Umfrageergebnis anzeigen: Ein Fehler?

Teilnehmer
43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    27 62,79%
  • Nein

    16 37,21%
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Aufgabe des Bayernligateams

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Aufgabe des Bayernligateams

    Mayr, Tölzer und Buzas :idea:! Die hätten wir nicht ohne diese Mannschaft! Die Weigants würden auch nicht in der RLNO rumstolpern, wenn sie eine faire Chance bekommen hätten.

    Die Panther/AEV haben sich damit eine Chance verbaut, welche man heute bestimmt gerne nutzen wollte.

    Zumindest mit einem DNL-Team, könnte man die Manschaft mit günstigen Ergänzungsspielern auffüllen. Gerade in der momentanen Situation.


    PS: Versteht mich nicht falsch :idea:! Dies soll soll keine Schuldzuweisung an irgendwen sein, sondern nur eine ernstgemeinte Umfrage, ob wir mit einem "B-Team" nicht "besser" dastehen würden :idea:!!!!


    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    270

    Standard Re: Aufgabe des Bayernligateams

    Ich denke zwei Bayernligateams in 12 km Entfernung machen einfach keinen Sinn. Aus diesem Grund haben Fliegauf (damaliger AEV-Präsident) und Bissinger (ESV-Vorstand) den Kooperationsvertrag vor drei Jahren geschlossen. Dieser sieht u.A. vor, dass der AEV die DNL anstrebt und Königsbrunn mit seinen Junioren die Bundesliga um dann dem Nachwuchs eine Perspektive in Richtung Bayernliga/Oberliga und DEL geben zu können. Mit dem Kooperationspartner der Panther, Peiting tun sich da auch ganz neue Perspektiven auf. Vernetztes Denken und Handeln ist hier gefragt. Eishockey ist einfach zu teuer um alles selber zu machen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Aufgabe des Bayernligateams

    Muss man differenziert betrachten. "Aufgegeben" wurde das Team ja eigentlich nicht wirklich, sondern mit den Königsbrunnern praktisch zusammengelegt. Wie MikeBourque schon geschrieben hat: Eishockey ist ein teurer Spaß. Wenn man Kräfte bündeln kann, sollte man es tun. Insofern, um auch eine Antwort auf die Umfrage zu geben: Unter den gegebenen Umständen kein Fehler. Ein Fehler wäre es nur gewesen, wenn man keine Alternative in Form der Kooperation mit Königsbrunn geschaffen hätte.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    618

    Standard Re: Aufgabe des Bayernligateams

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Mayr, Tölzer und Buzas :idea:! Die hätten wir nicht ohne diese Mannschaft! Die Weigants würden auch nicht in der RLNO rumstolpern, wenn sie eine faire Chance bekommen hätten.

    Die Panther/AEV haben sich damit eine Chance verbaut, welche man heute bestimmt gerne nutzen wollte.
    haben sie nicht, den ein Bayernligateam nützt wärend der Saison gar nichts, allenfalls zu Beginn einer Saison oder in der Wechselzeit kann man Spieler dieses Teams holen und im DEL-Team einsetzen, im Bayernligateam dürfen sie danach nicht mehr spielen.
    Von daher besteht kein Unterschied ob der AEV selbst ein Bayernligateam zahlt oder mit Königsbrunn kooperiert.
    Und auch in der derzeitigen Junioren und Bayernligamannschaft von Königsbrunn sind durchaus ähnliche Talente aus dem Raum Augsburg wie Mayer, Tölzer und Buzas, die Panther müssen ihnen nur eine Chance geben.

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Zumindest mit einem DNL-Team, könnte man die Manschaft mit günstigen Ergänzungsspielern auffüllen. Gerade in der momentanen Situation.
    Ein DNL-Team wird ja versucht zu erreichen. Auch Königsbrunn versucht in die Oberliga zu kommen.
    Beides ist nicht ganz so einfach, sollte es gelingen haben die Panther ideale Voraussetzungen.

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    PS: Versteht mich nicht falsch :idea:! Dies soll soll keine Schuldzuweisung an irgendwen sein, sondern nur eine ernstgemeinte Umfrage, ob wir mit einem "B-Team" nicht "besser" dastehen würden :idea:!!!!
    Ein B-Team für die DEL muß mindestens Oberliga spielen oder DNL. Ein Oberligateam ist nicht gerade günstig, da hat man mit Peiting derzeit schon einen ganz guten Partner, sollte auch Königsbrunn in die Oberliga aufsteigen, hätte man zwei gute Optionen zu wesentlich günstigeren Konditionen.
    Ein DNL-Team hat demgegenüber den Nachteil nur auf sehr junge Spieler zurück greifen zu können. Ein DNL-Team und ein Oberligateam in der näheren Umgebung wäre sicher der Idealzustand.

    Gruß Werner
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    878

    Standard Re: Aufgabe des Bayernligateams

    ich denke, dass es schon sinnvoll wäre ein team in der DNL zu haben.
    Man kann es ja sehr gut auch an mannheim sehen:
    Die haben in der DNL auch ein team und haben durchaus gute junge spieler!!
    Oder Berlin!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    60
    Gast

    Standard Re: Aufgabe des Bayernligateams

    Ich finde die Entscheidung gut eine Kooperation mit dem ESV Königsbrunn zu haben.
    Ein DNL-Team wäre aber zur nachhaltigen Entwicklung beider Mannschaften (ESVK in die Oberliga, damit Förderlizenz-fähige Spieler dort zu installieren, bis sie soweit sind, dann in der DEL zu spielen, sinnvoll und erforderlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard Re: Aufgabe des Bayernligateams

    Zitat Zitat von 60
    Ich finde die Entscheidung gut eine Kooperation mit dem ESV Königsbrunn zu haben.
    Ein DNL-Team wäre aber zur nachhaltigen Entwicklung beider Mannschaften (ESVK in die Oberliga, damit Förderlizenz-fähige Spieler dort zu installieren, bis sie soweit sind, dann in der DEL zu spielen, sinnvoll und erforderlich.
    Der ESVK ist schon in der Oberliga!!! ;-)
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Aufgabe des Bayernligateams

    Du meinst den falschen ESVK. Den ganz falschen ...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Aufgabe des Bayernligateams

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Du meinst den falschen ESVK. Den ganz falschen ...
    Aber mal so richtig ganz falsch. Falscher geht's praktisch schon gar nicht mehr. :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    60
    Gast

    Standard Re: Aufgabe des Bayernligateams

    Zitat Zitat von Ratman
    Aber mal so richtig ganz falsch. Falscher geht's praktisch schon gar nicht mehr. :icon_mrgreen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Aufgabe des Bayernligateams

    Ja gut, soweit habt ihr recht. Aber dem AEV fehlt die Grundlage im Männerbereich. Königsbrunn nicht. Gut, die haben auch kein "Profi-Team nebenzu", auch klar.

    Irgendwie verschenken wir unsere Talente, weil sie hier keine Zukunft haben werden. Der Sprung vom Nachwuchs in die DEL ist einfach zu groß.

    Jetzt nehmt aber mal die Summen her, die unsere "drittklassischen" Ausländer verschlingen und das was uns ein vernünftiges Nachwuchsteam kosten würde. Ich denke das geht 0:0 aus.

    Die Beispiele Mannheim und Berlin kamen ja schon, da muß man nix mehr dazu sagen.



    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Aufgabe des Bayernligateams

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Ja gut, soweit habt ihr recht. Aber dem AEV fehlt die Grundlage im Männerbereich. Königsbrunn nicht. Gut, die haben auch kein "Profi-Team nebenzu", auch klar.

    Irgendwie verschenken wir unsere Talente, weil sie hier keine Zukunft haben werden. Der Sprung vom Nachwuchs in die DEL ist einfach zu groß.

    Jetzt nehmt aber mal die Summen her, die unsere "drittklassischen" Ausländer verschlingen und das was uns ein vernünftiges Nachwuchsteam kosten würde. Ich denke das geht 0:0 aus.

    Die Beispiele Mannheim und Berlin kamen ja schon, da muß man nix mehr dazu sagen.
    Nur der kleine Unterschied wurde vergessen, dass Mannheim und Berlin nebenbei auch noch so viel Geld haben, dass sie Personal für die ersten beiden Reihen verpflichten kann, dass sie durchaus den einen oder anderen unerfahrenen und jungen Spieler auffangen können. Bei uns geht das halt mal nicht, wir sollten (normalerweise, der diesjährige Kader bildet da ne Ausnahme), genug Erfahrung auch noch in Reihe 3 haben, sprich dort spielen die drittklassigen Ausländer (wen auch immer du da jetzt genau meinst). Der Vergleich mit Mannheim und Berlin ist aber halt trotzdem sowas von weit hergeholt, dass es nicht mehr besser geht. Es ist einzig und alleine eine Frage des Geldes, nicht mehr und nicht weniger.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich keine Jugendspieler will. Aber für ein ähnliches Nachwuchskonzept fehlt uns leider das Kreuz. Wir hätten mal die Chance gehabt so etwas auf die Beine zu stellen, noch zu Beginn der DEL. Diese Chance wurde leider vertan. Jetzt ist es leider zu spät und wir müssen uns einen eigenen Weg suchen. Die Zukunft liegt bei uns eindeutig im Jugendbereich und am Heranführen von jungen Talenten. Hoffentlich ist das noch möglich bei unseren Strukturen.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Aufgabe des Bayernligateams

    Zitat Zitat von Der Rentner
    Nur der kleine Unterschied wurde vergessen, dass Mannheim und Berlin nebenbei auch noch so viel Geld haben, dass sie Personal für die ersten beiden Reihen verpflichten kann, dass sie durchaus den einen oder anderen unerfahrenen und jungen Spieler auffangen können. Bei uns geht das halt mal nicht, wir sollten (normalerweise, der diesjährige Kader bildet da ne Ausnahme), genug Erfahrung auch noch in Reihe 3 haben, sprich dort spielen die drittklassigen Ausländer (wen auch immer du da jetzt genau meinst). Der Vergleich mit Mannheim und Berlin ist aber halt trotzdem sowas von weit hergeholt, dass es nicht mehr besser geht. Es ist einzig und alleine eine Frage des Geldes, nicht mehr und nicht weniger.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich keine Jugendspieler will. Aber für ein ähnliches Nachwuchskonzept fehlt uns leider das Kreuz. Wir hätten mal die Chance gehabt so etwas auf die Beine zu stellen, noch zu Beginn der DEL. Diese Chance wurde leider vertan. Jetzt ist es leider zu spät und wir müssen uns einen eigenen Weg suchen. Die Zukunft liegt bei uns eindeutig im Jugendbereich und am Heranführen von jungen Talenten. Hoffentlich ist das noch möglich bei unseren Strukturen.
    Gruß,
    Der Rentner
    Sag ich doch ;-)! Das funktioniert aber nicht, wenn ich sie Deutschlandweit verstreue! Unsere "Scouts" fahren doch lieber nach Dänemark usw., als nach Königsbrunn. Was soll das :roll:?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Aufgabe des Bayernligateams

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Sag ich doch ;-)! Das funktioniert aber nicht, wenn ich sie Deutschlandweit verstreue! Unsere "Scouts" fahren doch lieber nach Dänemark usw., als nach Königsbrunn. Was soll das :roll:?
    Du kannst nicht die Ausländerstellen mit den Deutschen in dieser Art verbinden. Das sind zwei verschiedene Kontingente, die dort besetzt werden. Oder fällt dir aktuell ein deutscher Juniorenspieler ein, den du anstatt Olimb geholt hättest, oder der Radunske ersetzen kann. Verstehst du, worauf ich hinaus will. Das Anforderungsprofil ist ein völlig anderes, da wir uns die jungen Deutschen nicht leisten können, die im Bereich von diesen Spielern sind. Oder aber die Spieler haben das Potenzial, sind aber noch viel zu jung, um sie bereits in einem DEL-Team auszufüllen. Ich würde keinen 18-jährigen in der zweiten Reihe als Center haben wollen.
    Aber für die Zukunft ist es dich okay, wenn wir jetzt junge Spieler holen und diese beim Kooperationspartner oder in Köbrunn spielen lassen, dort sammeln sie Erfahrungen und werden langsam an ein immer höheres Niveau herangeführt. Dazu brauche ich dann aber nicht unbedingt, in der jetzigen Situation, ein eigenes Team in all diesen Ligen. Vor allem die Synergie-Effekte mit Köbrunn sehe ich sehr positiv. Vor allem, wenn die Reglementierungen der unteren Ligen noch weiter geführt werden wird (in der Oberliga keine Ausländer mehr zum Beispiel).
    Ich denke, wir sind mit den jungen Spielern für unsere Verhältnisse gut aufgestellt. Dass es besser sein könnte, keine Frage (siehe Möglichkeiten zum DEL-Beginn). Jetzt kann man damit leben, muss es aber ausbauen. Das beinhaltet für mich aber auch, dass die gestandeneren Jungen bei uns auch weiter gefördert werden und mehr Verantwortung bekommen werden (Mayr, Buzas, Menge usw.). Ich hoffe, dass der Trainer das auch umsetzen wird.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Aufgabe des Bayernligateams

    @Der Rentner:

    Dein letzter Absatz gefällt mir recht gut!

    Allerdings hoffen wir alle nur :? Egal in welchem Thema, ...ich hoffe..., ich hoffe.... :idea:!!! Das macht mich nachdenklich!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard Re: Aufgabe des Bayernligateams

    Zitat Zitat von augsburger#22-aev
    ich denke, dass es schon sinnvoll wäre ein team in der DNL zu haben.
    Man kann es ja sehr gut auch an mannheim sehen:
    Die haben in der DNL auch ein team und haben durchaus gute junge spieler!!
    Oder Berlin!!
    Woran das wohl liegen mag ????

    http://clamu.dyndns.org/klassik/bild...-500-vorne.jpg
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •