Umfrageergebnis anzeigen: Soll das CFS rauchfrei werden?

Teilnehmer
182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    85 46,70%
  • Nein

    76 41,76%
  • Egal

    21 11,54%
Ergebnis 1 bis 20 von 150
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Thema: Rauchfreies CFS

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Rauchfreies CFS

    So, kommen wir mal wieder zum beliebten Thema Rauchen.

    Nachdem Bahnhöfe der DB und Haltestellen der VGA rauchrei sind bzw. werden sollen, wie steht Ihr zum Thema rauchfreies CFS?

    Meine persönliche Meinung: Nachdem ich seit über 3 Jahren Nichtraucher bin, geht mir dieser Gestank schon ziemlich auf dem Kecks. Auch wenn das CFS offen ist, es stinkt gewalltig. Und ja, ich freu mich, dass ich endlich wieder 2008 am Wochenende in eine Kneipe zum Brunchen gehen kann ohne dass ich von Rauchern belästigt werde.

    Reunion
    P.S. An alle Rauchbombenleger: Es handelt sich hierbei um eine Zigarettenumfrage ;-)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Ich schliess mich zu 100 % an. War letztens mal wieder Abends aus und hatte vom zugequalmt werden am nächsten Tag Entzugserscheinungen. Exraucher sind die militantesten Nichtraucher, hat mich früher unglaublich aufgeregt - Jetzt weiss ich warum.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    414

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Also ich persönlich bin nicht dafür, dass das CFS rauchfrei wird. Dadurch, dass es ja offen ist, kann ja eigentlich der Rauch ganz gut abziehen. Und ne "Spannungs-Zigarette" wirkt manchmal wunder

    Wenn ich mir die Arenen anschaue, in denen das Rauchen verboten ist, ist während den Drittelpausen massig gedränge um die Raucherplätze. Außerdem passiert es da häufiger, dass man dann den Anfang des neuen Drittels verpasst (ist mir damals in Krefeld so passiert - ein Tor für uns verpasst!!!)

    Von mir aus, können die verantwortlichen ja Raucher- und Nichtraucher-Ränge machen, aber wie gesagt, ich persönlich find das nicht gut.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Testspieler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    156

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    ca. 50% sollte rauchfreie zone sein in der konsequent gegen raucher vorgegangen wird doch der rest sollte für raucher sein ! mich als nichtraucher stört der rauch zwar auch aber da wir ein offenes stadion haben find ich es nicht ganz so schlimm
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Wenn vor dir aber Kettenraucher stehen stehst du das ganze Spiel im Qualm. Das nervt schon tierisch, besonders lustig ist es wenn die Leute den Rauch dann immer noch direkt zu dir blasen, natürlich ausversehen, aber es passiert....*grml*

    Außerdem hab ich an einem Trikot schon 2 Brandlöcher weil einige Deppen nicht aufpassen können.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Wenn wir schon im kalten zugigen offenen Stadion stehen müssen, dann können wir wenigstens den Vorteil, dass Rauch eher unproblematisch abzieht, ausnutzen! ;-)

    Und zumindest unter freiem himmel ist rauchen nicht richtig schlimm störend!

    Und solange nicht eine absolute Mehrheit sich gegen rauchen auspricht, was zumindest bisher nicht der Fall war, ist es auch richtig, dass man nicht eingreift! Sonst kommen irgendwann mal welche, die sich über den gesang aufregen
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Zitat Zitat von paul Kariya
    Sonst kommen irgendwann mal welche, die sich über den gesang aufregen
    Klar, Gesang ist ja auch gesundheitsschädlich :roll:

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Zitat Zitat von Reunion
    Klar, Gesang ist ja auch gesundheitsschädlich :roll:

    Reunion
    Noch nie nen Tinnitus gehabt?? ;-) ;-)

    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Der Rauch an sich ist ja garnicht das schlimmste, sondern die Brandlöcher in meinem Trikot!
    Und das regt mich ehrlich gesagt tierisch auf, weil wenn ich als Nichtraucher, das Rauchen schon dulde, dann könnten die Raucher wenigstens aufüassen wo sie Ihre stinkende Zigaratte hinhalten!

    Und ich bin klar für ein rauchfreies CFS, da man auf den Rängen einfach zu nah aufeinander steht, und es einfach irgendwie nervt wenn hinter einem ein Raucher steht, der dir dann immer den Rauch über die Schulter pustet! Zumindest könnte man nen Bereich im Stadion einrichten, in welchem sich die Leute die auf den Glimmstengel nicht verzichten können, das Spiel anschauen können!
    In der Disko hingegen stört mich das Rauchen überhaupt nicht...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Ich denke nicht dass man dazu in naher Zukunft noch die absolute Mehrheit brauchen wird. Nein das wird auch so kommen...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    79

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Ich bin dafür das das CFS RAUCHFREI wird weil das strest wenn manchen ihr scheiße rauchen (das geht alles in mein trikot )
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Die Brandlöcher an meinen Trikots sind fast ausnahmslos von Wunderkerzen. Ich bin selbst Nichtraucher, micht stört der Rauch aber nicht. Und ich glaube wenn Raucher mal lernen würden, daß sie andere eventuell stören und etwas rücksichtsvoller wären, dann wäre das Problem kleiner. Was mich aber tierisch aufregt sind Rauchbomben um mal das Eingangsposting wieder aufzugreifen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    658

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Zitat Zitat von Brigley
    Ich bin dafür das das CFS RAUCHFREI wird weil das strest wenn manchen ihr scheiße rauchen (das geht alles in mein trikot )
    Ich bin dafür das man für den Stadionbesuch einen Deutsch-Test ablegen muss.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ghandi
    Gast

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Zitat Zitat von Catweazle
    Ich bin dafür das man für den Stadionbesuch einen Deutsch-Test ablegen muss.
    Spinnst Du ? Dann spielen wir vor 85 Zuschauern :icon_mrgreen: ;-) ;-)
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Bin zwar auch Raucher, aber bis zur Drittelpause sollte man es schon aushalten können. Alternativ könnte man ja Nikotinpflaster mit AEV Logo anbieten. *g*
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    509

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Ich persönlich bin für ein rauchfreies CFS. Ich find es schon sehr störend wenn neben mir 2 Leute ihre Kippe haben und 2 Reihen weiter unten einer seine Zigarre ansteckt. Wobei es im CFS noch ziemlich relativ ist, da hier ja genügend Sauerstoffaustausch vorhanden ist. Aber sobald ein neues geschloßenes Stadion in Augsburg ist, sollte es im kompletten Gebäude verboten werden.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Als Ex-Raucher ein nein, irgendwo hört das Raucherbashing doch auf.

    Mich hat am Sonntag vielmehr der dauernde Geruch nach Steckerlfisch
    vom Plärrer gestört, obwohl ich den gerne mag.

    Ein blöder Vergleich, aber die Abgase der neben dem CFS vorbeifahrenden
    Fahrzeuge sind sicher schädlicher als die passiv genossenen Zigaretten
    während eines Spiels, nur man riechts halt nicht.


    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Ich habe für NEIN gestimmt, aber:

    Wenn man mir ähnlich wie auf Bahnsteigen, irgendwo ein Eckchen läßt, dann hätte ich damit kein Problem. In den Multi-Funktionshallen geht es ja auch ;-)!

    Geben und Nehmen! Die Nichtraucher können diesen Bereich ja durchaus meiden :idea:!!!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Ich habe für NEIN gestimmt, aber:

    Wenn man mir ähnlich wie auf Bahnsteigen, irgendwo ein Eckchen läßt, dann hätte ich damit kein Problem. In den Multi-Funktionshallen geht es ja auch ;-)!

    Geben und Nehmen! Die Nichtraucher können diesen Bereich ja durchaus meiden :idea:!!!
    Ich wär für den Gästeblock... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: ;-)
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard Re: Rauchfreies CFS

    Zitat Zitat von paul Kariya
    Noch nie nen Tinnitus gehabt?? ;-) ;-)

    Oder vielleicht Ohrenkrebs? ;-)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •