Ergebnis 1 bis 20 von 45
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Köln will weniger Vereine in der DEL

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Köln will weniger Vereine in der DEL

    Haie-Chef will kleinere Liga
    Thomas Eichin kritisiert strukturelle Schwächen der DEL und plant einen Aufstand der reichen Vereine.
    Wir nehmen zu viel Rücksicht auf Klubs, die nicht das Salz in der Suppe ausmachen. Ich habe Sorge, dass unser Produkt schlechter wird, wenn wir uns immer nach den Schwächsten richten", so der Geschäftsführer der Haie im Kölner "Stadtanzeiger".
    Die Abschaffung des sportlichen Auf- und Abstiegs gebe zwar Planungssicherheit, sei langfristig gesehen aber "ein Rohrkrepierer", da Attraktivität und Wertigkeit der Partien verloren gingen.
    Der 40-Jährige ist sicher, dass viele Teams mit einem höheren Etat wie Adler Mannheim, die DEG Metro Stars oder die Eisbären Berlin Schwierigkeiten mit dem jetzigen Modell haben.
    "Weniger Teams wären besser", bestätigt Berlins Manager Peter John Lee.
    Eichin will bei der nächsten DEL-Gesellschafterversammlung ein Konzept vorstellen, bei dem der Auf- und Abstieg wieder eingeführt sowie die Anzahl der Team von 15 auf 12 reduziert werden sollen.
    Quelle: Sport1.de

    Das mit Auf- und Abstieg ist ja ok, aber der Rest ist wohl ein schlechter Witz! Wahrscheinlich wird danach dann Auf- und Abstieg wieder abgeschafft, wenn der Eichin seine 12 Clubs hat, die ihm passen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Köln will weniger Vereine in der DEL

    Aus Kölner Sicht absolut legitim. Aus meiner nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard Re: Köln will weniger Vereine in der DEL

    Sollen sie sich halt zurückziehen in den Landesverband NRW - schwupps, schon wär's ein Club weniger
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard Re: Köln will weniger Vereine in der DEL

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Sollen sie sich halt zurückziehen in den Landesverband NRW - schwupps, schon wär's ein Club weniger
    :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Köln will weniger Vereine in der DEL

    Ich will .. Ich will ... Ich will

    Meine Güte!
    Ich will:

    - nen Harem
    - 1.000.000 auf meinem Konto
    - 3 Luxuskarossen nach Wahl
    - 1 Haus in San Francisco

    und irgendwas fällt mir bestimmt noch ein.

    Und wenn ich das nicht bekomme, bin ich böse und schmolle ein ganzes Jahr lang.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: Köln will weniger Vereine in der DEL

    Seine Ansicht zur Auf -und Abstiegsregelung ist o.K., ansonsten: Thomas Eichin go home !!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard Re: Köln will weniger Vereine in der DEL

    Zitat Zitat von Tom
    Ich will .. Ich will ... Ich will

    Meine Güte!
    Ich will:

    - nen Harem

    Und wenn ich das nicht bekomme, bin ich böse und schmolle ein ganzes Jahr lang.
    Bist du doof......

    Wenn ich nen Harem hätte,hätte ich gar keine Zeit um ne Million aus zu geben!!!! :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Köln will weniger Vereine in der DEL

    Zitat Zitat von Alter Schwede
    Bist du doof......

    Wenn ich nen Harem hätte,hätte ich gar keine Zeit um ne Million aus zu geben!!!! :icon_twisted:
    Man merkt, daß du noch nicht so lang verheiratet bist. :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Re: Köln will weniger Vereine in der DEL

    Zitat Zitat von Alter Schwede
    Bist du doof......

    Wenn ich nen Harem hätte,hätte ich gar keine Zeit um ne Million aus zu geben!!!! :icon_twisted:
    Du nicht, aber der Harem ;-)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Köln will weniger Vereine in der DEL

    Zitat Zitat von Tom
    Ich will .. Ich will ... Ich will
    Na ja, man muss schon aufpassen, das aus den Geldclubs micht die "Hand of the Allmighty" wird und die Lobby der "Kleinen" bestehen bleibt. Langfristig dürfte das schon schwierig werden. Vor allem in der Augsburger Bruchbude.

    Aber tatsächlich lebt ein Sport von Überraschungen und dazu gehören nun mal die Underdogs. Allerdings sind diese Überraschungen aus Sicht der "Großen" immer peinlich und von daher nicht wünschenswert.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Köln will weniger Vereine in der DEL

    Was ist den das für eine Scheise?was ist das für eine scheise, gehts noch.
    Die sind doch so doof,so lange sie noch verlieren gegen so genannte billig Mannschaften würde ich an ihrer stelle
    mal total die Schnauze halten, oh nein die Liga könnte Leiden darunter oh nein.
    Ja dann machen wir das beim Fußball auch so.

    Da nehmen wir den FCB,Schalke,Bremen,BVB,HSV,Berlin ja und bitte nicht mehr das ist doch Schande für die Bundesliga.
    So ein schwachsinn, so was blödes hab ich noch nie gehört, sind die doof.

    So dann soll halt am besten Mannheim,Hamburg,DEG,Berlin,Köln in ihrer eigenen Liga Spielen DEL.

    Und der Rest soll wie es sich gehört in der 1.Bundesliga spielen AEV,KEV,IEC,EC Kassel, und bla ......

    Solche Ar..........r!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard Re: Köln will weniger Vereine in der DEL

    Ich wäre ja mal dafür, das alle Clubs einen gewissen Prozentsatz ihres Etats in einen Topf einbezahlen und der Etat der Schwächeren Teams auf 5 Mille aus dem Topf aufgestockt wird ^^
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Köln will weniger Vereine in der DEL

    Köln kann mich mal!

    Diese Hühnertruppe, ist doch echt langsam nicht mehr auszuhalten, zuerst "Jugendkonzept" (Vom Kölner Nachwuchsexporteur) und jetzt das. Auf-und Abstieg ist ja so schlecht, aber beschlossen hat mans trotzdem.
    Wolfsburgs Aufnahme wurde einstimmig beschlossen. Achja, ich schlage sogar ein weiteres Team vor: Konstanz.

    Man muss es echt sagen: Alle Jahre wieder! Jedes Jahr ein hirnrissiges "Konzept" unseres Vorzeigeklubs Köln.
    Nur kann mans leider nicht auf die alleine schieben. JEDESMAL sagen die meisten, oooch jaaa des wär scho doll.
    Darf doch nicht wahr sein, wenn man etwas anderes vor nicht allzu langer Zeit beschlossen hat.

    Besser wir bilden die KECSL. Die Kölner Eishockey Club Super Liga mit Köln, Türkheim, Flensburg und Neu-Ulm. Eine geschlossene Liga, in der die schwachen Teams dem starken Team eine "Dabein sein ist alles" Auszahlung übergeben. Alle Jugendspieler mit Talent dürfen nur in Köln spielen. (Kostenlos versteht sich, ist ja eine Ehre)

    Zitat Zitat von Saku Koivu
    Ich wäre ja mal dafür, das alle Clubs einen gewissen Prozentsatz ihres Etats in einen Topf einbezahlen und der Etat der Schwächeren Teams auf 5 Mille aus dem Topf aufgestockt wird ^^
    Die Sozialhilfe für den AEV fordere ich schon seit Beginn der geschlossenen Gesellschaft !!!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard Re: Köln will weniger Vereine in der DEL

    Ich bin dafür den Vorschlag sofort in die Tat umzusetzen und um das zu bewerkstelligen, steigen die aktuell 4 letzten Mannschaften der DEL einfach sofort ab. Der aktuelle Tabellenführer der 2. steigt noch direkt auf und der zweite spielt eine Relegation gegen Köln, da von ihnen ja der Vorschlag kam :icon_mrgreen:
    Also manchmal frägt man sich echt, ob manche Menschen ihren Kopf nur haben, damit es nicht in den Hals regnet...
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    646

    Standard Re: Köln will weniger Vereine in der DEL

    Mal wieder so ein klassischer Feuermelder-Spruch.

    Manchmal kommt ja vernünftiges aus Köln, was die Ligastruktur angeht (Pauels-Modell), aber da hat ihm das Kölsch echt nicht gut getan...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    thomas
    Gast

    Standard Re: Köln will weniger Vereine in der DEL

    Aus Kölner Sicht ist das durchaus nachvollziehbar. Gegner sind für das verwöhnte Publikum unattraktiv, und sportlich kann man nur verlieren, da Siege gegen die Underdogs als selbstverständlich hingenommen werden. Bei Fans und Sponsoren.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Köln will weniger Vereine in der DEL

    Zitat Zitat von thomas
    Aus Kölner Sicht ist das durchaus nachvollziehbar. Gegner sind für das verwöhnte Publikum unattraktiv, und sportlich kann man nur verlieren, da Siege gegen die Underdogs als selbstverständlich hingenommen werden. Bei Fans und Sponsoren.
    Ich habs im Düsseldorfer Forum schon geschrieben. Bei einer 10er Liga oder Ähnlichem hieße der Tabellenletzte dann halt nicht Straubing, Duisburg oder Augsburg, sondern meinetwegen Frankfurt. Das wäre doch dann genau das Gleiche, da würden auch keine Massen ins Stadion strömen bzw. wäre es blamabel da zu verlieren.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    thomas
    Gast

    Standard Re: Köln will weniger Vereine in der DEL

    Is wie im Golfclub. Die Reichen sind gern unter sich.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1

    Standard Re: Köln will weniger Vereine in der DEL

    Hallo aus Düsseldorf,

    ich bin völlig einer Meinung mit dem Kollegen Eichin - allerdings nur, was die Wiedereinführung des Auf- und Abstiegs betrifft. Eine 10er oder 12er Liga fände ich nicht gut, da eben auch schwächere Teams genauso in eine Liga gehören, wenn sie sich qualifiziert haben, wie die besseren Teams. Das ist eben Sport und in jeder Liga in jeder Sportart so. Die Gründe, warum unser Sport immer mehr verkommt und für Teams und Zuschauer der Vereine, die nur noch um die goldene Ananas spielen, irgendwann uninteressant wird, liegen einzig und allein in dieser sch....geschlossenen DEL. Jedem müsste eigentlich klar sein, dass das genau das Hauptproblem der DEL ist. Selbstverständlich sind Spiele gegen Clubs aus dem Tabellenkeller dann nicht mehr interessant, wenn diese Clubs ( vor allem Duisburg letzte Saison ) dann während der Vorrunde anfangen auszumisten, da sie eh keine Chance mehr auf Platz 10 sehen. Dadurch geht natürlich der ganzen Liga viel Qualität verloren. Gäb es aber die sportlichen Anreize in Form von Vermeidung des Abstiegs noch, wären die Teams auch viel motivierter, hätten vielleicht von Anfang an auch mehr Risiko in Form von Investitionen getätigt und für uns Fans wär´s viel interessanter, spannender.

    Ich habe jedenfalls weder mit Duisburg, Wolfsburg oder dem AEV irgendwelche Probleme - im Gegenteil, bei euch in eurer halboffenen und zugigen Halle hat´s mir immer sehr gut gefallen.

    Fazit, eine offene Liga, mit 14 Vereinen und z.B. einem direkten und einem möglichen Ab- und Aufsteiger ( Vorletzter gegen 2.Liga Vize )wären in meinen Augen das Beste. Vielleicht bekommen das die hohen DEL-Funktionäre auch irgendwann mit. ;-)
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Re: Köln will weniger Vereine in der DEL

    Zitat Zitat von Lapingi
    Hallo aus Düsseldorf,

    ich bin völlig einer Meinung mit dem Kollegen Eichin - allerdings nur, was die Wiedereinführung des Auf- und Abstiegs betrifft. Eine 10er oder 12er Liga fände ich nicht gut, da eben auch schwächere Teams genauso in eine Liga gehören, wenn sie sich qualifiziert haben, wie die besseren Teams. Das ist eben Sport und in jeder Liga in jeder Sportart so. Die Gründe, warum unser Sport immer mehr verkommt und für Teams und Zuschauer der Vereine, die nur noch um die goldene Ananas spielen, irgendwann uninteressant wird, liegen einzig und allein in dieser sch....geschlossenen DEL. Jedem müsste eigentlich klar sein, dass das genau das Hauptproblem der DEL ist. Selbstverständlich sind Spiele gegen Clubs aus dem Tabellenkeller dann nicht mehr interessant, wenn diese Clubs ( vor allem Duisburg letzte Saison ) dann während der Vorrunde anfangen auszumisten, da sie eh keine Chance mehr auf Platz 10 sehen. Dadurch geht natürlich der ganzen Liga viel Qualität verloren. Gäb es aber die sportlichen Anreize in Form von Vermeidung des Abstiegs noch, wären die Teams auch viel motivierter, hätten vielleicht von Anfang an auch mehr Risiko in Form von Investitionen getätigt und für uns Fans wär´s viel interessanter, spannender.

    Ich habe jedenfalls weder mit Duisburg, Wolfsburg oder dem AEV irgendwelche Probleme - im Gegenteil, bei euch in eurer halboffenen und zugigen Halle hat´s mir immer sehr gut gefallen.

    Fazit, eine offene Liga, mit 14 Vereinen und z.B. einem direkten und einem möglichen Ab- und Aufsteiger ( Vorletzter gegen 2.Liga Vize )wären in meinen Augen das Beste. Vielleicht bekommen das die hohen DEL-Funktionäre auch irgendwann mit. ;-)
    Für diese Variante hättest du meine volle Zustimmung!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Abgeltungssteuer <-> Vereine, Vereinigungen
    Von Wolfgang Goetz im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 19:14
  2. Zach will weniger Ausländer - ich will weniger Zach
    Von Von Krolock im Forum Eishockey International
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 11:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •