. Komisch, warum wird dann nie Ernst gemacht? Falsche Einstellung oder einfach das falsche Spielermaterial?

    Eventuell schon die Einstellung aber auch der Schongang, wenn Spiele am Freitag, Samstag und Sonntag sind und dazu am Dienstag das Pokalspiel wartet... ;-)
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    30

    Standard Re: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

    Naja, wenn ein Mann und Molling wirklich einschlagen, dann Respekt!

    Denn ich hab die in den letzten Saisonen des Öfteren "bestaunen" dürfen und da fielen sie mir nicht grad als Granaten für die zweite Liga auf. Anscheinend haben sie ja die DEL gebraucht, um aus ihrer Lethargie zu erwachen. Bin gespannt, ob das wirklich dauerhaft ist. Oder ihr seid einfach mit dem Bisserl, was die drauf haben schon zufrieden. Erwartungen können sich auch erfüllen, wenn man einfach von div. Leuten wenig erwartet ;-).

    Naja, mir fallen jetzt vier Teams ein, die ich den unteren Tabellenregionen der DEL einordnen würde. Das sind eben Duisburg, Straubing, WOB und ihr. Vielleicht noch Iserlohn. Wenn ihr von den 4-5 Teams Erster seid, dann seid ihr ja auf dem 10. Platz. Wäre ja eine Steigerung. Nur, ob das soviel mehr Zuschauer und Sponsoren anlockt, die euch eben auch gut tun würden (uns auch keine Sorge!), bezweifle ich.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

    Zitat Zitat von LX Qnert
    Ich denke, dass Duisburg und Straubing ganz unten stehen werden und Augsburg wirklich um Platz 10 mitspielen kann. Aber das wars dann auch schon. Wir werden wieder zweischen Platz 6 und 10 landen und das langt auch.

    Was ich immer lustig finde: immer wenn gegen München (oder einen anderen 2. Ligisten) verloren wird heisst, dass wenn man Ernst machen würde es ganz anders aussieht. Komisch, warum wird dann nie Ernst gemacht? Falsche Einstellung oder einfach das falsche Spielermaterial?
    Wenns dich zufrieden macht dann seit ihr halt besser als Augsburg und Nürnberg oder wir nicht DEL tauglich.
    Das hat es schon immer gegeben das mal jemand gegen nen 2. ligisten verloren hat.

    Wahrscheinlich ist ja auch Bremerhaven stärker als die Kölner Haie oder sogar Meister Favorit?

    Das wird es immer geben das eine 2.liga Manschaft auch mal DEL Msnschaften bezwingt,
    der Unterschied liegt in der Saison, ob auf Dauer eine Manschaft mithalten kann!

    Das auch in der 2. liga Qualität drin steckt sieht man ja an Beispiel Kassel!

    Aslo hoffe du verstehst was ich meine! ;-)
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Testspieler
    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    177

    Standard Re: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

    Zitat Zitat von rigo domenator

    Eventuell schon die Einstellung aber auch der Schongang, wenn Spiele am Freitag, Samstag und Sonntag sind und dazu am Dienstag das Pokalspiel wartet... ;-)
    Und warum spielt man dann überhaupt solche Spiele? Sowas wundert mich schon ein wenig! Was bringt es sich in München zu schonen, aber am Sonntag Gas zu geben? Gut, ist in Eurem Fall ja auch Wurst. Aber was hat Nürnberg für nen Grund? Für wen schonen die sich? Was bringt es Ihnen in München zu verlieren? Und bitte nicht sagen "man spart sich die Mehrbelastung", denn die hatte Mannheim auch und wurde Meister!
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.656

    Standard Re: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

    Zitat Zitat von LX Qnert


    Was ich immer lustig finde: immer wenn gegen München (oder einen anderen 2. Ligisten) verloren wird heisst, dass wenn man Ernst machen würde es ganz anders aussieht. Komisch, warum wird dann nie Ernst gemacht? Falsche Einstellung oder einfach das falsche Spielermaterial?
    Du beantwortest es ja selber ;-). Kennt doch jeder der selber Sport macht. Spielst du gegen den Tabellenletzten bzw. gegen eine klassentiefere Mannschaft, hast du immer welche im Kader die das Spiel nicht so 100% ernst nehmen, wie man es eigentlich machen sollte. Das bekommt kein Trainer der Welt bei allen Spielern weg.

    Aber eventuell (war nicht in München) wart ihr eben auch stark, was ich ja vorher schon angedeutet habe. Ihr spielt dieses Jahr eine gute Rolle in Liga 2 ;-)

    Zitat Zitat von Giasinga
    Naja, wenn ein Mann und Molling wirklich einschlagen, dann Respekt!



    Nur, ob das soviel mehr Zuschauer und Sponsoren anlockt, die euch eben auch gut tun würden (uns auch keine Sorge!), bezweifle ich.

    Molling und Mann sollen ja nicht die Hauptrolle spielen, aber was sie da in den Reihen 3 oder 4 zeigen, ist bisher völlig in Ordnung. Da erwarte ich auch keine Wunderdinge.

    Mehr Zuschauer auf jeden Fall bei einem Kampf um die Playoffs, da bin ich mir ganz sicher ;-)
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

    Man darf auch nicht vergessen, ein Mann spielt bei uns in Reihe 4. Und da ist er mit seiner Qualität für uns schon fast ein Luxus. Er arbeitet viel nach hinten und kann die anderen Reihen entlasten. Ein Molling erledigt seine Defensivarbeiten bis jetzt auch sehr gut, und für nichts anderes brauchen wir ihn.

    Zitat Zitat von LX Qnert
    Und warum spielt man dann überhaupt solche Spiele? Sowas wundert mich schon ein wenig! Was bringt es sich in München zu schonen, aber am Sonntag Gas zu geben? Gut, ist in Eurem Fall ja auch Wurst. Aber was hat Nürnberg für nen Grund? Für wen schonen die sich? Was bringt es Ihnen in München zu verlieren? Und bitte nicht sagen "man spart sich die Mehrbelastung", denn die hatte Mannheim auch und wurde Meister!
    Ganz ehrlich, warum man die Spiele so plant kann ich auch nicht verstehen. Da gab es die Saison zuvor schon Diskussionen. Naja am Sonntag hat man ansonsten auch nicht unbedingt Gas gegeben, nur war der Gegner nochmals eine Liga tiefer...

    Und Sinupret ( ;-) ) hat sich sicherlich nicht geschont, die sind trotz Stürmergott Spylo einfach nicht besser... :icon_mrgreen: ;-)
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

    Zitat Zitat von LX Qnert
    Und warum spielt man dann überhaupt solche Spiele?
    Geld vielleicht?
    Glaubst du Bordeleau (oder irgendein anderer Trainer) legt Wert auf den Vergleich mit einem Oberligisten wie Füssen?
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard Re: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

    Zitat Zitat von LX Qnert
    Aber was hat Nürnberg für nen Grund?
    Also bitte. Fast alle Spieler bei uns wurden letztes Jahr Vizemeister, haben zuletzt in der Vorbereitung fast jedes Spiel gewonnen und dann kommt halt mal der Gedanke auf: "Mmh, München, naja nehmen wir die auch noch mit". Und das geht halt mal gegen einen kämpfenden Zweitligisten, der zudem stark einzuschätzen ist, kräftig schief. Ich möchte hier nichts schönreden und gratuliere euch zum Sieg, aber mit der richtigen Einstellung unserer Spieler gewinnt ihr eben nicht gegen uns. Aus dem gleichen Grund erwarte ich auch ein sehr schweres Spiel am Freitag gegen Duisburg, denn die kann man noch leichter unterschätzen als die Münchener.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard Re: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

    Zitat Zitat von MrMonk
    Also bitte. Fast alle Spieler bei uns wurden letztes Jahr Vizemeister, haben zuletzt in der Vorbereitung fast jedes Spiel gewonnen und dann kommt halt mal der Gedanke auf: "Mmh, München, naja nehmen wir die auch noch mit". Und das geht halt mal gegen einen kämpfenden Zweitligisten, der zudem stark einzuschätzen ist, kräftig schief. Ich möchte hier nichts schönreden und gratuliere euch zum Sieg, aber mit der richtigen Einstellung unserer Spieler gewinnt ihr eben nicht gegen uns. Aus dem gleichen Grund erwarte ich auch ein sehr schweres Spiel am Freitag gegen Duisburg, denn die kann man noch leichter unterschätzen als die Münchener.
    Dann wirds gegen Duisburg wohl wieder an "Einstellung und Respekt fehlen". ;-)
    Aber du hast schon recht. Nehme nur an, dass einigen Vizemeistern vielleicht der Ruhm der letzten Saison etwas viel zu Kopf steigt, und die mehrere Gegner nicht für voll nehmen. Und dann schepperts halt...

    Hat schon bei einigen Mannschaften für ganz miese Hinrunden gesorgt.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard Re: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

    Zitat Zitat von nergaard
    Aber du hast schon recht. Nehme nur an, dass einigen Vizemeistern vielleicht der Ruhm der letzten Saison etwas viel zu Kopf steigt, und die mehrere Gegner nicht für voll nehmen. Und dann schepperts halt...
    In den letzten Jahren waren solche Hinrundenplatzierungen auch nur möglich, da wirklich alle zusammengearbeitet haben und gegen jeden Gegner die Einstellung gestimmt hat. Allein schon die Viertelfinalpleiten und der Wunsch im nächstes Jahr weiter zu kommen, haben dafür gesorgt, dass es an der nötigen Disziplin nicht gefehlt hat. Ich hoffe nur, dass die Vizemeisterschafft einigen nicht zu sehr zu Kopf gestiegen ist, denn vom Kader allein reicht das - trotz Spylo - für die ersten Vier der Liga nicht. Da muss schon mehr kommen. Naja, vielleicht war München ein erster Hinweis und Duisburg darf den Mist vom Sonntag ausbaden.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    865

    Standard Re: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

    Pokal am Dienstag: Kassel siegt in Essen

    Mit einem 1:0-Sieg bei den Moskitos Essen haben die Kassel Huskies am Dienstag abend in einem reinen Zweitliga-Duell die 2. Runde im deutschen Eishockey-Pokal erreicht. Das goldene Tor erzielte in der 56. Minute Stürmer Hugo Boisvert in Überzahl. Zuvor rettete Kassels ausgezeichneter Keeper Boris Rousson mehrfach das 0:0 gegen tapfer kämpfende Moskitos, die ihrerseits mit Jochen Reimer ebenfalls einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten hatten.

    Am Mittwoch steht nun noch das letzte Spiel der ersten Runde zwischen Bietigheim und Mannheim an, am Donnerstag in der Drittelpause des DEL-Spiels Köln gegen Hamburg wird die 2. Runde ausgelost.
    www.eishockeynews.de
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

    Adler: Glücklicher Sieg nach Verlängerung
    Mannheim, 6.September 2007

    Mit einem glücklichen 3:2-Sieg nach Verlängerung beim Zweitligisten Bietigheim Steelers haben die Mannheimer Adler die zweite Runde im Deutschen Eishockey-Pokal erreicht. Francois Bouchard erlöste die Adler und ihre Fans mit einem Überzahltor in der 63. Minute.

    Die Adler spielten im ersten Drittel überlegen und versuchten die Gastgeber mit hohem Tempo unter Druck zu setzen. Unter dem Druck leisteten sich die Steelers sechs Strafen in den ersten zwanzig Minuten, die logische Konsequenz war die Führung durch Francois Bouchard bei 5:3-Überzahl in der 20. Minute.

    Doch die Gäste kamen mutig aus der Pause, gestalteten das Spiel im Laufe des Spiels immer offener und wurden mit Toren belohnt. Florian Jung glich in der 22. Minute zum 1:1 aus, Jaakko Hagelberg schaffte im letzten Drittel den erneuten Ausgleich, nachdem Michael Hackert die Adler im zweiten Abschnitt noch einmal in Führung gebracht hatte.

    Nach der Strafe gegen die Steelers in der Verlängerung nahm Adler-Coach Greg Poss eine Auszeit und sortierte das Powerplay der Adler noch einmal. Bouchards Schlagschuss zum 3:2-Sieg war die Belohnung.

    Die zweite Runde ist für Dienstag, den 18. September terminiert. Die Auslosung der Zweitrundenpartien findet am Donnerstag vor dem DEL-Auftaktspiel in der Kölnarena statt. (adler-mannheim.de)
    Quelle: www.hockeyweb.de
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Ich hoffe jetzt dann übrigens inständig auf ein Pokalspiel in München! :icon_twisted:
    :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan:

    Mal schauen, ob die Münchner unsere sooo schlechte Mannschaft nochmal besiegen können....
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Testspieler
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    221

    Standard Re: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

    Hier alle Spiele der 2 Runde im Überblick:

    www.aev-news.de.tl ,die Seite rund um die Panther
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

    Zitat Zitat von aev_dennis
    Hier alle Spiele der 2 Runde im Überblick:

    www.aev-news.de.tl ,die Seite rund um die Panther

    :???: :???: :???: Hier alle Spiele damit sie auch hier im Forum zu lesen sind :!: :!: :!:

    Quelle: www.eishockeynews.de

    Pokal-Auslosung: Kassel im Achtelfinale gegen Berlin

    Traumlos für die Kassel Huskies: Der Zweitliga-Vizemeister des Vorjahres trifft im Achtelfinale des deutschen Eishockey-Pokals auf die Eisbären aus Berlin. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Köln. Zudem darf sich München auf ein zuschauerträchtiges Derby gegen Augsburg freuen, während der dritte Zweitligist im Bunde, der REV Bremerhaven, auf den ERC Ingolstadt trifft. Die zweite Runde im Pokal-Wettbewerb findet am Dienstag, dem 18. September 2007, statt.

    Folgende Paarungen wurden ausgelost:

    Kassel Huskies – Eisbären Berlin
    EHC München – Augsburger Panther
    Fischtown Pinguins Bremerhaven – ERC Ingolstadt
    DEG Metro Stars – Füchse Duisburg
    Hamburg Freezers – Grizzly Adams Wolfsburg
    Iserlohn Roosters – Krefeld Pinguine
    Frankfurt Lions – Straubing Tigers
    Adler Mannheim – Hannover Scorpions

    Termin 2.Runde, Dienstag, 18. September 2007.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Testspieler
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    221

    Standard Re: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

    Hier die genauen Termine, der weiteren Pokalrunden:

    Die Pokaltermine für die 2. Runde (Achtelfinale) des Deutschen Eishockey Pokals wurden nun endgültig terminiert. Am Dienstag, 18. September, treffen folgende Mannschaften aufeinander.

    Dienstag, 18. September:
    19.30 Frankfurt Lions – Straubing Tigers
    19.30 Kassel Huskies – Eisbären Berlin
    19.30 Adler Mannheim – Hannover Scorpions
    19.30 Iserlohn Roosters *– Krefeld Pinguine
    20.00 EHC München – Augsburger Panther
    Dienstag, 25. September:
    19.30 DEG Metro Stars – Füchse Duisburg
    Mittwoch, 26. September:
    19.30 Hamburg Freezers – Grizzly Adams Wolfsburg
    Dienstag, 16. Oktober:
    20.00 Fishtown Pinguins Bremerhaven – ERC Ingolstadt
    Die weiteren Termine lauten:
    6. November 2007: Viertelfinale
    18. Dezember 2007: Halbfinale
    5. Februar 2008: Finale
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: Deutscher-Eishockey-Pokal 2007/2008

    Ergebnisse 2. Runde Dienstag, 18. September:

    Iserlohn - Krefeld 1:0 n.V.
    Frankfurt - Straubing 5:1
    Mannheim Hannover 2:3
    Kassel - Berlin 3:5
    München - Augsburg 1:3



    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 20:02
  2. DFB-Pokal (Saison 2007/2008)
    Von Pantherjoe im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 07:40
  3. EBEL (Erste Bank Eishockey Liga) 2007/2008
    Von 60 im Forum Eishockey International
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 08:15
  4. Deutscher-Eishockey-Pokal 2006/2007
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 15:56
  5. Wer wird Deutscher Meister 2007?
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •