Ergebnis 1 bis 20 von 105
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Thema: Wie seit ihr zum Eishockey gekommen?

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    388

    Standard Wie seit ihr zum Eishockey gekommen?

    Wie seid ihr zum Eishockey gekommen? Haben euch Freunde überredet, mal mit zum Eishockey zu gehen?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Testspieler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    156

    Standard Re: Eishockey???

    Mich hat mein cousin zum lada cup (oda so) im CFS mitgenommen
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Eishockey???

    großer Bruder!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    78

    Standard Re: Eishockey???

    hab immer die leute im panther-trikot gesehen als ich beim shoppen in augsburg war und des hat mich so fasziniert... wollte unbedingt auch mal ein spiel sehen und dann ham mich meine jungs einfach mal mitgenommen... und seitdem....
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Eishockey???

    Vom Vater zum Sohne....

    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Eishockey???

    Weil die Terroristen sonst erreicht hätten, was sie wollen ;-)

    Grundsätzliches Interesse war irgendwie schon immer da (sportbegeisterte Familie), ich weiß noch Weltmeisterschaften und Olympische Spiele hat man immer Live im Fernsehen angeschaut. In den Bundesliga-Play-Offs gabs Liveübertragungen (in ARD und ZDF!!!) und sonst auch immer Zusammenfassungen in Sportschau und Sportreportage. Da fand ich Eishockey auch schon immer cool.
    Irgendwann bin ich mit meinem Dad dann mal ins Eisstadion. Mein erstes Spiel war gegen Lansberg und war ein anscheinend nicht unwichtiges Spiel in der Aufstiegsrunde. Ich glaub der AEV hat 4:2 gewonnen. Seit dem von der Droge AEV nicht mehr losgekommen
    ZitierenZitieren     

  7. #7

    Standard Re: Eishockey???

    Zu meiner Zeit gabs halt nix anderes, :icon_twisted: Wir mußten noch Stöckchen, reiben, schnitzten unsere Spiel-Figuren noch selber und spielten Versteggus. Ja war eine schwere Zeit und der Mops war die Augsburger Stadthymne. Späßle :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: ;-)
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    509

    Standard Re: Eishockey???

    Mein Bruder hat mich mal mitgenommen. Seitdem bin ich verrückt nach Eishockey und den Panthern!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Eishockey???

    Zitat Zitat von Alibert
    Zu meiner Zeit gabs halt nix anderes, :icon_twisted: Wir mußten noch Stöckchen, reiben, schnitzten unsere Spiel-Figuren noch selber und spielten Versteggus. Ja war eine schwere Zeit und der Mops war die Augsburger Stadthymne. Späßle :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: ;-)
    Der Mops war die Stadthymne!!! :icon_mrgreen:

    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    Hochzoll-Süd
    Beiträge
    552

    Standard Re: Eishockey???

    Samstag (!!!) 7. Oktober 1995, 14:00 Uhr:

    Mein Kumpel nimmt mich zum Spiel AEV- Kölner Haie mit. Wir sind abgeschlagen Letzter, Köln amtierender deutscher Meister und einsamer Tabellenführer. Trotzdem holen wir beim 2:3 n.V einen hoch verdienten Punkt, mit 2 Buden von Ricky Laycock. Das war der Anfang eines geilen Aufschwungs: vom Schlusslicht bis zum Sieg über die SERC Wild Wings in der ersten PO-Runde.

    Mein zweites Spiel war dann wenige Wochen später gegen die Adler aus Saubauern ;-). Dannach war ich entgültig infiziert.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    581

    Standard Re: Eishockey???

    Traurig aber wahr: Bin von nem damaligen Barons-Fan (heute Freezers ) zum AEV mitgenommen worden und seitdem... tjo
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    460

    Standard Re: Eishockey???

    Mein Vater hat erzählt, dass sein Arbeitskollege da immer hingeht, er hat mich mal mitgenommen und dann bin ich mit meiner Freundin hingangen und seitdem...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Eishockey???

    Erstes gesprochenes Wort, nach "Mama" und "Papa":
    Eishockeyspieler

    Erstes Eishockeyspiel:
    Müsste 93/94 gewesen sein, München - Weisswasser. Spiel endete mit einem Spielabbruch nach ca. 45 Min., weil das brave Münchener Fanvolk auf die Eisfläche Wurfgeschosse (Münzen, Becher etc.), Sitzebezüge und sogar einem Stuhl geworfen hatte.

    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Eishockey???

    Zitat Zitat von Optimus Prime
    Samstag (!!!) 7. Oktober 1995, 14:00 Uhr:

    Mein Kumpel nimmt mich zum Spiel AEV- Kölner Haie mit. Wir sind abgeschlagen Letzter, Köln amtierender deutscher Meister und einsamer Tabellenführer. Trotzdem holen wir beim 2:3 n.V einen hoch verdienten Punkt, mit 2 Buden von Ricky Laycock. Das war der Anfang eines geilen Aufschwungs: vom Schlusslicht bis zum Sieg über die SERC Wild Wings in der ersten PO-Runde.

    Mein zweites Spiel war dann wenige Wochen später gegen die Adler aus Saubauern ;-). Dannach war ich entgültig infiziert.
    ein sehr geiles Spiel Tricky Ricky...der eigentliche Startschuss war dann das 8:0 gegen Schwenningen an einem Dienstag Abend. Mittwoch erschien in der Sport-Bild ein Interview mit Christian Künast, damals 2. Goalie hinter Briza in Landshut, in welchem er sagte, dass er sich schon vorstellen könnte den Club zu wechseln, aber nicht zu perspektivlosen Teams wie z.B. Augsburg. Am Freitag kam der neue Spitzenreiter Landshut ins CFS. Briza räumte nach nach dem dritten Gegentor entnervt seinen Kasten und Künast kam rein. Rocky hat ihm dann einen von der roten(!) Linie über die Fanghand ins Kreuzeck geschossen....der AEV gewann 5:4. Wahnsinn. Geschichten die nur der Sport schreibt!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Eishockey???

    Vater hat mir gezeigt wo es lang geht
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Eishockey???

    Zitat Zitat von Tom
    Erstes Eishockeyspiel:
    Müsste 93/94 gewesen sein, München - Weisswasser. Spiel endete mit einem Spielabbruch nach ca. 45 Min., weil das brave Münchener Fanvolk auf die Eisfläche Wurfgeschosse (Münzen, Becher etc.), Sitzebezüge und sogar einem Stuhl geworfen hatte.
    Was soll das für ein Spiel gewesen sein, ein Testspiel? Kann mich nicht erinnern, dass seinerzeit jemals ein Punktspiel wegen sowas abgebrochen wurde. Zur Not wurde das Eis auch zweimal in einem Drittel neu gemacht (so geschehen seinerzeit beim Spiel Landshut - München 9:7 in der Saison 89/90 oder 90/91), weil die Spieler und Schiris knietief in Feuerzeugen standen. Das waren noch Zeiten. Do flog soviel aufs Eis, dass es für die Spieler alleine schon deshalb nicht gefährlich war, weil tatsächlich das Eis komplett neu gemacht werden musste. :icon_mrgreen:

    Das letzte "Punktspiel" zwischen München und Weißwasser war übrigens 91/92 in den Playdowns. Danach ist Weißwasser abgestiegen.

    Mein erstes Spiel war München - Köln 2:2 in der Saison 89/90. Wurde von einem Kumpel mitgenommen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Eishockey???

    Zitat Zitat von Ratman
    Was soll das für ein Spiel gewesen sein, ein Testspiel? Kann mich nicht erinnern, dass seinerzeit jemals ein Punktspiel wegen sowas abgebrochen wurde. Zur Not wurde das Eis auch zweimal in einem Drittel neu gemacht (so geschehen seinerzeit beim Spiel Landshut - München 9:7 in der Saison 89/90 oder 90/91), weil die Spieler und Schiris knietief in Feuerzeugen standen. Das waren noch Zeiten. Do flog soviel aufs Eis, dass es für die Spieler alleine schon deshalb nicht gefährlich war, weil tatsächlich das Eis komplett neu gemacht werden musste. :icon_mrgreen:

    Das letzte "Punktspiel" zwischen München und Weißwasser war übrigens 91/92 in den Playdowns. Danach ist Weißwasser abgestiegen.

    Mein erstes Spiel war München - Köln 2:2 in der Saison 89/90. Wurde von einem Kumpel mitgenommen.
    Das Spiel wurde damals schon im 2. Drittel frühzeitig beendet (5. Min. vorher) und nach der nächsten Fehlentscheidung hat der Referee das Spiel damals abgebrochen. Kann aber auch sein, daß er das Spiel nur frühzeitig beendet hatte. Ich hab das dann nicht mehr weiterverfolgt, wie die Spielwertung war.
    Kann auch sein, daß es noch früher war, als von mir angegeben. So gut ist mein Gedächtnis dann auch nimmer... ;-)

    Vielleicht war es auch ein Testspiel, ich dachte aber, dass das alles im Oktober war. Hm... Auf jeden Fall waren es noch unter Hedos Flagge. Soviel weiß ich sicher, weil ich damals nämlich das Logo mit dem Hockeytorwart schon scheisse fand. :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Eishockey???

    Zitat Zitat von Tom
    Das Spiel wurde damals schon im 2. Drittel frühzeitig beendet (5. Min. vorher) und nach der nächsten Fehlentscheidung hat der Referee das Spiel damals abgebrochen. Kann aber auch sein, daß er das Spiel nur frühzeitig beendet hatte. Ich hab das dann nicht mehr weiterverfolgt, wie die Spielwertung war.
    Kann auch sein, daß es noch früher war, als von mir angegeben. So gut ist mein Gedächtnis dann auch nimmer... ;-)

    Vielleicht war es auch ein Testspiel, ich dachte aber, dass das alles im Oktober war. Hm... Auf jeden Fall waren es noch unter Hedos Flagge. Soviel weiß ich sicher, weil ich damals nämlich das Logo mit dem Hockeytorwart schon scheisse fand. :icon_mrgreen:
    Ich kann mich schon auch an ein Skandalspiel gegen Weißwasser erinnern. Das endete seinerzeit 1:1 mit fünf verletzten Münchnern und drei verletzten Weißwasseranern. Da wurde auch das zweite Drittel vorzeitig beendet, aber meines Wissens wurde das Spiel trotzdem bis zum Ende durchgezogen. Keine Ahnung, ob wir das gleiche Spiel meinen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard Re: Eishockey???

    Wie der Vater so der Sohn ;-)
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Re: Eishockey???

    Mein Vater hat mich anno 1984 das erste Mal mit ins Stadion genommen, so ging die Sucht los.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Der BvB läuft seit Saisonbeginn mit 12 Spielern auf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 10:45
  2. Tormusik seit gestern
    Von Manne im Forum Panther-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 19:16
  3. Wie alt seit ihr wirklich?
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 08:59
  4. Seit wann....
    Von Snake im Forum Panther-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2002, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •