Ergebnis 1 bis 20 von 24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: DEL verlängert mit Premiere!

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Büren an der Aare, Schweiz
    Beiträge
    3.653

    Standard DEL verlängert mit Premiere!

    ... um ein Jahr bis 2012

    Quelle: Premiere-Bericht!

    Edit: Jetzt auch hier: www.del.org
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: DEL verlängert mit Premiere!!!


    Ehrlich gemeinte Frage:

    Ist das jetzt gut oder schlecht für unseren Sport Eishockey, wenn die Übertragung weiterhin bei einem "Bezahlfernsehenanbieter" angesiedelt ist ?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    punisher
    Gast

    Standard Re: DEL verlängert mit Premiere!!!

    Eher schlecht, aber besser als nix :idea:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: DEL verlängert mit Premiere!!!


    Dazu passend mein (abgedruckter) Leserbrief in der Eishockey News vom 11.September...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard Re: DEL verlängert mit Premiere!!!


    Wa
    Zitat Zitat von aev_boy
    Dazu passend mein (abgedruckter) Leserbrief in der Eishockey News vom 11.September...
    was stand da drin ? Hab diese EH-News nicht
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: DEL verlängert mit Premiere!!!

    Tut mir leid, ich hab´ mich verguckt - es ist sogar (noch) die aktuellste Eishockey News, in der er abgedruckt wurde. Für alle, die sie nicht haben nochmal frisch abgetippt: ;-) Vor allem der letzte Absatz betrifft meine Meinung zur katastrophalen Öffentlichkeitsarbeit der DEL.

    Argumente nicht nachvollziehbar

    Betrifft: "Mal ehrlich, Herr Tripcke", Ausgabe 36

    Herr Tripckes Argumentationen bezüglich Öffentlichkeitsarbeit und damit einhergehendem gewünschten Ausbau der sogenannten "Kernzielgruppe" sind absolut nicht nachvollziehbar und widersprechen sich zum Teil selbst. Als Sie ihn auf die mangelnde öffentliche Präsenz unserer wunderbaren Sportart in den überregionalen Medien ansprechen, verweist er - ohne zunächst überhaupt auf Ihre eigentliche Frage einzugehen - auf die absoluten Zuschauerzahlen (damit einhergehend die traurige Tatsache, dass Eishockey immer mehr zum Event in beheizten Kinohallen verkommt).

    Anschließend argumentiert er, dass es unrealistisch wäre, ein breites Publikum aufmerksam zu machen, weil es hierzulande nur 25.000 Aktive gäbe. Gegenfrage: Woher rührt dann die teilweise extrem hohe Aufmerksamkeit der Medien gegenüber dem Boxsport? Etwa daher, weil sich in Deutschland ach so viele Leute in regionalen Vereinen die Birne vollhauen?

    Am Ende schießt er allerdings den Vogel ab, als er sich indirekt sogar auf die BBL stürzt, die der DEL mit dem DSF-Vertrag eindrucksvoll aufzeigt, wie professionelle Öffentlichkeitsarbeit funktioniert. Denn genau da und nirgendwo anders ist die von ihm angesprochene "Kernzielgruppe" zu erreichen und nicht auf einem Bezahlsender, den der überwiegende Teil der Bevölkerung überhaupt nicht sehen kann!

    Max Mann, Aystetten
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: DEL verlängert mit Premiere!!!

    Zitat Zitat von Goldfich
    Ehrlich gemeinte Frage:

    Ist das jetzt gut oder schlecht für unseren Sport Eishockey, wenn die Übertragung weiterhin bei einem "Bezahlfernsehenanbieter" angesiedelt ist ?
    Was die Qualität der Übertragungen betrifft ... KLASSE

    Was die Blickkontakate betrifft ... SCHLECHT

    Aber so könnte man es umschreiben ...

    Zitat Zitat von punisher
    ... besser als nix :idea:
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Re: DEL verlängert mit Premiere!

    Na ja, das DSF überträgt immerhin die 2. Liga, was für mich überhaupt der Witz schlechthin ist...! :icon_evil: Nix gegen die 2. Liga - ich liebe Eishockey, egal welche Liga - aber es ist schon ein Scherz, ein Eishockeymagazin über die 2. Liga zu senden, und die 1. Liga wird in den frei empfangbaren Sendern (fast) komplett ignoriert - außer in den Regionalsendern. Das stinkt zum Himmel.

    Will dabei aber überhaupt nicht über PREMIERE schimpfen. Die zeigen wenigstens Eishockey und geben den Clubs Planungssicherheit.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: DEL verlängert mit Premiere!

    Die 2. Liga ist die 1. Liga.
    Die DEL ist eigentlich nur ne Privatliga und hat mit dem DEB gar nichts zu tun.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: DEL verlängert mit Premiere!

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Die 2. Liga ist die 1. Liga.
    Die DEL ist eigentlich nur ne Privatliga und hat mit dem DEB gar nichts zu tun.
    Hoffentlich erkennen das auch mal unsere Verantwortlichen und verabschieden sich aus diesem Zirkus.

    Langsam kann ich bei dem Theater nur noch hoffen, dass dieser Alptraum endliche endet. Die 2. Liga kommt als Zusammenfassung auf DSF, alle anderen Sportarten hinter Fußball laufen uns den Rang ab bzw. haben dies schon längst getan und ein Hr. Tripcke und diese „Liga“ freuen sich darüber, dass man weiterhin in irgend nem dunklen Kellerloch fern ab der Öffentlichkeit zu sehen ist. :roll:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: DEL verlängert mit Premiere!

    Zitat Zitat von 18AEV78
    Hr. Tripcke und diese „Liga“ freuen sich darüber, dass man weiterhin in irgend nem dunklen Kellerloch fern ab der Öffentlichkeit zu sehen ist. :roll:
    Jaaaaaaaa ... ich sitze in einem dunklen Kellerloch fern ab der Öffentlichkeit !

    Schön ist es hier ! http://www.smilies.4-user.de/include..._frech_099.gif
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: DEL verlängert mit Premiere!

    Zitat Zitat von rochus
    Rückzug aus der DEL wegen mangelder TV-Präsents ???
    Nein nicht wegen mangelnder TV-Präsents (das ist mir egal bin sowieso meistens im Stadion), sondern weil diese Liga mit Sport nur am Rande was zu tun hat.

    Zitat Zitat von rochus
    Am Donnerstag richtig laut plärren, scheiss Tripcke und scheiss Premiere.
    Keine Sorge werd auch am Do. mit einstimmen. Gemeint ist bei beiden Rufen nämlich die DEL. Tripcke ist halt die Speerspitze dieses "Verbrecherhaufens" und bekommt daher alles ab und mit "Scheiß Premiere" drückt man sein Misfallen gegen den Do. aus (am So. kommen diese Rufe von mir nämlich nicht).

    Zitat Zitat von rochus
    Nur am Rande Köln, Düsseldorf und Mannheim waren die einzigen, die gegen die Nicht-Auf-Abstiegsregel waren.
    Ich weis wer alles wie abgestimmt hat und genauso ist mir klar, daß wir hier in Augsburg auch Verantwortliche Sitzen haben, die durch ihre Stimme mit am Grab des Eishockeysports geschaufelt haben. Aber das hat mit dem Thema TV wohl weniger zu tun.

    Zitat Zitat von Eismann
    Jaaaaaaaa ... ich sitze in einem dunklen Kellerloch fern ab der Öffentlichkeit !

    Schön ist es hier ! http://www.smilies.4-user.de/include..._frech_099.gif
    Der Einäugige ist König unter den Blinden! Schade nur, dass wir nur Blinde haben die nichts sehen können (oder doch wollen?) was um sie rum passiert. Nämlich das unser Sport vor die Hunde geht !!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: DEL verlängert mit Premiere!


    Keine Sorge werd auch am Do. mit einstimmen. Gemeint ist bei beiden Rufen nämlich die DEL. Tripcke ist halt die Speerspitze dieses "Verbrecherhaufens" und bekommt daher alles ab und mit "Scheiß Premiere" drückt man sein Misfallen gegen den Do. aus (am So. kommen diese Rufe von mir nämlich nicht).
    Deinen Scheiss Tripcke kannst du auspacken, wann du willst. Nur lass dein Scheiß Premiere stecken. Solange Eishockey noch im Fernsehen übertragen wird, ist es natürlich sinnvoll gerade denjenigen dann zu beschimpfen. Ich werde am Donnerstag das Spiel über Premiere verfolgen, und bin sehr froh darüber, dass ich zumindest das ein oder andere Spiel ansehen kann, ohne gleich 20 Euro los zu sein.

    Der Einäugige ist König unter den Blinden! Schade nur, dass wir nur Blinde haben die nichts sehen können (oder doch wollen?) was um sie rum passiert. Nämlich das unser Sport vor die Hunde geht !!!!
    Mir ist wohl entgangen, dass es seit neuestem nur noch die DEL als einzige deutsche Eishockeyliga gibt, und auch, dass dieser Sport vor die Hunde geht, was der allergrößte Quatsch ist, was ich in letzter Zeit hier gelesen habe. Du redest von dem Fanleben und der Medienpräsenz. DAS ist NICHT der Eishockeysport, sondern nur eine Randerscheinung. Der Sport selbst sind die Kinder/Erwachsenen, die diesen Sport als Hobby betreiben.

    P.S.: Eine gute Nachricht von Premiere und der DEL!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: DEL verlängert mit Premiere!

    Zitat Zitat von 1860 Predator
    Deinen Scheiss Tripcke kannst du auspacken, wann du willst. Nur lass dein Scheiß Premiere stecken. Solange Eishockey noch im Fernsehen übertragen wird, ist es natürlich sinnvoll gerade denjenigen dann zu beschimpfen. Ich werde am Donnerstag das Spiel über Premiere verfolgen, und bin sehr froh darüber, dass ich zumindest das ein oder andere Spiel ansehen kann, ohne gleich 20 Euro los zu sein.
    Ich glaub ich hab hier im Forum den Sinn der „Scheiß Premiere“ Rufe schon mal erklärt. Die richten sich nämlich nicht in erster Linie gegen den Sender, sondern in speziell dem Punkt „TV-Übertragungen“ gegen die DEL, die dieses so zulässt. Meinetwegen kann Premiere, oder sonst wer jedes Spiel übertragen, aber es kann nicht sein, dass die Interessen der Zuschauer die ins Stadion gehen völlig egal sind.

    Du freust dich auf den Donnerstag, aber dagegen stehen Hunderte die ein Spiel nicht sehen werden weil es Donnerstag einfach nicht geht. Einige haben vielleicht auch ne DK und haben jetzt für das „Geleistete“ zuviel gezahlt. Frag mal die 2.-Liga-Fußballfans bzgl. einem Montagsspiel, oder die Osnabrücker die von der heutigen Anstoßzeit beim FCA sicher sehr begeistert sind.


    Zitat Zitat von 1860 Predator
    Mir ist wohl entgangen, dass es seit neuestem nur noch die DEL als einzige deutsche Eishockeyliga gibt, und auch, dass dieser Sport vor die Hunde geht, was der allergrößte Quatsch ist, was ich in letzter Zeit hier gelesen habe. Du redest von dem Fanleben und der Medienpräsenz. DAS ist NICHT der Eishockeysport, sondern nur eine Randerscheinung. Der Sport selbst sind die Kinder/Erwachsenen, die diesen Sport als Hobby betreiben.
    Ok. der Sport geht nicht vor die Hunde, denn die DEL bietet keinen Sport mehr, sondern veranstaltet eine Show die der Gewinnerzielung dient.

    Das Problem liegt darin, dass sich einfach keine Sau mehr für Eishockey interessiert, da dieses eben u.a. in der Öffentlichkeit überhaupt nicht wahrgenommen werden kann. Und anstatt, dass man da gegensteuert ist die angeblich 1. Liga des Eishockey bis 2012 weiter für kaum jemanden zu sehen. Wie soll ich denn überhaupt auf Eishockey aufmerksam werden, wenn ich (jetzt mal übertrieben gesagt) nicht mal ne Ahnung hab, dass es so was gibt? Aber vielleicht ist das auch besser so, denn sonst würden noch mehr Leute mitbekommen, dass im Eishockey versucht wird eine Liga ohne Auf- und Abstieg, in der sich die Zugehörigkeit nicht über Leistung sondern über Geld regelt, als Sport zu verkaufen.

    Genau darin besteht die Gefahr für den Teil von Eishockey den man noch als Sport bezeichnen kann. Die Kinder sehen alles andere als Eishockey im TV, es gibt keine Stars, Vorbilder, oder wie auch immer. Was wird da ein Kind wohl wollen? Schlittschuhe und Schläger, oder lieber nen Ball um Schweinsteiger, Klose und Podolski in die Bundesliga zu folgen.


    Zitat Zitat von rochus
    Ich kann mich noch gut an die Zeit vor der DEL und an die Miniübertragungen der Öffentlichen-Rechtlichen erinnern. Da waren die Konkurse in der ersten Liga im Jahresquartal üblich. Jedes Jahr musste bei Ligastart gezittert werden, ob alle Vereine bis zum Saisonschluss noch an der Liga teilnehmen. Die DEL-Aussteiger wie Freiburg, Kaufbeuren oder Landshut haben immer die Saison fertig gespielt.
    Was soll sich nach deiner Meinung in einer DEL-Liga ändern??
    Bei Kaufbeuren bin ich mir nicht sicher, ist da nicht damals das Spiel gegen uns ausgefallen?

    Klar war das nicht toll, aber nur weil es in dem Punkt jetzt besser ist kann ich doch damit nicht zufrieden sein. Ein Ziel von allen Sportarten hinter Fußball sollte wohl sein die Nr. 2 zu sein. Das war Eishockey einmal und ist es jetzt definitiv nicht mehr, da helfen auch die nach belieben hingedrehten Zuschauerzahlen von Hr. Tripcke nichts (Wetten, dass wir am Saisonende wieder ne neu Rekordzahl haben?!?! Welch Wunder wenn plötzlich 15 Teams dabei sind). Man muss die breite Öffentlichkeit erreichen um für unseren Sport was zu erreichen. Dies tu ich leider auf Premiere nicht.

    Zu deiner Frage: sie sollte sich nach den Fans und deren Wünschen richten und nicht nach irgendwelchen kurzfristigen Geldquellen (Arenawahn) und Hirngespinsten von teilweise verblödeten Funktionären (Grüße an Hr. Eichin nach Köln).


    Zitat Zitat von rochus
    Lieber Tripcke als einen Ligaleiter wie Schäfer III, der teilweise willkürlich die Liga im Stile eines Präsidenten beherrschen wollte. Seit Tripcke die Liga verwaltet, wird die DEL tätsächlich von den verantwortlichen Clubgesellschaftern organisiert und geleitet. Tripcke hat noch kein einziges Mal versucht, der Liga seinen persönlichen Stempel aufzudrücken. Fragwürdige Vorschläge zur Änderung der Liga wurden immer von Clubbezogen Personen z. B. wie Eichin oder Lee gestellt.
    Hab hier schon geschrieben, dass es nicht um Tripcke geht (der steht dem Ganzen nach außen halt einfach vor und bekommt deshalb alles ab) sondern um die Liga. Ist es besser wenn der Mist den Schäfer gemacht hat jetzt von mehreren Leuten gemacht wird? Stinken tut’s am Ende trotzdem!


    Zitat Zitat von rochus
    Um beim Thema zu bleiben, ich habe die Zahl von 250.000 Euro Fernsehgelder pro Jahr und pro Club in Erinnerung, da kann man 2 Donnerstagsspiele in der Saison schon akzeptieren. Bei den Öffentlichen gab es vielleicht ohne Liveübertragungen höchstens 50.000 Mark pro Club.
    Dafür vielleicht irgendwann man mehr Zuschauer in den Stadien und mehr Aktive in den Vereinen, aber so weit zu denken ist ja zuviel verlangt.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    punisher
    Gast

    Standard Re: DEL verlängert mit Premiere!

    KF hat die Saison damals def. nicht beendet.
    Beendet wurde die durch ein 18:3 (?) gegen FFM.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: DEL verlängert mit Premiere!

    Ich glaub ich hab hier im Forum den Sinn der „Scheiß Premiere“ Rufe schon mal erklärt. Die richten sich nämlich nicht in erster Linie gegen den Sender, sondern in speziell dem Punkt „TV-Übertragungen“ gegen die DEL, die dieses so zulässt. Meinetwegen kann Premiere, oder sonst wer jedes Spiel übertragen, aber es kann nicht sein, dass die Interessen der Zuschauer die ins Stadion gehen völlig egal sind.
    Dummerweise, ist es wahrscheinlicher, dass sich Premiere mehr dadurch angesprochen fühlt als die DEL. Was ich mir kaum erklären kann, da es ja "Scheiß Premiere" heißt. Da liegt es doch nahe die DEL zu meinen.

    Du freust dich auf den Donnerstag, aber dagegen stehen Hunderte die ein Spiel nicht sehen werden weil es Donnerstag einfach nicht geht. Einige haben vielleicht auch ne DK und haben jetzt für das „Geleistete“ zuviel gezahlt. Frag mal die 2.-Liga-Fußballfans bzgl. einem Montagsspiel, oder die Osnabrücker die von der heutigen Anstoßzeit beim FCA sicher sehr begeistert sind.
    Man kann es nicht allen Recht machen. Und ich würde dieses Spiel verfolgen, ob im oder außerhalb des Stadions. Der Hund liegt da begraben, dass man bei den Fans Abstriche machen muss, weil die Fernsehsender eben diejenigen sind, die sagen wo´s lang geht. Schonmal gefragt, warum sich das in der 1.Bundesliga nicht so verhält?
    Ganz einfach. Die haben zu sagen, wer, wann und wo sie sendet. Bei 2.Buli und DEL ist es eben andersrum. Und da kommen wir auf jeden Fall gut weg, denn 2 solche Spiele sind für eine (beschränkte) Medienpräsenz, die man braucht, wirklich nicht die Welt. Dem AEV tut es natürlich weh, aber die Fernsehgelder bringen viel mehr ein, als 2 Heimspiele.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    556

    Standard Re: DEL verlängert mit Premiere!

    Zitat Zitat von punisher
    KF hat die Saison damals def. nicht beendet.
    Beendet wurde die durch ein 18:3 (?) gegen FFM.
    Ja, Kaufbeuren ist nach 15 Spielen ausgestiegen (worden).

    War aber "nur" eine 15:3 Niederlage gegen die Lions und ich glaube nicht, dass dieses Spiel das letzte fuer die Adler in der DEL war. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber soweit ich mich erinnern kann war das letzte Spiel eine vorgezogene Partie gegen die Eisbaeren.

    <-- Klugscheisser :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard Re: DEL verlängert mit Premiere!

    Die Maddogs München haben auch an Weihnachten den Spielbetrieb eingestellt, bei Hannover (den heutigen Indians) bin ich mir nicht sicher.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    punisher
    Gast

    Standard Re: DEL verlängert mit Premiere!

    Also ich hatte - betreffend den Saubauern - die Zahl 18 im Kopf. Würd ich fast drauf wetten...

    Mei war das ein gezitter. Hoffte noch so, dass die bei uns nochmal auflaufen und ein oder zwei Tage vorm Heimspiel gegen meinen Lieblingsgegner wurden sie gekickt...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Rookie
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    260

    Standard Re: DEL verlängert mit Premiere!

    Zitat Zitat von punisher
    Also ich hatte - betreffend den Saubauern - die Zahl 18 im Kopf. Würd ich fast drauf wetten...

    Mei war das ein gezitter. Hoffte noch so, dass die bei uns nochmal auflaufen und ein oder zwei Tage vorm Heimspiel gegen meinen Lieblingsgegner wurden sie gekickt...
    Was wetten wir? :-P War definitiv 15:3. Wär es 18:3 ausgegangen, wäre ja das 10:9 der Sinupreten kein neuer DEL Rekord gewesen ;-)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1016
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 21:08
  2. premiere
    Von bambam im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 14:07
  3. Premiere??
    Von NoooM im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 12:37
  4. Premiere oder kein Premiere???
    Von Rigo HAASSON im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 19:10
  5. Fan-Wut auf Premiere
    Von Brill im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 22:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •