Ergebnis 1 bis 20 von 169
Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Thema: Erschreckende Zuschauerzahlen!

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    878

    Standard Erschreckende Zuschauerzahlen!

    Also ich wollte mal euch fragen was ihr denkt!!
    Wie kann man wieder mehr Zuschauer ins c-f-s locken?
    Die Preise senken??
    Verschiedene Aktionen starten?
    Nätürlich hilft es auch wenn die panther gut spielen!
    Aber auch dann kommen nur ca. 3500 zuschauer
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!

    Es hilft nur auf Dauer erfolg, das sich es wieder auch die Leute anschauen die einfach eine Pause einlegen, damit
    meine ich nicht ein paar Spiele Pause sondern Monate oder Jahre.Das auch diese Personen sagen ah die kann man
    sich anschauen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    England
    Beiträge
    530

    Standard Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!

    Zitat Zitat von augsburger#22-aev
    Also ich wollte mal euch fragen was ihr denkt!!
    Wie kann man wieder mehr Zuschauer ins c-f-s locken?
    Die Preise senken??
    Verschiedene Aktionen starten?
    Nätürlich hilft es auch wenn die panther gut spielen!
    Aber auch dann kommen nur ca. 3500 zuschauer
    Preise werden wohl nicht gesenkt, siehe gleiche Situation letztes Jahr.
    Aktionen waeren gut, wobei Geld-zurueck-Aktionen nur was bringen, wenn man das Spiel auch gewinnt. Sonst geht der Schuss nach hinten los (Ausser die Spieler uebernehmen wieder die Kosten, aber das werden sie nicht so oft machen wollen ;-) )
    Wenn die Panther gut spielen, werden natuerlich mehr Zuschauer kommen. (Gewinnen muessen sie die Spiele aber auch)
    3500 sind immer noch besser als 2500. Mehr waeren natuerlich besser :!:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!

    Ich hab es schon mal angesprochen, im Moment würden Aktionen ganz gut kommen! Bis der Erfolg wieder so groß ist, dass mehr Zuschauer kommen wird sicherlich noch etwas dauern, deswegen würden wie gesagt Aktionen (siehe FC Augsburg mit den Freikarten für Schüler) erst mal besser kommen, besonders Derbys wie gegen Ingolstadt! Aber des ist jetzt leider zu kurzfristig :?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!

    Zitat Zitat von augsburger#22-aev
    Also ich wollte mal euch fragen was ihr denkt!!
    Wie kann man wieder mehr Zuschauer ins c-f-s locken?
    Die Preise senken??
    Verschiedene Aktionen starten?
    Nätürlich hilft es auch wenn die panther gut spielen!
    Aber auch dann kommen nur ca. 3500 zuschauer
    Es hilft nicht nur natürlich, sondern ausschließlich !!!

    Spielt die Mannschaft gut, kommen die Zuschauer ... von Aktionen halte ich rein gar nichts.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!

    Zitat Zitat von Eismann
    Es hilft nicht nur natürlich, sondern ausschließlich !!!

    Spielt die Mannschaft gut, kommen die Zuschauer ... von Aktionen halte ich rein gar nichts.

    Komischerweise spielt der FC Augsburg einen scheiß zusammen, hat aber trotzdem 21.000 Zuschauer (auch mit Freikarten) und der AEV bekommt grad zur Hälfte das Stadion voll nach Siegen gegen München und Straubing! Erfolg ist nicht alles
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    augsburg
    Beiträge
    1.298

    Standard Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!

    ja man hätte ja mal eine aktion für das spiel gegen ingolstadt planen können vielleicht wären ja 4000 zuschauer gekommen und dann einen sieg und im nächsten spiel kommen dann wieder ein paar mehr :icon_mrgreen:
    ist doch logisch
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Testspieler
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    221

    Standard Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!

    Gut des mit den Aktionen wie Freikarten kann man natürlich öfters durchziehen aber ob das wirklich so viel bringt auf Dauer, das ist dann wieder die andere Frage, in so Schlagerspielen wie gegen Ingolstadt, Straubing und Nürnberg, da wäre so was schon mal ne gute Idee. Aber auf Dauer ist die einzige Möglichkeit, dass die Mannschaft dauerhaft die erfolge aufzeichnen kann um in die Pre-Play-Offs zu kommen
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!

    Zitat Zitat von Rübe

    Komischerweise spielt der FC Augsburg einen scheiß zusammen, hat aber trotzdem 21.000 Zuschauer (auch mit Freikarten) und der AEV bekommt grad zur Hälfte das Stadion voll nach Siegen gegen München und Straubing! Erfolg ist nicht alles
    bei ner Randsportart ( :!: :! wie Eishockey aber zum grössten Teil. MIt Fussball einfach null zu vergleichen.

    Aktionen fnd ich nur zum Teil gut, da wäre eventuell rt.1 gefragt...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Testspieler
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    156

    Standard Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!

    Ich bin ganz klar für mehr Aktionen wie zb. ein Gutschein in der AZ mit dem die Eintrittskarten billiger werden oder RT.1 gewinnspiele bei denen man dort anrufen muss und ne Frage beantwortet. Und um neue Gesichter im CFS zu sehen wäre eine Schulaktion super (ich hab mir das jetzt zwar beim FCA abgeschaut aber fände es trotzdem sinnvoll) man könnte jedem Schüler in Augsburg der nen 1er im Zeugnis hat eine Freikarte für ein Spiel schenken. Es gibt viele Möglichkeiten mehr Leute ins CFS zu bekommen nur das Management muss endlich mal ein Schritt richtung Fans (oder die, die es vielleicht noch werden) gemacht werden

    Ich sehe das so:

    mehr Leute im CFS ----> bessere Stimmung -----> mehr kommen wieder (und zwar dann mit gezahltem Eintritt)

    Gruß,
    Flo
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!

    Zitat Zitat von flo1122
    Ich bin ganz klar für mehr Aktionen wie zb. ein Gutschein in der AZ mit dem die Eintrittskarten billiger werden oder RT.1 gewinnspiele bei denen man dort anrufen muss und ne Frage beantwortet.
    Ich bin ganz klar dagegen. Man sollte das Produkt Eishockey nicht unter Wert verkaufen. Eine Aktion für Schüler und Studenten ist ab und zu sicher nicht schlecht, aber Eishockey zu verramschen wäre Gift für diesen Sport.

    Wie haben sich denn die Umsonstaktionen der letzten Jahre langfristig auf die Zuschauerzahlen ausgewirkt? Richtig, gar nicht. Die kommen dieses eine Spiel und das war es dann wieder. Hier geht es um Profisport und nicht um Wohltätigkeitsveranstaltungen.

    Und jetzt ist es sowieso noch zu früh, um sich über solche Aktionen Gedanken zu machen. Nicht vergessen, die Panther brauchen die Eintrittsgelder. Und bei diesem geringfügigen Mehr an Zuschauern macht man unterm Strich auch keinen Gewinn. Dafür schadet man dem Renomee des Sports.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    aev-andi
    Gast

    Standard Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!

    So ne Aktion gabs doch vor ein paar Jahren schon mal, dass zu jedem Heimspiel 50 oder 100 Freikarten an eine Schule gingen.
    Ich fände die Idee gut für jedes Heimspiel Freikarten zu verteilen. Müssen ja nicht zwangsläufig nur Schulen sein.
    Jede Freikarte an Jemanden, der danach auch nur einmal Eintritt für ein Spiel zahlt lohnt sich doch schon.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!

    Zitat Zitat von Eismann
    Es hilft nicht nur natürlich, sondern ausschließlich !!!

    Spielt die Mannschaft gut, kommen die Zuschauer ... von Aktionen halte ich rein gar nichts.

    Wie gesagt, diese Mär kann man nun endgültig begraben. Die Zuschauer kommen nur, wenn die Mannschaft gut spielt UND gewinnt. Wenn sie nur gut spielt, die Punkte aber aus Dummheit oder fehlender Abgebrühtheit verschenkt, dann wird der Kopf des Trainers gefordert. :icon_mrgreen:

    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!

    Das mit den Aktionen ist schon eine lockende Geschichte, dumm ist es halt das man bei den letzten Aktionen dann immer verloren hat,
    wenn man schon mal wieder Leute anglockt hat die nicht oft gehen.So wahr es dann halt das diese Leute
    gesagt haben:`Hab ichs doch gewußt währe ich lieber nicht gegangen.`
    Klar es kann nicht jedes Spiel gewonnen werden,aber wenigstens die wichtigen (für Zuschauer) wie z.B. das erste Heimspiel und so weiter.....
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Wir müssen uns mal unterhalten, zefix! Die drei Punkte gegen Krefeld bringen auch keinen Zuschauer zusätzlich. Es muss also was dazwischen geben.

    Die Mannschaft müsste gut spielen UND gewinnen UND das über einen längeren Zeitraum hinweg. In allen anderen Fällen - also in der Realität - kommen nur noch in seltenen Ausnahmefällen, v.a. wenn genügend Gästefans anwesend sind, mehr als 3.500 Zuschauer.

    Schau dir doch die Entwicklung an. Man hat eine recht gute Vorbereitung hingelegt und das erste Saisonspiel in Ingolstadt(!) gewonnen. Gegen Hannover, wo noch ca. 4.600 Zuschauer im Stadion waren, war man dann chancenlos. Als Resultat fiel der Zuschauerzuspruch dann auf 3.400 und ein paar Zerquetschte gegen Straubing. Wo soll es denn noch was dazwischen geben, wenn schon nach der ersten Saisonniederlage nur noch der mehr oder weniger harte Kern kommt?
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Wie gesagt, diese Mär kann man nun endgültig begraben. Die Zuschauer kommen nur, wenn die Mannschaft gut spielt UND gewinnt. Wenn sie nur gut spielt, die Punkte aber aus Dummheit oder fehlender Abgebrühtheit verschenkt, dann wird der Kopf des Trainers gefordert. :icon_mrgreen:

    Ich glaube, der Hans meinte mit "gut spielen" das, was du mit deinem "UND" ausgedrückt hast. Denn ein Sieg wie der gegen Krefeld bringt dir auch keinen Zuschauer mehr.

    Und die Trainerdiskussion entstand aufgrund immer gleicher Fehler und Defizite und nicht alleine deshalb, weil man verloren hat.

    Ich habe meinen letzten Beitrag gelöscht, wegen dem "UND"
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!

    So ne Aktion "Ausverkauft" wäre mal wieder nicht schlecht.

    5 Euro für die Karte bei Aral oder McDonalds.

    Aber sowas bekommt nur Fantasy hin. Mann waren das noch Zeiten.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Die Mannschaft müsste gut spielen UND gewinnen UND das über einen längeren Zeitraum hinweg. In allen anderen Fällen - also in der Realität - kommen nur noch in seltenen Ausnahmefällen, v.a. wenn genügend Gästefans anwesend sind, mehr als 3.500 Zuschauer.
    Aber sind wir ehrlich, da kannst auch noch ein paar "UND" dazufügen.
    z.B.:
    - UND es darf nicht zu kalt sein.
    - UND es darf nicht zeitgleich ein FCA-Spiel sein
    - UND ...
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!

    Zitat Zitat von allgaeuer
    - UND es darf nicht zeitgleich ein FCA-Spiel sein
    Wenn es diese Verbindung tatsächlich gibt, dann ist der FCA in der Saison aber definitiv auf Seiten deer Panther
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Erschreckende Zuschauerzahlen!!!!

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Wenn es diese Verbindung tatsächlich gibt, dann ist der FCA in der Saison aber definitiv auf Seiten deer Panther
    Ich glaube schon, dass es Fans gibt die beide Sportarten gerne sehen aber eine Präferenz haben. Wenn die Präferenz der Fußball ist gehen die eben eher zum FCA.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Zuschauerzahlen in der DEL
    Von Reunion im Forum DEL-News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 09:15
  2. Erschreckende Auswärtsbilanz
    Von AEV-Horscht# im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •