Ergebnis 121 bis 140 von 143
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte

Thema: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

  1. #121
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.825

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

    @AXE: Grottenschlecht war Hannover auf keinen Fall, extreme Defensive mit blitzartigem umschalten auf Angriff.
    Habe selten eine abgezocktere Mannschaft gesehen wie Hannover am Sonntag.

    Ich kann der Mannschaft keinerlei Vorwürfe machen, sie haben alles versucht. Das Powerplay ist auch immer ein wenig Glückssache. Auf jeden Fall 3 Powerplay Tore in 2 Spielen, so schlecht ist das auch nicht.
    Ausserdem kann ich nicht schiessen, wenn vor mir einer steht. Mir gefällt es sowieso besser, wenn sie versuchen mit spielerischen Möglichkeiten ein Tor zu erzielen als immer tief zu spielen. Machen das schon richtig. Siehe Tor von Olimb, war sehr geduldig und überlegt gespielt.

    Wer hat denn gestern den Bericht bei Augsburg TV gesehen, wie der Hansi im Kabinengang rumgebrüllt hat. War doch abartig oder.?
    So schreit keiner, der nicht Angst hatte.
    Für mich und alle anderen bei uns, war das ein schöner und unterhaltsamer Eishockeyabend. Mit etwas Glück geht das Spiel 4-2 für uns aus.

    Gruß, wir können heuer einiges mehr erreichen als letztes Jahr. Wartet ab !
        

  2. #122
    Rookie
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    414

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von topscorer
    Wer hat denn gestern den Bericht bei Augsburg TV gesehen, wie der Hansi im Kabinengang rumgebrüllt hat. War doch abartig oder.?
    So schreit keiner, der nicht Angst hatte.
    Für mich und alle anderen bei uns, war das ein schöner und unterhaltsamer Eishockeyabend. Mit etwas Glück geht das Spiel 4-2 für uns aus.
    gibts eigentlich irgendwo ne Möglichkeit den Bericht von A-TV nochmal anzusehen (Youtube o.ä.)??? Hatte nämlich keine Möglichkeit, den zu sehen, da ich in Mainz bin und das hier nicht reinbekomme...
        

  3. #123
    Rookie
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    274

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von topscorer
    Ausserdem kann ich nicht schiessen, wenn vor mir einer steht. Mir gefällt es sowieso besser, wenn sie versuchen mit spielerischen Möglichkeiten ein Tor zu erzielen als immer tief zu spielen. Machen das schon richtig. Siehe Tor von Olimb, war sehr geduldig und überlegt gespielt.
    :!: :!:

    Das ist echt immer übelst nervig, dieses ständige "Schiess, Schiess" Geschreie. Manchen wärs wohl am liebsten, die Spieler würden schon hinter dem Tor schiessen oder mit der Rückhand von der blauen Linie. :roll:
        

  4. #124
    Rookie
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    414

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Timo
    :!: :!:

    Das ist echt immer übelst nervig, dieses ständige "Schiess, Schiess" Geschreie. Manchen wärs wohl am liebsten, die Spieler würden schon hinter dem Tor schiessen oder mit der Rückhand von der blauen Linie. :roll:
    aber manchmal fehlt einfach nur ein schuss.... denn das macht manchmal den Eindruck, als würden sie sich net trauen, mal vor dem Tor draufzuhauen!!! Grad bei 5:3 ....
        

  5. #125
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von AEV-Zucki
    aber manchmal fehlt einfach nur ein schuss.... denn das macht manchmal den Eindruck, als würden sie sich net trauen, mal vor dem Tor draufzuhauen!!! Grad bei 5:3 ....
    Vor dem Tor spielen sie zwar gerne mal den einen verspielten Pass zuviel, aber ob das wirklich auf "nicht trauen" zurückzuführen ist, halte ich für fraglich!

    Und gerade in 5-3 sollte man nicht immer sofort schiessen, sondern einfach solange spielen, bis sich eine wirklich gute Schussposition ergibt!
        

  6. #126
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von AEV-Zucki
    aber manchmal fehlt einfach nur ein schuss.... denn das macht manchmal den Eindruck, als würden sie sich net trauen, mal vor dem Tor draufzuhauen!!! Grad bei 5:3 ....
    Ich muss zugeben, dass ich auch zu denjenigen gehöre, die in gewissen Situationen plärren. Und gerade in der PP Situation dürfte der ein oder andere Schuss nicht verkehrt sein, zumal sich durch Abpraller oder abgefälschte Schüsse weitere Chancen ergeben können. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass selten einer unserer Stürmer für Verkehr in der Box sorgt, das muss sich ändern.
        

  7. #127
    Rookie
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    274

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

    Das Problem ist, dass das PP einfach viel zu statisch ist und sich deshalb keine guten Schusspositionen ergeben. Und wenn du dann trotzdem schiesst fängst dir gleich mal nen Konter ein oder verlierst die Scheibe. Deswegen schiessen sie auch so selten. Sie müssten sich halt einfach mehr bewegen, dann würden sie schon öfters mal draufhauen.
        

  8. #128
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    1.103

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von topscorer
    @AXE: Grottenschlecht war Hannover auf keinen Fall, extreme Defensive mit blitzartigem umschalten auf Angriff.
    Habe selten eine abgezocktere Mannschaft gesehen wie Hannover am Sonntag.

    Ich kann der Mannschaft keinerlei Vorwürfe machen, sie haben alles versucht. Das Powerplay ist auch immer ein wenig Glückssache. Auf jeden Fall 3 Powerplay Tore in 2 Spielen, so schlecht ist das auch nicht.
    Ausserdem kann ich nicht schiessen, wenn vor mir einer steht. Mir gefällt es sowieso besser, wenn sie versuchen mit spielerischen Möglichkeiten ein Tor zu erzielen als immer tief zu spielen. Machen das schon richtig. Siehe Tor von Olimb, war sehr geduldig und überlegt gespielt.

    Wer hat denn gestern den Bericht bei Augsburg TV gesehen, wie der Hansi im Kabinengang rumgebrüllt hat. War doch abartig oder.?
    So schreit keiner, der nicht Angst hatte.
    Für mich und alle anderen bei uns, war das ein schöner und unterhaltsamer Eishockeyabend. Mit etwas Glück geht das Spiel 4-2 für uns aus.

    Gruß, wir können heuer einiges mehr erreichen als letztes Jahr. Wartet ab !
    Sehe ich genauso. Es lief in vielen Situationen so aus: AEV grade eben vorne und versucht sich an dem Tor. Hannover kriegt den Puck, macht einen Pass zu einem Spieler weiter vorne, der beeilt sich, während die anderen Hannoveraner gleich mit nach vorne kommen, Pass zum Mitspieler und dann Torschußversuch.
    => Hannover immer gefährlich.
    Tja, schade, dass es dann 4:2 ausgehen musste, aber es kommen ja noch spiele.
        

  9. #129
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

    Unser Powerplay in Ingolstadt war allerdings wirklich schön anzusehen und Brandgefährlich. Aber gut, Ingolstadt....kein Maßstab.
        

  10. #130
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

    Ich denke auch das man heuer einiges mehr erreichen kann, die Mannschaft ist mir super sympathisch und hat mir perönlich schon
    gezeigt das sie gefährlich sein kann, aber ob wir das nötige Glück das wir auch brauchen werden haben?
    Da habe ich gerade nach Hannover ein komisches Gefühl, es sei den Hannover wahr wirklich bärig stark wie ich sie einschätze,
    und wir bei anderen einfach bessere Karten haben.Denn das Spiel der scorpiens wahr hinten bestens abgeklärt, da auch Jung kaum
    Fehler machte und z.B. die Scheibe so wenig wie möglich nach vorne prallen lies,sehr stark.
        

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Elick#24
    Er hat sich bildlich einen gehobelt :icon_mrgreen:
    Wenn man so aussieht, hat man diese Bewegung natürlich perfekt drauf...
        

  12. #132
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    581

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

    Naja,

    ich denke her, dass das "zu wenig schießen" eher nur ein Resultat eines anderen Problems des AEVs ist: nämlich das Passspiel. Da wars am Sonntag richtig schlimm darum bestellt. Jeder Pass kam entweder auf den Schlittschuh oder auf die Rückhand, wie willst du da bitte schießen? Den musst dir erstmal wieder vorlegen und dann ist die Schusschance auch schon wieder vergeben, weil dann der Verteidiger wieder richtig steht. Das ist meiner Meinung nach das größte Problem gewesen.

    Und ein wenig Pech hatte man vor allem auch im Abschluss, so oft, wie die Scheibe am Tor vorbeigekullert ist... :roll:

    Zum Schiedsrichter: War eigentlich eine fehlerfreie Leistung, hat viel durchgehen lassen, vor allem die Checks und hat aber dann gut und konsequent bei den Haken- und Haltengeschichten gepfiffen.

    Und noch was zum Hänsle: Wie er sich gibt, ist er ein richtiges Arschloch. Aber er ist wirklich ein Top-Trainer und schafft es immer wieder, jede Mannschaft, zu der er kommt, taktisch und diszipliniert perfekt einzustellen. Normalerweise kassieren Zach-Teams nicht viele Tore und am Sonntag standen sie auch relativ gut in der Defensive.

    Gruß
        

  13. #133
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

    Naja gut, wenn das manche so sehen das das Fehlerfrei gepfiffen wahr.
    Ich habe mir jetzt öfters die szene noch mal angesehen wo Olimb an der Bande ??gefault?? wurde und danach das Tor gefallen ist zum
    2: 0,also wenn das kein Faul wahr dann muss ich Langsam mal anfangen Richtlinien zu schaffen wo sich jeder Schiedsrichter gleich wie alle anderen
    sich einfinden kann. Im nächsten Spiel gibt es für so was 2 Minuten.
        

  14. #134
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Gonzalles
    Naja gut, wenn das manche so sehen das das Fehlerfrei gepfiffen wahr.
    Ich habe mir jetzt öfters die szene noch mal angesehen wo Olimb an der Bande ??gefault?? wurde und danach das Tor gefallen ist zum
    2: 0,also wenn das kein Faul wahr dann muss ich Langsam mal anfangen Richtlinien zu schaffen wo sich jeder Schiedsrichter gleich wie alle anderen
    sich einfinden kann. Im nächsten Spiel gibt es für so was 2 Minuten.
    Für den Schiedsrichter ??? :shock:
        

  15. #135
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

    Jepp für den Schiri!
        

  16. #136
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)


    Dann wären viele Spiele schiedrichterlos wegen Spieldauerstrafen ;-)
        

  17. #137
    Rookie
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    414

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von AEV-Zucki
    Eine Frage noch:
    War es nicht mal so, dass ein Trainer nicht auf das Eis darf??? Oder vertu ich mich da grad???
    Zitat Zitat von AEV-Zucki
    gibts eigentlich irgendwo ne Möglichkeit den Bericht von A-TV nochmal anzusehen (Youtube o.ä.)??? Hatte nämlich keine Möglichkeit, den zu sehen, da ich in Mainz bin und das hier nicht reinbekomme...
    Kann mir irgendwer noch auf meine Fragen antworten??? ;-)
        

  18. #138
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

    Der Trainer darf nicht aufs Eis. Hätte eine Spieldauer geben müssen.

    Nicht meine Worte sondern die meines Umfeldes. Irgendsowas in der Richtung hab ich aber auch im Hinterkopf.
        

  19. #139
    Rookie
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    414

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Der Trainer darf nicht aufs Eis. Hätte eine Spieldauer geben müssen.

    Nicht meine Worte sondern die meines Umfeldes. Irgendsowas in der Richtung hab ich aber auch im Hinterkopf.
    war ich nämlich auch der Meinung... aber das darf anscheinend ein Zach... Hat den Schiri ja net wirklich interessiert... Jeder andere Trainer wäre der Bank verwiesen worden!!!!
        

  20. #140
    Testspieler
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    137

    Standard Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

    Waren Spiele gegen Zach-mannschaften schon jemals toll?

    Ich war in Ingolstadt und habe die Mannschaft dort spielen sehen und das war nicht zu vergleichen.

    Wie sollen tolle Kombination entstehen wenn 4 Scorpions an der blauen Linie warten?

    Zum PP kann ich nur sagen bei 5 - 3 haut man nicht nur blöd drauf. da schaut man das irgendwo eine Lücke ist.
    Wie bereits oben erwähnt ist das gegen die mannschaft eines herrn zach immer sehr schwer.

    Das traurige ist das hannover kein schönes eishockey spielt. aber es funktioniert. solange hannover die einzige Mannschaft ist die uns besiegt mach ich mir kein Kopfzebrechen. Dann werden wir halt nur Vizemeister

    Außerdem schätze ich Hannover dieses Jahr schon unter den Top 5 der Liga. da darf man als Augsburg auch mal verlieren. zwar schade weil es das erste heimspiel war aber es kommt ja am Sonntag Straubing. Mal sehen was da geht.
        

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 12:49
  2. Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 19:23
  3. Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 21:28
  4. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 20:20
  5. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •