Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Presse vom 07.09.07

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Presse vom 07.09.07

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de vom 07.09.07 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)

    "Ich will den Fans zeigen, dass ich mehr kann"

    Von Milan Sako

    Die Frage erübrigt sich, was Travis Brigley in seiner Freizeit macht, wenn er nicht für die Augsburger Panther auf Torejagd gehen. Schon beim Klingeln an der Tür des Reihenhauses in Friedberg-West wird deutlich, wer Travis in Beschlag nimmt, denn der vierjährige Sohn Reece streckt sein blondes Köpfchen zur Tür heraus und grüßt cool: "Hi". Dann verschwindet er wieder, und Papa Brigley kommt, um den Gast ins Wohnzimmer zu bitten. Dort hat Reece Brigley sein Shrek-Puzzle auf dem Couchtisch ausgebreitet, während sein zweieinhalbjähriger Bruder Talon sich mit einem Geschicklichkeitsspiel beschäftigt. An einem Stuhl ist ein kleiner Basketballkorb aus Plastik angebracht. In der Ecke steht ein Mini-Eishockeytor. "Das ist unser Hobby, die Kinder", sagt der Mittelstürmer der Augsburger Panther, der seine zweite Saison bei dem Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga in Angriff nimmt.

    Nimmt man alleine die Scorerwertung aus der vergangenen Saison, dann war es ein erfolgreiches Jahr für den 30-jährigen Kanadier. Hinter Shane Joseph und Craig Darby (wechselte nach Innsbruck) liegt Brigley mit 42 Scorerpunkten (13 Tore, 29 Vorlagen) in 48 Spielen auf Platz drei. Der drittbeste Punktesammler verfügt über eine glänzende Stocktechnik, ist stark am Bullypunkt und kann auch läuferisch auf den großen europäischen Eisflächen überzeugen. Doch wegen seiner bisweilen schon aufreizenden Lässigkeit erntete der Mann mit der Rückennummer 15 Buhrufe von den eigenen Fans. Und zwar nicht zu knapp. "Darby und ich sollten die Führungspersönlichkeiten sein. Aber anfangs hat es nicht so geklappt, wie auch wir uns das vorgestellt hatten", sagt der Nordamerikaner.

    Innerhalb der Panther-Führung war man sich nicht einig, ob der Mittelstürmer wieder verpflichtet werden sollte. Doch Trainer Paulin Bordeleau und Sportmanager Duanne Moeser sprachen sich für Travis Brigley aus, den es ebenfalls wieder nach Augsburg zog. "So wollte ich mich nicht verabschieden. Und wenn ich ein vergleichbares anderes Angebot erhalten hätte, dann hätte ich mich trotzdem für Augsburg entschieden. Weil ich den Fans hier zeigen will, dass ich mehr kann."

    Die Pfiffe und Buhrufe haben den Sunnyboy aus der kanadischen Provinz Alberta getroffen, und er hat sich für die neue Saison vorgenommen: "Ich will ein besserer Teamspieler sein. Ich will dazu beitragen, dass es den AEV-Fans wieder mehr Spaß macht, ins Eisstadion zu gehen." Er selbst hat sich im Sommer gewissenhafter auf die Eiszeit vorbereitet. Neben den Hobbys Jagen und Fischen stand auch Training im Wochenplan. Seine Teamkollegen sieht Travis Brigley ebenfalls besser in Schuss als im Vorjahr. "Auf der Torhüterposition sind wir mit Patrick DesRochers stärker, und auch sonst lief es in der Vorbereitung viel runder als vor einem Jahr." Jetzt muss der Schwung in die Punktrunde mitgenommen werden.

    Dann lassen sich die anderen Aktivitäten neben der Eisfläche mehr genießen. Das Oktoberfest steht bei den Nordamerikanern und auch bei Travis Brigley hoch im Kurs. Oder ein Besuch in der Allianz Arena in München. "Wir waren letztes Jahr mit Torsten Fendt und ein paar anderen dort. Seitdem bin ich FC-Bayern-Fan", berichtet der Angreifer. Und schließlich sollen Reece und Talon in diesem Jahr im Curt-Frenzel-Stadion Schlittschuhlaufen lernen. So lassen sich Beruf und Hobby am besten vereinbaren.
        

  2. #2
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: Presse vom 07.09.07

    Quelle: www.augsburger-allgemeine.de vom 07.09.07 (nichtkostenpflichtiger Leseteil)

    Zum DEL-Auftakt ein Treffen der Nachbarn

    Derby Ingolstadt - Augsburg

    Augsburg/Ingolstadt (pede, disi) - Die letzte Dienstfahrt der Augsburger Panther nach Ingolstadt liegt erst einige Wochen zurück. Zum Auftakt der Vorbereitung gewann der Eishockey-Erstligist mit 3:2. Aber damals waren beide Teams erst einige Tage auf dem Eis.

    Beim DEL-Auftakt wird es anders zur Sache gehen, weiß Panther-Kapitän Torsten Fendt. "Es mag Leute geben, die sagen, dass Ingolstadt einige Abgänge nicht gleichwertig ersetzen konnte. Ich bin mir jedoch sicher, dass der ERC eine sehr gute Mannschaft hat", betont der Verteidiger. Bei den Oberbayern gelte es leichtfertige Scheibenverluste zu vermeiden. "Denn Ingolstadt kann sehr schnell von Abwehr auf Angriff umschalten."

    Fendt hat sich darauf eingestellt, dass sein Team für jeden Treffer hart arbeiten muss. "Ingolstadt hat eine starke Abwehr mit einem Super-Torwart Jimmy Waite." Aber auch der neue Panther- Schlussmann Patrick DesRochers zeigte sich fangsicher. "Wir haben unser System gut umgesetzt. Wenn uns das auch in der Punktrunde gelingt, können wir erfolgreich sein", so Fendt, der sich auch auf die gestern ausgeloste zweite Runde im Eishockeypokal freut.

    Am 18. September spielen die Panther beim Zweitligisten EHC München, gegen den sie im Test 1:3 verloren. "Das ist eine schwere Aufgabe, aber auch für die Fans interessant." Am Rückhalt wird es auch heute nicht fehlen: Die Gastgeber rechnen mit fast 1000 Fans aus Augsburg.

    Einen größeren Umbruch als in den vergangenen Jahren haben die Oberbayern in dieser Saison vorgenommen. "Aufgrund der enttäuschenden Leistungen in den vergangenen Play-Offs fiel dieser noch umfangreicher als zunächst geplant aus", so Geschäftsführer Stefan Wagner. Insgesamt elf Neuzugänge muss Trainer Ron Kennedy ins Team integrieren, wobei man sich insbesondere von Verteidiger Scott Ferguson sowie den Angreifern Eric Boguniecki und Brad Leeb einiges verspricht.

    Den Kontrahenten aus Augsburg schätzt Kennedy indes "deutlich stärker als in der abgelaufenen Spielzeit" ein. Das habe man bei den beiden Partien in der Vorbereitung bereits gesehen.
    Das Interview bzw. der Artikel bestätigt meine positive Meinung über King Travis.
        

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Presse vom 07.09.07

    Nette Frau hat der Travis... :icon_mrgreen:
        

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: Presse vom 07.09.07

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    Nette Frau hat der Travis... :icon_mrgreen:
    ... hat aber schon 2 Kinder von jemand anderes ;-)
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Presse vom 07.09.07

    Zitat Zitat von Goldfich
    ... hat aber schon 2 Kinder von jemand anderes ;-)
    VON WEM ???
        

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Presse vom 07.09.07

    Zitat Zitat von Goldfich
    ... hat aber schon 2 Kinder von jemand anderes ;-)
    so sinds halt die Leut und ihre Kinder ;-)
        

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard Re: Presse vom 07.09.07

    Er ist Bayern-Fan. Noch ein Grund mehr zu pfeifen. :icon_mrgreen: Nein Schmarrn. Der kennt halt keine andere Buli- Mannschaft. ;-)
        

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Presse vom 07.09.07

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Er ist Bayern-Fan. Noch ein Grund mehr zu pfeifen. :icon_mrgreen: Nein Schmarrn. Der kennt halt keine andere Buli- Mannschaft. ;-)
    Falsch, er weiß jetzt schon was gut ist!
        

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: Presse vom 07.09.07

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out
    Er ist Bayern-Fan.
    Was Bayern-Fan, spitze. Absolut ein Grund ihn in Zukunft zu unterstützen ;-)

    PS: Ansonsten siehe User "Gonzalles"
        

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard Re: Presse vom 07.09.07

    Falsch, daran sieht man, dass sein iq niedrig ist. :icon_mrgreen: ;-)
        

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Büren an der Aare, Schweiz
    Beiträge
    3.653

    Standard Re: Presse vom 07.09.07

    Hockeyweb-Leser scouten und gewinnen
    Berlin/Duisburg, 7.September 2007

    Hockeyweb-Leser scouten und gewinnen Eintrittskarten für Eishockey-Länderspiele

    Auf www.hockeyweb.de scouten die Fans den nächsten Marco Sturm!

    Immer mehr DEL-Teams setzten auf konsequente Nachwuchsarbeit. Auch Bundestrainer Uwe Krupp unterstützt diesen Trend. „Um das deutsche Eishockey auch über die Grenzen der eingeschworenen Fans hinaus zu transportieren, brauchen wir wieder Typen: Stars, mit denen sich die Fans identifizieren können“, sagt Hockeyweb-Chefredakteur Patrick Bernecker. Früher hießen sie Kühnhackl, Hegen oder Truntschka. Heute Kreutzer, Busch, Gawlik oder Gogulla...und morgen?

    Das verrät Ihnen wieder www.hockeyweb.de!

    Mit dem Deutschen Eishockeybund haben wir in dieser Saison nicht nur einen neuen Partner gefunden, sondern können die Empfehlungen der Hockeyweb-Leser gleich an eine kompetente Stelle weiterleiten: Den „Hockeyweb-Rookie of the year 2006-07“ Thomas Oppenheimer (Foto City-Press) hat Bundestrainer Uwe Krupp bereits auf seinem Notizzettel. Der 18-Jährige steht im erweiterten Kader der Nationalmannschaft.

    Hockeyweb und der Deutsche Eishockeybund (DEB) haben wieder die jungen deutschen Ligeneinsteiger, die in der vergangenen Saison zehn oder weniger DEL-Spiele absolviert haben, zur Bewertung aufgestellt. Die Fans können auch in dieser Saison Spieltag für Spieltag online Talent und Können der Nachwuchscracks bewerten.

    Am Ende der Saison wird der beste Spieler geehrt. Wetten, dass wir diesen dann auch bald im Nationalteam sehen?

    Viel Spass beim scouten wünscht das Hockeyweb-Team.
    Quelle: www.hockeyweb.de
        

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard Re: Presse vom 07.09.07

    Zitat Zitat von Robby #9
    Was Bayern-Fan, spitze. Absolut ein Grund ihn in Zukunft zu unterstützen ;-)

    PS: Ansonsten siehe User "Gonzalles"
    :boid:

    Sorry, aber Du spinnst doch. (Tut mir Leid, aber Du weisst ja, bei dem geht mir das Messer in der Hose auf)
        

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: Presse vom 07.09.07

    Zitat Zitat von kini#8
    :boid:

    Sorry, aber Du spinnst doch. (Tut mir Leid, aber Du weisst ja, bei dem geht mir das Messer in der Hose auf)

    Mann, Entschuldigung das wir noch Meinungsfreiheit haben. Irgendwann müssen die alten Sachen doch auch mal vergessen sein, oder ? Zudem zählt für mich nur der Team-Erfolg und nicht T.B., J.K. oder Hansi Hinterhuber oder sonst wer, habe fertig :idea:
        

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard Re: Presse vom 07.09.07

    Zitat Zitat von Robby #9

    Zudem zählt für mich nur der Team-Erfolg und nicht .....
    Das eine hat ja wohl nichts mit dem anderen zu tun. Für mich zählt auch der Teamerfolg.
        

  15. #15
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: Presse vom 07.09.07

    Zitat Zitat von kini#8
    Das eine hat ja wohl nichts mit dem anderen zu tun. Für mich zählt auch der Teamerfolg.

    Doch hat es schon, weil irgendwann langweilt es sich noch über das aufzuregen was T.B. letztes Jahr gemacht hat, gähn.
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •