Ergebnis 21 bis 40 von 72
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: TSV 1860 München

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: TSV 1860 München

    Zitat Zitat von Akuram
    In diesem Zusammenhang:
    Höhö
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: TSV 1860 München

    Zitat Zitat von Manne
    was isn jetzt los, wir sind ja immer noch in nem ausgewiesenen Hockeyforum, und wenn ich über zwohundert Seiten von ausgeschissenen anderen Vereinen lesen kann, dann sollte der hier auch noch gehen, besonders da im OT und man ja im Hinblick auf tausende anderer Themen das auch berücksichtigen kann. Bist etwa angefressen wegen der gelungenen revanche ???
    Ähm, sorry Manne, nu liegts meilenweit daneben. Was Du da ansprichst:

    ER forderte Meinungsfreiheit etc. und ich erlaubte mir lediglich, darauf hinzuweisen, dass genau DAS letztes Jahr im Icetigers Forum NICHT galt, weil dort alle Augsburger entfernt wurden, auch ohne was zu posten. Darauf bezog sich dann auch das "war nett, Dich gekannt zu haben", weil die ihn dort, so er das posten würde, lynchen würden und er somit keine Chance mehr hätte, hier zu posten ;-) Alle Klarheiten damit beseitigt ? Und @60: nicht gleich auf den Beleidigten Zug aufspringen :icon_mrgreen: Oder waren Dir zu wenig Smilies in meinem ursprünglichen Post ???

    Aber eigentlich gute Idee Manne. Ich denke, ich werd mal Step by Step von ALLEN Zweitliga-Clubs einen eigenen Thread aufmachen und die Neuigkeiten von deren jeweiligen HPs dann posten. Nix anderes (außer dem 1.beitrag) ist hier nämlich passiert. Der Rest: wiederum Sinnlos-Diskussion. Und für mich ein Unterschied, ob FC AUGSBURG im AUGSBURGER-PANTHER-Forum oder die 60er. Mach doch mal aus Jux nen FCA-Thread im Löwen-Forum auf. So schnell kannst ned gucken, wie da nen Arschtritt krichst ;-)

    Achso, nochmal Manne, zur Wiederholung: ich hab in Kurzform am Sonntag geschrieben: Das Spiel des FCA war SCHEISSE. Von A-Z. Der Schiri hatte seinen Anteil daran, ganz klar, aber dennoch waren die einfach schlecht. Und vlt. solltest endlich einsehen: ich bin was Panther und FCA betrifft an beiden gleichermaßen interessiert und freu mich über Siege von beiden gleichermaßen (okay, nicht ganz, panther sind schon noch vornedran ;-) )
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: TSV 1860 München

    Zitat Zitat von 60


    Wenn dieses Kapitel geschlossen werden sollte, dann fordere ich das gleiche zum Thema FCB.

    Dieser Forderung schließe ich mich an. Und den FCA-Fred gleich dazu ;-)
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard Re: TSV 1860 München

    Zitat Zitat von 60
    Falsch: 1. Beitrag = Spielbericht, 2. Beitrag = Stimmen zum Spiel, alle weiteren Beiträge stammen aus den örtlichen Zeitungen (tz, Merkur usw.), aber bitte, wenn das so ist, macht doch jeder seinen eigenen auf, gleich mal anfangen mit KSC, dem 1. Absteiger 2008. :icon_evil:
    Schade. Du hast nix von dem verstanden was z.B. ICH über diesen Thread geschrieben habe. Sehr schade. Nochmal Klartext:

    Einen 60er-Thread finde ich durchaus okay. Spam darin jedoch nicht. Und nix anderes war das was gepostet wurde.

    Was ist das schlimmste was ein Bayern-Fan einem 60er sagen kann?
    In welcher Liga spielt ihr eigentlich? :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Re: TSV 1860 München

    Zum Glück hab ich den Benutzer auf Ignore.. aber der Thread is Bullshit.. genauso wie die Mannschaft !!!
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard Re: TSV 1860 München

    Ohne Bayern währt ihr gar nicht hier
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: TSV 1860 München

    Zitat Zitat von 60
    Ohne Seinsch der FCA auch nicht.
    Ähm....DER Vergleich stinkt jetzt aber wirklich mal gewaltig. Ein riesen Unterschied, ob eine Person Geld in einen Verein stopft, oder ein Verein nur durch die Gnade und Großmütigkeit eines anderen Vereins überhaupt noch existiert. Vor allem mit einer korrupten Geschichte im Hintergrund etc. Da sollte man mal tunlichst im Glashaus sitzen bleiben...
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard Re: TSV 1860 München

    Zitat Zitat von Axe
    Ähm....DER Vergleich stinkt jetzt aber wirklich mal gewaltig. Ein riesen Unterschied, ob eine Person Geld in einen Verein stopft, oder ein Verein nur durch die Gnade und Großmütigkeit eines anderen Vereins überhaupt noch existiert. Vor allem mit einer korrupten Geschichte im Hintergrund etc. Da sollte man mal tunlichst im Glashaus sitzen bleiben...
    Stinken schon, stimmen tuts aber
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: TSV 1860 München

    Zitat Zitat von Manne
    Stinken schon, stimmen tuts aber
    Sicher, aber das gleiche gilt auch für Lothar S. ? Oder hat der seinerezeit nichts reingebuttert ? ;-)
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard Re: TSV 1860 München

    Zitat Zitat von Axe
    Sicher, aber das gleiche gilt auch für Lothar S. ? Oder hat der seinerezeit nichts reingebuttert ? ;-)
    Ich denke er hat den Konkurs mit seinem Team und dem Lödl zusammen abgewendet dadurch das sie mal richtig wirtschafteten.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    60
    Gast

    Standard Re: TSV 1860 München

    Dies ist meine letzte Eintragung ins Forum.
    Ich habe bereits das Löschen meiner Daten beantragt und bestätigt.
    Ihr könnt wieder schreiben was Ihr wollt.
    Auf diese Idi...., die sich hier rumtreiben, und keinen Wert auf gepflegte Diskussionen legen, habe ich keinen Bock mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: TSV 1860 München

    Zitat Zitat von Manne
    Ich denke er hat den Konkurs mit seinem Team und dem Lödl zusammen abgewendet dadurch das sie mal richtig wirtschafteten.
    ...und das Finanzloch durch betteln aufgefüllt ? Nene Manne, SO brauchst nicht diskutieren. Sigl hat den Verein damals schon auch durch "Finanzen" wieder hochgehieft. Wenn Dir nur mal die Mannschaft anschaust, die sich da teilweise in unteren Gefilden getummelt hat ;-) Klar, Seinsch buttert betragsmäßig mehr rein, aber das so oft andersrum verwendete Argument: Äpfel mit Birnen vergleichen Letzenendes ist es aber auch egal. Der jeweilige Club wird am Erfolg gemessen (werden). Und im Moment siehts halt aus: Erstliga-Eishockey - Zweitliga-Fußball. Wo es hingeht, wird man sehen
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard Re: TSV 1860 München

    Und wer fing jetzt mit Lothar S. an ???
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: TSV 1860 München

    Zitat Zitat von Manne
    Und wer fing jetzt mit Lothar S. an ???
    Ich :icon_mrgreen: Weil es einfach nicht richtig ist, zu sagen, Seinsch buttert rein und Sigl hat "nur" genial gewirtschaftet
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard Re: TSV 1860 München

    Zitat Zitat von 60
    Dies ist meine letzte Eintragung ins Forum.
    Ich habe bereits das Löschen meiner Daten beantragt und bestätigt.
    Ihr könnt wieder schreiben was Ihr wollt.
    Auf diese Idi...., die sich hier rumtreiben, und keinen Wert auf gepflegte Diskussionen legen, habe ich keinen Bock mehr.
    Guten Morgen im Kindergarten! :roll:
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard Re: TSV 1860 München

    Zitat Zitat von Akuram
    Guten Morgen im Kindergarten! :roll:
    Ist halt so in den Ferien...
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard Re: TSV 1860 München

    Zitat Zitat von Axe
    Ich :icon_mrgreen: Weil es einfach nicht richtig ist, zu sagen, Seinsch buttert rein und Sigl hat "nur" genial gewirtschaftet
    Du hast ja mit Sigl angefangen, dann schrieb ich erst vom wirtschaften. Angegangen ist es mit FCB >> Geld zu 60, dann sagte einer das es beim Seinsch/FCA genauso ist, dann kamst du mit Sigl und dem Konkurs daher, das liegt 20 jahre zurück und lässt sich dann doch schlechter miteinander vergleichen oder ???
    ZitierenZitieren     

  18. #38

    Standard Re: TSV 1860 München

    Ist zwar Off Topic, aber da muß ich dem Manne zustimmen. Sigl war damals ja "nur" einer der Gehilfen von Herrn Lödl und die Mannschaft mit ich glaube damals grade noch 9 Feldspielern nicht üppig besetzt.Da war kein teurer Spieler dabei und beispielsweise ein Hetmann hätte sogar umsonst gespielt. Also da hat der Sigl sicher nicht viel gebuttert. Gebuttert haben damals hauptsächlich Graf und Maresch und später Augsburger Aktienbank mit Herrn Neumann. Hinzu kamen noch bis zu 2000 verkaufte Dauerkarten, die den ETat zur häfte im voraus deckten. Geld von Herrn Sigl dürfte wohl hauptsächlich also die EInlage nach Umwandlung in eine Gmbh gewesen sein, dies war damals glaub ich 50´000 Mark und wurde später nach Euro-Umstellung nochmals etwas aufgestockt.(Beziehungsweise zusammen mit Herrn Friedler, der dann später halt abgefunden wurde)

    Das ist halt mein Wissensstand. Übrigens, Aussage Spieler Neumüller wie es ist, bei einem Verein in Konkurs zu spielen. "Es gibt zwar wenig Geld, aber das gibt es pünktlich".
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: TSV 1860 München

    Zitat Zitat von Alibert
    Ist zwar Off Topic, aber da muß ich dem Manne zustimmen. Sigl war damals ja "nur" einer der Gehilfen von Herrn Lödl und die Mannschaft mit ich glaube damals grade noch 9 Feldspielern nicht üppig besetzt.Da war kein teurer Spieler dabei und beispielsweise ein Hetmann hätte sogar umsonst gespielt. Also da hat der Sigl sicher nicht viel gebuttert. Gebuttert haben damals hauptsächlich Graf und Maresch und später Augsburger Aktienbank mit Herrn Neumann. Hinzu kamen noch bis zu 2000 verkaufte Dauerkarten, die den ETat zur häfte im voraus deckten. Geld von Herrn Sigl dürfte wohl hauptsächlich also die EInlage nach Umwandlung in eine Gmbh gewesen sein, dies war damals glaub ich 50´000 Mark und wurde später nach Euro-Umstellung nochmals etwas aufgestockt.(Beziehungsweise zusammen mit Herrn Friedler, der dann später halt abgefunden wurde)

    Das ist halt mein Wissensstand. Übrigens, Aussage Spieler Neumüller wie es ist, bei einem Verein in Konkurs zu spielen. "Es gibt zwar wenig Geld, aber das gibt es pünktlich".
    Okay, das klingt logisch und plausibel. Bezüglich Graf und Maresch, Aktienbank, Neumann etc. habe ich die gleichen Erinnerungen. Meine "Informationen" sehen zwar, was Sigl betrifft, ein wenig anders aus, aber ich denke, es ist nicht nötig, das auszudiskutieren. Ist, wie Manne sagte, 20 Jahre her, also lassen wir die DM und Pfennige ruhen. Letztenendes wollte ich ja auch lediglich dem Punkt "Seinsch buttert Kohle rein" vs. "Sigl hat gut gewirtschaftet" widersprechen. Okay, das ist auch von meiner Seite aus unbestritten, aber auf der anderen Seite wird dann, wenn Seinsch ein Stadion mit Geldgebern auf die Beine stellt, nicht von gutem Geschäftsgebahren, sondern von ******* (Du weißt schon) gesprochen. Und das finde ich nicht korrekt. So einfach ist das ;-) Ich persönlich sponsor beide Clubs :icon_mrgreen: (mit Eintrittsgeldern). Wobei, richtiges Sponsoring kommt nur beim AEV in Frage. Leider hats mit Bandenwerbung diese Saison noch nicht geklappt, aber die Unterlagen liegen schon hier auf dem Tisch

    Gruß,
    Stefan
    ZitierenZitieren     

  20. #40

    Standard Re: TSV 1860 München

    Ich wollte auch nur ausdrücken, das bei einem Verein, der im Konkurs stand, MAuscheleien oder stille Einlagen nicht unbedingt möglich waren. Die Zahlen wurden damals eben auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Der Schuldenstand wurde im übrigen zum Teil getilgt, wie das bei einem Vergleich üblich ist, die privaten Gläubiger hatten aber fas alle auf Ihren ANteil verzichtet. So erklärt sich , wie auch die Finanzlücke geschlossen wurde.

    Amyotte und Burkholder wurden im übrigen erst nach einer Spendenaktion der Fans finanziert und geholt. ;-)
    LAssen wir die Pfennige also ruhen . Wobei das ja nix negatives ist.

    Zu Seinsch
    Sicher hast du natürlich recht, was das Stadion betrifft. Ich selber streite dem Seinsch sicher nicht seine Geschäftsfähigkeit ab. Der Mann hat in diesem Bereich schon was drauf. Allerdings, zu Regionalligazeiten ist da in den ersten Jahren schon deutlich mehr aus seiner Privatschatulle geflossen. Heute dürfte sich der Verein wohl auch ohne gönnerhafte Zugaben finanzieren. So stellt es sich mir eben dar. Ich gönne dem FCA schon seinen Erfolg und sähe sogar auch für die Panther Vorteile, sollte der FCA in die 1.Liga aufsteigen. Denn dann könnte für kleinere Sponsoren, die dann Werbekosten nicht mehr finanzieren können die Panther wieder interessant werden.Momentan wildern beide auch im etwa gleichen wirtschaftlichen Bereich. ;-)

    Und nun ziehe ich mich aus den geheiligten 60iger Hallen hier wieder zurück. Ich sehe die 60ger eigentlich recht emotionslos.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] TSV 1860 München
    Von AEVSupporter im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1794
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 11:50
  2. [Verkaufe] 2 Eintrittskarten für Spiel 1860 München - FC Augsburg
    Von Sir Eric 88 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 13:17
  3. Karte für 1860 gg FCA
    Von kini#8 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 14:40
  4. Fa. Haas - Sponsoring bei 1860 München ?
    Von dunk im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 16:05
  5. Neuer Trainer bei 1860 München
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 19:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •