Ergebnis 1 bis 20 von 23
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Presse vom 14.07.07

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Presse vom 14.07.07

    Aussagen von Paulin Bordeleau in der Augsburger Allgemeinen vom 14.07.07

    - Er ist auch der Meinung, daß die Panther weiter sind, als noch vor einem Jahr.

    - Er ist erleichtert, daß man für Wanhainen so schnell einen Ersatz gefunden hat und hält PDS für einen soliden Torwart.

    - Er freut sich über sie Weiterverpflichtung von Joseph, hofft daß Murphy (weil er die Liga jetzt kennt) jetzt stärker wird, hält Chartier für einen guten Fang und erwartet von Olimb Tempo und Spielwitz.

    - Um die Mannschaft abschließend zu beurteilen, wartet auch Bordelau noch auf die letzten beiden ausländischen Spieler. Er ist auch der Meinung, daß man sich beim Nummer-eins-Stürmer leichter tut, als beim Nummer-eins-Verteidiger. In Nordamerika gäbe es im moment einfach keine Verteidiger mit dem gewünschten Anforderungsprofil, die nach Europa wechseln wollen, so seine Einschätzung.

    - Die Geschichte mit Dubé hätte ihn getroffen und sei für ihn als Trainer nur schwer zu akzeptieren. Er glaubt aber auch, daß von den anderen deutschen Spielern mehr kommt, als in der vergangenen Saison.

    - An Travis glaubt Bordeleau immer noch (unglaublich), er würde gerne wieder für die Panther spielen, Bordeleau hält die Verpflichtung inzwischen aber für unrealistisch... :auswärtsfan:

    - Er will gleich zu Beginn auf die Form der Spieler schauen. Die Sieler hatten ja Vorgaben, wie sie in Augsburg ankommen sollen ... das wird durch Test´s überprüft.

    - Ach ja, und Fische hat er den Sommer nur ganz wenige gefangen.
        

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.669

    Standard Re: Presse vom 14.07.2007

    Zitat Zitat von Eismann

    - An Travis glaubt Bordeleau immer noch (unglaublich), er würde gerne wieder für die Panther spielen, Bordeleau hält die Verpflichtung inzwischen aber für unrealistisch... :auswärtsfan:
    Hoffnung
        

  3. #3
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.420

    Standard Re: Presse vom 14.07.2007

    Zitat Zitat von Eismann
    Aussagen von Paulin Bordeleau in der Augsburger Allgemeinen vom 14.07.07
    ....In Nordamerika gäbe es im moment einfach keine Verteidiger mit dem gewünschten Anforderungsprofil, die nach Europa wechseln wollen, so seine Einschätzung....
    ... wenn für ihn nur Nordamerika existiert, dann soll er doch am besten dort Trainer werden.

    *wo bin ich hier gelandet?*
        

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.648

    Standard Re: Presse vom 14.07.2007

    Zitat Zitat von Saku Koivu
    ... wenn für ihn nur Nordamerika existiert, dann soll er doch am besten dort Trainer werden.

    *wo bin ich hier gelandet?*
    stimmt natürlich, denn bis jetzt haben wir ja ausschließlich in NA eingekauft....
        

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.546

    Standard Re: Presse vom 14.07.2007

    stimmt natürlich, denn bis jetzt haben wir ja ausschließlich in NA eingekauft....
    wie? hab ich was verpasst? gehören Dänemark und Norwegen nun auch schon zu NA?

    Rhett Gordon (CAN), Rødovre Mighty Bulls (DEN)
    Christian Chartier (CAN), Valerenga IF Oslo (NOR)
    Mathis Olimb (NOR), Vålerenga Ishockey Oslo (NOR)
        

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.420

    Standard Re: Presse vom 14.07.2007

    Ah so, dann ist unser No1 Verteidiger also Chartier und unser No1 Stürmer Olimb?
    Na klar, wiso fällt mir das erst jetz auf!!!!elf11!!

    mal im Ernst, ich bezog mich auf das Zitat:

    "Um die Mannschaft abschließend zu beurteilen, wartet auch Bordelau noch auf die letzten beiden ausländischen Spieler. Er ist auch der Meinung, daß man sich beim Nummer-eins-Stürmer leichter tut, als beim Nummer-eins-Verteidiger. In Nordamerika gäbe es im moment einfach keine Verteidiger mit dem gewünschten Anforderungsprofil, die nach Europa wechseln wollen, so seine Einschätzung."

    Und das heisst für mich, in der Vorstellung unseres Trainers gibt es nur in Nordamerika No1 Spieler und Europa ist ein Eishockeyentwicklungsland. (mal überspitzt gesagt)
        

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.648

    Standard Re: Presse vom 14.07.2007

    Zitat Zitat von Freiflug
    wie? hab ich was verpasst? gehören Dänemark und Norwegen nun auch schon zu NA?

    Rhett Gordon (CAN), Rødovre Mighty Bulls (DEN)
    Christian Chartier (CAN), Valerenga IF Oslo (NOR)
    Mathis Olimb (NOR), Vålerenga Ishockey Oslo (NOR)
    Das einzige, was du verpasst hast, war, dass ich das ganze ironisch gemeint habe...


    Zitat Zitat von Saku Koivu

    Und das heisst für mich, in der Vorstellung unseres Trainers gibt es nur in Nordamerika No1 Spieler und Europa ist ein Eishockeyentwicklungsland. (mal überspitzt gesagt)
    Ja, so kann man das interpretieren, wenn man auf dieses Thema etwas sensibel anspringt. Wie man es aber auch interpretieren kann, ist, wie es der Realität entspricht:

    Europäische Topspieler, die uns wirklich weiterbringen, können wir uns nicht leisten, weil diese in ihren Ländern einfach viel mehr verdienen, Stichwort Ausländerlizenzen. Oder meinst du, dass Bordeleau nicht weiß, dass es auch gute Skandinavier gibt, die wir durchaus als Nummer 1 Center brauchen könnten.

    So siehts nunmal einfach aus.
        

  8. #8
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.420

    Standard Re: Presse vom 14.07.2007

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Europäische Topspieler, die uns wirklich weiterbringen, können wir uns nicht leisten, weil diese in ihren Ländern einfach viel mehr verdienen, Stichwort Ausländerlizenzen. Oder meinst du, dass Bordeleau nicht weiß, dass es auch gute Skandinavier gibt, die wir durchaus als Nummer 1 Center brauchen könnten.

    So siehts nunmal einfach aus.
    Das hätte er ja dazu sagen können, aber das würde ja einer Information der GmbH gleichkommen und das darf ja nicht sein

    Aber mal eine Frage, denkst du wirklich, das ein Topspieler aus Europa mehr verdient als einer aus Nordamerika? Bei der "Mittelklasse" kann ichs mir gut vortellen, dazu gibts davon in NA vermutlich unendlich viele und da macht das Angebot den Preis aus.
        

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.648

    Standard Re: Presse vom 14.07.2007

    Zitat Zitat von Saku Koivu
    Das hätte er ja dazu sagen können, aber das würde ja einer Information der GmbH gleichkommen und das darf ja nicht sein

    Aber mal eine Frage, denkst du wirklich, das ein Topspieler aus Europa mehr verdient als einer aus Nordamerika? Bei der "Mittelklasse" kann ichs mir gut vortellen, dazu gibts davon in NA vermutlich unendlich viele und da macht das Angebot den Preis aus.
    Natürlich. Gibt es in Europa ein Land, wo es keine beschränkten Ausländerlizenzen gibt??? Ist doch in Deutschland das Gleiche.

    Ein Beispiel: Oravec hat in Duisburg mehr verdient, als Scandella bei uns.

    Bei den Deutschen bezahlst du hier ja nicht nur ihr Können, sondern auch, dass sie nicht unters Ausländerkontingent fallen. Meinst du, den Dubé würde als Ausländer irgendeine DEL Mannschaft wollen (und in dem Fall wäre ich mal wieder äußerst dankbar, wenn jetzt keine blöden Kommentare kommen wprden)? Als Deutscher hätten wir dem genügend Kohle in den Hintern geschoben.

    Das selbe gilt doch z.B. für Finnen. Richtig gute Finnen sind doch in ihrer Heimat ebenso begehrt.

    Von daher denke ich, dass deine These vollkommen falsch ist.

    Nehmen wir mal das Beispiel Eklund. Klar, der kämpft wie ein Irrer, der kann auch in der dritten oder vierten Reihe in der ersten schwedischen Liga spielen, vom Talent her gibt es aber da mehr als Alternativen, darum würde man in Schweden jetzt für den eben nicht so tief in die Tasche greifen, weswegen er dann für uns erschwinglich ist (was meiner Meinung einfach eine der größten Fehleinkäufe ist, weil für sowas können wir auch einen Kofler holen und müssen den Eklund nicht mit mehr Geld ködern, dass er nach Deutschland kommt).

    In NA hast du diese Situation einfach GAR NICHT. Die verdienen da eben soviel, wie sie eigentlich wert sind. Von daher sind die Top- UND Mittelklassespieler für den Preis zu haben, den sie vermutlich wert sind.
        

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.071

    Standard Re: Presse vom 14.07.2007

    Tja der Möchtegern Finne meint halt nur er selber habe den Durchblick, ist schon vermessen sich selbst für den Größten zu halten und alle anderen für doofe Trottel, wo man doch selber einer ist.......ich glaube das könnte man RochusSyndrom nennen
        

  11. #11
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.420

    Standard Re: Presse vom 14.07.2007

    Zitat Zitat von Manne
    Tja der Möchtegern Finne meint halt nur er selber habe den Durchblick, ist schon vermessen sich selbst für den Größten zu halten und alle anderen für doofe Trottel, wo man doch selber einer ist.......ich glaube das könnte man RochusSyndrom nennen
    Du bist ja echt mein Lieblingsposter.... seitdem ich hier lese hat jedes, "ABER AUCH WIRKLICH JEDES" Posting anderer User mehr Substanz als eins bzw alle von deinen. Dein Beleidigungsanteil beläuft sich auf ca 95 Prozent, gepaart mit sinnfreien Bemerkungen.

    Btw. "Grundlage der Psychologie" - Die Unfähigkeit des erkennens der eigenen Fehler und die damit verbundene Projektion der selben auf andere. Solltest du das nicht verstehen, sei dir deine flappsige Antwort schon im voraus verziehen.

    Egal, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr - so wie du den Umgang in einem Internetforum....

    in diesem Sinne

    ein schönes Wochenende ^^
        

  12. #12
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Presse vom 14.07.2007

    Zitat Zitat von Saku Koivu
    Das hätte er ja dazu sagen können, aber das würde ja einer Information der GmbH gleichkommen und das darf ja nicht sein
    :roll:
    Am besten wäre es, wenn die Verantwortlichen wirklich jeden ihrer Schritte via Internet-Livestream begründen. Am besten sogar noch die tägliche Fahrtroute zur Arbeit und warum sie beispielsweise lieber über die B17 als direkt durch die Stadt fahren. Mann kann's auch übertreiben.
        

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Re: Presse vom 14.07.2007

    Zitat Zitat von fgtim
    :roll:
    Mann kann's auch übertreiben.
    ne, in diesem Forum nicht! :icon_twisted:
        

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.071

    Standard Re: Presse vom 14.07.2007

    Tja mit diesen Antworten der beiden Pflegefälle habe ich gerechnet :neuzugang: :neuzugang: :neuzugang: :neuzugang:
        

  15. #15
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Presse vom 14.07.2007

    Sind wir doch endlich wieder beim Thema....achnein, sind wir gar nicht. Hier ging es nur darum, dass wieder jeder Pfurz kommentiert werden sollte und das kann es nunmal auch nicht sein.
        

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Presse vom 14.07.2007

    Zitat Zitat von rochus
    Das wäre wirklich übertrieben. Aber wie wäre es mit den einfachen und aktuellen Dingen, wie z. B. in Iserlohn. Bekanntgabe des Bilanzergebnisses, Schuldenstand, Auflagen der Lizenzvergabe, Klare und eindeutige Aussage über die Zahlungsmoral im Fall Dube.

    Und was soll das bringen? Außer einem Riesenaufruhr? :roll:
        

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.888

    Standard Re: Presse vom 14.07.2007

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Und was soll das bringen? Außer einem Riesenaufruhr? :roll:
    Von den paar Hanseln die sich für die Kasper noch interessieren. Klar das wäre schon ein Riesenaufruhr
        

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.825

    Standard Re: Presse vom 14.07.2007

    Hallo, 90% aller hier getätigten Antworten sind ohne Hirn geschrieben. Totaler Mist.

    Wieso soll unser Trainer hier Wasserstandmeldungen zu Neuverpflichtungen abgeben ?????

    Die Aussage gegenüber Travis ist doch eindeutig. Die Panther wollen ihn nicht mehr. Kann ich zwar überhaupt nicht verstehen, aber dann kommt ja ein Spieler der 42 Punkte und mehr macht. Wenn das so ist, bin auch ich zufrieden. Ich bezweifle das aber sehr sehr stark.

    Bitte einfach Hirn und Verstand einschalten, danach erst schreiben.

    P.S. Herr Sigl-Herr Fedra- Herr Moeser-Herr Bordeleau: Gebt Travis bitte einen Vertrag. Er wird es Ihnen zurückzahlen mit sehr sehr vielen Punkten.

    Gruß
        

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard Re: Presse vom 14.07.2007

    Zitat Zitat von topscorer
    Hallo, 90% aller hier getätigten Antworten sind ohne Hirn geschrieben. Totaler Mist.

    Wieso soll unser Trainer hier Wasserstandmeldungen zu Neuverpflichtungen abgeben ?????

    Die Aussage gegenüber Travis ist doch eindeutig. Die Panther wollen ihn nicht mehr. Kann ich zwar überhaupt nicht verstehen, aber dann kommt ja ein Spieler der 42 Punkte und mehr macht. Wenn das so ist, bin auch ich zufrieden. Ich bezweifle das aber sehr sehr stark.

    Bitte einfach Hirn und Verstand einschalten, danach erst schreiben.

    P.S. Herr Sigl-Herr Fedra- Herr Moeser-Herr Bordeleau: Gebt Travis bitte einen Vertrag. Er wird es Ihnen zurückzahlen mit sehr sehr vielen Punkten.

    Gruß
    Diese 10 % auch :icon_mrgreen:
        

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Presse vom 14.07.07

    Zitat Zitat von vogibeule
    Diese 10 % auch :icon_mrgreen:
    Quatschfug, der hat sich selbst als einer der 90-%-igen geoutet !!! Die 10% sind doch die "Normalen" ;-)
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •