Umfrageergebnis anzeigen: Trend: Auf welchem Tabellenplatz wird der FCA kommende Saison landen?

Teilnehmer
98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Platz 1 - 3

    12 12,24%
  • Platz 4 - 7

    27 27,55%
  • Platz 8 - 11

    25 25,51%
  • Platz 12 - 15

    9 9,18%
  • Platz 16 - 18

    25 25,51%
Ergebnis 21 bis 40 von 43
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

  1. #21

    Standard Re: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

    Zitat Zitat von Akuram
    Den Smilie hast Du aber schon gesehen und ein wenig rivalisiernede "Frotzelei" sei ja wohl erlaubt. ;-)
    Sicher sitzt da der Smilie, Jan. Und ich bin mir auch sicher, das der Kottsack den dementsprechend gesetzt hat. ;-) Trotzdem gibts halt junge Leute in Augsburg, die diese Differenzierung zwischen zwei lokalen Sportvereinen nicht akzeptieren wollen, weil sie einfach Fan von beiden Vereinen sind.

    Und dem wollen sie dann auch Ausdruck verleihen. Ich bin jetzt sicher kein FCA-Sympathisant. Und doch sollte man sehen, das es in Augsburg genügend Leute gibt, die diese Teilung zwischen AEV und FCA einfach nicht akzeptieren wollen, weil sie Fans beider Vereine sind. Die AEV-Fans täten zum wohle ihres Vereines gut daran, diese "Doppelsympathisanten" nicht einfach so zu vergraulen, sondern wenigstens zu respektieren. Ist jetzt keine Kritik an jemandem Besonderem. Ich halte auch nicht viel vom FCA, bzw. der kann mich nicht begeistern. Trotz allem muß ich halt sagen, das ich um jeden froh bin, der sagt: "ich geh jetzt auch zum FCA, komme aber auch wieder zu den Panthern". Solche Leute mögen es dann halt nicht, wenn aus einer Ecke immer nur Negatives kommt, weil es sie sehr schnell gänzlich in die andere Ecke treibt. Beispiele dafür gibts in diesem Forum genug, die nur anhand der Intoleranz gegenüber dem FCA sich dann einfach verlagern und zwar in die andere Richtung.

    Die Frage ist. Wie helfe ich meinem Verein( dem AEV) am meisten? In dem ich etwa 1000 Doppeltsympathisanten brüskiere, oder in dem ich deren zweite Leidenschaft wenigstens toleriere? Denn diejenigen, die hier schreiben, haben zumindest einen Gedanken an den AEV und sind sicher nicht hier, den FCA alleine zu lobpreisen.

    Der FCA hat in der derzeitigen Situation auch von der Sympathie die Oberhand. Keiner tut dem AEV oder den Panthern einen Gefallen, wenn man dem mit Mißgunst entgegen tritt. Zumindest nicht auf Fanbasis. Da hilft auch kein Verweis auf einen Smilie.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    607

    Standard Re: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

    Zitat Zitat von Akuram
    Den Smilie hast Du aber schon gesehen und ein wenig rivalisiernede "Frotzelei" sei ja wohl erlaubt. ;-)
    Natürlich hab ich den gesehen ;-)

    Die Frage is halt nur ob's diese Rivalität überhaupt braucht... also ich brauch sie nicht!

    Aber nix für ungut, jeder hat seine eigene Meinung.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

    Zitat Zitat von Alibert
    Sicher sitzt da der Smilie, Jan. Und ich bin mir auch sicher, das der Kottsack den dementsprechend gesetzt hat. ;-) Trotzdem gibts halt junge Leute in Augsburg, die diese Differenzierung zwischen zwei lokalen Sportvereinen nicht akzeptieren wollen, weil sie einfach Fan von beiden Vereinen sind.

    Und dem wollen sie dann auch Ausdruck verleihen. Ich bin jetzt sicher kein FCA-Sympathisant. Und doch sollte man sehen, das es in Augsburg genügend Leute gibt, die diese Teilung zwischen AEV und FCA einfach nicht akzeptieren wollen, weil sie Fans beider Vereine sind. Die AEV-Fans täten zum wohle ihres Vereines gut daran, diese "Doppelsympathisanten" nicht einfach so zu vergraulen, sondern wenigstens zu respektieren. Ist jetzt keine Kritik an jemandem Besonderem. Ich halte auch nicht viel vom FCA, bzw. der kann mich nicht begeistern. Trotz allem muß ich halt sagen, das ich um jeden froh bin, der sagt: "ich geh jetzt auch zum FCA, komme aber auch wieder zu den Panthern". Solche Leute mögen es dann halt nicht, wenn aus einer Ecke immer nur Negatives kommt, weil es sie sehr schnell gänzlich in die andere Ecke treibt. Beispiele dafür gibts in diesem Forum genug, die nur anhand der Intoleranz gegenüber dem FCA sich dann einfach verlagern und zwar in die andere Richtung.

    Die Frage ist. Wie helfe ich meinem Verein( dem AEV) am meisten? In dem ich etwa 1000 Doppeltsympathisanten brüskiere, oder in dem ich deren zweite Leidenschaft wenigstens toleriere? Denn diejenigen, die hier schreiben, haben zumindest einen Gedanken an den AEV und sind sicher nicht hier, den FCA alleine zu lobpreisen.

    Der FCA hat in der derzeitigen Situation auch von der Sympathie die Oberhand. Keiner tut dem AEV oder den Panthern einen Gefallen, wenn man dem mit Mißgunst entgegen tritt. Zumindest nicht auf Fanbasis. Da hilft auch kein Verweis auf einen Smilie.
    Ich gebe Dir vollkommmen recht Waggi!
    Nur sei es eben den Leuten, die nichts mit dem FCA anfangen können und ihn als existenzbedrohenden Rivalen des AEV sehen auch erlaubt, dieser Meinung Ausdruck zu verleihen.
    Wäre der AEV jetzt ein weiterer Fussballverein und kein Eishockeyverein, würde sich doch kein Mensch über den Kommentar von Kottsack aufregen.
    Wie gesagt, ein wenig "Frotzelei" muss jedem zugestanden werden und ich kenne genügend Beispiele hier und aus dem FCA-Forum, sowie aus dem RL bei dem gegen den AEV "gefrotzelt" wird. Da muss ich als Fan eben drüber stehen, wer sich davon angemacht fühlt, sollte meiner Meinung mit solch einer dünnnen Haut sowieso nicht zum Fussball oder Eishockey gehen, sondern sich eventuell der rythmischen Sportgymnastik zuwenden.

    Damit man mich richtig versteht:
    Ich komme aus Karlsruhe, bin KSC Fan und lebe mittlerweile im Raum Stuttgart! Ich muss mir genug "Frotzeleien" jeden Tag anhören, da ist die "Rivalität" zwischen AEV und FCA wirklich Kinderfasching dagegen!
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    607

    Standard Re: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

    Zitat Zitat von Akuram
    Damit man mich richtig versteht:
    Ich komme aus Karlsruhe, bin KSC Fan und lebe mittlerweile im Raum Stuttgart! Ich muss mir genug "Frotzeleien" jeden Tag anhören, da ist die "Rivalität" zwischen AEV und FCA wirklich Kinderfasching dagegen!

    Das glaub ich dir!
    ZitierenZitieren     

  5. #25

    Standard Re: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

    @Jan

    Ich versteh schon, wie du das meinst. Meine Aussage lagert hier aber auf einem anderen Hintergrund. Das sich zwei Vereine nicht mögen, ist ja völlig normal. Nur hier in diesem besonderen Falle geht es darum, das sehr viele Fans Fan beider Vereine gleichzeitig sind. Das ist jetzt nicht gleichzusetzen mit einer Rivalität beispielsweise KArlsruhe- Stuttgart.

    Sondern hier muß man eben aufpassen, das man seinem eigenen Verein(die Panther) die man eigentlich verteidigen will, nicht am Ende schadet, in dem man diese Doppelfans gänzlich zum FCA vergrault. Das war eigentlich mein Aufhänger der Sache.

    Ich kenne bedauerlicherweise halt bereits 5 Fälle, die gesagt haben, okay, wenn man nicht Fan von beiden Vereinen sein kann, dann habt mich gern Ihr Panther. Und diese Tendenz sollte man halt nicht ungewollt schüren.

    Diesen Doppel-Sympathisanten quasi immer wieder auf die Füsse zu treten, da tut man doch niemandem einen Gefallen. Am allerwenigsten den Augsburger Panthern selber, denke ich. Ist nur meine persönliche Meinung ;-)
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

    Der KSC steigt doch sowieso wieder ab ;-)
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

    Zitat Zitat von fgtim
    Das wird sicher eine sehr repräsentative Umfrage! :roll:
    Zeig mir EINE repräsentative Umfrage hier im Forum ;-)
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    10

    Standard Re: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

    11.Platz ;-)
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

    Super Augschburg...................

    FCA Platz 3 Sasion 2007/2008 ;-)
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

    5-7

    Wird Zeit das es los geht *kribbel*
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

    Zitat Zitat von Catweazle
    5-7

    Wird Zeit das es los geht *kribbel*

    Ja am 12.8.07, AEV - ERC Ingolstadt :!:, wir sind hier nämlich zu allererst immer noch in einem Eishockey-Forum, gell Alex.

    PS: Ich hab grundsätzlich nix gegen den FCA :!:
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

    Zitat Zitat von Robby #9

    Ja am 12.8.07, AEV - ERC Ingolstadt :!:, wir sind hier nämlich zu allererst immer noch in einem Eishockey-Forum, gell Alex.

    PS: Ich hab grundsätzlich nix gegen den FCA :!:
    Hallo, schon mal den Threadtitel und die Forenbereichsbeschreibung gelesen?
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    627

    Standard Re: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

    Ich tippe auf Rang 8-11, das 2. Jahr wird sicher nicht leicht und mal gucken, wie man lawarée ersetzen kann ..
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

    Zitat Zitat von Robby #9

    Ja am 12.8.07, AEV - ERC Ingolstadt :!:, wir sind hier nämlich zu allererst immer noch in einem Eishockey-Forum, gell Alex.

    PS: Ich hab grundsätzlich nix gegen den FCA :!:
    He Du alte Sackratte, um was geht es denn in diesem Thread?

    Und sorry, es kribbelt bei mir momentan halt eher in Richtung FCA, was nicht heißen soll das ich mich nicht auf den AEV freue.

    Und jetzt Robby, trink mer a Halbe ... :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

    Zitat Zitat von Robby #9

    Ja am 12.8.07, AEV - ERC Ingolstadt :!:, wir sind hier nämlich zu allererst immer noch in einem Eishockey-Forum, gell Alex.

    PS: Ich hab grundsätzlich nix gegen den FCA :!:
    Am 12.8 lieber Robby Sommereishockey mit hohen Preisen,geht um nix, während am 12.8 beim FCA es um die ersten 3 Punkte geht,und dann noch um den Derbygegner Nr. 1. Außerdem- siehe Topic des Threads..aber das haben ja schon zwei andere vorher geschrieben. ;-). Jo- so langsam freu ich mich auf den FCA......
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

    Zitat Zitat von Catweazle
    He Du alte Sackratte, um was geht es denn in diesem Thread?

    Und sorry, es kribbelt bei mir momentan halt eher in Richtung FCA, was nicht heißen soll das ich mich nicht auf den AEV freue.

    Und jetzt Robby, trink mer a Halbe ... :icon_mrgreen:

    Sackgesicht :shock: Du alter FCA-Fan Du, hasch´ ja nie Zeit a Halbe zum trinka´, weil dauernd beim FCA bisch´, so wird des nie was mit uns zwoi :beerchug: :beerchug:


    ZitierenZitieren     

  17. #37
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

    Zitat Zitat von Flakebernd
    Am 12.8 lieber Robby Sommereishockey mit hohen Preisen,geht um nix, während am 12.8 beim FCA es um die ersten 3 Punkte geht,und dann noch um den Derbygegner Nr. 1. Außerdem- siehe Topic des Threads..aber das haben ja schon zwei andere vorher geschrieben. ;-). Jo- so langsam freu ich mich auf den FCA......

    Tja lieber Bernd, lieber Sommereishockey mit leidenschaftlichen Anhängern als in der Fußballmasse irgendwo verloren unter Tausenden...... :idea: :!:
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Re: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

    Ah geh Robby, die Leidenschaft wird bei dem Derby gegen 60 ohne Wenn und Aber vorhanden sein. :beerchug:
    Geh halt mit.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard Re: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

    Zitat Zitat von Flakebernd
    Ah geh Robby, die Leidenschaft wird bei dem Derby gegen 60 ohne Wenn und Aber vorhanden sein. :beerchug:
    Geh halt mit.
    In München schon.....
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard Re: Trend: Wo landet der FCA in der Saison 2007/08??

    8-11 ist realistisch glaube ich.
    Auf jeden Fall wird es schwerer als letzte Saison!
    Ein Blick auf die kommenden Spieltage reicht, um zu ahnen was da auf den FCA zukommt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Saison 2007/08 - Wer trug die Nr. 21?
    Von deg337 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 11:54
  2. Formel 1 Saison 2007
    Von Kamikautze im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 07:31
  3. Vorbereitungsspiele DEL Saison 2007/08
    Von Der Rentner im Forum DEL-News
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 18:12
  4. DEL-Kader Saison 2007/08
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •