Ergebnis 81 bis 100 von 138
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: Trainerdiskussion

  1. #81
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard Re: Trainerdiskussion

    Wie wäre es mit einem Co-Trainer? :-P
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Trainerdiskussion

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Schnell? Darf ich auf die letzte Saison verweisen, die er mit Sicherheit bei keinem Verein überlebt hätte, wäre da nicht dieser langfristige Vertrag? Schnell ist anders.

    Kannst du auch erklären, warum?
    Genauso ist es. Den Kredit aus seiner "Rettungssaison" hat er letztes Jahr schon aufgebraucht. Aber wir schlingern jetzt schon wieder in die gleiche sch... wie letztes Jahr. Die Zuschauerzahl morgen Abend wird Bände sprechen. Es wird langsam Zeit zum handeln. Man muss jetzt in der Öffentlichkeit ein Zeichen setzen. Bei einer Niederlage morgen muss gehandelt werden! (von mir aus auch bei einem Sieg). Es liegt eben auch nicht nur an der Chancenverwertung, dass wir die letzten Spiele verloren haben. Wir schaffen es auch einfach nicht, eine Führung über die Zeit zu retten, oder ein knappes Spiel mal für uns zu entscheiden. Beispiel: Eisbären, Iserlohn, Duisburg. Die 3. Drittel zusammengezählt haben wir dort 6 Punkte verspielt, bei einem Torverhältnis von 0:9. Ich wiederhole mich: Das darf einer Mannschaft, die eigentlich auf eine Defensivtaktik geeicht sein sollte, einfach nicht passieren.
    Allein das Eisbärenspiel war doch schon eine Katastrophe. Man hat mit viel Mühe und Aufwand (und mit Ziffzers Mithilfe) vier Tore erzielt, um den Berlinern hinten immer wieder Geschenke zu machen.
    Von einem System kann ich bei uns mal wieder nichts erkennen. Das ist auch mein persönlicher Maßstab an einen Trainer. Ich muss sehen, dass seine Spieler ein System umsetzen, dass jeder Spieler weiß, was seine Aufgabe auf dem Eis ist. Aber das scheint offensichtlich nicht der Fall zu sein. Und wenn sie es wissen sollten, aber es trotzdem nicht umsetzen, dann ist ein Trainerwechsel ohnehin überfällig.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Testspieler
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    221

    Standard Re: Trainerdiskussion

    Die alternaive zumindest bis zum Saisonende ist für Duanne Moeser. Da hätte man dann auch den Vorteil, dass man nicht 2 mal das Trainergehalt zahlen müsste. Ist für mich der Favorit wenn er den job den überhaupt machen würde.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    878

    Standard Re: Trainerdiskussion

    Also ein neuer Trainer wäre sicherlich nicht übel!!1
    Aba es leigt zur Zeit am Torhüter!!
    Und vergisst diese disskussion!!
    Wenn die fans volldampf geben(siehe Straubing vor 3 Wochen),dann ist die Mannschaft auch da!!
    Also kommt morgen alle ins Stadion!!!
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard Re: Trainerdiskussion

    Das hatten wir doch schon mal oder nicht?3 Spiele 3 Niederlagen?Bordeleau raus,längstens noch die 3 folgenden Spiele abwarten und dann noch versuchen zu retten was zu retten ist und nicht erst im November,Dezember zum übererlegen anfangen was mann evtl. tun könnte :!:
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Trainerdiskussion

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Schnell? Darf ich auf die letzte Saison verweisen, die er mit Sicherheit bei keinem Verein überlebt hätte, wäre da nicht dieser langfristige Vertrag? Schnell ist anders.
    Das ist auf letzte Saison bezogen. Ich meine diese Saisonwenn man ausschließlich diese betrachtet) Wie oft waren wir in dieser Situation? Es ist der Mannschaft gegenüber nicht fair, den Trainer zu feuern, denn das ist immer ein Zeichen, dass etwas mit dem Erfolg bzw. der Mannschaft nicht stimmt. Es beißt sich einfach, jetzt Bordoleau zu entlassen. Letztes Jahr hätte man ihn feuern sollen, aber genau jetzt, wo er eigentlich etwas auf die Beine gestellt hat, soll man ihn rauswerfen? Auch wenn er m.M. nach kein guter Trainer ist, sollte man jetzt solch einen gravierenden Schnitt nur dann machen, wenn man sich wirklich sicher, dass es nötig ist.

    Kannst du auch erklären, warum?
    Klar kann ich das. Wenn man von dem Management eine (derzeit) schnelle Lösung erwartet bzgl Trainerwechsel oder nicht, dann sollte man auch daran denken welche Alternativen vorhanden sind. In der Sommerpause hast du viel mehr Chancen einen einigermaßen guten Trainer zu finden. Aber jetzt? Die guten Trainer sind entweder bereits weg oder zu teuer. Wer kommt dann? Wieder ein Trainer der Marke Paulin. Der Retter in der Not. Oder noch schlimmer, wir bekommen einen Edmonds. Was dann? Was, wenn es dann noch mehr bergab geht?

    Wenn man fordert, einen neuen Trainer zu holen, dann sollte man sich auch Gedanken machen, wen wir da bekommen könnten. Man kann sichs jetzt natürlich einfach machen und sagen es wäre die Sache der Gmbh.
    Aber genau das ist der Maßstab, an dem ich messe, ob ich Paulin behalten würde oder nicht. Man kann nicht Mel Gibson als Filmbesetzung rauswerfen, und dafür Hasselhoff einkaufen. Wer ist dann der Blöde? Da wird niemand mehr loben, dass man gehandelt hat.

    Du solltest aber wissen, dass wenn sie ihn rauswerfen, ich nicht trauere, jedoch weiß ich eben, was wir dann vorgesetzt bekommen. Und derzeit macht mir die Mannschaft trotz Erfolglosigkeit einfach Spass. Ich bin überzeugt, dass sich der Erfolg zumindest teilweise einstellen wird.


    Zitat Zitat von aev_dennis
    Die alternaive zumindest bis zum Saisonende ist für Duanne Moeser. Da hätte man dann auch den Vorteil, dass man nicht 2 mal das Trainergehalt zahlen müsste. Ist für mich der Favorit wenn er den job den überhaupt machen würde.

    Vergiss das mal ganz schnell, sehr schnell sogar...

    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Trainerdiskussion

    Zitat Zitat von 1860 Predator
    Letztes Jahr hätte man ihn feuern sollen, aber genau jetzt, wo er eigentlich etwas auf die Beine gestellt hat, soll man ihn rauswerfen? Auch wenn er m.M. nach kein guter Trainer ist, sollte man jetzt solch einen gravierenden Schnitt nur dann machen, wenn man sich wirklich sicher, dass es nötig ist.
    Nur wäre die Geschichte in der vergangenen Saison erheblich teurer gekommen. Und das war wohl auch ein Grund, warum man es nicht getan hat. Und natürlich sollte man den Schritt nur machen, wenn es notwendig ist. Aber diese Analyse darf keinen Monat dauern. Dann wäre es nämlich schon egal.

    Wenn man fordert, einen neuen Trainer zu holen, dann sollte man sich auch Gedanken machen, wen wir da bekommen könnten.
    Guck mal zum ortsansässigen Fußballverein. Da spekulieren Fans und Presse und letztlich kommt jemand, den niemand auf der Rechnung hat. Und exakt so läuft es auch im Eishockey. Ich habe nicht den Einblick, wer zu haben ist. Das ist aber auch gar nicht meine Aufgabe. Ebensowenig, wie ich im Vorfeld das Anforderungsprofil mit dem Profil des Kandidaten abgleichen muss. Dafür gibt es Sigl und Fedra.

    Ich bin ja nicht mal der, der den "Kopf von Bordeleau" fordert. Ich sage nur, dass die Mannschaft vermutlich mehr Potenzial hat, als dieser Trainer aus ihr rausholt. Und ich sage, dass ein weiteres Jahr sportlichen Misserfolgs mit weiteren Einbrüchen bei den Zuschauerzahlen evtl. das Aus bedeuten. Und aus diesem Grund würde ich sehr schnell und intensiv über die Situation nachdenken.

    Mich kosten desolate Vorstellungen nur meine Nerven, die Panther kostet es richtig Geld. Und deshalb habe ich es leicht. Aber einen Coach vorschlagen muss ich dennoch nicht. Allerdings wüsste ich schon welche.....
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Trainerdiskussion

    Zitat Zitat von aev_dennis
    Die alternaive zumindest bis zum Saisonende ist für Duanne Moeser. Da hätte man dann auch den Vorteil, dass man nicht 2 mal das Trainergehalt zahlen müsste. Ist für mich der Favorit wenn er den job den überhaupt machen würde.
    Keine gute Idee glaube ich...
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard Re: Trainerdiskussion

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Nur wäre die Geschichte in der vergangenen Saison erheblich teurer gekommen. Und das war wohl auch ein Grund, warum man es nicht getan hat. Und natürlich sollte man den Schritt nur machen, wenn es notwendig ist. Aber diese Analyse darf keinen Monat dauern. Dann wäre es nämlich schon egal.

    Guck mal zum ortsansässigen Fußballverein. Da spekulieren Fans und Presse und letztlich kommt jemand, den niemand auf der Rechnung hat. Und exakt so läuft es auch im Eishockey. Ich habe nicht den Einblick, wer zu haben ist. Das ist aber auch gar nicht meine Aufgabe. Ebensowenig, wie ich im Vorfeld das Anforderungsprofil mit dem Profil des Kandidaten abgleichen muss. Dafür gibt es Sigl und Fedra.

    Ich bin ja nicht mal der, der den "Kopf von Bordeleau" fordert. Ich sage nur, dass die Mannschaft vermutlich mehr Potenzial hat, als dieser Trainer aus ihr rausholt. Und ich sage, dass ein weiteres Jahr sportlichen Misserfolgs mit weiteren Einbrüchen bei den Zuschauerzahlen evtl. das Aus bedeuten. Und aus diesem Grund würde ich sehr schnell und intensiv über die Situation nachdenken.

    Mich kosten desolate Vorstellungen nur meine Nerven, die Panther kostet es richtig Geld. Und deshalb habe ich es leicht. Aber einen Coach vorschlagen muss ich dennoch nicht. Allerdings wüsste ich schon welche.....
    recht hast du schon, aber wer wäre denn aus deiner sicht denn zu gebrauchen?

    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard Re: Trainerdiskussion

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Nur wäre die Geschichte in der vergangenen Saison erheblich teurer gekommen. Und das war wohl auch ein Grund, warum man es nicht getan hat. Und natürlich sollte man den Schritt nur machen, wenn es notwendig ist. Aber diese Analyse darf keinen Monat dauern. Dann wäre es nämlich schon egal.
    Natürlich sollte man die Entscheidung nicht zu spät treffen, aber ich bin der Meinung, dass es jetzt zu früh wäre.

    Guck mal zum ortsansässigen Fußballverein. Da spekulieren Fans und Presse und letztlich kommt jemand, den niemand auf der Rechnung hat. Und exakt so läuft es auch im Eishockey. Ich habe nicht den Einblick, wer zu haben ist. Das ist aber auch gar nicht meine Aufgabe. Ebensowenig, wie ich im Vorfeld das Anforderungsprofil mit dem Profil des Kandidaten abgleichen muss. Dafür gibt es Sigl und Fedra.
    Es war nicht so gemeint, dass man genau wissen muss, wie die Marktlage aussieht. Nur durch die Erfahrungen eines langjährigen Fussball-und Eishockeyfans sollte man sich eben daran erinnern wie oft solche Geschichten geklappt oder in die Hose gegangen sind. Ich habe eben das Gefühl, dass das Risiko zu groß wäre.

    Zitat Zitat von Rigo Kaka
    Keine gute Idee glaube ich...
    Die schrecklichste Idee seit der Erfindung des Vibrators...
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard Re: Trainerdiskussion

    Zitat Zitat von 1860 Predator


    Die schrecklichste Idee seit der Erfindung des Vibrators...
    Oh Mann, wo lernt man denn solche Sprüche ;-)
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    303

    Standard Re: Trainerdiskussion

    evtl brauchen wir so nen Motivationstrainer wie den LÖHR für eine Woche oder so?
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Trainerdiskussion

    Zitat Zitat von suicidal
    evtl brauchen wir so nen Motivationstrainer wie den LÖHR für eine Woche oder so?
    An der Motivation der Spieler liegt es defintiv nicht! Das ist deutlich erkennbar :idea:!

    Die klare Linie fehlt und dafür ist der Coach zuständig.
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Rookie
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    303

    Standard Re: Trainerdiskussion

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Nur wäre die Geschichte in der vergangenen Saison erheblich teurer gekommen. Und das war wohl auch ein Grund, warum man es nicht getan hat. Und natürlich sollte man den Schritt nur machen, wenn es notwendig ist. Aber diese Analyse darf keinen Monat dauern. Dann wäre es nämlich schon egal.

    Guck mal zum ortsansässigen Fußballverein. Da spekulieren Fans und Presse und letztlich kommt jemand, den niemand auf der Rechnung hat. Und exakt so läuft es auch im Eishockey. Ich habe nicht den Einblick, wer zu haben ist. Das ist aber auch gar nicht meine Aufgabe. Ebensowenig, wie ich im Vorfeld das Anforderungsprofil mit dem Profil des Kandidaten abgleichen muss. Dafür gibt es Sigl und Fedra.

    Ich bin ja nicht mal der, der den "Kopf von Bordeleau" fordert. Ich sage nur, dass die Mannschaft vermutlich mehr Potenzial hat, als dieser Trainer aus ihr rausholt. Und ich sage, dass ein weiteres Jahr sportlichen Misserfolgs mit weiteren Einbrüchen bei den Zuschauerzahlen evtl. das Aus bedeuten. Und aus diesem Grund würde ich sehr schnell und intensiv über die Situation nachdenken.

    Mich kosten desolate Vorstellungen nur meine Nerven, die Panther kostet es richtig Geld. Und deshalb habe ich es leicht. Aber einen Coach vorschlagen muss ich dennoch nicht. Allerdings wüsste ich schon welche.....
    Der war gut. :icon_mrgreen: :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard Re: Trainerdiskussion

    Zitat Zitat von AdiSte
    Der war gut. :icon_mrgreen: :icon_twisted:
    Ich weiß nicht ob man da lachen oder weinen soll, aber die zwei Schnarcher sitzen es bestimmt aus. Leitsatz von Sigl. Wir haben es eingebrockt, wir löffeln es aus. Die Frage ist nur ob das auch für Trainer gilt, oder nur für die zwei Helden.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard Re: Trainerdiskussion

    Zitat Zitat von good luck
    Ich weiß nicht ob man da lachen oder weinen soll, aber die zwei Schnarcher sitzen es bestimmt aus. Leitsatz von Sigl. Wir haben es eingebrockt, wir löffeln es aus. Die Frage ist nur ob das auch für Trainer gilt, oder nur für die zwei Helden.
    Ja richtig , wer einem ein Goggo kauft und dann von dem der es fährt verlangt das er Hamilton abhängt , sollt sich schnell zum Arzt begeben.
    Die haben es eingebrockt und er löffelt es aus :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    punisher
    Gast

    Standard Re: Trainerdiskussion

    Waren es nicht mal 14 Niederlagen in Folge?

    Also! Haben noch genügend Zeit um zu reagieren. Abgestiegen sind wir damals nicht, werden wir auch heuer nicht. Meister werden wir auch nicht...Also, lasst uns die verbliebenen Vorbereitungsspiele auf die nächste "Saison" geniesen!
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Re: Trainerdiskussion

    Servus beinand,

    momentan ist eine verdammt schwierige Situation, in der der Grat sehr schmal ist. Fakt ist, es muss gehandelt werden. Denn die Zuschauerzahlen sprechen Bände. Und wir können es uns um´s Verrecken nicht leisten, um die hinteren Plätze ohne Chance auf die Pre-Play-Offs zu spielen, weil das in Augsburg keinen Hund mehr vor dem Ofen vor lockt! D.h., die Situation aussitzen, könnte ganz schnell zum Boomerang werden, der uns endgültig den Kopf absäbelt... :?

    Meiner Meinung nach besitzt das Team einiges an Potential. Sogar ausreichend Potential, um die Pre-Play-Offs erreichen zu können, wenn vieles gut läuft und man von großen Verletzungspech verschont bleibt bzw. wenigstens um diese mitspielen zu können.

    Wer das Spiel in Ingolstadt gesehen hat, konnte eine taktisch hervorragend eingestellte Mannschaft bewundern. Da stand man defensiv bei 5:5 so gut, dass man nie die Befürchtung hatte, dass es klingeln könnte. Nach Vorne spielte man kontrolliert und effektiv. Das Über- und Unterzahlspiel funktionierte ebenso. Und auch als man zu unglücklichen Zeitpunkten die Gegentore bekam, berappelte sich die Mannschaft und spielte die Zeit routiniert herunter. Dazu mit überragendem PDR!

    Gegen Hannover nutzte man einfach seine Chance nicht. Die Scorpions waren dazu defensiv hervorragend eingestellt --> typisches Zach-Team halt. Dennoch war das Spiel - bis auf Phasen im 2. Drittel nicht übel, um man hätte es auch gewinnen können, wenn man die Torchancen nicht reihenweise versiebt hätte...

    Dann gegen Straubing zwar gutes Spiel, aber in Unter- und Überzahl grottenschlecht. Und dies besserte sich bis dato nicht. Ganz im Gegenteil - alles was danach kam, erinnert stark an alte Zeiten. Man hat einen relativ verunsicherten Torwart, der im Gegensatz zur Vorbereitung und in den ersten Saisonspielen echt richtig stark gehalten hat. Die Abwehr steht nicht mehr sattelfest, die Chancenverwertung Vorne ist mangelhaft und das Über- und Unterzahlspiel unterirdisch.

    Prinzipiell ist es aber so, dass man dem Team nicht absprechen kann, dass es nicht will. Es werden einfach zu viele individuelle, aber eben auch taktische Fehler begangen. Und die Taktik ist Sache des Trainers. Irgendjemand sprach weiter oben von Kleinigkeiten, die lediglich fehlen, weil man bei 5:5 meist mindestens immer ebenbürtig war. Aber gerade die haarsträubenden Fehler in Unter- und Überzahl sind keine "Kleinigkeiten" mehr. Denn gerade bei der neuen Regelauslegung kommt es gerade auf die Special-Teams an. Die machen oft den Unterschied aus!!!
    Zudem bleibt abzuwarten, ob diese kräftezehrende Spielweise auf Dauer gut gehen kann. Denn die ausgegebene Taktik beruht fast ausschließlich auf Kraft und Kampf. Klar, wenn spielerische Mittel fehlen...Aber man merkt jetzt schon, dass häufig im letzten Drittel dann die Kraft und Konzentration fehlt. Wir sind aber erst am Beginn der Saison - wenn man da weiter so spielt, dann sind Verletzungen vorprogrammiert.

    Was tun sprach Zeus? Wir haben definitiv keine Zeit, um groß herum zu experimentieren. Denn wenn man 2-3 Wochen weiter nicht regelmäßig punktet, dann kann es schon zu spät sein und die Verantwortlichen können die Zuschauer per Handschlag begrüßen. Und was kommt, dürfte klar sein - der Letzte darf dann spätestens zu Saisonende das Licht ausmachen.
    Jedoch kostet ne Trainerentlassung auch Geld. Aber: Es könnte finanziell schlimmerere Folgen haben, wenn man erneut meint, die Sache aussitzen zu können. Und da hilft dann auch nicht, wenn ettliche Spieler ab Neujahr wieder bei der Konkurrenz spielen! :icon_evil:

    Duanne ist keine Alternative, über diesen Gedanken sollte man nicht eine Sekunden Zeit verschwenden, bei aller Liebe und Sympathie für Moeser.

    Heute Abend muss ein Sieg her. Alles andere ist erstmal unwichtig. Wenn man dieses Spiel verlieren sollte, woran ich nicht denken möchte, dann muss man handeln. Bordeleau war ein prima Feuerwehrmann, der uns aus der Scheiße gezogen hat. Letztes Jahr war grotte und ehe es nahtlos so weiter geht, muss - ja muss ggf. die Reißleine gezogen werden.

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard Re: Trainerdiskussion

    Sehr treffende Analyse :!:
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Trainerdiskussion

    Zitat Zitat von Schmidl66
    Sehr treffende Analyse :!:
    Typisch Michi eben. Diesem Kerl kann man einfach nicht widersprechen ;-)!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Trainerdiskussion
    Von Flakebernd im Forum Panther-Forum
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •