Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Presse vom 20.08.07

  1. #1
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Presse vom 20.08.07

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de vom 20.08.07 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)

    Bordeleau bastelt am neuen Team

    Von Peter Deininger


    Panther-Trainer Paulin Bordeleau hatte einen geruhsamen Sonntag. "Das Picknick mit meiner Frau am Kuhsee war eine schöne Sache", erzählt der Kanadier, der sich seit gestern wieder überwiegend mit Eishockey beschäftigt. "Finetuning" nennt Bordeleau die Vorhaben dieser Woche. Mit mehr Kommunikation sollen die Profis die Abstimmung in ihren Aktionen verbessern.

    Beim 3:1 am Samstag gegen Duisburg wirkte vor allem eine Formation schon recht gut eingespielt. "Mathis Olimb, Mark Murphy und Daniel Menge haben gut harmoniert", meint der Trainer und sieht das Trio sogar ein Stück weiter als die Formation mit Travis Brigley, Shane Joseph und Brock Radunske, die zwei Treffer erzielten. "Aber Brigley ist besser als zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr - was die Fitness und die mentale Bereitschaft angeht."

    In den nächsten Tagen wird Bordeleau nicht nur über seine taktischen Vorstellungen sprechen, sondern auch eine Personalfrage klären. Wer wird Kapitän? Einer der Kandidaten ist Torsten Fendt. Der Verteidiger trug bereits vor zwei Jahren das "C" auf dem Trikot, ehe ihn Bordeleau 2006 ablöste und den früheren NHL-Profi Craig Darby zum Spielführer ernannte. Der Kanadier hat sich nach Innsbruck verabschiedet, deshalb wird es einen Wechsel auf der Position des "Chefpanthers" geben. "Ich werde die Sache am Dienstag mit der Mannschaft diskutieren", so Bordeleau.

    Argumente für Fendt gibt es einige, weiß der Trainer. "Er spielt schon lange für Augsburg und kennt die Schiedsrichter", beschreibt Bordeleau die Vorzüge des 30-jährigen Verteidigers. Fendt gibt sich zurückhaltend vor der Entscheidung. "Ich glaube, die Bedeutung des Kapitäns wird in der Öffentlichkeit überschätzt."

    Seine Meinung: Wenn es auf dem Eis nicht passt, dann helfen auch keine flammenden Reden in der Kabine. Und: Der Wortführer muss nicht immer der Kapitän sein.
        

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard Re: Presse vom 20.08.07

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de vom 21.08.07 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)

    Die Neu-Panther im Video-Porträt:

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...4291.html#null


        

  3. #3
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Presse vom 20.08.07

    Verhör ich mich da oder sagt der Molling Panthers? :shock:
        

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard Re: Presse vom 20.08.07

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Verhör ich mich da oder sagt der Molling Panthers? :shock:
    jupp er hat Panther"s" gesagt ^^

    btw. die Aussage von PdR "my goal is here to play Playoffs" hat mir gut gefallen - die Einstellung lob ich mir

    Keller; viel Selbstbewusstsein - ich drück ihm die Daumen das er bei der U20 WM zum spielen kommt

    Chartier auch supersympathisch. (der zweite der neben PdR die Playoffs als persönliches Ziel angibt)

    Molling; will für die Panther"s" eine erfolgreiche Saison spielen. (na das wollen wir doch hoffen)

    Slovak; wenn er genauso umsichtig spielt wie er spricht, optimaler Defender ;-) (auch einer der die Playoffs anvisiert)

    Brock - ein Sympathieträger wie er im Buche steht - wenn er das umsetzt was er will (Playoffs) dann siehts gut aus.

    Vogler, Wichert und Huhn - alle wollen die Playoffs erreichen. Ich hoffe mal das sie das auch wirklich ernst meinen, denn das Ziel ist schon hoch gesteckt.

    Olimb - er scheint mir etwas schüchtern - wichtig is nur das er auf dem Eis dies ablegen kann

    Gordon; scheint mir ein Realist zu sein - könnte einer sein der das Team auch auf den Boden der Tatsachen zurück holen kann. (den letzten Satz hab ich akustisch nicht verstanden)

    Mann - der Mann der den größtmöglichen Erfolg will, für sich sowie für die Mannschaft. Na dann zeig uns was Du kannst!

    Fazit: Fast alle Neuzugänge wollen in die Playoffs. Na dann hoffe ich doch mal, das sie ihr Ziel erreichen. ;-)
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.656

    Standard Re: Presse vom 20.08.07

    Zitat Zitat von Saku Koivu

    Fazit: Fast alle Neuzugänge wollen in die Playoffs. Na dann hoffe ich doch mal, das sie ihr Ziel erreichen. ;-)
    Naja, was willst auch anderes sagen? Platz 11? Ne, es muss für jedes Team das Ziel sein die Playoffs zu erreichen, sonst brauchst ja gar nicht antreten ;-)
        

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard Re: Presse vom 20.08.07

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    Naja, was willst auch anderes sagen? Platz 11? Ne, es muss für jedes Team das Ziel sein die Playoffs zu erreichen, sonst brauchst ja gar nicht antreten ;-)
    Daran werden sie sich messen lassen müssen. ;-)

    Platz 10 und die Pre-Playoffs okay, aber die PO´s fangen ja "eigentlich" erst ab Platz 8 an. Wenn sie das schaffen "Hut ab"! Da glaubt ja selbst der Fan nicht dran. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge und wer wäre besser dafür geeignet als unser "B-Rock".
        

  7. #7

    Standard Re: Presse vom 20.08.07

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    Naja, was willst auch anderes sagen? Platz 11? Ne, es muss für jedes Team das Ziel sein die Playoffs zu erreichen, sonst brauchst ja gar nicht antreten ;-)
    Mal ne Überlegung. Was sagte Darby,kurz bevor Pratt zum Try-Out kam? Es geht also auch anders,bezeihungsweise genauso, wie du es in deinem Beispiel geschrieben hast!
        

  8. #8
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Presse vom 20.08.07

    Also Pre-Playoffs traue ich dem Team schon zu. Und dann ist alles möglich, hat die Vergangenheit ja schon öfter gezeigt.
    Der Teamgeist muss halt stimmen und wir sollten von verletzungen verschont bleiben.

    Olimb und Radunkse kommen in den Clips richtig sympatisch rüber. Ich weiß immer noch nicht welchen von beiden ich aufs Trikot bringe. *grml* Olimb weil er Europäer ist oder Radunske weil der Name einfach nur Klasse ist.
        

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.656

    Standard Re: Presse vom 20.08.07

    Zitat Zitat von Saku Koivu
    Daran werden sie sich messen lassen müssen. ;-)

    Platz 10 und die Pre-Playoffs okay, aber die PO´s fangen ja "eigentlich" erst ab Platz 8 an. Wenn sie das schaffen "Hut ab"! Da glaubt ja selbst der Fan nicht dran. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge und wer wäre besser dafür geeignet als unser "B-Rock".
    Ich meine die Herrschaften meinen schon Platz 10 ;-).

    Und wenn man es so sieht, fangen die Playoffs erst ab Platz 6 an. Platz 7-10 Pre Playoffs ;-)
        

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard Re: Presse vom 20.08.07

    Zitat Zitat von Saku Koivu
    (den letzten Satz hab ich akustisch nicht verstanden)
    "I'm just excited to be here."
        

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.845

    Standard Re: Presse vom 20.08.07

    Bei mir kommt da nix.
        

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    49

    Standard Re: Presse vom 20.08.07

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Bei mir kommt da nix.
    Bei einer Freundin von mir kommt auch nix. Wenn sie einen Link anklickt, öffnet sich zwar das Fenster, aber es ist nur der Spielername zu lesen und kein Video zu sehen. Kennt da vielleicht jemand eine Lösung?

    Danke
        

  13. #13
    Testspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    154

    Standard Re: Presse vom 20.08.07

    Zitat Zitat von Sprechfahler
    Bei einer Freundin von mir kommt auch nix. Wenn sie einen Link anklickt, öffnet sich zwar das Fenster, aber es ist nur der Spielername zu lesen und kein Video zu sehen. Kennt da vielleicht jemand eine Lösung?

    Danke
    Habt ihr Flash installiert? Könnte mir vorstellen, dass das dafür benötigt wird...
        

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: Presse vom 20.08.07

    Zitat Zitat von Jay
    Habt ihr Flash installiert? Könnte mir vorstellen, dass das dafür benötigt wird...
    Bingo!
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •