Ergebnis 1 bis 20 von 43
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Wie verrückt können Fangruppierungen sein?

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Wie verrückt können Fangruppierungen sein?

    Stellungnahme zum Spiel gegen Iserlohn am 27.09.2007
    28.09.2007 07:53



    Wie viel Verständnis kann man einem Eishockey-Fan von Jahr zu Jahr abverlangen?


    Verständnis:
    - für die Abschaffung von Auf- und Abstieg und den dadurch verloren gegangenen Wert der Liga in der wir spielen, an der man sich aber krampfhaft festklammert. Den schleichenden Zuschauerschwund u.a. dadurch bemerkt auch bei uns mittlerweile der Blindeste.

    - für die immer wieder kehrende Teilung UNSERER Fankurve bei erhöhtem Gästefanaufkommen. Dies wird ja neuerdings schon bei 300 Straubingern praktiziert, denen man mal eben Platz für 800 schafft und dadurch den Treusten mal wieder einen Teil IHRER Kurve nimmt.

    - überboten wird das Ganze dann noch durch den Aufbau einer Bühne inmitten UNSERER Fankurve für eine Oper die 2 Tage (!!!) nach dem Spieltermin stattfinden wird. Diese Bühne wäre, bei genauer Betrachtung ohne weiteres vor dem Spiel ab- und danach wieder aufzubauen gewesen. Bei Bedarf hätten hier sicherlich auch die Fans mit Hand angelegt.

    Vor allem die beiden letzten Punkte wollten wir nicht so ohne weiteres hinnehmen und haben uns als Gruppe dazu entschlossen unseren Unmut durch unser Schweigen im Heimspiel gegen Iserlohn zum Ausdruck zu bringen. Wir wollten damit zeigen, dass wir als Fans auch eine Schmerzgrenze haben, und nicht immer bereit sind alles bedenkenlos hinzunehmen. Das Maß ist einfach irgendwann voll und man fühlt sich mittlerweile nicht nur von dieser Liga verschaukelt.

    Wir betonen ausdrücklich, dass es uns nicht darum ging, unserer Mannschaft die Unterstützung zu verweigern, die sie zu jedem Zeitpunkt verdient hätte, und entschuldigen uns auf diesem Weg bei UNSERER MANNSCHAFT (im Übrigen wurden die Spieler vorab informiert).

    Es ging uns hier auch nicht um irgendwelche persönlichen Interessen, denn eine FREIE FANKURVE, der jederzeit sowohl von Seiten des Vereins/der GmbH und Sicherheitskräften als auch von der Stadt Augsburg ausreichender Respekt entgegengebracht werden sollte, sollte im Interesse ALLER FANS sein.


    FÜR EINE FREIE FANKURVE



    AUGSBURG 98
    Eine Stellungnahme, die an Unverschämtheit und Wichtigtuerei nicht mehr zu überbieten ist. Eine FREIE FANKURVE ist erst ohne A 98 frei!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Wie verrückt können Menschen sein?

    Danke!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Wie verrückt können Menschen sein?

    Die Stellungnahem fand ich so schlecht, dass ich mir dachte: Die ignoriere ich ja nichtmal. Aber jetzt hat sie den Weg doch ins Forum gefunden. ;-)
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard Re: Wie verrückt können Menschen sein?

    Stellungnahme hin oder her....

    Verrückt ist für mich etwas anderes!!!

    Dany
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Wie verrückt können Menschen sein?

    Bei den Absperrungen für Gästefans muss ich Ihnen dann doch fast zustimmen, da das Ganze dann doch ein bisserl sehr zu Lasten der Heimfans geht. Aber sich jetzt aufzuregen, weil in einem leeren Stadion ein bisserl Platz weggenommen wurde, ist schon sehr kindisch. Bei einem Derby mit 5000 Leuten ist das was anderes, aber gestern hat man ja wohl überall ohne Probleme einen Platz bekommen.
    Hmm, und was Auf/Abstieg damit zu tun hat, das weiß wohl auch nur der liebe Gott.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Wie verrückt können Menschen sein?

    Zitat Zitat von J-F Labbeforever
    Bei den Absperrungen für Gästefans muss ich Ihnen dann doch fast zustimmen, da das Ganze dann doch ein bisserl sehr zu Lasten der Heimfans geht. Aber sich jetzt aufzuregen, weil in einem leeren Stadion ein bisserl Platz weggenommen wurde, ist schon sehr kindisch. Bei einem Derby mit 5000 Leuten ist das was anderes, aber gestern hat man ja wohl überall ohne Probleme einen Platz bekommen.
    Hmm, und was Auf/Abstieg damit zu tun hat, das weiß wohl auch nur der liebe Gott.
    da wäre ein Protest aus meiner Sicht auch viel sinnvoller gewesen...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.749

    Standard Re: Wie verrückt können Menschen sein?

    Hallo zusammen,

    hier nun mal meine Meinung zu dem gestrigen Heimspiel: Einfach nur Peinlich für das Augsburger Eishockey.Und das ganz sicher nicht aus sportlicher Sicht.
    Gründe?ok:
    -hirnlose Banner zu entwerfen,weil ich meinen Stammplatz mal nicht einnehmen darf? Sind die Panther Eigentümer des CFS ?????
    -hirnlose Banner zu entwerfen,um das Medium "Premiere" zu nutzen weil man gegen einige Konzepte der DEL ist?
    -einer kämpfenden Mannschaft den "support" zu verwehren?
    -einem Mann am "Mischpult" der erst ab der hälfte des Spiels in der Lage ist, während den Unterbrechungen Musik....zu spielen,und dann auch nur seltenst!
    -einer Panther GmbH die nicht in der Lage ist an so einem bekannt Zuschauerschwachen Spieltag werbewirksam Freikarten (ala´FCA) unter Volk zu bringen!
    usw........

    Das alles ist mein Eindruck des gestrigen Abends.
    An so einem Spiel sollte und muss man sich einfach anders präsentieren um Werbung für das Augsburger Eishickey zu machen. Aber leider sieht man in Augsburg zu, wie nun der zweite Provinzclub nach Ingolstadt,nämlich Straubing an uns vorbeizieht,ach ja,den FCA nicht zu vergessen,sind schon drei :icon_evil:
    Wenn sich in der Stadionfrage nicht bald was bewegt hat sich das ganze Thema DEL eh baldigst erledigt....aber das ist ein anderes Thema.

    Schönen Tag noch,
    Basti







    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    11

    Standard Re: Wie verrückt können Menschen sein?

    Fand die Aktion auch total planlos und unfair der Mannschaft gegenüber......

    Ihr müsst euch folgendes fragen:

    - Wem gehört das Stadion?

    - Wieviel Zuschauer waren gestern da?

    Dann könnt ihr beurteilen obs das Wert war......
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    18

    Standard Re: Wie verrückt können Menschen sein?

    Ihr habt so recht solch ein krankes Pack... :roll:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.701

    Standard Re: Wie verrückt können Menschen sein?

    Zitat Zitat von Bansky
    Die Mannschaft hat vorher Bescheid bekommen, dass an diesem Protest NICHTS gegen sie gerichtet ist. (Siehe Stellungnahme A9

    Muss ich dir auch widersprechen, wenn der Fedra gewollt hätte, dann hätte er die Bühne am Freitag bzw nur nach dem Spiel aufbauen können. Die Stadt hat nicht vorgeschrieben das Dingens da schon am Donnerstag hinzustellen.

    In welchem Zusammenhang bringst du den Protest mit der Zuschauerzahl???? Wenn du in die Richtung "A98 hätte doch genug Platz gehabt im Stadion, warum maulen sie dann rum" gehen willst, dann sage ich dir MEINE Meinung dazu: Es kann einfach nicht angehen dass Einer Fankurve ein Teil durch eine Bühne weggenommen wird. Auch nicht wenn nur 500 Zuschauer drin gewesen wären. Vor allen Dingen dann nicht, wenn die Oper erst 2 Tage später vorgeführt wird, die Arbeiter hätten also ne Menge Zeit gehabt das Teil heute da aufzubauen. Und wenn nicht, dann kann ich dir garantieren dass A98 beim Aufbau mitgeholfen hätte.
    Es fanden bestimmt schon Proben für die Oper statt und es hätte den Verein 1500 Euro gekostet die Bühne wieder ab- und aufzubauen (lt. Fedra)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Testspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    154

    Standard Re: Wie verrückt können Menschen sein?

    Zitat Zitat von Naud1981
    Es fanden bestimmt schon Proben für die Oper statt und es hätte den Verein 1500 Euro gekostet die Bühne wieder ab- und aufzubauen (lt. Fedra)
    Versteht doch bitte mal alle, dass es hier nicht um eine beknackte Bühne geht. Klar hätten alle Platz gehabt und ich glaub, dass kein 98er wegen seinem Stammplatz sauer war.

    Das Problem ist (und das nicht nur in Augsburg) dass völlig willkürlich und über die Köpfe der (zahlenden) Fans hinweg Dinge entschieden, durchgeführt und erst im letzten Moment kommuniziert werden. Ich denke, dass sich da bei Einigen mit den Blockteilungen (im Übrigen auch nicht erst in diesem und im letzen Jahr) schon so viel aufgestaut hat, dass diese Bühne nun einfach ein Fass zu Überlaufen brachte.

    Man mag von der Aktion halten, was man will, aber denkt einfach mal kurz über diese Zeilen nach. Jedes andere Unternehmen, das seine Kunden schlecht behandelt, wird irgendwann die Auswirkungen spüren. 2170. Ein bisschen mehr Sensibilität im Umgang täte manchmal nicht schlecht.

    Außerdem frage ich mich immer noch, wie das eigentlich gestern mit Fluchtwegen aussah, nachdem ja schon eine Thermoskanne extrem gefährlich sein kann, weiß ich gar nicht, was gestern alles hätte passieren können.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Wie verrückt können Menschen sein?

    Zitat Zitat von Jay
    Außerdem frage ich mich immer noch, wie das eigentlich gestern mit Fluchtwegen aussah, nachdem ja schon eine Thermoskanne extrem gefährlich sein kann, weiß ich gar nicht, was gestern alles hätte passieren können.
    Die Fluchtwege gehen die Aufgänge nach oben. Der Weg unten an der Kurve gehört nicht dazu... also kein Problem.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13

    Standard Re: Wie verrückt können Menschen sein?

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Die Fluchtwege gehen die Aufgänge nach oben. Der Weg unten an der Kurve gehört nicht dazu... also kein Problem.
    bist du wahnsinnig wenn es plötzlich anfängt zu regnen und die leute müssen sich schleunigst in die VIP räume retten und sind gerade bei freunden auf der gegengeraden was machen die???? ;-)

    hast du die ironie vorhin nicht verstanden oder hab ich sie in deinem satz nicht verstanden??? :roll:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Testspieler
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    228

    Standard Re: Wie verrückt können Fangruppierungen sein?

    Verstehe das "verrückt" schonmal gar nicht.


    Außerdem ist das doch nicht euer Problem? Wenn A98 das einfach nicht gut findet ist es doch ihre Sache ob sie dagegen protestieren oder es sich gefallen lassen, es war ja nichtmal "ihr" Platz, der durch die Bühne gesperrt war. Solange sie nicht andere Leute, die sich dadurch nicht gestört fühlen, dumm anmachen und von ihnen verlangen sie sollen den Support auch einstellen seh ich da gar kein Problem.

    Und wie wichtig die bösen bösen Leute von A98 für den Support sind hat man gestern ja gut gesehen bzw gehört.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13

    Standard Re: Wie verrückt können Fangruppierungen sein?

    Zitat Zitat von rochus
    Freie Sicht auf die Sterne, weg mit der CFS-Dachkonstruktion. Waren übrigens tolle Erlebnisse in Ravensburg offenem Stadion bei strömenden Regen.
    :roll:

    ja bevor ich in hamburg bei popcorn und sekt mir n eishockey spiel reinzieh schau ichs mir lieber im cfs ohne dach bei strömendem regen, hagel und schnee an.....

    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Wie verrückt können Menschen sein?

    Zitat Zitat von Bansky
    Die Mannschaft hat vorher Bescheid bekommen, dass an diesem Protest NICHTS gegen sie gerichtet ist. (Siehe Stellungnahme A9

    Das ist eh der Höhepunkt der ganzen Geschichte. Wie wichtig kann man sich denn eigentlich noch nehmen?
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Wie verrückt können Fangruppierungen sein?

    Kindergarten
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard Re: Wie verrückt können Fangruppierungen sein?

    Zitat Zitat von Jay
    ich glaub, dass kein 98er wegen seinem Stammplatz sauer war.
    Meines Wissens ist der Stammplatz von A´98 doch eh nicht betroffen gewesen.
    Die standen doch immer an der Stange, die oberhalb des Podestes war?!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Wie verrückt können Menschen sein?

    Zitat Zitat von Jay
    Das Problem ist (und das nicht nur in Augsburg) dass völlig willkürlich und über die Köpfe der (zahlenden) Fans hinweg Dinge entschieden, durchgeführt und erst im letzten Moment kommuniziert werden. Ich denke, dass sich da bei Einigen mit den Blockteilungen (im Übrigen auch nicht erst in diesem und im letzen Jahr) schon so viel aufgestaut hat, dass diese Bühne nun einfach ein Fass zu Überlaufen brachte.
    Wenn ich für einen Stehplatz zahle - und keinen bekomme - dann ok.
    Wenn ich für einen Sitzplatz zahle - und keinen bekomme - dann ok.
    Wenn ich für ein Eishockeyspiel bezahlt habe - und solche Sichtbehinderungen habe, daß ich nichts sehen kann - dann ok.

    Aber was sich jetzt in "der Kurve" abspielt ist Kindergarten PUR !!!

    Komischerweise sind es zur Masse auch Kinder/Jugendliche die Rechte einfordern, die keiner hat und die es nicht gibt.


    Zitat Zitat von Golden Brett

    Das ist eh der Höhepunkt der ganzen Geschichte. Wie wichtig kann man sich denn eigentlich noch nehmen?
    DITO ... DITO ... und nochmals DITO !!!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: Wie verrückt können Fangruppierungen sein?

    Zitat Zitat von AEV-Fan
    Meines Wissens ist der Stammplatz von A´98 doch eh nicht betroffen gewesen.
    Die standen doch immer an der Stange, die oberhalb des Podestes war?!
    Dann sind also die einzigen, die sich aufregen, die, die nicht betroffen sind. Da sag ich jetzt mal nichts dazu.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Auch Verlierer können Gewinner sein!
    Von Ronny(etc) im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 15:13
  2. Verrückt...
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 13:26
  3. Michael Moore: Nicht ganz Amerika ist verrückt !
    Von Rigo Thor im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 07:55
  4. Juristen können echt Schweine sein...
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •